PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuartige Nintendo-Konsole


{655321}-Hades
2004-01-12, 11:46:27
Neue Nintendo-Konsole auf der E3

Nintendo bestätigte gegenüber dem japanischen Famitsu-Magazin, dass man auf der diesjährigen E3 ein neues Videospiel-System präsentieren wird. Dabei soll es sich weder um einen GBA- noch um den Gamecube-Nachfolger handeln, auch das mysteriöse neue Nintendo-Produkt ist wohl nicht gemeint: Das vorgestellte Videospiel-System soll bereits erschienene Titel abspielen. Eventuell handelt es sich um eine neue Variante der bisher nur in China verbreiten iQue-Konsole.

Hmmmmmm, was könnte das sein? Jemand eine Ahnung? Was ist die iQue-Konsole?

trollkopf
2004-01-12, 12:01:35
Original geschrieben von {655321}-Hades
Hmmmmmm, was könnte das sein? Jemand eine Ahnung? Was ist die iQue-Konsole?

iQue Review (http://www.dextrose.com/index.php?s=3&m=10&a=11)

http://www.dextrose.com/files/reviews/2003-12-07_ique/ique_package.jpg


tragbare n64 konsole für china, die spiele werden auf ne flash card geladen.
glaube nicht, dass eine europäische version das neue produkt sein wird, dass währe nicht sehr innovativ...

starfish
2004-01-12, 16:37:54
ich bezweifle, dass es iQue ist.
das wäre nix neues. nicht das was man von nintendo erwartet und wohl kaum das was europäer oder amerikaner kaufen würden.

XtremeCase
2004-01-12, 20:45:09
Original geschrieben von trollkopf
iQue Review (http://www.dextrose.com/index.php?s=3&m=10&a=11)

http://www.dextrose.com/files/reviews/2003-12-07_ique/ique_package.jpg


tragbare n64 konsole für china, die spiele werden auf ne flash card geladen.
glaube nicht, dass eine europäische version das neue produkt sein wird, dass währe nicht sehr innovativ...

Sieht witzig aus!

Crazytype
2004-01-13, 19:00:42
Der wird doch nur in China als günstige Konsole verkauft. Ist also schon erhältlich. Nintendo redet aber von etwas neuem...

{655321}-Hades
2004-01-18, 10:39:07
Neue Nintendo-Konsole zu alten Spielen kompatibel

--------------------------------------
Tokio (rpo). Lange vermutet, nun endlich bestätigt: Gegenüber japanischen Medien verriet Nintendo-Präsident Satoru Iwata, dass die nächste Konsole abwärts kompatibel sein wird.

Soll heißen: aktuelle GameCube-Titel werden sich auch mit der folgenden, offiziell noch nicht einmal vorgestellten Nintendo-Geräte-Generation spielen lassen.

Gleichzeitig räumte der Geschäftsmann Fehler bei der Ausrichtung seines Unternehmens ein. Bislang habe man sich bei der Software zu sehr auf die Bedürfnisse der japanischen Kunden konzentriert.


Um den kleinen Powerwürfel auf westlichen Märkten noch attraktiver zu machen, will Nintendo deshalb nun verstärkt mit amerikanischen und europäischen Entwicklern

----------------------------------
Bestimmt interessant für Payne, wo wir doch neulich schon darüber diskutierten ;)

Mantikor
2004-01-18, 18:41:10
Saturo Iwata betonte des öfteren, dass es sich NICHT um den Nachfolger des GBA bzw des Cubes handeln wird. Es soll Nintendos drittes Standbein werden und mit Bewegung und Funkübertragung zu tun haben, so Iwata. Nun, um aller Spekulationen Einhalt zu gebieten: Es wird definitiv KEIN "Eye Toy" für den Cube. Es soll ein eigenes Stück Hardware werden. Saturo Iwata betönte auch des öfteren, dass dieses Neuartige Produkt auch den Tunnel änfängt zu graben, in den der GBA 2 und der N5 gehen sollen. "Nintendos Aufgabe sei es Spiele auf einer anderen Ebene als Technik zu verbessern". Ich bin schon sehr gespannt, was Nintendo damit meinte...hoffen wir das beste.

