PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was für filesharing progs?


SODA-MAX
2004-01-11, 20:30:25
ich habe bei linux ein filesharing prog gefunden das mldonkey. oder so ähnlich. aber der nachteilist. wie kann ich es öffnen?
ich find es nirgents in der start leiste.
was für eins würdet ihr mir noch empfehlen?
und wo bekommt man die her?
und wie installiert mann die dann?
am besten deutsch und ganz verständlich.

ZaCi
2004-01-12, 00:50:06
mldonkey gefunden?! hehe


http://www.gentoo-portage.com/browse-portage.php?category=64

Dort gibts eine Art Uebersicht.
Dein Problem ist du wirst nicht alles mit GUI finden. :p

Jedes normale Programm ( auch die Programe die du suchst ) haben eine README beigelegt, dort ist normalerweise alles beschrieben, das sind 2/3 commands die du von hand tippen musst? Wo ist das Problem wenn es nicht rpm oder YAST ist?! man man

wolfmania
2004-01-12, 14:03:41
versuch es doch mal mit dem Amule. Ist recht stabiel und die Beschreibung auf der Seite ist auch sehr Hilfreich.

für suse 9.0 = http://www.emuleforum.net/t15506.html
für alle anderen = http://www.emuleforum.net/t26052.html

Und über die Hilfe von der Seite http://www.abi00.de/lin4b/tut.htm
habe ich auch so einiges erfahren. So das man Apt get für suse linux nutzen kann.

HellHorse
2004-01-12, 16:48:59
Wie ist das eigentlich mit aMule. Leak das Ding so brutal wie XMule, oder konnten sie die Leaks aus dem eMule Code auf ein brauchbares Mass reduzieren?

wolfmania
2004-01-12, 19:43:45
Sicher ist der Amule nicht der schnellste aber er läuft suber und ist nicht so störisch wie das Mauuuultier.

Was nicht so schön ist das er ab und zu die Verbindung kappt.

killermaster
2004-01-13, 01:07:31
MLdonkey => kmldonkey gui

lmule / xmule (sau behindert ) / amule

wine kazaa.exe *Gg*

mfg

Gast
2004-01-13, 10:55:01
Um Kazaa zu benutzen hatten wir hier http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?threadid=108543
schon mal eine Lösung!

killermaster
2004-01-13, 12:48:51
das fastracknet (glaub so wird das kazaa netzwerk gennant) ist sowieso voll mit fakes,viren und scheisse(nicht im wahrsten sinn des wortes)

mfg

HellHorse
2004-01-13, 17:48:08
Original geschrieben von rapmaster
MLdonkey => kmldonkey gui

lmule / xmule (sau behindert ) / amule

wine kazaa.exe *Gg*

mfg
lmule => tot, in xmule übergegangen, wird nicht mehr weiterentwickelt, da un-thesis jetzt einen wichtigeren Kampf kämpft
Was hast du gegen xmule, ausser dass es leakt?
(Was vermutlich alle clients tun, die auf dem eMule code basieren, da die leaks von dort kommen)

killermaster
2004-01-13, 20:44:03
was sind leaks :-S

Mordred
2004-01-13, 21:12:11
ich nem overnet + ed2kgui auf GTK BAsis.

Einzig brauchbare imho

vorallem da keine mishcugene serverliste mehr...

killermaster
2004-01-13, 21:14:43
overnet is scheiße

man kann auf verschiedenen edonkey server verschiedene sachen finden.
bei overnet findet man gar nix...

Gast
2004-01-14, 11:41:13
Original geschrieben von rapmaster
overnet is scheiße

man kann auf verschiedenen edonkey server verschiedene sachen finden.
bei overnet findet man gar nix...

Overnet ist das einzige Programm neben Kazaa mit dem ich überhaupt was runterladen konnte. Der ganze Emule, Mldonkey-Kram liefert weniger Suchergebnisse und ist so extrem langsam. Overnet ist auch sehr langsam. Aber immerhin starten die Downloads dann doch mal. Kazaa ist dagegen sehr schnell, aber nicht für sehr große Dateien geeignet.
Overnet läuft glaube ich nur unter Windows (0.52).

Mordred
2004-01-14, 12:05:19
Overnet langsam?! wo lebt ihr denn :> Im gegensatz zum esel und kazaa is das ne rakete. Was warn die letzte version die ihr probiert habt?!

das netzwerk is u längen besser wie der emule/edonky shice aber das werdet ihr auch noch raffen ;D

Mordred
2004-01-14, 12:07:01
Original geschrieben von Gast
Overnet ist das einzige Programm neben Kazaa mit dem ich überhaupt was runterladen konnte. Der ganze Emule, Mldonkey-Kram liefert weniger Suchergebnisse und ist so extrem langsam. Overnet ist auch sehr langsam. Aber immerhin starten die Downloads dann doch mal. Kazaa ist dagegen sehr schnell, aber nicht für sehr große Dateien geeignet.
Overnet läuft glaube ich nur unter Windows (0.52).

ja nur unter windows... deswegen is direkt unter den windows doenloads auch son hübscher tux abgebildet und linux clcs zum runterladen...

