PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geforce 3 4x und das abit KT7A 133 - RAID ver. 1.3


Gast
2004-01-11, 23:24:20
och ja nun sitze ich hier seit 1 1/2 tagen vor dem rechner und versuche ne geforce 3 karte vernünftig in mein abit KT7A 133 - RAID ver. 1.3 (via apollo chipsatz) unter zu bringen.

ich habe die geforce 3 ti200 (sp7000t2) von der firma sparkel zufällig von einen kumpel bekommen und gegen meine angestaubte voodoo 5 ersetzt.

neustes bios drauf, dieses wurde extra für den betrieb von geforce4 karten rausgebracht! zwischenzeitlich habe ich auch noch formatiert und win xp neu drauf gespielt. habe tausende detonator ausprobiert und im bios rumgemacht! vergeblich versuchte ich die karte einwandfrei zum laufen zu bekommen! die karte ist wohlgemerkt 4x agp fähig, genau wie das board! jedoch funzt kein spiel (z.b. max payne 2)unter 4 fach, jedoch unter 2 fach und dann friert es irgendwann ein!unter dxdiag konnte ich den 3d test ab und an mit 4 fach abschließen, mal frierte der schirm mit dem würfel nach ein paar sekunden ein. mit 2 fach funzen alle drei tests. an directx liegt es anscheinend auch nicht! von 8.1 bis 9.0b alles gehabt und probiert. ich sach nur hilfe!!!!!!!!!!!!!

wer hat erfahrungen mit 4 fach agp karten und meine abit board, oder wer hat ne idee???

Gast
2004-01-12, 07:16:33
Könnte ein Problem mit den Mainboardtreibern sein. Probier mal eine andere (ältere) Version der Via4in1 Treiber.

Emissary1978
2004-01-12, 21:52:01
Das Problem hatte ich auch mal, hab ein Abit KT7A Raid Board
Rev. 1.0 mit Athlon XP 2000+. Ich hatte beim Probieren im Bios Fastwrites aktiviert. Dann stürzte mein PC nach kurzer Zeit aus unerklärlichen Gründen ab und alles fror ein. Hab dann die Bios Optionen zurückgesetzt und seitdem funktioniert sie wieder einwandfrei. Läuft bei mir auch mit AGP 4x. Merk aber keinen Unterschied zu AGP 2x.