{655321}-Hades
2004-01-19, 10:42:22
Hmm, vielleicht wird es ja das erste für den Otto-Normalverbraucher erwerbare Spiel sein, bei denen man auf eine Fläche gestellt wird die die eigene Bewegung registriert, man eine 3d-Brille aufbekommt und auch die Waffe/Stick in der Hand hält?

Das wäre allerdings 1337. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Die Dinger waren schon zu Zeiten mit eeeeeeklicher Grafik sauteuer, wie wollen die den Preis soweit drücken?

Aaaaaargh, ich bin ja sooooo gespannt ;(

Demirug
2004-01-21, 08:47:09
Das wird es wohl sein: http://www.heise.de/newsticker/data/wst-21.01.04-001/

Tyler_Durden
2004-01-21, 13:40:46
Scheint ja ein heißes Gerät zu werden, dass der PSP von Sony ebenbürtig sein könnte!

Auf das Dual Display Design bin ich mal sehr gespannt!

Metzler
2004-01-21, 15:38:12
Wie soll ich mir das mit 2 Displays vorstellen? Meiner Meinung nach verwirrt das nur, wenn ich da zwei TFTs nebeneinander habe... Hätts da nicht auch ein großer getan?
Oder kapier ich das ganze Konzept nicht?

{655321}-Hades
2004-01-21, 16:38:53
Also, das klingt für mich nicht sonderlich absonderlich. <--- krasses Wortspiel, he X-D ?

Was soll denn an zwei verschiedenen Perspektiven so toll sein? Was hat man davon? Wäre ja ganz brauchbar wenn man gewisse Informationen tabellarisch auf einem anderen Schirm hätte, aber eine andere Perspektive?

Man darf gespannt sein...Wenn das ganze so schlecht wird wie es sich anhört war das bestimmt nicht das letzte Mal das Nintendo rote Zahlen schreibt.

Gast
2004-01-21, 21:16:40
Ich finde auch, daß es totaler nonsens ist einen Handheld mit 2 getrennten bildschirmen zu bauen. Wo soll denn da der Vorteil sein gegenüber einem einzigen größeren Bildschirm?

stickedy
2004-01-21, 22:35:02
Na wartet doch einfach ab, bis Nintendo das Teil zeigt, dann werden sie auch erklären wozu das gut ist! ;)

KaoS
2004-01-22, 01:20:42
Original geschrieben von Gast
Ich finde auch, daß es totaler nonsens ist einen Handheld mit 2 getrennten bildschirmen zu bauen. Wo soll denn da der Vorteil sein gegenüber einem einzigen größeren Bildschirm?


weil es 1337 ist 8[

haifisch1896
2004-01-22, 01:32:50
Original geschrieben von KaoS
weil es 1337 ist 8[

???

FeuerHoden
2004-01-22, 01:41:33
Höhö, Nintendo hat mal vor ein paar Jahren ne kleine aufklappbare Spielkonsole mit 2 LCD Displays verkauft. Liegt momentan bei nem Freund, könnte eventuell mal ein Foto mit extrem schlechter Qualität machen falls Interesse besteht. ;)

Tyler_Durden
2004-01-22, 15:10:48
Hehe, meinst wohl das Teil!

http://perso.club-internet.fr/musepat/zelda_p.jpg

http://perso.club-internet.fr/musepat/blackj.jpg

http://perso.club-internet.fr/musepat/donkey_p.jpg

haifisch1896
2004-01-22, 20:32:29
Du meine güte, sieht die Panne aus.
Haben die davon echt welche verkauft oder nur vorgestellt???

Birdman
2004-01-22, 20:52:44
Original geschrieben von Tyler_Durden
Hehe, meinst wohl das Teil!