Mordred
2004-01-14, 12:07:44
Original geschrieben von rapmaster
overnet is scheiße

man kann auf verschiedenen edonkey server verschiedene sachen finden.
bei overnet findet man gar nix...

ebnenfalls völliger shice. nachdneken vorm posten wäre mal ne maßnahme ;D

HellHorse
2004-01-14, 12:29:40
Original geschrieben von rapmaster
was sind leaks :-S
Eigentlich memory leaks.
Wenn ein Programm Speicherplatz (RAM) für nicht mehr benötigte Datenstrukturen nicht frei gibt und immer wieder neuen verbraucht. Dadurch müllt es mit der Zeit den ganzen Speicher zu.
W95 als Anschauungsbeispiel:
Du kreierst einen Thread, der ist irgendwann zu Ende. Windows gibt aber nicht alle Ressourcen frei (übersieht ein paar Bytes), die für den Thread alloziert wurden. Also ist nach Beendigung des Thread weniger Speicher frei, als vor seiner Erstellung. Dieser als gebraucht markierte Speicher wird aber weder von Windows noch von einem Programm verwendet.
Das ist meist eine kleine Menge. Wenn du aber ein leakendes Programm lange laufen lässt ist irgendwann alles voll und es geht nichts mehr.
Falls man nicht zu faul ist, lässt sich das meist relativ einfach feststellen, oder man gesteht sich ein, dass man es nicht drauf hat, und wechselt zu einer Sprache mit Garbage Collection (obwohl auch dort leaks möglich sind, wenn man sich Mühe gibt).
Aber von Leuten die frisch fröhlich GUI und Model Code mixen, ist das wohl zu viel verlangt.

killermaster
2004-01-14, 13:14:11
also bei Overnet hab ich nichts runterladen können.
wer keine ahnung von ML Donkey hat , soll einfach ruhig sein.

mfg

Mordred
2004-01-14, 13:33:29
Eindeutig unfähig overnet zu bedienen :>

Ach und nochwas: Wie kommst du darauf das du hier wem den Mund verbeiten kannst?! Bischen arm meinste nicht :>

Ach und übrigens ich kann mit mldonkey umgehen aber overnet is und bleibt das bessere Netzwerk.

Siehs ein :>

killermaster
2004-01-14, 13:38:27
glaubst du denn nicht , dass ich mal overnet benutzt habe?
damals fand ich das netzwerk auch cool.
viele datein werden schon beim starten des clienten gezogen.

aber das is ein allgemeines netz wie das bt net.

wenn ich z.B. französische videos haben möchte ,nehme ich bei emule(ich nehme xmule für linux) einen französischen server für italienische , einen italienischen server.

was ich hiermit sagen will, ist dass das overnet einfach viele datein (für spezielle bereiche) nicht finden kann.

außerdem finde ich es unverschämt, dass ich overnet files nicht unter eselclienten verwenden kann.(ob es jetzt immer noch der fall ist, weiß ich nicht)

mfg

Mordred
2004-01-14, 13:51:12
Du kannst overnet files mit edonkey laden is garkein prob. Wenn du auf oldstyle downloads (oder wie auch ewig das hies) stllst dann gehts auch mit den emul/xmule/amule/blamule clients.

Da Overnet ein übergreifendes Netzwerk ist kannst du ohne probleme französiche spanische italienische bla sülz sachen zeihen einfacher wie mit edonkey jemals war :>

ICh selbst lade zum beispiel so sachen wie within the woods. Das kennt qquasi keine sau overnet hats....

Also die Sache die du hier auffährst sind völlig haltlos :>

Vorallem wiederspreichst du dir grade ganz dezent :>

MAn findet bei ON nichts aber du fandest das netz auch cool weil er direkt nachm start anfängt zu ziehen.... Was zieht der denn wenn du nix findest :>

Zusammen mit den ednokey seiten kannst du egintlich exact das gleiche laden wie mit dem emule edonkey ausser ganz neue sache da dauerts manchmal 2 tage länger bis sie drin sind manchmal gehts aber auch schneller....

Dazu hast du halt den Vorteil permanennt mit allen verbuinden zu sein da brauchste deinen servermist nichtmal mehr.

Und wenn mal wirklich was ednokey only is dann muss man schon verdammtes pech haben ^^

killermaster
2004-01-14, 14:17:01
noch mal zur verdeutlichung

bei populären files is overnet ganz gut

aber wenn es um spezielle files geht, is emule 1000 mal besser.
weil man dann auch den entsprechenden server dafür wählen kann

mfg

Mordred
2004-01-14, 14:22:00
Jap :> Klar ^^

ich sach ja "within the woods" populär ohne ende auf jeden fall *patsch*

Du Versuchst hier Overnet schlecht zu machen mit völlig unhaltbaren sachen :>

NAja egal mit dir diskutieren lohnt echt net ;>