PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP2000+ OC mit multi größer 12,5???


Gast
2004-01-12, 15:16:16
tach Gemeinde..

ich möchte mein XP2000+(1666MHZ) übertakten.
Habe mir dazu schon div. Anleitungen zum unlocken gezogen.
Da fällt mir nur ein Prob auf, was ich mir nicht erklären kann:

mein MB GA-7DXR hat die kleinen Schalterchen, mit denen ich den multi einstellen kann. ---aber nur bis max 12,5---

Das Board ist laut gigabyte mit meinem BIOS F10 bis 2600XP
freigegeben.
Nu ist es ja sicher so, daß der Prozi sich den höheren multi automatisch einstellt, wenn er dafür ausgelegt ist.
Aber um meinen zu übertakten, muß ich ihn manuell einstellen, also 13 etc. Nur wie????

Kann es jetzt sein, daß ich nen multi von 6,5 einstellen muß, und der prozi das dann rafft, daß er schneller zu laufen hat?
Oder muß ich mittels pin-mod, wenn das überhaupt geht, den multi einstellen?

Mein FSB ist übrigens schon auf 140....höher schmiert das sys ab. Darum will ich jetzt überhaupt an dem Multi rumschrauben.

Kann mir einer helfen?????

thx im Vorraus

spacechild
2004-01-12, 17:22:04
Brücken-Mod Anleitung gibts auf www.ocinside.de

eraser-x
2004-01-15, 13:12:26
also auch wenn ich den tread nicht gestartet habe habe das selbe prob

habe einen amd 2000 xp+

und bekomme den multi nich über 12.5 auch nicht mit der drahtmethode dort

also bisher habe ich null erfolg da was zu verändern

laut id soll es ein 2500xp sein in wieweit das stimmt weis ich ja nun nicht

Gast
2004-01-15, 16:35:30
so, ich kann Erfolg verbuchen.

hab mit der *mal-Anleitung* den multi fest auf 13,5 gestellt. Läuft stabil das sys :-) (mit 1,85V)

Muß aber eins sagen: hätte ich mir nie so schwer vorgestellt, das umzeichnen...tztztz. Ich habe zwei Anläufe gebraucht, um es richtig hinzubekommen.
Hätte ich das gewußt, hätte ich mein FSB weiter mit 140 Mhz laufen lassen, wäre gleiche Ergebnis gewesen.
Aber so hab ich die Gewissheit, AGP etc nicht zu übertakten.

Vielleicht nochmal zu meinem Vorposter.... hast du die MB-Schalter auf *auto* gestellt? Du hast doch nix gemacht anner cpu, oder?
Bei mir gings auf jedenfall früher nicht, wo ich auf dem MB den multi eingestellt whab und die cpu noch locket war..

eraser-x
2004-01-15, 16:51:10
also habe das eben nur mit der unterseite der cpu versucht mit den schlaufen
und im bios auf auto gestellt

habe erst den multi 13,5 getestet 2 mal dann denn 13 2 mal und jedesmal blieb der monitor schwarz beim test

müssen denn die brücken nur alle geöfnet werden wenn man den multi so ändert weil es ja quasie dann 2 mutils gibt die sich überlagern ?!