PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800XT eingebaut, dann HDD Datenverlust...???


bvcyp
2004-01-12, 15:11:09
Hallo Leute,
ich bin am verzweifeln und brauche Hilfe.

Ich hatte ja bereits vor einer Weile gepostet, das ich Grafikkartentechnisch umsteigen möchte. Heute kam meine Sapphire Atlantis 9800 XT 256MB an.

Ich nahm die alte Leadtek Ultra 250 (Geforce 4 TI4600) heraus und baute die Neue ein und schloss diese an den Stromkreis an.

Danach Windowsstart, Treiberinstallation... aktuelle ATI Treiber. Dann die Probleme... Datenverlust beim Schreiben auf Laufwerk C... immer aktuelle Sachen, die gerade wohl verwendet worden sind... egal was ich machte, es kam zu Abstürzen, da ja nunmal anscheinend ständig Daten nicht geschrieben werden konnten.

Ich habe es geschafft die Datenträgerüberprüfung anzuschmeissen für den nächsten Neustart, diese hat aber nichts gefunden. Wenn ich die alte Grafikkarte reintue - keinerlei Probleme.

PC:

ECS K7S5A ohne LAN mit 1.05er Cheepobios
AMD XP2000+
2x 256 APACER CL2, PC2100 DDRAM
Enermax 450Watt Netzteil
3 Festplatten
Soundkarte Terratec 512i
Netzwerkkarte

Irgendwie weiss ich echt nicht mehr weiter, habe schon versucht andere HDDs abzuklemmen, weil ich dachte, der hat zu wenig "Power" wobei das bei dem Netzteil kaum sein kann. Erst war der Stromanschluss der Grafikkarte im Stromkreislauf der Festplatten angeschlossen, habe dies dann auch abgeändert. Nichts geholfen.

HILFE!

Andreas

Redy
2004-01-12, 15:20:46
Kenne das Problem, hatte es auch bei meiner 9600pro.
Liegt glaube ich am windoof, mach mal neu druf, dann müsste es gehen.
Bei mir kamen auch dann bei XP solche meldungen, dann hab ich win2k drauf gemacht da geht alles ohne probleme.

Phantom1
2004-01-12, 15:21:59
hört sich nach dem bekannten bug an:

geh mal in die systemsteuerung -> system -> erweitert -> Systemleistung einstellungen und stelle die speichernutzung auf programme!

DrumDub
2004-01-12, 15:38:22
Original geschrieben von Phantom1
hört sich nach dem bekannten bug an:

geh mal in die systemsteuerung -> system -> erweitert -> Systemleistung einstellungen und stelle die speichernutzung auf programme!

jupp. das wirds wohl sein...

der Nasenbaer
2004-01-12, 15:56:20
ähm du hast doch den viachipsatz auf dem board, gelle ? kann es sein das du den 4.50 hyperion installiert hast ??? sieht mir ganz so aus, dieser verursacht nämlich mit dem ati-controlpanel diese probleme....

entweder nimmt den 4.49 v2 oder den aktuellsten, wobei ich dir lieber den 4.49v2 empfehle, tja via halt. mann mus damit leben.

Gast
2004-01-12, 16:10:27
K7S5A = SIS Chipsatz

Redy
2004-01-12, 16:16:10
einfach windoof einmal neu druf und das wars !

der Nasenbaer
2004-01-12, 16:49:36
na denn liegts daran ned... auch gut, hab halt koa elitegroup bis dato gehabt... nix für ungut.