PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter DSL Router...


Unregistered
2002-02-13, 15:16:06
Hiho!
Hoffe das mir hier einer weiterhelfen kann...
Ich habe vor mir ein DSL Router zuzulegen um mit mehreren PCs ins web zu gehen(und online zocken).Jedoch habe ich keine Ahnung von den Teilen.Er sollte aufjedenfall
- 4Ports
- DSL fähig(kein ISDN)
- Eingebautes DSL Modem
- nicht zu teuer... (:
Proxi habe ich schon getestet, aber ist nicht das wahre!
Quake,CS ect. funzt damit net!

wirkstoff
2002-02-19, 00:17:52
T-online router kostet etwa so 200 € aber er ist gut und hat die ansprüche die du hast das doofe ist bloß wenn du comand & conquer spielen willst geht es net weil er nur eine ip verwaltet aber sonst isser gut ok hoffe dir geholfen zu haben

wirkstoff
2002-02-19, 14:16:20
oh halt nimm denn PRESTIGE 310 der is super weil der von t-online da kann man net reden (mikrofon) über msn messenger und man kann keine mails und keine daten verschicken

Unregistered
2002-02-21, 22:23:31
so viel schwachsinn habe ich selten auf einem haufen gelesen....

Xenton
2002-02-21, 22:42:15
Seit wann kann man keine MAILS damit versicken, dann müßten alle den ich eine E-Mail geschickt habe geträumt haben, das sie angekommen ist. Denn ich hab einen Router von der Telekom.

Unregistered
2002-02-21, 23:01:23
erstens hat ein proxy gar nichts mit dem direkten routing (masquerading) zu tun sondern dient lediglich entweder zum cachen oder als firewallfunktion. zweitens, zeig mir mal einen router, der nach aussen hin mehrere ip's hat. dann bräuchtest du ja mehrere connections zu deinem provider, um auch mehrere ip's zu erhalten.
dass beim onlinezocken nur einer aus dem dem lokalen netz nach aussen hin spielen kann ist ja klar, das ist immer so. im lokalen netz kannst du hingegen multiplayergames zocken, weil dort lokale ip's benutzt werden, nach aussen hin hast du aber nur eine.

Xenton
2002-02-21, 23:12:11
Das mit dem Zocken bezweifle ich, denn ich hab mit einem Kumpel von mir aus über meinen Router im I-Net gezockt. Ich würd eher sagen es kommt auf die Gegenstelle an, ob sie die IP-Adresse verwaltet oder nur den den User.

Unregistered
2002-02-22, 08:46:54
du hast mit deinem freund an zwei rechner über deinen router, dich an ein und dem selben gameserver und der selben session gleichzeitig angemeldet? mmhm, glaube ich nicht....

Xenton
2002-02-22, 10:31:19
Bei Star Trek Voyager Elite Force war bzw ist es möglich

Voodoo3Killer
2002-02-22, 21:04:02
..bei manchen Spielen ist das möglich, ich glaube aber bei weitem nicht bei allen...

Voodoo3Killer
2002-02-22, 21:04:41
...achso...

DSL Router, Opi empfiehlt doch da immer die Barricades von SMC...

Da werd ich mir demnächst auch einen zulegen...

Unregistered
2002-02-22, 22:39:14
alten rechner, linux installieren......da kannste dann auch die bestimmten sachen von nat einstellen

Voodoo3Killer
2002-02-22, 22:46:51
Originally posted by Unregistered
alten rechner, linux installieren......da kannste dann auch die bestimmten sachen von nat einstellen

Problem ist da nur, das der Stromverbrauch da wohl höher ist, das Teil 'wercht' und verhältnismäßig groß ist, deshalb hab ich das bis jetzt nicht gemacht, obwohl ich hier nen P133 grad rumstehen hab...

The Hypnotoad
2002-02-23, 01:00:26
Hab den Smc Barricade und ich muss sagen bisher ging jedes Spiel ohne irgenwelche Probleme. Vor allem der integrierte Printserver ist richtig praktisch.

Wuzel
2002-02-23, 07:35:41
Originally posted by Unregistered
erstens hat ein proxy gar nichts mit dem direkten routing (masquerading) zu tun
komplett falsch, hat beides nichts mit routing an sich zu tun.
masquerading ist ein tool um Adressbereiche auf andere 'umzuschreiben'.
Ein Proxy ist ein ziemlich universelles werkzeug um diverse TCP services ( und auch udp ;) ) per /server/client - /client/server taktik zu filtern, verwalten, verteilen, cachefilterung etc ...
Tausend anwendungsmöglichkeiten, proxy ist mitlerweile sowas wien Oberbegriff geworden.

Das eigentliche Routing ist auch noch in statisch und dynamisch unterteilt und im primitivsten Sinne nichts anderes als von Interface 1 an Interface2 weiterzureichen.

[i]sondern dient lediglich entweder zum cachen oder als firewallfunktion. zweitens, zeig mir mal einen router, der nach aussen hin mehrere ip's hat. dann bräuchtest du ja mehrere connections zu deinem provider, um auch mehrere ip's zu erhalten.
[/B]

Mehrere conections ???
Hat nichts mit Ip's zu tun.
Ich hab Router die ca. 40 Ip's in verschiedene Netze ( subnetze ) hin verteilen.
Man braucht nicht mehrere 'conections' , sonderen einfach nur vom Provi weitergeroutete Ip's auf sein Netz ( genauer gesagt von ripe etc. , da kriegste ne öffentliche IP die dann auf dein netzwerk hin geroutet wird, iss nen wengel strenge das hier alles reinzuschreiben ).

Als Router empfehle ich http://www.fli4l.de , zur Zeit irgendwie Konkurenzloss wenn's ums German Dsl geht ;)

Voodoo3Killer
2002-02-23, 10:52:13
Originally posted by The Hypnotoad
Vor allem der integrierte Printserver ist richtig praktisch.

Den hab ich auch vor zu Nutzen...

Unregistered
2002-02-23, 20:27:31
Originally posted by Unregistered
du hast mit deinem freund an zwei rechner über deinen router, dich an ein und dem selben gameserver und der selben session gleichzeitig angemeldet? mmhm, glaube ich nicht....

hi,

ich wohne seit ca. einem jahr in einer WG mit t-dsl und smc barricade router. wir gehen oft zu dritt auf die gleichen server und probs! sei es serious sam , quake1, 2 oder 3, rtcw oder sonst was. wobei der ping bei drei leuten teilweise mies ist.

Rushman
2002-02-23, 22:32:58
Ich benutze fli4l mit dem ganz normalen dsl-modem von der teledoof und hab keine probs damit :)