PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard für AMD 64 3000+??!!


eddyToppi
2004-01-12, 14:28:38
Hab mich für ein 64er System entschieden!

noch ein paar Fragen:

Gibt es beim K8V nach dem BIOS 1004 immer noch so grosse Speicher Probleme?

Welchen Speicher habt ihr? läuft er gut auf 400?? (WICHTIG)!!!!!!!!!

Wie sieht es mit Twinmos modulen aus?

reiches erstmal 512 mb?

Gibt es auf dem K8V Dual Channel wie beim AMD XP?

Könnt ihr andere Mainboards empfehlen? Wenn ja welche und mit welchem Speicher?

Danke

der eddy

Poweraderrainer
2004-01-12, 16:20:48
das KT8 neo von MSI

- nein es gibt keinen dualchannel..

an deiner stell würd ich hier MDT-ram benutzen

Wurstblinker
2004-01-12, 19:18:07
System siehe Signatur. Hatte noch so ne stabile Kiste, läuft echt super. Allerdings muss ich bei Übertaktung den Speicher asynchron laufen lassen (z.Zt. bei 184 MHZ). Die Twinmos machen nicht mehr mit.

Aber dafür dann mit besten Timings was besser ist weil dadurch der Athlon 64 seinen integrierten Speichercontroller richtig auspielen kann. Das Board kann ich nur empfehlen, willst Du Speicher über 209 MHZ betreiben kann ich die Twinmos allerdings nicht empfehlen...

Peppo
2004-01-12, 19:41:31
Servus,

Ich habe hier den K8T Neo-FIS2R (http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_detail.php?UID=496) Mainboard und diesen RAM hier: TWINX1024-3200LLPT (http://www.corsairmemory.com/corsair/xms.html) .
(Das sind 2x CMX512-3200LL von Corsair.)

Am Anfang hatte ich leicht angst, daß ich den falschen RAM genommen hätte, da in den verschiedensten reviews von Problemen berichtet wurde.

Ich hatte, und habe, keine Probleme mit diesen DDR-400 Modulen.

Ach ja, die Module laufen jetzt bei 215MHZ (430DDR) und mit den Timings 2-3-2-5. Rock Stable.

Bin voll zufrieden damit...

MechWOLLIer
2004-01-12, 20:28:20
Ich empfehle immer noch das Shuttle AN50R mit dem Nforce3 150. Stimmt alles. Von Performance über Austattung, Stabilität und Übertaktbarkeit

Luedi
2004-01-12, 20:47:11
Hallöchen,

ich habe ebenfalls das Kt8 Neo von MSI. Bei mir laufen 512MB CM-X512-3200C2 / CL 2-3-3-6-T1 von Corsair.

Ich hatte ebenfalls bedenken ob der Speicher läuft bei all den schlechten Reviews aber siehe da er läuft absolut stabil auf den Timings die Corsair genannt hat.

512MB sind meines erachtens ausreichend. Bis jetzt hatte ich noch nicht feststellen können das der Ram am Limit ist.

Cu Luedi.

Riverna
2004-01-12, 21:27:46
Ich hab das Shuttle AN50r das ich wirklich gut, und es läuft sehr gut mit Kingston Hyper X Speicher zusammen.

Gast
2004-01-17, 10:57:17
Hallo ich hab hier ein MSI K8T Neo und diese Cool'n'Quit Funktion ist schon super.

Aber ich musste mir anderen Speicher kaufen! Mit meinem TwinMOS Twister RAM PC3200(CL2) 512MB DDR-DIMM Model NO M2GDJ16A-TT wollte das Mainboard nicht booten.

http://www.twinmos.com/dram/dram_p_twister_ddr400.htm

Momentan hab ich Orginal Infineon Speicher (CL3) ersatzweise drinn. Vielleicht gibt es ja mal ein Bios-Update?

Avalox
2004-01-17, 12:20:59
Benutze ein Albatron K8X800 Pro II mit Corsair PC3200 LL Speicher. Diese Riegel sind nicht validiert.

Das Board überrascht mich immer wieder sehr positiv. Es läuft, es läuft einfach alles.
Der Envy24 7.1 Soundchip on Board verdient auch endlich mal seinen Namen.

http://www.albatron.de/english/it/mb/specification.asp?pro_id=79

Gast
2004-01-17, 12:48:51
Habe 2x 256 MB-Speicher von TwinMos aber mit Winbond CH5
Speicherchips mit Biostar K8VHA Pro ohne Probs auf 400 MHZ
laufen.

Gast
2004-01-17, 13:06:22
Hallo

habe das K8V Deluxe mit aktueller Bios Version und TWINX1024-3200C2PRO von Corsair.Bei mir werden die Rams leider nur mit 100 mhz erkannt(normalerweise sollten es 200 mhz sein).Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Board,hoffe halt das sich die Ram Probleme mit dem nächsten Bios Update lösen lassen