PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : garantieanspruch ohne garantieschein?


greenvirus
2004-01-11, 22:51:27
der lüfter meiner graka macht lärm. natürlich nicht die normale lautstärke, sondern ein richtiges brummen.

ich möchte sie zur reparatur schicken, aber hab irgendwie die garantie verloren. ich habe aber noch den einzahlungschein, wo das datum meinen namen und der des ladens drauf steht. und natürlich auch den betrag, den ich bezahlt habe.

genügt das, oder ist braucht man umbedingt den schein?


gruss

Asaraki
2004-01-11, 22:56:40
meld dich am besten bei deinem händler... ich denke der sollte dir weiterhelfen können...

gruss,
13

greenvirus
2004-01-12, 00:13:00
Original geschrieben von dreizehn
meld dich am besten bei deinem händler... ich denke der sollte dir weiterhelfen können...

gruss,
13

danke. ja, werde ich bestimmt machen. wollte nur fragen, ob das schon jemand passiert ist und wie es ausging.


gruss

x-dragon
2004-01-12, 09:03:08
Original geschrieben von greenvirus
danke. ja, werde ich bestimmt machen. wollte nur fragen, ob das schon jemand passiert ist und wie es ausging.


gruss Sofern sie die passende Rechnung finden sollte es keine Probleme geben, aber eine Rechnung oder ähnliches würde das ganze natürlich ereblich erleichtern. Aber möglichst erstmal mit dem Support abklären.

greenvirus
2004-01-12, 14:42:20
so, hab denen geschrieben.

also was ist, wenn sie jetzt nicht wollen? müssen sie eine Einzahlungsscheinquittung akzeptieren? dort steh ja nicht, was ich gekauft habe...


gruss

Crack
2004-01-12, 15:51:46
also ich hatte mal vom (prepaid) handy die rechnung verloren und das wahr dan mehr oder weniger kaputt.
das war von otto die haben mir ohne probleme ne neue rechnung geschickt damit konnte ich den (super) siemens austausch service nutzen.

imagine
2004-01-12, 16:55:24
Wann hast du denn die Grafikkarte gekauft?
Die Gewährleistung seitens des Verkäufers ist nicht von irgendwelchen Scheinen abhängig, sondern gesetzlich vorgeschrieben. Du musst aber natürlich irgendwie beweisen können, dass du die Karte von diesem Händler gekauft hast und nicht sonstwo.
Garantie seitens des Herstellers ist freiwillig und kann somit mit beliebigen Bedingungen verbunden sein. Üblicherweise wird aber auch da kein spezieller Schein verlangt. Du musst meist nur nachweisen wie alt das Produkt ist, da die Garantie zeitlich begrenzt ist. Bei vielen Produkten, zB Festplatten lässt sich aber allein über die Seriennummer feststellen, da du brauchst in so einem Fall gar keinen eigenen Beleg.

mofhou
2004-01-12, 17:53:59
Original geschrieben von imagine
Bei vielen Produkten, zB Festplatten lässt sich aber allein über die Seriennummer feststellen, da du brauchst in so einem Fall gar keinen eigenen Beleg.
Immer geht das auch nicht, da die Ware ja noch beim Händler liegt, aber wenn es etwas neueres ist, gehts auf jeden Fall.