PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Ansmann powerline 4


joyride
2004-01-12, 14:22:22
Habs gerade neu erhalten von Ebay.... aber es gäbe da ein paar "kosmetische" Probleme und ich wollt wissen ob das normal ist:

- Die rote leuchte leuchtet nur stark rot auf wenn man das Ladegerät in die Steckdose steckt, danach leuchtet es nur noch sehr schwach rot.

- manchmal leuchtet ein grünes licht dauerhaft (=akku geladen), nachdem es normal geblinkt (=akku lädt) hat. Wenn ich den Akku allerdings raus und wieder reintue, blinkt es wieder.

Ist das normal??

Fussabtreter
2004-01-12, 15:19:25
manchmal leuchtet ein grünes licht dauerhaft (=akku geladen), nachdem es normal geblinkt (=akku lädt) hat. Wenn ich den Akku allerdings raus und wieder reintue, blinkt es wieder.
das ist bei unserem Varta auch so, weiß aber nicht ob das normal ist.

sun-man
2004-01-12, 16:37:51
Hi,
das mit dem roten Licht kann ich Dir nicht sagen, das grüne blinken dürfte/sollte innerhalb kürzere Zeit wieder aufhören....das er/es anfängt zu blinken ist normal.

MFG

joyride
2004-01-12, 17:10:46
hmm ich hab neue akkus... und da hören die komischerweise nicht gleichzeitig auf, zu laden (wenn sie voll sind). wenn die akkus doch am anfang alle leer waren, müssten sie doch zur gleichen zeit voll sein, oder???

sun-man
2004-01-12, 17:59:58
Nein,
das Ladegerät hat eine Einzelschachtüberwachung und lädt die Akkus solange voll, bis diese der meinung sind das sie voll sind (genaue Erklärung ist bei penum im Forum zu finden).
Die reele und richtige Kapazität wird eh erst nach 5-10 Ladungen erreicht.

MFG

joyride
2004-01-12, 18:40:48
Original geschrieben von Mogul
Nein,
das Ladegerät hat eine Einzelschachtüberwachung und lädt die Akkus solange voll, bis diese der meinung sind das sie voll sind (genaue Erklärung ist bei penum im Forum zu finden).
Die reele und richtige Kapazität wird eh erst nach 5-10 Ladungen erreicht.

MFG

kannst du mal die URL mit der genauen erklärung posten? würde mich interessieren...

sun-man
2004-01-12, 19:15:55
Hi,
nö, außer das es irgendwo im Energieforum war:
http://forum.penum.de/showboard.php?id=23

Ist bei mir ca. 4-6 wochen her das ich mich da durchgelesen hab....im Usenet gabs IMHO auch einiges darüber.

MFG

joyride
2004-01-12, 20:06:24
ich sehe gerade, dass das AP2010 besser sein soll (laut forum) als das powerline 4 ... WARUM??

sun-man
2004-01-12, 20:38:35
Ansichtssache.
Das Powerline4 ist ebenso eines der besten.....Schlecht ist ein Frage der definition.
Ein Intel ist auch kein schlechter Prozessor nur weil einige das sagen.

MFG

Gast1221
2004-01-13, 06:39:47
Original geschrieben von joyride
ich sehe gerade, dass das AP2010 besser sein soll (laut forum) als das powerline 4 ... WARUM??


weil es eine andere Lade- und Kapazitätsprüfmethode hat als das Powerline Gerät. Lies weiter im Forum, es gibt dort viele Threads zu..

PS: werden deine Akkus schön warm während dem Ladevorgang?

joyride
2004-01-13, 08:52:17
Original geschrieben von Gast1221
weil es eine andere Lade- und Kapazitätsprüfmethode hat als das Powerline Gerät. Lies weiter im Forum, es gibt dort viele Threads zu..

PS: werden deine Akkus schön warm während dem Ladevorgang?

kurz gesagt: wieviel besser ist das AP 2010 im gegensatz zum powerline 4?

ja meine akkus werden warm mit dem powerline 4, warum??

Merkor
2004-01-13, 09:55:56
Original geschrieben von joyride
kurz gesagt: wieviel besser ist das AP 2010 im gegensatz zum powerline 4?

Es geht etwas intelligenter mit den Akkus um, hat eine exaktere und effektivere Lademethode und Abschaltmechanismen. Es lohnt sich aber nicht aufzurüsten.

Bei meinem AP2010 blinken die LEDs auch kurz wieder, wenn ich den Akku entferne und wieder hinein stecke. Das ist völlig normal...

Mogul-kekslos
2004-01-13, 10:53:24
Hi,
also ich hab das Powerline4 und den Akku-Trainer 3 (welcher ja noch um einiges besser sein soll).
Warm werden die Akkus in beiden LG's, da sollte man sich keine Gedanken machen denn das ist normal. Problematisch wird der Spass erst wenn die Akkus wirklich heiss werden.

Ansonsten kann man ein "besser als" einfach nicht definieren, vielleicht kann man sagen das gute Akkus mit nem Powerline4 eben 1500x sauber geladen werden und mit den AP2010 dann 1600x.....beides ist aber deutlich besser als ein NoName geraet welches teure Akkus nach 150 Ladungen zerstoert hat.
(die Zahlen sind erstmal reine Theorie und nicht belegt).

Also ruhig bleiben, weiterladen...oder gleich den Conrad den Akkutrainer3 kaufen, der hat auch nen KFZ Anschluss und 4x2300mA Akkus dabei :D

MFG