PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche empfehlenswerte Notebooks!


Gast
2004-01-12, 13:57:03
Suche eine empfehlenswertes Notebook, dh.:
- lange Betriebszeit
- großen Arbeitsspeicher
- große Festplatte
- mit nem Brenner
- kompatibel mit ner Workstation

Verwendungszweck: Studienbegleitung usw.

BNO
2004-01-12, 16:39:37
Ich kann dir da die Acer TravelMate 800er Reihe ans Herz Legen. Da is alles dabei was man so braucht und je nach Einsatzzweck kann man das ding gut 6h im Betrieb halten.

Gast
2004-01-12, 17:44:46
Was hälst du vom:
Travelmate 801lcib - Centrino 1,4 GHz
für 1.766,99 €

die frage ist arbeitet dieser schnell genug?Habe leider nicht sehr viel ahnung von notebooks

schon mal danke!!!

BNO
2004-01-12, 17:52:03
Die Pentium-M Prozessoren skalieren von der LEistung anders als die Pentium4. ein 1400er Pentium-M hat somit schon ne Leistung von ca. 1800MHz oder gar mehr.

Die TravelMate 800er sind mit ner Radeon 9000 Mobility ausgestattet, ist also voll DirectX8.1 und OpenGL 1.2 Kompatibel.

Sollte eigentlich reichen, ich weiß ja nicht, was du an Leistungsanforderungen stellst.

Gast
2004-01-13, 16:19:10
Medion AG

Notebook AMD Athlon™ XP-M 2500+

Microsoft® Windows® XP Home Edition SP1, Mobiler AMD Athlon™ XP-M 2500+ Prozessor, 15,4 TFT WXGA Display, 512 MB DDR-RAM, 40 GB Festplatte, DVD-R/-RW & CD-R/-RW Brenner, 802.11g Wireless LAN (54 MBit/s.)

Microsoft® Windows® XP Home Edition SP1
15.4 TFT WXGA Color Display (Auflösung 1280x800 Pixel, 16:10 Format)
Mobiler AMD Athlon™ XP-M 2500+ Prozessor
512 MB DDR-RAM
40 GB Festplatte
Kombiniertes DVD-R/-RW & CD-R/-RW Laufwerk (8x DVD / 2x DVD-R / 1x DVD-RW / 24x CD / 16x CD-R / 8x CD-RW, Angaben sind Maximalwerte)
Integriertes 802.11g Wireless LAN (bis zu 54 MBit/s.)
ATI IGP 320M Grafiklösung mit bis zu 128 MB DDR shared memory
16 Bit Soundchip on board
Internes 56K V.90 Daten-Fax-Modem
10/100 Mbit Fast Ethernet LAN Anschluß on board
2 integrierte Lautsprecher
Integriertes Touchpad mit 2 Maustasten
Deutsche Tastatur incl. EURO Symbol und 4 Multimedia Hotkeys + Lautstärkeregelung
Li-Ion Hochleistungsakku

BNO
2004-01-13, 16:36:24
Naja, Medion Notebooks sind nicht wirklich studienbegleiter. Die dinger müssen schon was aushalten. Bei Acer und den TravelMate Notebooks, die nunmal für den professionellen einsatz gedacht sind, ist garantiert, dass die notebooks nen sturz von 1,6m aushalten, ohne das heftige Schäden passieren. Ich hatte selbst vor kurzem bei so einer Situation das Vergnügen den Support testen zu können, die haben günstig das Gehäuse und das TFT (TFT nur sicherheitshalber) ausgetauscht, alles andere funktioniert noch einwandrei, die notebooks halten also was aus, was im Uni-Altag wichtig ist. Außerdem richtet sich Medion mehr an Desktop-ERsatz und Privatleute, die nicht so viel mit dem notebook hin und her dackeln und die Radeon 9000 des TM801LCi hat definitiv mehr leistung als der IGP der im Medion verbaut ist.

Frank
2004-01-13, 18:11:36
Original geschrieben von BNO
Die dinger müssen schon was aushalten. Bei Acer und den TravelMate Notebooks, die nunmal für den professionellen einsatz gedacht sind, ist garantiert, dass die notebooks nen sturz von 1,6m aushalten, ohne das heftige Schäden passieren.
Bis vor kurzem waren das noch 70cm = Tischkante. Und selbst das stand nicht einwandfrei geklärt auf der Acer Seite. Kannst du mir zu den 160cm einen Link geben?

Achill
2004-01-13, 18:23:27
Ich kann das Dell (ich weiss, ist DELL) Inspiron 8600 empfehlen , habe mir zusätzlich den Akku für den Multimediabay geholt und das 1440x960 WXGA Display - ist ein nettes Arbeiten...

Im Stromsparmodus (CPU+GPU+Display auf min.) hält er 9.41 und ca. 8.30 - 8h (nicht im Kopf) wenn du Audio hörst - dabei aber dann städiges Tippen und Compilieren...

Müsstest natürlich das Optische Laufwerk immer mit dir herum tragen oder wie ich einfach zu haus lassen :)

BNO
2004-01-13, 18:43:05
Original geschrieben von Frank
Bis vor kurzem waren das noch 70cm = Tischkante. Und selbst das stand nicht einwandfrei geklärt auf der Acer Seite. Kannst du mir zu den 160cm einen Link geben?
das hat hier im forum mal einer zitiert, frag mich jetzt auch nicht wo exakt der da her hatte. Vorallem weiß ich noch nicht mal mehr welcher Thread das war.

Auf jeden Fall trifft das mit der Tischkante zu wie du schon gesagt hast. Alleine schon diese Garantie is schon was wert, das macht meines wissens kein ander hersteller so.

Ich versuch den thread aber nochmal zu finden.

[EDIT]
der wert is mir damals wohl im gedächnis hengen geblieben weil ein paar owchen vorher mein 803LCi vom Tisch geflogen ist. Quelle ausm Forum:
http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=103823
Aber wie du selbst dort schon gesagt hast "Freier Fall Test" kann alles sein, es ist aber davon aus zu gehen, dass damit gemeint ist von Tisch-Höhe.