PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hobby: Fleisch essen ^^


ErIch01815
2004-01-11, 21:48:16
Hallo,

Ich finde Fleisch ist ein kostbares Gut, welches man mehr schätzen sollte und was auch einfach was besonderes sein sollte und nicht so selbstverständlich wie heutzutage.

Ich hab mal gehört, dass wenn man in der Woche häufiger Fleisch ist, es nicht gerade gesund ist.

Stimmt das?


P. S. Topic ist natürlich ironisch gemeint.

carcass
2004-01-11, 21:58:04
Ich ess kaum Fleisch, war 3 Jahre lang Vegetarier, jetzt ess ichs eben ab und zu (wegen den Muckis ;)). Mehr als 3x die Woche kann ich dir aber Fleisch nicht empfehlen, vor allem halb roh (mein persönlicher Fav.) oder kohlschwarz ist das nicht so das wahre. Aber so im großen und ganzen spricht dem Genuss natürlich nichts entgegen.

betasilie
2004-01-11, 22:09:16
Viel Fleisch essen ist ungesund. Allerdings muss man da auch zwischen den einzelnen Fleischsorten unterschieden.

Purin ist z.B. der Auslöser für Gicht. Gicht kommt nur in reichen Ländern vor, wo die Menschen durch den gesellschaftlichen Reichtum viel Fleisch essen können.

Cholesterin ist ein weiterer und sehr gefärhlicher Punkt. Cholesterin lößt Erkrankungen der Blutgefäße aus. Bluthochdruck, Herzerkrankungen und Schlaganfälle gehen u.a. auf das Konto von Cholesterin.

Ich selber essen zwar Fleisch, aber sehr wenig. Dafür esse ich viel Fisch. Fisch bietet fast alle Vorteile von Fleisch und fast keine Nachteile. Hinzu kommt, dass Fisch einige Vitalstoffe enthält, die dem Flsich fehlen.

{655321}-Hades
2004-01-11, 22:39:54
Also ich esse reichlich Fleisch. Mein Arzt hat gesagt dass das mit dem Cholesterin Schwachfug ist.

Hab auch schonmal drüber nachgedacht es zu reduzieren, aber ich kann einfach nicht ;(

Es heißt übrigens dass Menschen, die viel Fleisch essen, sehr triebhaft sind :|

Addy
2004-01-11, 23:18:35
Original geschrieben von {655321}-Hades
Also ich esse reichlich Fleisch. Mein Arzt hat gesagt dass das mit dem Cholesterin Schwachfug ist.

Hab auch schonmal drüber nachgedacht es zu reduzieren, aber ich kann einfach nicht ;(

Es heißt übrigens dass Menschen, die viel Fleisch essen, sehr triebhaft sind :|

Verdammt :D

Ich esse eigentlich täglich Fleisch und/oder Wurst. :)

Muss ich mir nun Sorgen machen? :kratz2:

helgeman
2004-01-11, 23:20:29
Original geschrieben von {655321}-Hades
Also ich esse reichlich Fleisch. Mein Arzt hat gesagt dass das mit dem Cholesterin Schwachfug ist.

Hab auch schonmal drüber nachgedacht es zu reduzieren, aber ich kann einfach nicht ;(

Es heißt übrigens dass Menschen, die viel Fleisch essen, sehr triebhaft sind :|

Dem kann ich nur zustimmen, bei meiner Triebhaftigkeit!;D

MfG
Helgeman

ethrandil
2004-01-11, 23:25:59
Immer schön viel Pute, da bekommst du keine Krankheiten mehr...

Nun mal im Ernst: Seit die Bekannten einer Freundin kein Fleisch mehr essen sind diverse Allergien weg.

Manche Tiere (z.B. Pute) sind nicht für den Lebensraum Deutschland und schon garnicht für die Massentierhaltung geeignet.
Um zu überleben bekommen sie Medikamente, das ist eine Tatsache.

