PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [F@h] So, ich höre auf.


GBP
2004-01-11, 18:54:47
Morgen früh kommt meine letzte WU. Falls der Rechner dann noch mitten in einer neuen steckt, wird die noch am Freitag nachgereicht und das war es dann.

Tschöööööö, Stefan.

http://www.sredel.de/temp/p3dnews.jpg

kami
2004-01-11, 19:07:42
Hörst du ganz auf oder wechselst du das Team ?

Auf jeden Fall schade, dass du aufhörst - bye. ;( :...(

El Fantastico
2004-01-11, 19:14:37
Ich glaube, das war nicht ganz ernst gemeint oder :???: Wir crunchen doch für den guten Zweck und nicht für schnöde Plätze :freak:

GBP
2004-01-11, 19:16:30
Doch doch. Ist ernstgemeint.
Habe das aber schon vorher angekündigt, weil ich die Stromrechnung selber bezahle und noch andere kostspielige Hobbies habe.

Tschööööö, Stefan.

Luedi
2004-01-11, 19:30:07
Dein Rechner läuft doch trotzdem noch ein paar Stunden am Tag, oder nicht? Kannst du da nicht weiter crunchen?

Luedi.

MGeee
2004-01-13, 00:07:49
@GBP
Schade, aber ich kann dich gut verstehen!
... du hast hier schon öfters die Initiative ergriffen um für´s Team die richtige Promo in den 3DC-News zu bekommen und da kam leider nie was von den 3DC-Admins zurück :( !
(außer vielleicht "schauen wir mal" und wie haben wir geschaut... JEDEN TAG WIE GESPANNT AUF DIE NEWS... VERGEBENS... )

@All
natürlich geht es um einen guten Zweck, aber wie GBP ja schon geschrieben hat, kostet der Spass ja auch neben zeitlichem Aufwand auch (Strom)Geld. Eigentlich ist es ja unsere Hauptaufgabe, neue Members ins Team zu holen und natürlich ist dabei eine Motivation die Score fürs Team! Wenn diese Ziele allerdings seitens der 3DC-Leitung fortlaufend durch fehlende News-Meldungen und Links zur extra erstellten Teampage auf www.3dcenter.de unterlaufen wird, kann ich GBP gut verstehen, wenn er nun hier einen Schluss-Strich zieht und als vielleicht Erster, aber bestimmt nicht als Letzter endgültig das Team wechselt.
Ich selber muss zugeben, dass ich auch des Öfteren das P3D-Forum besuche und mir die Team-News (siehe Screeni von GBP) mit Spannung reinziehe.
Letzten Endes muss hier die 3DC-Crew ganz schnell handeln, bevor nicht noch weitere rechenstarke Members das Team wechseln und dadurch "3DCenter.de-Folding@home-Team" zur Bedeutungslosigkeit degradiert wird!
... schließlich ist es im P3D-Team kein Problem schnell wieder in der Team-Ranking rasch nach oben zu steigen, die Besten haben da "nur" 4000-5000 Punkte.

EDIT: die letzten "Distributed-News" im P3D waren am 09.01.04 zu sehen, nur zwei Tage später gibts die nächsten News (siehe Screeni von GBP!)

betasilie
2004-01-13, 00:15:48
Also ich komme mir langsam auch verschaukelt vor und kann GBP gut verstehen.

MGeee
2004-01-13, 00:23:26
Fakt ist, dass es so irgendwie keinen Spass macht, wenn schon die ersten Mitglieder vergrault werden...hier sollte schnellstmöglich gehandelt werden!
Unser Team darf kein einziges, ehemals hochmotiviertes Mitglied verlieren!

betasilie
2004-01-13, 00:43:29
Original geschrieben von MGeee
Fakt ist, dass es so irgendwie keinen Spass macht, wenn schon die ersten Mitglieder vergrault werden...hier sollte schnellstmöglich gehandelt werden!
Unser Team darf kein einziges, ehemals hochmotiviertes Mitglied verlieren!
Mein Reden! Nur scheinbar war mein Optimismus fehl am Platz. Wie es sich z.Zt. darstellt, ist unser Team den Betreibern vom 3DC schnuppe. ... Damit müssen wir wohl leben. :(

Leonidas
2004-01-13, 02:51:20
Original geschrieben von betareverse
Also ich komme mir langsam auch verschaukelt vor und kann GBP gut verstehen.


Und ich weiss nicht, was ich hier zuerst machen soll! Ist Euch klar, daß 3DC abgesehen von den Artikeln von mir alleine gemacht wird?!


PS: Wie wäre es, wenn ich Euch ein Verzeichnis auf dem 3DC-Server gebe, wo ihr selber per FTP drauf zugreifen könntet? Das wäre aber nur sinnvoll, wenn alle dies Projekte unter einem Dach vereint wären.

MGeee
2004-01-13, 09:18:34
wo würde den der in den FTP Bereich hochgeladene Inhalt dargestellt?
Wer soll die Verantwortung übernehmen?

Firepower
2004-01-13, 10:33:07
Original geschrieben von MGeee
wo würde den der in den FTP Bereich hochgeladene Inhalt dargestellt?
Wer soll die Verantwortung übernehmen?

Immer der, der fragt ;)

MGeee
2004-01-13, 10:38:56
Original geschrieben von Firepower
Immer der, der fragt ;)

aber nicht alleine, da ich teilweise wochenlang keine Zeit habe.
Sollten IMHO 2-3 Leute sein.

