PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bwah yast woes


Captain America
2004-01-12, 10:24:14
wie kann ich yast (CLI) sagen dass er RPMs (Software -> Install and Remove Software) aus dem Netz saugen soll, anstatt von CD. Wie lautet die Adresse die ich eingeben muss, damit er es vom SuSE Lunix FTP updated?

Captain America
2004-01-12, 10:25:28
Schon 1 Minute und noch keine Antwort ;(

ActionNews
2004-01-12, 10:33:22
Also der ftp-Server von suse heißt ftp.suse.com !
Wie man das genau einstellt müste ich aber auch erst nachgucken wenn ich von der Uni zurück bin.

CU ActionNews

Captain America
2004-01-12, 15:40:25
Original geschrieben von ActionNews
Also der ftp-Server von suse heißt ftp.suse.com !
Wie man das genau einstellt müste ich aber auch erst nachgucken wenn ich von der Uni zurück bin.

CU ActionNews

Brauch den gayn0w3n pfad, wäre nett. *bambiblickaufsetz*

Lord Nikon
2004-01-12, 16:06:45
Auf der SuSe Seite habe ich dies gefunden:
Es ist nur im beschränktem Umfang möglich, vorkompilierte Programm-Pakete verschiedener SuSE Linux-Versionen zu mischen. Vorgesehene Updates für die jeweilige Version einer Distribution liegen auf dem SuSE-FTP-Server im entsprechenden Verzeichnis; Updates für SuSE Linux 7.3 (x86) liegen also unter ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/update/7.3/ in den verschiedenen Unterverzeichnissen. Die RPM-Pakete sollten mit YaST oder direkt mit rpm und der Option -U erneuert werden (vgl. Handbuch).

Pirx
2004-01-12, 16:08:47
der Suse ftp war bei mir öfters mal recht lahm

http://www.suse.com/us/private/download/ftp/germ_mirrors.html

Captain America
2004-01-13, 08:10:03
Original geschrieben von Lord Nikon
Auf der SuSe Seite habe ich dies gefunden:
Es ist nur im beschränktem Umfang möglich, vorkompilierte Programm-Pakete verschiedener SuSE Linux-Versionen zu mischen. Vorgesehene Updates für die jeweilige Version einer Distribution liegen auf dem SuSE-FTP-Server im entsprechenden Verzeichnis; Updates für SuSE Linux 7.3 (x86) liegen also unter ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/update/7.3/ in den verschiedenen Unterverzeichnissen. Die RPM-Pakete sollten mit YaST oder direkt mit rpm und der Option -U erneuert werden (vgl. Handbuch).

Handbuch und CDs habe ich nicht, es ist ein Dedicated Server (welcher mag das wohl sein ;D). Ich hatte jetzt folgende Idee: ich sauge die SuSE images und pack sie auf der Platte aus, und "mounte" das ganze im Source Menü.

Mal sehn obs klappt. Danke für die Hinweise erst mal.