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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine HiRes-Texturen in UT


mofa84
2002-02-13, 16:01:58
ich hab die teile installiert und den neuesten opengl-treiber runtergeladen, aber ut nimmt immer noch die normalen texturen :(

ich hab ne radeon8500, die kann das ja und mit meiner alten ve ging das auch! ut-version ist 4.36, hier meine einstellungen:

[OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice]
UseGammaExtension=1
UseModulatedGamma=0
UseS3TC=1
UseTNT=1
MinDepthBits=16
MaxLogUOverV=8
MaxLogVOverU=8
UseMultiTexture=1
UsePalette=0
UseAlphaPalette=0
ShareLists=1
AlwaysMipmap=1
DoPrecache=0
Translucency=True
VolumetricLighting=True
ShinySurfaces=True
Coronas=True
HighDetailActors=True
DetailTextures=True
UseTrilinear=True
MaxAnisotropy=0
SupportsLazyTextures=1

Progressive
2002-02-13, 18:41:01
Hab genau das selbe Problem bin gespannt wer ne Lösung hat !!!

BlackArchon
2002-02-13, 23:11:20
Wenn du die erweiterten S3TC-Texturen installiert hast, kann UT gar nicht mehr seine normalen Texturen nehmen, weil die ja von den neuen überschrieben wurden und somit gar nicht mehr da sind.

Ich habe zwar eine GF3, aber vielleicht hilft trotzdem mein OpenGL-Abschnitt:


[OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice]
UseGammaExtension=1
UseModulatedGamma=0
UseS3TC=True
UseTNT=False
MinDepthBits=16
MaxLogUOverV=8
MaxLogVOverU=8
UseMultiTexture=True
UsePalette=False
UseAlphaPalette=False
ShareLists=True
AlwaysMipmap=True
DoPrecache=0
Translucency=True
VolumetricLighting=True
ShinySurfaces=True
Coronas=True
HighDetailActors=True
DetailTextures=True
UseTrilinear=True
MaxAnisotropy=0
SupportsLazyTextures=0
GammaOffset=0.000000
LODBias=0.000000
MaxLogTextureSize=0
MinLogTextureSize=0
MaxTMUnits=0
RefreshRate=85
DisableSpecialDT=False
UseFilterSGIS=False
Use4444Textures=False
UseVertexSpecular=False
UsePrecache=True
DescFlags=0
Description=

mirp
2002-02-14, 06:53:40
Originally posted by BlackArchon
Wenn du die erweiterten S3TC-Texturen installiert hast, kann UT gar nicht mehr seine normalen Texturen nehmen, weil die ja von den neuen überschrieben wurden und somit gar nicht mehr da sind.

Wie meinst Du denn das? Wenn man UseS3TC abstellt, werden auch wieder die normalen Texturen benutzt, auch wenn die S3TC-Texturen installiert sind. Ich schätze, die entsprechenden Dateien beinhalten beiden Versionen der Texturen.

Das Problem hört sich eher nach einem Fehler in den Treibern oder deren Einstellungen an, da es mit einer anderen Karte anscheinend funktioniert hat.
Ansonsten fällt mir nur noch ein, dass die S3TC-Texturen vielleicht doch nicht kopiert wurden.

Vielleicht solltet ihr versuchen UT neu zu installieren und dann nochmal die S3TC-Texturen zu kopieren.

Anárion
2002-02-14, 12:37:39
You must have the 436 patch installed.

Insert UT CD-2 into your CD drive & copy the files from the Textures directory (All except credits.utx) into the Textures directory where you have Unreal Tournament installed, over-writing the original versions (Again, all except credits.utx).

Once you have downloaded the latest patch & installed the CD-2 textures download the new OpenGLDrv.dll.

http://www.iol.ie/~mcguiret/OpenGLDrv.dll

This file is to be placed in the UnrealTournament\System directory, over-writing the existing one (backup the old one before you do so, just in case).

Now open your UnrealTournament.ini, search for the following sections;

[OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice]
Translucency=True
VolumetricLighting=False
ShinySurfaces=True
Coronas=True
HighDetailActors=True
DetailTextures=True

Replace that section with the following lines;

[OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice]

RefreshRate=75

DetailTextures=1

UseTrilinear=1

UseS3TC=1

UseTNT=0

LODBias=0

UseMultiTexture=1

UsePalette=1

UseAlphaPalette=0

Translucency=1

VolumetricLighting=1

ShinySurfaces=1

Coronas=1

HighDetailActors=1

MaxAnisotropy=0

AlwaysMipmap=0

UsePrecache=1

SupportsLazyTextures=0

Replace the 1 in UseS3TC=1 with 0 if you wish to disable S3TC support. This does defeat the purpose of downloading it in the first place though.

RefreshRate=75. Change 75 to a different value if you wish should your monitor not support a 75Hz refresh rate, or you wish to use a higher one instead, e.g. 85.