Snatch
2004-01-13, 14:17:18
Tut mir leid das ich das wohl nicht blicke aber um was geht es denn hier.
Einer hört auf aber warum alle sind dagegen na gut. Aber wozu nun nen FTP-Server und warum kostet das was ihr damit vor hab so viel Zeit?

Hab vieleicht was überlesen ich fange nochmal von oben an.

Gruß
snatch

MGeee
2004-01-13, 14:34:53
Original geschrieben von Snatch
Tut mir leid das ich das wohl nicht blicke aber um was geht es denn hier.
Einer hört auf aber warum alle sind dagegen na gut. Aber wozu nun nen FTP-Server und warum kostet das was ihr damit vor hab so viel Zeit?

Hab vieleicht was überlesen ich fange nochmal von oben an.

Gruß
snatch

Dieser Thread hier (http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=116223) erklärt die Problematik.

Der Zugang zum FTP-Server wird zur Puplizierung der "Distributed Computing" Teams bereitgestellt. Allerdings sind eigentlich nur vom Folding-Team Inhalte verfügbar (z.B. Teampage), von z.B. den Seti-Jungs habe ich noch nix gesehen. Weiterhin müsste einer/mehrere von uns diesen FTP-Serverplatz moderieren und pflegen und es muss geklärt werden, was pupliziert wird.
Ich wäre gerne bereit da mitzumachen, aber nicht alleine, da ich zeitmäßig nichts garantieren kann (wg. beruflichen Gründen). Ich würde es ziehmlich optimal finden, wenn 3-5 Leute das Ganze moderieren... am besten auch von von den Seit und RC75 Jungs.

Snatch
2004-01-13, 15:14:04
Aha so ist das, und das ist nen Grund aufzuhören, nur weil wir sowas nicht habe ? Naja muss ich nicht verstehen.

Finde so ne Page aber auch klasse wenn ich helfen kann sagt es bin so ziehmlich den ganzen Tag online auch auf Arbeit. Nur zwischen 18:00 - 22:00 Uhr nicht :)

Gruß
Snatch

MGeee
2004-01-13, 15:51:39
Original geschrieben von Snatch
Aha so ist das, und das ist nen Grund aufzuhören, nur weil wir sowas nicht habe ? Naja muss ich nicht verstehen.

Finde so ne Page aber auch klasse wenn ich helfen kann sagt es bin so ziehmlich den ganzen Tag online auch auf Arbeit. Nur zwischen 18:00 - 22:00 Uhr nicht :)

Gruß
Snatch

so ne Team-Community ist schon sehr gut, muß das Thema "Distributed" halt auch publiziert werden, damit neue Members gewonnen werden. Bei P3D wird in den News regelmäßig berichtet, bei uns bisher nicht... allerdings existiert das Team ja auch erst seit vergleichsweise kurzer Zeit und wir sind ja jetzt an der Sache dran.

wäre klasse, wenn du mitmachen würdest!
Habe mal einen Thread dazu gestartet.

Gruß,
MGeee

MGeee
2004-01-13, 15:52:54
@GBP
wäre kewl, wenn du dabei bleiben würdest. Jetzt scheint sich ja endlich was zu tun und es liegt an uns, die Chance zu nutzen und was drauß zu machen :)

Cheers,
MGeee

MGeee
2004-01-13, 16:07:06
@Leo

schaue mal kurz hier (http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1485501#post1485501) rein, bzw. gibts von deiner Seite Vorgaben bez. des Contents?

Gruß,
MGeee

BigBen
2004-01-13, 17:01:07
@GBP:
Ach komm schon, Du kannst den Client ja wenigstens noch symbolisch ab und zu laufen lassen :D

@MGeee:
Jo, etwas mehr Beachtung von der Obrigkeit hätte schon früher erfolgen müssen.
Original geschrieben von Leonidas
Und ich weiss nicht, was ich hier zuerst machen soll! Ist Euch klar, daß 3DC abgesehen von den Artikeln von mir alleine gemacht wird?!
Wir alle respektieren Dich und wissen auch (hoffentlich) um deine arbeitsintensive Tätigkeit bei HT4U und 3DC.
Ich denke das niemand hier ernsthaft Unmöglichers von Dir verlangt, eben ein kleines bisschen mehr Aufmerksamkeit, indem man z.B. mal in kurzen Worten etwas in den News erwähnt und/oder diese Board-News-Funktion benutzt Edit: (Neues Team, weitere Members erwünscht, usw.). Das wäre für die 3DCenter-Teams schon äusserst förderlich.
Ausserdem kannst Du mit absoluter Sicherheit davon ausgehen, das zumindest einige Jungs aus dem F@H-Team (Seti erscheint mir recht passiv), Dir bei Fragen, Anregungen & Co immer und gerne behilflich sein werden. :)

MfG
Ben

GBP
2004-01-16, 12:50:00
So, bin wieder zurück.
Die letzte (Jubiläum - die 50ste) WU wird gerade noch abgearbeitet.

Also ich verstehe Leo nicht.
Sicher, er ist ne Einzelperson und macht 3DC nur nebenher. Klar. Respekt. Sowas in der Grössenordnung (weltweit bekannt, Buch geschrieben, Name in vielen Zeitschriften, etc) hatte ich aber auch mal und es geht.
OK. Aber das ist ja nicht das Problem.

Ich sehe nicht das Problem mal eben in den News von uns zu berichten. Was ist daran grossartig zeitaufwendig, zumal der kurze Artikel mit Sicherheit auch noch von uns kommen würde, so dass Leo keinerlei Arbeit hätte?
Kann das in überhaupt gar keiner Weise nachvollziehen.

