PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied von ATI und ATI OEM's


Unregistered
2002-02-13, 15:30:37
Tach

ich überlege eine ATI-Grafikkarte zu kaufen (Radeon 7000, soll keine spielekarte sein), nun würde ich gerne wissen, in wieweit sich die Orginal von den OEM's, wie z.B. Powercolor, unterscheiden.
Ich denke mal, das sich nur die Tacktraten und die Speicherbausteine , und natürlich das Zubehör unterscheiden. Ist sonst die Qualität der Signale die selbe, besonders die des TV-OUT?

ach, und sind die Treiber für die OEM's die von ATI? Sind dann eventuell Einschränkungen im Treiber vorhanden?

danke

Unregistered
2002-02-14, 12:52:03
Hi,
also bei meiner Powercolor Radeon 7500 funktionieren nicht die Original Treiber von ATI. Außerdem ist sie niedriger getaktet und es ist kein Hydravision und ein Adapter weniger dabei.
Das mit den Treiber finde ich total nervig.
Ich würde eine Original ATI kaufen.

Unregistered
2002-02-14, 15:30:17
Klar funzen die ATI-Treiber, Du mußt sie nur über den Gerätemanager installieren und nicht über den Installer!

Trotzdem ist Powercolor Mist, meine lief nichtmal mit Serientakt. Wenn OEM dann Enmic oder Supergrace, da habe ich bisher noch nichts schlechtes drüber gelesen.

Andererseits: die Original ATI 7500 ist schwer im Fallen, man bekommt se bei E-Bay gern mal für €150..die 7000er ist garantiert noch deutlich billiger..ich würde dann auch sagen: Original ATI..

GBWolf
2002-02-14, 15:52:26
Originally posted by Unregistered
Tach

ich überlege eine ATI-Grafikkarte zu kaufen (Radeon 7000, soll keine spielekarte sein), nun würde ich gerne wissen, in wieweit sich die Orginal von den OEM's, wie z.B. Powercolor, unterscheiden.
Ich denke mal, das sich nur die Tacktraten und die Speicherbausteine , und natürlich das Zubehör unterscheiden. Ist sonst die Qualität der Signale die selbe, besonders die des TV-OUT?

ach, und sind die Treiber für die OEM's die von ATI? Sind dann eventuell Einschränkungen im Treiber vorhanden?

danke
also ich habe vornem monat eine powercolour 8500 LE für 225€ erstanden!!! (spitzenpreis damals;))
tjo und ich kann dir versichern dass der TVOUT Top ist, ich kann ALLE Treiber verwenden, ich kann hydravision multimonitoren theatermode etc. alles halt, da gibt es nicht die geringste einschränkung einzig und allein die taktraten liegen bei niedrigen 250/240 Mhz. aber für 25Mhz mehr würd ich keine 100€ mehr zahlen.



bye
der wolf

mofa84
2002-02-14, 18:25:53
Also ich hatte eine orginale Radeon VE (ist ja ziemlich die gleiche wie die 7000) und die ist, wenn man sie nicht als Spielekarte will, wirklich hervorragend!

DVI, TV-out, super DVD-Unterstützung, stabil... blabla!

Aber für ab und zu ein Spiel hat sie auch noch gereicht (Q3A 1024x768x32 mit allen Details auch noch 40-50fps!)