Ahhh, das waren noch Zeiten, als diese Dinger der grosse Renner bei uns Kids waren. Zelda und DonkeyKong hatte ich allebeide...

{655321}-Hades
2004-01-22, 20:54:06
Irgendwo habe ich bestimmt auch noch so ein Donkey Kong liegen...

Ich kann mich noch dran erinnern. Nein, aber ich glaube das wird es nicht werden.

haifisch1896
2004-01-22, 20:54:57
Naja, das Aussehen lässt zu wünschen übrig, aber immerhin mit Farbdisplay.

Crazytype
2004-01-22, 21:50:13
Kennt denn keiner mehr die LCD Spiele von Früher?

Birdman
2004-01-22, 23:03:39
Original geschrieben von hendrikhey
Naja, das Aussehen lässt zu wünschen übrig, aber immerhin mit Farbdisplay.
Farbdisplay? Das einzig farbige waren die eingebrachten Hintergrundfolien. Alles "dynamische" war oldfashioned LCD Technologie wie man sie heute noch bei Taschenrechnern hat.

haifisch1896
2004-01-23, 01:35:52
Sah auf den Bildern ganz nach Farbe aus.
Aber wenn das Ding s/w hatte... schon irgendwie recht arm.
Was hatte dieses Dual-Display eigentlich damals für einen Sinn? 2D aus ner anderen Perspektive ließe sich nach meinen vorstellungen schlecht machen. Oder konnte man Mario und Co. von hinten sehen?

Simon Moon
2004-01-23, 10:55:16
Original geschrieben von hendrikhey
Sah auf den Bildern ganz nach Farbe aus.
Aber wenn das Ding s/w hatte... schon irgendwie recht arm.
Was hatte dieses Dual-Display eigentlich damals für einen Sinn? 2D aus ner anderen Perspektive ließe sich nach meinen vorstellungen schlecht machen. Oder konnte man Mario und Co. von hinten sehen?

Naja, wie angemerkt wurde, waren die Hintergründe damals noch keineswegs dynamisch - das Spielfeld war also begrenzt auf den Display. Also nam man eben einen 2. und das Spielfeld war gleich doppelt so gross.

Kinman
2004-01-25, 23:13:11
was ist, wenn das ganze eine art 3D Brille wird. 2 Displays, 2 Perspektiven ;)

mfg Kinman

RoKo
2004-01-25, 23:42:47
Original geschrieben von Kinman
was ist, wenn das ganze eine art 3D Brille wird. 2 Displays, 2 Perspektiven ;)

mfg Kinman
Die 3D Brille hieß Virtual Boy, kam vor etwa 10 Jahren und ist so böse gefloppt, daß sie gar nicht nach Europa kam.
Mit 3D könnte es trotzdem was zu tun habe, siehe Gamefront, aber wohl nicht nochmal als Brille.

CrazyIvan
2004-01-26, 07:54:13
Ist das schon wieder 10 Jahre her?
Bin der Meinung, das war irgendwann zwischen '96 und '98.

Konnte man aber wirklich vollkommen vergessen, das Teil. Die Brille stand, wenn ich mich recht entsinne, auf nem Teleskopfuß. Die Grafik war in bernsteinfarbenen Tönen realisiert und obwohl es eine 32bit Konsole war, sah selbst die SNES Grafik vergleichsmäßig gut dagegen aus.

BTW
Auch damals wollte Nintendo das als ganz große Revolution verkaufen. Und die Specs sahen net schlecht aus: Tragbare Spielkonsole mit VR-Brille. Als dann aber bekannt wurde, dass man das Teil nur an nem Tisch nutzen kann (zwecks Standfuß) wars aus mitm Zauber ;)

Gast
2004-01-26, 13:27:50
Original geschrieben von CrazyIvan
Ist das schon wieder 10 Jahre her?
Bin der Meinung, das war irgendwann zwischen '96 und '98.