Alle zwei Wochen nen Absatz über uns bzw. Distribute Computing im allgemeinen in den News, auch noch von uns geschrieben und fertig.

Tschöööööö, Stefan.

x-dragon
2004-01-16, 13:21:02
Original geschrieben von GBP
So, bin wieder zurück.
Die letzte (Jubiläum - die 50ste) WU wird gerade noch abgearbeitet.

Also ich verstehe Leo nicht.
Sicher, er ist ne Einzelperson und macht 3DC nur nebenher. Klar. Respekt. Sowas in der Grössenordnung (weltweit bekannt, Buch geschrieben, Name in vielen Zeitschriften, etc) hatte ich aber auch mal und es geht.
OK. Aber das ist ja nicht das Problem.

Ich sehe nicht das Problem mal eben in den News von uns zu berichten. Was ist daran grossartig zeitaufwendig, zumal der kurze Artikel mit Sicherheit auch noch von uns kommen würde, so dass Leo keinerlei Arbeit hätte?
Kann das in überhaupt gar keiner Weise nachvollziehen.

Alle zwei Wochen nen Absatz über uns bzw. Distribute Computing im allgemeinen in den News, auch noch von uns geschrieben und fertig.

Tschöööööö, Stefan. Leo macht diese Webseite hier und www.hardtecs4u.com hauptberuflich. Und ich denke mal das ihm einfach bisher die Sicherheit fehlte das sich jemand dauerhaft darum kümmert, denn scheinbar läuft bei SETI z.B. gar nichts mehr, zumindest nicht hier im Forum. Also wenn das mit der Webseite soweit alles steht und diese dann auf den Server umgezogen ist, hat Leo denke ich auch kein Problem damit ab und zu darüber was in den News zu berichten.

GBP
2004-01-16, 13:23:33
Warum schreibt Leo eigentlich nichts konkretes?

Leonidas
2004-01-17, 07:58:35
Konkret: Wer will Zugriff auf eine spezielles Verzeichnis á www.3dcenter.org/distruted_computing/ und pflegt dort eine zentrale Webseite für alle diese Aktivitäten?

MGeee
2004-01-17, 11:05:34
Original geschrieben von Leonidas
Konkret: Wer will Zugriff auf eine spezielles Verzeichnis á www.3dcenter.org/distruted_computing/ und pflegt dort eine zentrale Webseite für alle diese Aktivitäten?

betareverse, Snatch und MGeee (http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=118147)

wir kümmern uns dann auch darum, dass die anderen Teams Content liefern.

MGeee
2004-01-18, 17:33:41
@Leo

wär´s vielleicht ne Möglichkeit, dass 3DCenter.de-Folding@home-Team in den News einmalig zu erwähnen?
Mich würde hierbei einfach mal interessieren, ob wir dadurch neue Mitglieder gewinnen.

In der Nws-Meldung könnte z.B. drinstehen, das unser Team seit bestehen (Oktober 2003) bereits 52 Mitglieder hinzugewonnen hat und das wir in der Weltrangliste schon unter die ersten 400 gerutscht sind. Wer mitmachen will, kann sich auf der Teampage (http://www.mg-oc.de/3dc/index.htm) informieren.

Gruß,
MGeee

Schroeder
2004-01-30, 18:11:08
ok ich glaub mich tritt ein pferd oder wie der spruch heißt.

dieser dämliche online-shop-vergleich steht in den "forums-neuigkeiten" und wir betteln da schon ewig drum und es passiert nichts. schönen dank. also bisher, war ich ja noch nicht der meinung das man uns hier hinhält, aber nun glaube ich echt wir werden hier vollends verarscht. danke

Luedi
2004-01-30, 18:28:40
Vielleicht sollten wir alle geschlossen zum P3d Team wechseln. Dann wäre auch gewährleistet das das sehr gute Team Klima erhalten bleibt. + bekommen wir ab und zu eine Erwähnung in den P3d News.

Langsam bin ich echt enttäuscht von Leo & Friends.

Cu Luedi.

GBP
2004-01-30, 18:51:53
Ich weiss jetzt gar nicht mehr wer für die offizielle Teamseite verantwortlich ist, aber könnte man den Link zu meinem Webspace mit dem Logo bitte wieder rausnehmen?

Habe jetzt erst recht keine Lust mehr den Traffic für 3DCenter zu sponsern...

Tschööööö, Stefan.

betasilie
2004-01-30, 18:56:37
Ich habe jetzt auch einen Hals, und das ist ernst gemeint. ... Ich glaube wir müssen uns nacher mal via e-mail austauschen.

007
2004-01-30, 19:05:51
Schaut mal auf die Forenhauptseite!

Das wäre auch schön früher gegangen, wenn ich das nicht vergessen hätte :) Sry :(

MGeee
2004-01-30, 19:07:14
also ich bin für alle Schandtaten bereit :D
wenn ihr ein Teil der Members wechselt, komme ich mit!
Die Teampage kann man auch ohne Weiteres auf ein neues Design umstricken ... von daher könnt ihr weiterhin auf mich bauen.
Das stelle ich mir cool vor, wenn die P3D´ler auf einen Schlag zig neue Members bekommen und dazu gratis oben drauf noch ne geile Teampage ;D ;D

@betareverse
mal ne Frage:
besteht eigenlich die Möglichkeit den Teamnamen zu wechseln, die errechneten Punkte dabei aber zu behalten??