Ob du das dann essen willst ist deine Sache, ich bevorzuge da eher Tiermehlgemästetes Rind, aber... naja.

Iss so viel Fleisch wie du willst, aber pass auf, ungesättigte Fette (Pflanzlich) sind auch nicht zu verachten...

derJay
2004-01-11, 23:26:38
Triebhaft kann man auch mit geringem Fleischkonsum sein ;)

h00ligan
2004-01-12, 00:54:40
Original geschrieben von {655321}-Hades Mein Arzt hat gesagt dass das mit dem Cholesterin Schwachfug ist.

Teilweise ist das durchaus auch so. Jeder Mensch hat einen ihm eigenen Cholesterinwert, der je nach Person von Natur aus recht unterschiedlich ausfallen kann. Daher wird heutzutage von der Schulmedizin, der Industrie und den üblichen 'Wunderheilern' zu schnell ein hoher Cholesterinwert diagnostiziert, was eben unnötigen Medikamentenkonsum etc. nach sich zieht.

{655321}-Hades
2004-01-12, 07:35:55
Original geschrieben von helgeman
Dem kann ich nur zustimmen, bei meiner Triebhaftigkeit!;D

MfG
Helgeman

Und ich dachte, dass sei eine düstere Legende, die ihren Ursprung in einem vegetarischen Geheimbund hat :o

Satariel
2004-01-12, 09:19:26
Also ich bin ein ziemlicher Fleischfresser. Mag es einfach viel lieber als Pflanzliche Nahrung ;D
Wenn ich mehrere Tage kein Fleisch bekomme, werd ich aggressiv =)

Vidarius
2004-01-12, 09:19:50
ich esse Fleisch für mein Leben gern, und wenn es nicht so teuer währe, dann würd ich mich wohl nur davon ernähren.

Meine Favs:

Babarie Entenbrust
T-Bone Steak
Zwischenrippenstück (Rind)
Lammfilets
uvm.

Zesotu
2004-01-12, 11:15:37
Original geschrieben von betareverse
Viel Fleisch essen ist ungesund. Allerdings muss man da auch zwischen den einzelnen Fleischsorten unterschieden.

Purin ist z.B. der Auslöser für Gicht. Gicht kommt nur in reichen Ländern vor, wo die Menschen durch den gesellschaftlichen Reichtum viel Fleisch essen können.

Cholesterin ist ein weiterer und sehr gefärhlicher Punkt. Cholesterin lößt Erkrankungen der Blutgefäße aus. Bluthochdruck, Herzerkrankungen und Schlaganfälle gehen u.a. auf das Konto von Cholesterin.

Ich selber essen zwar Fleisch, aber sehr wenig. Dafür esse ich viel Fisch. Fisch bietet fast alle Vorteile von Fleisch und fast keine Nachteile. Hinzu kommt, dass Fisch einige Vitalstoffe enthält, die dem Flsich fehlen.

Humbug, der Körper funktioniert nun mal nur optimal mit der Fleisch/Vegi mischung. Der Mensch hat sich nich umsonst tausende von jahren darauf spezialisiert die Nährestoffe aus den beiden Produkten optimal zu entziehen, um dann an Bluthochdruck zu sterben.

Crack
2004-01-12, 14:06:57
man sollte nur noch fleisch essen und milupa sollte auch fleisch für säuglinge anbieten.
ich liebe fleisch naja nudeln kan man auch wohl essen aber mit viel fleisch. ich könnte jeden tag fleisch essen aber meine mutter macht mir aber nicht jeden tag ein ter warm schade aber kann ich nicht ändern.

betasilie
2004-01-12, 14:07:00
Original geschrieben von Sinnestäter
Humbug, der Körper funktioniert nun mal nur optimal mit der Fleisch/Vegi mischung. Der Mensch hat sich nich umsonst tausende von jahren darauf spezialisiert die Nährestoffe aus den beiden Produkten optimal zu entziehen, um dann an Bluthochdruck zu sterben.
:o Wie bitte? Habe ich irgendetwas gegenteiliges behauptet? :bonk:

Ich rede vom übermäßigen Fleischverzehr und den gibt es erst seit kurzem und der ist ungesund, insbesondere wenn man nur Schweinefleisch oder Hänchenschenkel ist. Vor wenigen Jahrzehnten war der regrlmäßige Fleischkonsum nur dem Adel oder reichen Kaufleuten vorbehalten und stellte bei fast allen Völkern der Welt eine Besonderheit da, die man nur an einigen Tagen im Monat genießen konnte, wenn überhaupt.

