PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inoffizielles Textur-Pack für Deus Ex 2:IW


BigBen
2004-01-12, 10:50:16
Hi Leute,

aufgrund der von den Spielern bemängelten Texturqualität, hat sich eine Gruppe Fans an die Arbeit gemacht und ein inoffizielles Alpha-Pack (http://66.193.119.177/index.php?showtopic=207905) mit hochauflösenden Texturen zum download (30 MB) frei gegeben, welches aber noch nicht fertig ist und in Zukunft durch weitere Texturen ergänzt wird, damit es irgendwann den Final-Status erreicht und als solches released werden kann.

Before/After screenshots should be up soon.
http://www.uberdata.net/dxiw/koif/DXbefore1.jpg
http://www.uberdata.net/dxiw/koif/DXafter1.jpg
http://www.uberdata.net/dxiw/koif/DXbefore2.jpg
http://www.uberdata.net/dxiw/koif/DXafter2.jpg

Wichtig: Um es zu installieren, benötigt ihr eine saubere Installation von DXIW 1.1.

Viel Spass mit den neuen Texturen!
Ben

[Edit]: hatte mich vertan, das Pack stammt nicht von Ion Storm (http://www.IonStorm.com) selbst, schade :(

@Mods: Ändert bei Gelegenheit mal bitte das "(In-)OffiziellesTextur-Pack ..." in "Inoffizielles Textur-Pack ..." um, danke.

Iceman346
2004-01-12, 10:53:34
Die Screenshots sehen klasse aus. Damit sieht das Spiel endlich den ersten Screenshots wieder ähnlich ;)

Aber sehr gut finde ich auch, dass Ion Storm die Kritik nicht ignoriert sondern schnell und gut handelt. Sowohl beim 1.1er Patch als auch jetzt beim Texturpack.

Edit: Jop, hab erst geantwortet und dann auf den Link geklickt weil ich hier in der Uni sowieso nichts downloaden kann. Ist eine Fanentwicklung, also alles vergessen was ich oben gesagt hab ;)
Sieht aber trotzdem gut aus.

BigBen
2004-01-12, 11:00:16
Es tut mit leid, aber ich habe mich vertan und das Start-Posting eben edieren müssen. Das Textur-Pack stammt bedauerlicherweise nicht von Ion Storm selbst, sondern von einer Gruppe Fans, in der die Hauptarbeit von einem Computer Animation Studenten stammt :(

GamerX
2004-01-12, 11:15:19
Junge Junge sieht das Spiel ohne dieses Texturpack scheiße aus. Unglaublich das sich Ion Storm überhaupt traut, so etwas für den PC zu releasen

Exxtreme
2004-01-12, 11:27:41
Original geschrieben von GamerX
Junge Junge sieht das Spiel ohne dieses Texturpack scheiße aus. Unglaublich das sich Ion Storm überhaupt traut, so etwas für den PC zu releasen
Das Teil ist ein Xbox-Spiel, welches auf den PC portiert wurde. Und auf der Xbox machen Texturen >512x512 keinen Sinn da sie, dank der niedrigen Fernsehauflösung und des LOD-Bias-Systems nie zum Einsatz kommen würden.

GamerX
2004-01-12, 11:33:33
Danke, aber das weiß ich schon :bäh:
Daher finde ich es ja auch eine Unverschämtheit, das dieses Spiel so released wurde.

DrFreaK666
2004-01-12, 12:10:12
Original geschrieben von Exxtreme
Das Teil ist ein Xbox-Spiel, welches auf den PC portiert wurde. Und auf der Xbox machen Texturen >512x512 keinen Sinn da sie, dank der niedrigen Fernsehauflösung und des LOD-Bias-Systems nie zum Einsatz kommen würden.

Hm, die Auflösung der Texturen hat doch nichts mit der Bildschirmauflösung zu tun. Man kann 1024er texturen auch bei 512 nutzen.

Gast
2004-01-12, 12:18:58
Original geschrieben von DrFreaK666
Hm, die Auflösung der Texturen hat doch nichts mit der Bildschirmauflösung zu tun. Man kann 1024er texturen auch bei 512 nutzen.

Eben aktuelle Grafikkarten skalieren sowas dann halt.

Was aber stimmt ist das sowas optisch natürlich auf ner Konsole mit so ner niedrigen auflösung nix bringt am PC aber mehr als deutlich auffällt.

Hucke
2004-01-12, 12:19:56
Vermutlich spart es einfach Zeit und Geld wenn man miese Texturen anstelle von hochauflösenden nimmt.

mapel110
2004-01-12, 12:26:41
Original geschrieben von Hucke
Vermutlich spart es einfach Zeit und Geld wenn man miese Texturen anstelle von hochauflösenden nimmt.

jup, spart es. gute texturen kosten geld(zeit).

BigBen
2004-01-12, 12:28:21
Sollte es normalerweise nicht so sein, dass man ähnlich wie bei den Models, erst mal hochauflösende Texturen erstellt und diese dann an das jeweilige Spiele-System (Console u. PC) anpasst?


@Extreme: Ändere mal bitte das "(In-)OffiziellesTextur-Pack ..." in "Inoffizielles Textur-Pack ..." um, danke :wink2:

Exxtreme
2004-01-12, 12:28:27
Original geschrieben von DrFreaK666
Hm, die Auflösung der Texturen hat doch nichts mit der Bildschirmauflösung zu tun. Man kann 1024er texturen auch bei 512 nutzen.
Nein, kann man nicht. Man kann sie zwar in den Speicher laden, aber du wirst eine derartige Textur bei 512 nie zu sehen bekommen weil dir das LOD-Bias-System in die Quere kommt. Das LOD-Bias-System soll nämlich Pixelflimmern verhindern. Und die Voraussetzung dafür ist, daß ein Texel niemals kleiner als ein Pixel sein kann. Deswegen wirst du eine 512x512-Ausgabe der 1024'er Textur zu sehen bekommen da das LOD-Bias-System die nächste Mipmap nimmt.