@all
wer mich erreichen will, einfach ne Mail schreiben.

in diesem Sinne: Tolle Community, hat aber IMHO nix mit dem Teamnamen "3DCenter.de" zu tun


Cheers,
Euer MGeee

007
2004-01-30, 19:09:21
hört mir überhaupt noch einer zu :( :(

MGeee
2004-01-30, 19:12:25
Original geschrieben von 007
hört mir überhaupt noch einer zu :( :(

hab´s gerade gesehen ... sorry.

ich schließe mich bezüglich der weiteren Vorgehensweise grundsätzlich der Mehrheit unseres F@H-Teams an.

x-dragon
2004-01-30, 19:15:06
Warum sollten wir jetzt noch wechseln, wenn das jetzt endlich anläuft? Ausserdem war Leonidas ja auch krankheitsbedingt in den letzte Tagen eingeschränkt, weswegen es wegen FTP wahrscheinlich noch nicht neues gibt, oder?

007
2004-01-30, 19:16:24
Original geschrieben von x-dragon
Warum sollten wir jetzt noch wechseln, wenn das jetzt endlich anläuft? Ausserdem war Leonidas ja auch krankheitsbedingt in den letzte Tagen eingeschränkt, weswegen es wegen FTP wahrscheinlich noch nicht neues gibt, oder?


PN ist gerade rausgegangen. Wenn Leo das nötige in die Wege geleitet hat kriegt MGeee die Daten, der kann sie dann bei Bedarf an die anderen Sectionleader weitergeben.

Luedi
2004-01-30, 19:35:19
Nun dann warten wir noch ein Wöchlein ab ... oder zwei?? Mir ist es jedenfalls schnuppe für wen ich crunche. Wichtig ist die Community wie Mgeee bereits sagte. Bei P3D ist das ja net so berauschend. Der Bequemlichkeit wegen würde ich schon gern hier bleiben, also hoffe ich mal das beste.

Bis denn,
Luedi.

MGeee
2004-01-30, 19:37:59
@007

erstmal Danke für deinen Einsatz fürs Team, genau dass ist es, was unser Team braucht :)
so, das musste mal gesagt werden!

Aber ich glaube, man kann die Teammitglieder (mich eingeschlossen) sehr gut verstehen, schließlich ist auf das Thema Promo schon ziehmlich häufig in verschiedenen Threads aufmerksam gemacht worden.

Zone
2004-01-30, 19:52:27
uff, auf die "HEIL-AMD" user hab ich keenen rechten bock...

würde auch sagen wir warten erstmal ab, immer mit der ruhe. haben ja auch ohne grosse werbung schon platz 318 erreicht :D

MGeee
2004-01-30, 19:58:41
Original geschrieben von yuroki
... haben ja auch ohne grosse werbung schon platz 318 erreicht :D

kaum vorstellbar, welchen Platz wir MIT Werbung schon hätten :D

MechWOLLIer
2004-01-30, 20:11:02
mhm, ist doch schonmal ein guter Anfang :D, wenn auch etwas spät.
Und jetzt das Team zu wechseln "nur" weil man keine Werbung bekommt halte ich nicht grad für doll. Ok, mit Werbung (die wir jetzt ja immerhin teilweise haben) wärs natürlich noch viel besser, aber ist ja nicht so, als würdens wirs ohne nicht bringen :D

betasilie
2004-01-30, 22:46:16
Original geschrieben von Luedi
Nun dann warten wir noch ein Wöchlein ab ... oder zwei?? Mir ist es jedenfalls schnuppe für wen ich crunche. Wichtig ist die Community wie Mgeee bereits sagte.
Dem kann ich mich zu 100% anschließen. Mir ist es Wurst, ob ich für´s P3D-Team oder ein für Rage3D crunche. :|

Ein bischen abwarten kann ich schon noch, weil Leo krank war, aber das Team besteht nicht erst seit zwei Wochen und es gab bis zum heutigen Tage noch keine Erwähnung in den 3DC-News. ... Das stinkt mir. *grrr*

Original geschrieben von 007
Schaut mal auf die Forenhauptseite!

Das wäre auch schön früher gegangen, wenn ich das nicht vergessen hätte :) Sry :(
Schonmal ein Anfang. :)

MGeee
2004-01-30, 22:48:00
Original geschrieben von betareverse
Dem kann ich mich zu 100% anschließen. Mir ist es Wurst, ob ich für´s P3D-Team oder ein für Rage3D crunche. :|

Ein bischen abwarten kann ich schon noch, weil Leo krank war, aber das Team besteht nicht erst seit zwei Wochen und es gab bis zum heutigen Tage noch keine Erwähnung in den 3DC-News. ... Das stinkt mir. *grrr*


Schonmal ein Anfang. :)

full Ack*

dius31
2004-01-31, 06:03:37
hi leute,
also das mit dem umzug zu den "P3D psychos":fuck: muß nun
wirklich nicht sein .
wir haben "hier" unser "zuhause"!!
wäre sehr sehr schade wenn das "3DCenter-Team" auseinander
brechen würde :bawling:
ich zumindest bleibe mit oder ohne "aktiver unterstützung
seitens leo & co" im team

gruß kf61172*eg*

Schroeder
2004-01-31, 14:53:25
also zu p3d geh ich mit sicherheit nicht, das fällt aus. da fang ich eher wieder mit seti an oder lass distributed-computing sein, bevor ich dort hin gehe. weil das permanente gebashe auf Intel hab ich überhaupt keinen bock.

