PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OpenGL Spiele Couldn't load default.cfg


wolfmania
2004-01-12, 13:55:56
Hallo an alle,

ich habe versucht mit winex3 versucht meine ganzen alten spiele zum laufen zu bekommen, aber bei den openGL Spielen startet er immer die Konsole und sagt dann in der Spiele console
"Couldn't load default.cfg"

Was hatt das zu bedeuten und wie kann ich das Problem beheben. Bei Counterstike muss ich auch auf software stellen kann es dann aber zumindestens spielen.

System: sie sig.

wolfmania
2004-01-12, 19:52:06
das einzige spiel das ich im Singelplayer spielen kann ist CS. Kann mir jemand sagen wie ich unter einem Suse 9.0 mit winex§ ein spiel zum laufen bekomme??
Ach so Counterstrike läuft zwar aber ohne sound. Sobalt ich in dem Spiel selber bin will der Sound nicht mehr.

BNO
2004-01-12, 20:16:26
für quake3 gibts ein linux update (windows version auf linux partition kopieren und patchen), bezüglich anderer spiele lohnt sich immer ein blick auf www.holarse.net ist so ziemlich die beste seite zum thema gamen unter linux.

ps.: ut2003 kommt ziemlich cool unter linux :D

wolfmania
2004-01-13, 19:45:43
Da gibt es nur die möglichkeiten enes Gameservers, aber nicht die möglichkeit der Instalation für den clienten.

Ich hoffe das sich die Investition in das wine Rack von Suse lohnt, da soll BF 1942 ja möglich sein.

Bei RTCW bekomme ich ja noch nichteinmal die Demo mit der Run datei geöffnet.

BNO
2004-01-13, 20:12:38
bei holarse findest du einen index welche spiele man patchen kann um linux kompatibel zu sein oder welche sogar schon von der CD aus Linux fähig sind, wie z.B. UT2003.

Eine Liste der Spiele die du mit dem Wine Rack und somit mit WineX 3.2 am Laufen kriegst findest du unter www.transgaming.net

Wobei ich sagen muss bei mir hat unter Mandrake 9.1 und WineX3 der Sound bei CS funktioniert.

Um mal auf deine Frage mit der default.cfg zurück zu kommen: Das Spiel worum es ging hat wohl etwas Probleme mit den von WineX emulierten Pfaden.