DrFreaK666
2004-01-12, 12:30:53
Aber die 1024er textur könnte sich über 2 Bildschirme erstrecken, dann würde es wieder gehen!!!

Exxtreme
2004-01-12, 12:34:03
Original geschrieben von DrFreaK666
Aber die 1024er textur könnte sich über 2 Bildschirme erstrecken, dann würde es wieder gehen!!!
Jaein. Wenn man die 2 Bildschirme als Sichtfelderweiterung einsetzt dann nicht.

Edit: Arrggh! Falsch interpretiert. :) Wenn sich die Textur über 2 Bildschirme erstreckt dann würde es gehen. Du hättest aber immer noch ein verschwommenes Bild da jedes Texel niemals kleiner als ein Pixel sein würde.

DrFreaK666
2004-01-12, 12:35:42
Ich denke mal du weisst was ich mein...

Edit: Wenn man genau vor der Wand steht... :)

bloody`
2004-01-12, 13:00:53
Original geschrieben von Exxtreme
Das Teil ist ein Xbox-Spiel, welches auf den PC portiert wurde. Und auf der Xbox machen Texturen >512x512 keinen Sinn da sie, dank der niedrigen Fernsehauflösung und des LOD-Bias-Systems nie zum Einsatz kommen würden.


leider, statts die einfach gleich hochauflösende Texturen machen und die dann nur für die Konsolenversionen runterrechnen..

BoRaaS
2004-01-12, 14:22:59
Alle Achtung,, gefällt mir richtig gut das Pack was ich bisher so sehen konnte. So könnte das Game für mich doch noch interessant sein.

Andre
2004-01-12, 14:48:28
Original geschrieben von BoRaaS
Alle Achtung,, gefällt mir richtig gut das Pack was ich bisher so sehen konnte. So könnte das Game für mich doch noch interessant sein.

...was aber nichts an der unterunterunterunterunterunterirdischen Performance und Bug-Lastigkeit des Games ändert.

dittohead
2004-01-12, 16:04:22
ich habs jetzt auch mal angefangen zu zocken und mir gefällts eigentlich ganz gut und bis auf die scheiß performance bin ich von bugs verschont geblieben

edit: was ich aber hab sind hässliche pixel an den objektkanten, quasi die texturen, bzw objekte nicht exakt zusammenpassen und im hub bei den anzeigen hab ich auch schwarze und weiße punkte drinne.

mit welchem tool konnte man das nochmal nachregeln wegen den objektkanten ?

Kai
2004-01-12, 16:53:40
Original geschrieben von dittohead
mit welchem tool konnte man das nochmal nachregeln wegen den objektkanten ?

Arbeitsplatz -> Systemsteuerung -> Software -> Deus Ex II: Invisible War deinstallieren


;)

dittohead
2004-01-12, 18:13:43
*gg*, auch ne möglichkeit, aber naja muss ich wohl mal mit nen paar pixeln leben :D

RaumKraehe
2004-01-14, 09:39:26
Ich finde es ganz schön peinlich für den Hersteller das Fans nun bessere Texturen nachreichen. So weit ist es also schon gekommen. Und damit tun sie den Programmierer ja sogar noch nen gefallen. Eigentlich sollten die Jungs am Verkauf beteiligt werden.

Mephisto
2004-01-15, 10:47:11
Die neuen Gesichtstexturen der Protagonisten finde ich nicht so gelungen. Sehen irgendwie unsympathisch aus...

Gast
2004-01-15, 10:57:06
Original geschrieben von Mephisto
Die neuen Gesichtstexturen der Protagonisten finde ich nicht so gelungen. Sehen irgendwie unsympathisch aus...

dann bleib bei den alten wischi waschi texturen :lol:

Iceman346
2004-01-15, 11:13:30
Ich find den neuen Skin für den männlichen Alex D schon nicht schlecht, aber der für den weiblichen sieht doof aus und ist imo schlechter als der ursprüngliche.

Al-CAlifAX
2004-01-15, 14:04:15
hmm das original sieht ja wirklich schwammig aus. Aber mal sehen. An der deutschen soll sich ja einiges tun. Vllt kauft ionStorm die texturepacks auf und die deutsche wird ansehnlich ;)

RaumKraehe
2004-01-15, 18:05:10
Das währe das mindeste.

MuLuNGuS
2004-01-15, 20:11:51
vieleicht sind das ja geleakte IonStorm texturen....rofl

Iceman346
2004-01-24, 13:57:29
http://66.193.119.177/index.php?showtopic=208219

Da gibts die neue Version mit nochmal deutlich mehr ersetzten Texturen.

ice cool69
2004-01-24, 14:53:46
ion storm is in meinen augen nur noch lächerlich, ich kann nur hoffen dass thief3 ein anderes schicksal erleidet als deusEX2.

erst HALO, jetzt DX2, welches spiel macht uns die SCHEISSBOX denn als nächstes kaputt???

ich rufe zum allgemeinen boykott gegen das teil auf, kauft euch nen CUBE oder meinetwegen;) ne PS2. aber verdammt nochmal killt die scheiß box sie zerstört den markt!!!!