Firepower
2004-01-31, 18:12:14
Original geschrieben von dius31
hi leute,
also das mit dem umzug zu den "P3D psychos":fuck: muß nun
wirklich nicht sein .
wir haben "hier" unser "zuhause"!!
wäre sehr sehr schade wenn das "3DCenter-Team" auseinander
brechen würde :bawling:
ich zumindest bleibe mit oder ohne "aktiver unterstützung
seitens leo & co" im team

gruß kf61172*eg*

Seh ich genauso und werd auch weitermachen. Irgendwann muß ich aber die Rechenleistung etwas runterschrauben, sonst frist mich die Nachzahlung zur Stromrechnung auf :)

MGeee
2004-01-31, 18:29:37
Original geschrieben von Firepower
Seh ich genauso und werd auch weitermachen. Irgendwann muß ich aber die Rechenleistung etwas runterschrauben, sonst frist mich die Nachzahlung zur Stromrechnung auf :)
jaaaa, lass kf61172 und mir auch mal ne Chance :D ;D

dius31
2004-01-31, 18:46:03
firepower hat schon recht was den stromverbrauch angeht,
wird ne fette rechnung :O

werd hin und wieder auch mal vom "gaspendal" runter
gehen müssen:(

gruß kf61172*eg*

GBP
2004-01-31, 18:56:31
Das war auch mein Hauptgrund aufzuhören. SETI vor zwei Jahren hat mich ganz schön erschreckt... Also die Jahresabrechnung.

Ähm, aber nochmal - könnte man bitte den Banner von meiner Seite nehmen und auf den sicherlich schon von Leo bereitgestellten Webspace laden?

Tschööööö, Stefan.

Luedi
2004-01-31, 19:22:04
So nun ist es endlich geschehen! Wir wurden auf der Hauptseite 3dcenter.de in den FORUM-NEWS mit einem Link zum Forum genannt. :O

Nun immerhin ein kleiner Anfang. Hoffentlich war das nicht die letzte Nennung.


Bis baldi,
Luedi.

kami
2004-01-31, 19:42:51
Hui! :o Es geht aufwärts. X-D

MGeee
2004-01-31, 20:04:38
=)

MGeee
2004-01-31, 20:05:42
Original geschrieben von GBP
Das war auch mein Hauptgrund aufzuhören. SETI vor zwei Jahren hat mich ganz schön erschreckt... Also die Jahresabrechnung.

Ähm, aber nochmal - könnte man bitte den Banner von meiner Seite nehmen und auf den sicherlich schon von Leo bereitgestellten Webspace laden?

Tschööööö, Stefan.

kann ich bei mir noch mit einbauen (www.mg-oc.de/3dc/)
müsste aber erstmal mit betareverse abklären, dass er den Link zum Bild abändert

MGeee
2004-02-01, 19:48:58
@ALL

habe den Account für die eigene Dsitributed-Sektion von Leo erhalten und werde mich an die Arbeit machen.
Die nächsten Tage wird was zu sehen sein :smokin: .

@GBP
nun bleibst du doch hoffentlich bei uns, oder?! Biiiiitteeee, Biiiiitteeeee :massa:

MGeee
2004-02-16, 21:22:22
checkt mal auf www.3dcenter.de die linke Navigation-Leiste... und klickt auf "Distributed Comp." :) :)
das ist erst der Anfang und die Sektion wird noch gewaltig asgebaut.

@GBP und betareverse
macht doch bittte wieder mit, das Team braucht euch :)

kami
2004-02-16, 21:25:41
Chique, chique. :)

El Fantastico
2004-02-16, 21:48:30
Original geschrieben von MGeee
checkt mal auf www.3dcenter.de die linke Navigation-Leiste... und klickt auf "Distributed Comp." :) :)
das ist erst der Anfang und die Sektion wird noch gewaltig asgebaut.

Sehr schön, vielen Dank MGeee :)

Zum Thema Absolute vs. aktive Member: Vielleicht wäre ein "F@H: ich höre auf weil..." Thread nicht schlecht?
Allerdings bin z.B. ich (fornax79) noch dabei, auch wenns nicht so aussieht :D Mir ist in letzter Zeit bloss eine Tinker WU nach der anderen kaputt gegangen ohne Teilanrechnung, eventuell geht das anderen auch so und sie haben gar nicht aufgehört?

Ach ja, hab meine Kühlung jetzt verbessert und bin optimistisch bald mal wieder was abzuliefern (78% ;-))...

MGeee
2004-02-16, 23:28:30
Gründe wirklich aufzuhören gibt es eigentlich nicht (mehr).

Bei mir rauchen die WUs nur ab, wenn ich übertaktet habe, dann aber auch fast jede. OC und F@H verträgt sich leider nicht :( (sonst hätte ich 200Mhz mehr).

dius31
2004-02-17, 04:35:35
beide daumen :up: :up:
gute arbeit MGeee , weiter so

gruß kf61172

MechWOLLIer
2004-02-17, 18:40:51
Jo, super McGee und co, macht weiter so :up:

Bei mir rauchen die WUs nur ab, wenn ich übertaktet habe, dann aber auch fast jede. OC und F@H verträgt sich leider nicht (sonst hätte ich 200Mhz mehr).