Konnte man aber wirklich vollkommen vergessen, das Teil. Die Brille stand, wenn ich mich recht entsinne, auf nem Teleskopfuß. Die Grafik war in bernsteinfarbenen Tönen realisiert und obwohl es eine 32bit Konsole war, sah selbst die SNES Grafik vergleichsmäßig gut dagegen aus.

BTW
Auch damals wollte Nintendo das als ganz große Revolution verkaufen. Und die Specs sahen net schlecht aus: Tragbare Spielkonsole mit VR-Brille. Als dann aber bekannt wurde, dass man das Teil nur an nem Tisch nutzen kann (zwecks Standfuß) wars aus mitm Zauber ;)

Das war der Virtual-Boy

echt ein herber Flop,allein schon weil man praktisch gar keine Werbung mit den Games machen konnte, jedenfalls kriegte keine Konsolenzeitschrift gute Pics hin die etwas aussagekräftiges über die Games zeigten
Und Virtality Brille wenn man es so nennen konnte ohne Bewegungserkennung und dann noch richtig Kobig zum auf den Tisch stellen-> lachhaft
da kann man sich auch gleich den Monitor/Tv mit iso Band an den Kopf kleben >>> gleiche wirkung = nicht portabel aber besser Grafik

Übrigens sollte oder konnte man damals auch nicht lange damnit zocken, da es tierische kopfschmerzen verursachte

Dalai-lamer
2004-01-26, 14:22:17
So eine Art verbesserte Virtual boy vielleicht ? Dachte ich mri auch...

Hmm wäre doch genial wenn das Ding Pseudo 3D ohne Brille könnte. Es soll doch auch schon monitor Prototypen geben die ganz gut Funzen. Wenn dass dann noch 2 Bildschirme Projezieren könnten man sich vorstellen dass es nciht nur nach hinten und nach vorne geht, sondern auch von der Seite richtig 3D ist. Ihr wisste schon von wa sich rede......

Holographisch wie bei Starttrek (war das da ? weiß nciht so genau =))
Aber ich glaue ich träume shcon wieder ... oder ?

Simon Moon
2004-01-26, 15:25:51
Vll. ne halbtransparente (3D-)Brille, die Gameboyspiele aber auch spezielle Spiele zocken kann. Halbransparent deshalb, weil mans ja unterwegs zocken können soll. Nur so ne Idee, allerdings würd ich mich fragen wie das mit den Controllern läuft...

RoKo
2004-01-26, 15:49:23
Original geschrieben von Dalai-lamer
So eine Art verbesserte Virtual boy vielleicht ? Dachte ich mri auch...

Hmm wäre doch genial wenn das Ding Pseudo 3D ohne Brille könnte. Es soll doch auch schon monitor Prototypen geben die ganz gut Funzen. Wenn dass dann noch 2 Bildschirme Projezieren könnten man sich vorstellen dass es nciht nur nach hinten und nach vorne geht, sondern auch von der Seite richtig 3D ist. Ihr wisste schon von wa sich rede......

Holographisch wie bei Starttrek (war das da ? weiß nciht so genau =))
Aber ich glaue ich träume shcon wieder ... oder ?
Hab ich doch gemeint, das könnte sein.
Siehe Gamefront News von gestern -> http://www.gamefront.de
Edit: tschuldigung, vorgestern wars

Crazytype
2004-01-26, 22:40:49
96 oder 98??? Da gab es doch schon Saturn und Playstation und 98 den Dreamcast.

[ncp]EasyChiller
2004-01-27, 00:05:18
Original geschrieben von Gast
Übrigens sollte oder konnte man damals auch nicht lange damnit zocken, da es tierische kopfschmerzen verursachte

hä .. LOL ... das hatte ich mit meinem CYBERMAXX-Helm (PC) auch ... spätestens nach 15 Minuten!! haben mir die Augen getränt und der Kopf gedröhnt! (das 3d war schon geil ... aber dafür die schlechte Auflösung in Kauf nehmen - kaum schriften und Details erkennen zu können ... und mit nem rauchenden Kopf dasitzen war mir nix!) ;D