UseTNT=0. Set 0 to 1 if you are using a TNT1/2 or an ATI Radeon & are experiencing graphical problems, e.g. with an ATI Radeon. Otherwise ignore it.

Set the Color Depth to 32-bit if you experience Z-Buffering artifacts in 16-bit color depth. Performance will be lowered in 32-bit color depth so either expect a lower frame rate or live with it.

NOTE - Due to licensing issues, 3dfx Voodoo 4/5 graphics card will not be able to uncompress/use these textures. Glide rendering mode offers superior performance for such cards & there is no reason to use OpenGL instead of Glide at all.

------------------------------------------------------------------


Det war's! ;)

Unregistered
2002-02-14, 19:37:40
Brachte keine Veränderung leider ....mit meine GF2 GTS ist es super gegangen... jetzt mit Radeon8500 gehts nimmer .......schade

mofa84
2002-02-14, 20:25:55
Originally posted by Unregistered
Brachte keine Veränderung leider ....mit meine GF2 GTS ist es super gegangen... jetzt mit Radeon8500 gehts nimmer .......schade

ja, bei mir hat's auch nichts gebracht!

Liszca
2002-02-15, 15:11:53
Ich habe eine lösung: Ihr gebt mir euere radeon, und ihr bekommt meine kyro II

mofa84
2002-02-15, 15:22:18
Originally posted by Liszca
Ich habe eine lösung: Ihr gebt mir euere radeon, und ihr bekommt meine kyro II

nettes angebot, aber habe keine zeit für sowas ;D

ne, aber ich denke mal das werd ich schon hinkriegen, vielleicht geht's ja in win2k oder nach ner neuinstallation von ut, möglicherweise liegt's ja auch an dem ut-opengl-treiber.

Anárion
2002-02-15, 16:08:32
Habt ihr den speziellen Opengl-Treiber runtergeladen??

mofa84
2002-02-15, 16:16:54
Originally posted by Rebel 304
Habt ihr den speziellen Opengl-Treiber runtergeladen??

ja, erst hatte ich den von 3dcenter, der als neuestes angepriesen wurde und dann den du gelinkt hast, hat aber nichts gebracht!

barny
2002-02-19, 14:56:53
ich hab ne lösung! hat zumindest bei mir gefunkt.
Ihr dürft nur maximal die vorletzte Version des OGL treibers ausm archiv nehmen. (v7) mit dem achter gehts nimmer.

Gruß Barny

mofa84
2002-02-19, 17:01:17
Originally posted by barny
ich hab ne lösung! hat zumindest bei mir gefunkt.
Ihr dürft nur maximal die vorletzte Version des OGL treibers ausm archiv nehmen. (v7) mit dem achter gehts nimmer.

Gruß Barny

muss ich mal probieren - hab statt der 8500 grad ne GF2MX400 drin, was da passiert?

Progress
2002-02-19, 21:29:00
Kannste mal ne link schreiben wo ich die opengl DLL herbekomme die gehen soll ?

Wär super


Mein System (http://www.nethands.de/athlon/show.php3?user=progressive)

Unregistered
2002-02-20, 00:21:24
ich meinte den aus dem 3dcenter-archiv :)
bis zur version 7 funktioniert wunderbar, nur version 8 weigert sich bei mir strikt gescheit mit S3TC zu laufen.

Unregistered
2002-02-20, 00:27:38
PS.
Falls es noch was mit den ini-einstellungen zu tun hat....
Meine:

[OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice]
UseGammaExtension=1
UseModulatedGamma=0
UseS3TC=1
UseTNT=0
MinDepthBits=16
MaxLogUOverV=8
MaxLogVOverU=8
UseMultiTexture=1
UsePalette=0
UseAlphaPalette=0
ShareLists=1
AlwaysMipmap=1
DoPrecache=0
Translucency=True
VolumetricLighting=True
ShinySurfaces=True
Coronas=True
HighDetailActors=True
UseTrilinear=false
DetailTextures=true
MaxAnisotropy=16
SupportsLazyTextures=1
Transluency=True
RefreshRate=85Hz
UseTripleBuffering=true

(mit der Radeon8500 funzt das so am besten)

mofa84
2002-02-20, 00:31:06
Originally posted by Unregistered
(mit der Radeon8500 funzt das so am besten)

ach wie gerne hätt ich sie doch wieder *schnief*...

Progressive
2002-02-20, 18:47:19
Geht leider noch immer net ....ich gebs auf ...... schade

Tommski
2002-03-21, 16:04:20
hi

ich hab die loesung!!! es liegt an den beta treibern ich hatte die 6.13.10.6052 drauf und es hat nicht geklapt mit den s3tc texturen dan hab ich einfach mal die treiber von der ati cd drauf gemacht und siehe da es hat geklabt die s3tc texturen gehen wieder

mfg
Tommski