Ich kann 300Mhz über Standard gehen, F@H machts problemlos mit:P :D

Schroeder
2004-02-17, 18:56:32
Original geschrieben von MechWOLLIer
Jo, super McGee und co, macht weiter so :up:



Ich kann 300Mhz über Standard gehen, F@H machts problemlos mit:P :D

400 (+ ein paar "Zerquetschte") :P:P

MGeee
2004-02-17, 20:11:11
da kann ich machen was ich will, sobald ich übertakte, kackt die WU einfach irgendwann ab :-( :chainsaw:

MechWOLLIer
2004-02-17, 22:22:37
Original geschrieben von Schroeder
400 (+ ein paar "Zerquetschte") :P:P
:cryl: :...( :D

El Fantastico
2004-02-17, 22:35:49
Original geschrieben von MechWOLLIer
Ich kann 300Mhz über Standard gehen, F@H machts problemlos mit:P :D
Alles eine Frage der Kühlung denke ich... Mein Athlon 1 GHz war etwas konservativ gekühlt, da ging mir auch ziemlich viel kaputt (Spiele u. a. liefen aber super). Hab jetzt die Kühlung verbessert, bis jetzt läuft`s stabil. F@H scheint in dieser Beziehung wirklich extrem empfindlich zu sein :???:

dius31
2004-02-18, 04:17:30
mein barton 2600+(1909mzh) hab ich seit einigen tagen
stabil auf 11,5x200mzh(2300mzh) laufen ohne das seither
eine wu abgekackt wäre,gottlob:asshole:
(da geht noch was)

Betareverse@
schön das du wieder zurückkommst:up:
fände es auch sehr schade wenn du nicht mehr dabei wärst,
bist doch immerhin:massa:das gründungsmitglied unseres teams!!
also hau rein

gruß kf61172*eg*

Luedi
2004-02-20, 23:23:53
So nochmal ne Frage zu unserer aktuellen PROMO für das F&H Team.

Es hat sich ja einiges getan. Wir sind auf der Haupt HP verlinkt und stehen in den Board News. So weit net schlecht!

Denkt Ihr Leo gestatte es einmal die Woche oder auch einmal im Monat ein paar Zeilen die wir entwerfen in den News zu veröffentlichen? Das wäre wirklich die effektivste Werbung, denn ich glaube das viele den Link auf der Hauptseite nicht sehen. @Mgeee hat er dir dies bezüglich was gesagt?

Bis denn
Luedi.

MGeee
2004-02-21, 10:02:27
Leo schrieb mal, dass wenn die DP-Sektion steht, dass er a in den News auch was hat, worauf er referenzieren kann.

GBP
2004-02-21, 10:04:46
Dass Ihr euch immer noch verarschen/hinhalten lasst...

x-dragon
2004-02-21, 10:10:36
Original geschrieben von GBP
Dass Ihr euch immer noch verarschen/hinhalten lasst... Was soll das denn jetzt werden? :|

Luedi
2004-02-29, 16:46:02
Hi Leute,

Ich vermute wir haben einen Überläufer. Der Threadstarter ist denke ich zum P3D :chainsaw: Team gewechselt.

http://folding.extremeoverclocking.com/team_overview.php?TeamID=34361

Eigentlich schade. Ob das das P3D Team retten kann, bezweifle ich. :asshole:

Bis denne,
Luedi.

GBP
2004-02-29, 16:57:30
Sollte nur ein Zeichen sein, denn ich crunche praktisch gesehen gar nicht mehr.

Aber schaut Euch doch mal die Hauptseite von P3D heute an und vergleicht das mal mit dem, was wir so (nicht) passiert...

Tschööööö, Stefan.

MGeee
2004-02-29, 18:21:57
Original geschrieben von GBP
Sollte nur ein Zeichen sein, denn ich crunche praktisch gesehen gar nicht mehr.

Aber schaut Euch doch mal die Hauptseite von P3D heute an und vergleicht das mal mit dem, was wir so (nicht) passiert...

Tschööööö, Stefan.


ja, darauf können wir lange warten :-(

Leonidas
2004-02-29, 20:14:53
Original geschrieben von MGeee
ja, darauf können wir lange warten :-(


Ach komm. DC ist nun einmal kein Thema das 3DC - und ich mach auch keine Füllnews, um die Wochenenden vollzubekommen.

betasilie
2004-02-29, 21:05:23
Original geschrieben von Leonidas
Ach komm. DC ist nun einmal kein Thema das 3DC
Und wenn die Clients bald die Shaderunits von GPUs nutzen? :naughty:

MGeee
2004-03-01, 00:18:27
IMHO ist/wird DC bei so vielen unterschiedlichen Projekten immer interessanter und auch von immer mehr Leuten genutzt. Ich denke, wer einmal mit DC angefangen hat, wird zukünftig die geballte CPU-Leistung seines Systems nie mehr ungenutzt beim surfen verpulvern lassen. Schauen wir mal, wo DC in 1-2 Jahren steht.
Wahrscheinlich hat unser Team erst durch die klasse Comunity und die existente Teampage so an Größe gewonnen und die Mitglieder finden nicht mehr rein zufällig unser DC-Team, sondern weil man z.B. schon üder die 3DC-Site drauf stößt (oder die efektive Signatur-Werbung ;) ).
Das beste an DC ist jedoch gerade bei unserem F@H-Projekt, dass es sehr sinnvoll ist!

Könnte mir auch gut vorstellen, dass irgendwann wirklich die GPU-Leistung der Grakas für DC genutzt wird... z.B. die CPU für F@H rechnen lassen und die GPU für Climate Prediction ;) :)

bez.:
Original geschrieben von Leonidas
Ach komm. DC ist nun einmal kein Thema das 3DC - und ich mach auch keine Füllnews, um die Wochenenden vollzubekommen.

stell dir mal vor ich hätte so gedacht, als ich Ende Dezember die Teampage in meiner kaum mehr vorhandenen Freizeit erstellt habe :(

betasilie
2004-03-01, 00:39:09
Original geschrieben von MGeee
IMHO ist/wird DC bei so vielen unterschiedlichen Projekten immer interessanter und auch von immer mehr Leuten genutzt.
Full Ack.