Der Mensch braucht Mischkost, aber mit Sicherheit braucht der Mensch nicht täglich Fleisch im Übermaß.

Fisch und mageres Geflügel (z.B. Brust) ist, wie oben schon erwähnt, gesundheitlich ziemlich unproblematisch.

oktolyt
2004-01-12, 14:13:02
Hm....diese ganze Cholesterin/Fett/bla-iskussion lässt mich eigentlich eher kalt.

Ich ess kaum Fleisch weil's mir einfach net so schmeckt.
Dann schon lieber 'n Gemüseauflauf oder Nudeln oder sowas in der Richtung.
Dass das vegetarische Gericht hier in der Kantine das billigste ist, ist ein schöner Nebeneffekt. :D

Ansonsten zuhause: Viel (verschiednenes) Gemüse.
'Fleisch' eigentlich nur in Form von Frikadellen (selten), (wenig) Wurst als Brotbelag und Dingen wie Putenbruststreifen im Salat und Ähnlichem.

Zu lecker Fisch sag ich natürlich auch nicht nein. :)

greenvirus
2004-01-12, 14:37:53
Original geschrieben von Sinnestäter
Humbug, der Körper funktioniert nun mal nur optimal mit der Fleisch/Vegi mischung. Der Mensch hat sich nich umsonst tausende von jahren darauf spezialisiert die Nährestoffe aus den beiden Produkten optimal zu entziehen, um dann an Bluthochdruck zu sterben.

ja, aber die menschen, die diese tausendjährige entwicklung genamcht haben, wurden 35 höchstens 40 jahre alt. und bis zu diesem alter ist dieses essen auch unproblematisch.

und was den cholesterin betrifft: cholesterin ist gesund und notwendig für unseren körper. jeder braucht cholesterin. der cholesterinspiegel kann eigentlich beliebig hoch sein.

cholesterin ist nicht wasserlöslich, und kann nicht einfach so im blut transportiert werden. darum benütz unser körper proteine dafür. das sind die LDL (low density lipoprotein)und HDL (High DL). die LDLs bringen es von der leber zu den den peripheren körperteile und werden von den zellen aufgenommen. das überschüssige wird von den HDL wieder abtransportiert. nun, das inzige was zählt ist eben nicht wieviel Cholesterin da ist, sonder das verhältnis von LDL und HDL, denn wenn es zu viele LDL gibt, wird das überschüssige Ch. nicht abtransportiert und bleibt in den gefässe liegen.

sorry wenn es zu ausführlich wurde, aber das mit dem cholesterin wird meistens falsch interpretiert. ich kenne mich nicht darin aus, aber das ist inetwa das, was ich in der schule mitbekommen habe.



gruss

mofhou
2004-01-12, 17:58:40
Naja, Ich esse ziemlich viel Fleisch, habe aber auch einen guten Magen, soll heißen ich werde nicht dick davon...

Heintje
2004-01-12, 18:19:59
...nix geht über ein leckeres steak:

http://www.tierversuchsgegner.org/BSE/rind-03-120.jpg

Crack
2004-01-12, 18:48:07
dein avater passt irgendwie zu dem bild.

Heintje
2004-01-12, 19:09:23
...Tränen
Brennen in meinen Augen
Nehmen mir den klaren Blick
Was ist das nur?
Das unsere Herzen so stark verbindet?
Ich weiß es nicht
Tränen
Ich fühle nur meine Tränen...hähähä.