DC Teams, gerade bei SETI und F@h, sind oft aus unterschiedlichen Ecken. Rage3d macht ziemlich viel mit DC und ist auch keine CPU-Site. Es gint auch zig Teams, die eigentlich garnicht direkt mit dem PC im Zusammenhang stehen.

@Leo
Wenn Du mit DC nicht mehr am Hut haben willst, ist das ok, aber wenn Du sagst, dass DC kein Thema beim 3DC ist, dann liegt das ja an dir. Man muss ja die Schwerpunkte nicht verlagern, aber wenn Du wollen würdest, dann könntest einmal in Monat die dist.Comp.-Projekte und deren Milestones in den News erwähnen. ... Wäre son ein Newsspecial einmal im Monat so schlimm oder gar aufwendig?

Leonidas
2004-03-01, 04:54:57
Original geschrieben von betareverse
Wäre son ein Newsspecial einmal im Monat so schlimm oder gar aufwendig?



Ich wüsste ganz ehrlich nicht, was ich schreiben soll. Was soll ich Milestones runterbeten, die ich zudem nichtmal verstehe?!



Ich hätte allerdings einen Vorschlag: Ich kann in den Shortcuts (neue News-Sektion) gern den einen oder anderen Satz bzgl. DC unterbringen. Man gibt mir einfach nur den Satz (oder zwei) per PM und flugs isser in den nächsten News drin.




PS: Das der P3DN so einen großen Report hat, liegt womöglich daran, daß es ein Dutzend Teams sind, wo wir eines haben?!

betasilie
2004-03-01, 05:02:50
Original geschrieben von Leonidas
Ich wüsste ganz ehrlich nicht, was ich schreiben soll. Was soll ich Milestones runterbeten, die ich zudem nichtmal verstehe?!
Ok, das ist dann wirklich nachvollziehbar, wenn Du nix zum Thema schreibst. ;)

Original geschrieben von Leonidas
Ich hätte allerdings einen Vorschlag: Ich kann in den Shortcuts (neue News-Sektion) gern den einen oder anderen Satz bzgl. DC unterbringen. Man gibt mir einfach nur den Satz (oder zwei) per PM und flugs isser in den nächsten News drin.

Das hört sich gut an. Darauf kommen wir bestimmt zurück. :)


Original geschrieben von Leonidas
PS: Das der P3DN so einen großen Report hat, liegt womöglich daran, daß es ein Dutzend Teams sind, wo wir eines haben?!
Dafür ist unsere F@h-Team sogar mitlerweile stärker, als das P3D-Team. :D ...

MGeee
2004-03-01, 07:49:36
Das wir 3DC´ler nur wenige DC-Teams und eigentlich nur ein Team mit etwas mehr Mitglieder (nähmlich F@H ;) ) haben, liegt meiner Meinung nach an der Ausrichtung des 3DC selbst, denn wo ein das Thema "DC" bissher links liegen gelassen wurde, können auch keine größeren Teams entstehen (was sich jetzt bereits langsam, aber sicher ändert).

Hier geht es primär vielleicht noch nicht einmal um das Posten von Milestones, sondern letztendlich um das Gesamtbild, was unbedarfte Leser bissher in Bezug auf DC bei 3DCenter.de gesehen haben... nähmlich bis vor Kurzem gar keinen. Aber das hat sich ja, Dank Leo´s Unterstützung z.B. bei der Bereitstellung ders DC-Verzeichnisses und der Überarbeitung des kompletten HTML source codes, geändert.

Jetzt fehlt nur noch der die oben genannte "Ausrichtung". Keiner erwartet, dass du in den News bringst, dass z.B. User XYZ seine ersten 5000 Punkte voll hat, oder dass das Team auf Rang 256 liegt, aber eine Erwähnung bei Runden Milestones alá "F@H-Team bereits auf Platz 200 und damit berets weit vor den Teams Intel und Microsoft" hätte schon einiges an Aussagekraft. Weiterhin wäre nach dem Relaunch der 3DC-DC Site wäre ein guter Moment gewesen um das Thema in den News kurz aufzufassen und den guten Zweck (den F@H ist durchaus als sehr sinnvoll zu betrachten) hervorzuheben.

Wie gesagt, wir sind definitiv auf dem richtigen Weg (und da auch schon ziehmlich nahe am ziel) und das ist nicht zuletzt auch Leo´s Verdienst, da er wirklich einiges an Zeit in den html source der DC-Sektion code gesteckt hat. Jetzt müssen wir einfach nur noch darüber berichten, was wir erschaffen haben ;)

Schroeder
2004-03-01, 07:57:44
Beispielsweise, würde sich in meinen Augen anbieten was zum 13. April zu machen, da wird unser 3DCenter-F@H-Team ja immerhin ein halbes Jahr alt. Ich weiß 13. April ist noch ne ganze Ecke hin, aber als Idee so, mit halt einen kleinen Erwähnung von Leo's Seite aus, wäre es doch was.

MGeee
2004-03-01, 21:34:33
Original geschrieben von Schroeder
Beispielsweise, würde sich in meinen Augen anbieten was zum 13. April zu machen, da wird unser 3DCenter-F@H-Team ja immerhin ein halbes Jahr alt. Ich weiß 13. April ist noch ne ganze Ecke hin, aber als Idee so, mit halt einen kleinen Erwähnung von Leo's Seite aus, wäre es doch was.


ja, die News könnte mit folgender Einleitung beginnen:

Zum halbjährigen Bestehen unseres 3DCenter-Folding@home-Teams möchten wir allen Cruncher ein großes Dankeschön ausrufen. Unser Team hat sich mittlerweile auf Rang XYZ der Weltrangliste hochgerechnet und befindet sich immer noch im starken Steigflug...


naja, o.Ä. :D

Schroeder
2004-03-01, 22:02:50
Original geschrieben von MGeee
ja, die News könnte mit folgender Einleitung beginnen:

Zum halbjährigen Bestehen unseres 3DCenter-Folding@home-Teams möchten wir allen Cruncher ein großes Dankeschön ausrufen. Unser Team hat sich mittlerweile auf Rang XYZ der Weltrangliste hochgerechnet und befindet sich immer noch im starken Steigflug...


naja, o.Ä. :D

Das ganze noch mit einer Erwähnung der Mitgliederanzahl und meiner einer wäre rundum zufrieden. ;)

Ich denke das wäre mal eine guter "Angriffspunkt". Ich hoffe auch von Leo's Seite, dass es da keine Probleme gibt.

Schroeder
2004-03-02, 07:35:32
Schaut doch bitte mal in die News vom 1. März. :love2:

Zu erwähnen wäre endlich einmal ein neue Sektion bei 3DCenter namens Distributed Computing. In dieser werden alle - bisher rein im Forum verwalteten - Aktivitäten bezüglich der Jagd nach Außerirdischen, neuen Heilmethoden oder sonstigen DC-Aufgabenstellungen organisiert. Bisher gibt es ein SETI@Home Team, momentan auf Position 625 der SETI-Rangliste sowie ein Folding@Home Team, momentan auf Platz 233 der Folding-Rangliste. Unser Folding@Home Team besitzt auch schon eine recht umfangreiche eigene Webseite (@ 3DCenter) mit FAQs, Download-Bereich, Member-Statistik, allgemeiner Statistik und einem Update-Ticker.


Ich glaube unsere Mühen haben sich nun doch ausgezahlt. Von meiner Seite geht ein großes Danke an Leo. Und in meinen Augen passt es auch in "den Stil" vom 3DCenter.

Danke, nochmal an Leo. :massa:

kami
2004-03-02, 16:24:58
:massa: :massa: Leo :massa: :massa:

MGeee
2004-03-02, 16:39:21
Original geschrieben von kami
:massa: :massa: Leo :massa: :massa:

full ack* :)

Schroeder
2004-03-08, 07:09:48
Auszug aus den News vom 6./7. März 04:

Und letztlich kann das 3DCenter-Folding@home-Team noch stolz eine Mitglieder-Steigerung von 14 Prozent innerhalb nur einer Woche vermelden.


:love2:

:massa: @ Leo.

Oh Mann, das ist besser als ich jemals dachte. So können wir bestimmt noch das eine oder andere neue Member gewinnen. Danke, Leo.

007
2004-03-08, 07:40:47
So, jetzt müssen wir P3D aber in Grund und Boden crunchen!! ;D Full Power!!!!

Arcanoxer
2004-03-08, 11:46:37
Original geschrieben von Schroeder
Oh Mann, das ist besser als ich jemals dachte.

Jap, ich finde es auch prima!
Ich kann mich noch dunkel am 3DC seti thread auf der spielwise entsinnen... :D
in ca 2 wochen kommt noch ein Thunderbird1333 und ein Nothwood2400 hinzu (wenn ich endlich meine 5k seti wu's habe)

betasilie
2004-03-08, 18:46:09
etzt gebe ich auch wieder Gas! *eg*

Luedi
2004-03-08, 19:32:43
Original geschrieben von betareverse
etzt gebe ich auch wieder Gas! *eg*

Das heißt wohl ich kriege dich nicht mehr ?-) ?

betasilie
2004-03-08, 19:46:20
Original geschrieben von Luedi
Das heißt wohl ich kriege dich nicht mehr ?-) ?
Wir werden sehen. ;)

Luedi
2004-04-01, 21:22:10
So ich wollt mal keinen neuen Thread aufmachen denn mein Anliegen passt fast zum Thema.

Denn: ICH HÖRE AUF!!!!!!!!!!!!!!:-( :...(





...




...




...






Allerdings erst am Samstag Nachmittag und nur für 7-8 Tage. :bäh: Ich gönne meinen beiden Rechenknechten eine Pause und mir auch. 1 Woche Urlaub und Strom sparen ohne Ende :) .

Also nicht das ihr euch wundert.

Luedi.

Schroeder
2004-04-01, 21:24:56
Original geschrieben von Luedi
Allerdings erst am Samstag Nachmittag und nur für 7-8 Tage. :bäh: Ich gönne meinen beiden Rechenknechten eine Pause und mir auch. 1 Woche Urlaub und Strom sparen ohne Ende :) .

Also nicht das ihr euch wundert.

Luedi.

Na, denn mal, schöne Ferien. :wink:

MGeee
2004-04-01, 22:09:15
yep, viel Spass im Urlaub :)

mapel110
2004-06-21, 14:06:21
*push*
da ich jetzt meinen Strom bezahlen muss, ist schluss mit cruchen ... vorerst. :)

ich werd mir mal so ein ding zum messen vom stromverbrauch kaufen und dann mal testen, wieviel das crunchen ausmacht.