PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von Medion


Crack
2004-01-12, 15:48:32
Was haltet ihr im algemeinen von Medion weil ich am überlegen bin ob ich mir ein Medion MP3 player hol.

Hawky
2004-01-12, 16:08:13
Hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht:

- Aldi PC
- CD-Player
- DVD-Brenner

Bis jetzt haben alle Artikel ohne Probleme funktioniert, das einzige was nich in Ordnung war, war das in meinem PC der Ram kaputt war, aber ein Telefonat und 2Tage später stand ein Service Mitarbeiter mit einem neuen Ramriegel bei mir vor der Haustür, hat ihn mir sogar eingebaut ^^, Also von daher und meineserachtens ->Empfehlenswert

orda
2004-01-12, 16:18:38
Und wenn einem irgendwas nicht grfällt kann man es ja ohne Probleme bei Aldi umtauschen!

Das gute A
2004-01-12, 16:32:39
Haben und das Navigerät von Medion gekauft (499.- €), das Display hatte aber leider ne Macke gehabt. Anruf bei Medion, das Ding kostenfrei eingeschickt und nach 10 Tagen hatten wir ein nagelneues Gerät da.

Seitdem läuft alles perfekt, kann mich also nicht beklagen über Medion.

Gruß

Kai
2004-01-12, 17:01:12
Mit Medion hab ich noch nie grössere Probleme gehabt. Besitze das MD5400 Notebook aus'm Aldi damals und kann absolut nicht klagen. Wenn was iss hab ich sogar nen Vor-Ort Service.

Crack
2004-01-12, 17:14:18
der mp3 player ist ganz i.o. 100€ für 256mb mit voice aufname.

Redeemer
2004-01-12, 17:17:16
Hab 2 Medion 17' Monitore in Betrieb. Einer davon ist kurz vor Ende der Garantiezeit kaputtgegangen, der andere kurz danach auch, als die Garantie schon abgelaufen war. Den 1. Monitor hab ich ohne Umstände umgetauscht bekommen. Den 2. Monitor konnt ich leider neu kaufen. Es sollte meiner Meinung nach nicht vorkommen, dass die Monitore nach 2 Jahren die Grätsche machen, der Service ist aber trotzdem in Ordnung.

MorLipf
2004-01-12, 17:36:12
Naja, hab das anderes zu berichten:

Hab mir letztes Jahr das Notebook MD6200 im Aldi gekauft und 3 Wochen im Betrieb gehabt. Dann urplötzlich rauchte die IBM HDD ab (welch Wunder *g*). Kurz hingefahren nach Medion und abgegeben. Kurze Zeit später war es angeblich repariert. Die haben eine neue Hitachi HDD eingebaut, die aber mit 5400rpm statt mit 4200rpm drehte. Das brachte das gesamte Notebook zur Überhitzung worauf kein normaler Betrieb mehr möglich war. Also mal bei denen angerufen und die haben einen vorbeigeschickt der es abholen sollte. Es würde wieder eine normale HDD mit 4200rpm eingebaut. Nach kurzer Zeit kam das NB zurück. Die Grafikkarte wäre defekt gewesen und wurde ausgetauscht. 1. War sie nicht defekt (und fest verlötet, nicht austauschbar) und 2. war die 5400er HDD immernoch drin. Also haben die nichts gemacht außer das NB mit einem Schnelltestprog zu testen, was die vergessen hatten von der HDD zu löschen (testet das ganze Sys in 10 Min ;) ). Nach weiteren Anrufen hab ich ein komplett neues Gerät bekommen und nun Gott sei Dank keine Probs mehr.

derJay
2004-01-12, 20:40:04
Auch wenn die Sachen bei Aldi gut sein sollen und ich Medion "sympathisch" finde hab ich trotzdem nichts davon. Ist einfach so eine Sache das ich Hardware lieber beim Händler kaufe.

In meinem Bekannten- bzw. Freundeskreis gibts aber einige mit Medion PCs die allesamt gut laufen und nie Probleme machen.

Nebelfrost
2004-01-12, 20:52:34
Aldi-PCs?? No thanks!!

Asuka
2004-01-13, 00:00:23
Bei einfachen Geräten geht das vielleicht noch ok, aber Aldi-PCs würde ich nicht mit der Kneifzange anfassen! :kotz:

GamerX
2004-01-13, 00:07:54
Habe einen Medion DV-Camcorder und der läuft seit wunderbar und es gab nie Probleme damit :)

StefanV
2004-01-13, 00:51:18
Kommt drauf an, wer der Originalhersteller ist!!

Ich hab mir mal vor einiger Zeit 'nen Videorecorder gekauft, 'ne WOche später sah ich ein ähnliches Modell beim örtlichen Kaufhaus.

Label -> Orion, Fernbedienung war auch identisch.

Allerdings gibts auch Müll von ALDI, besonders dieses MP3 Autoradio, welches einfach nur Müll war und wirklich nix getaugt hat.

AlfredENeumann
2004-01-13, 06:17:08
@Payne anschließ

Man kann es gar nicht Pauschal sagen. MAn sollte mal schauen was "drunter" steckt, da Medion nichts selber fertigt, sondern nur Labelt, bzw fertigen läßt.


@Das gute A
Sowas hättest du auch viel billiger haben können.
Der gleiche Spaß (nicht das gleiche Gerät) gibts von Yakumo zu einem UVP von 379€.

Black-Scorpion
2004-01-13, 14:21:56
Ein großer Teil der Aldi PCs wird hier (http://www.hyrican.de/) gebaut.

Hawky
2004-01-13, 20:19:38
@ Deadringer / Asuka
Warum findest ihr Aldi PC's so schlimm?

Gut ich mein bei den aktuellen da sparen die an den Grafikkarten, aber den wo ich mir vor 2Jahre geholt hab, was soll daran schlecht sein...?

Sony Brenner
Pioneer DVD-Laufwerk
Asus Board
Asus Graka
Creative SK
und Infineon Ram

es ist alles Markenware, die bei Aldi halt einfach under dem Medion Label vertrieben wird.

Mein DVD Brenner vom Aldi, da steht auf der Unterseite
"Pioneer" drauf... man kann sogar Pioneer firmware nutzen, das einzige was anderster is als bei dem von Poneer, is die Tatsache das vorne Medion draufsteht, aber 50€ ersparnis für ein "Medion" Aufdruck...klar immer gerne

chris42
2004-01-13, 20:37:05
Hinter den Medion Produkten verstecken sich doch i.d.R. immer Markenprodukte, sei es ein Monitor oder eine DV Cam, diese werden nie von Medion gefertigt sondern von einem Markenhersteller.

Redeemer
2004-01-13, 21:06:13
Original geschrieben von chris42
Hinter den Medion Produkten verstecken sich doch i.d.R. immer Markenprodukte, sei es ein Monitor oder eine DV Cam, diese werden nie von Medion gefertigt sondern von einem Markenhersteller.

HP produziert meiner Meinung nach auch einiges für Aldi. Zumindest ist das Kundenservicecenter das gleiche. Als mein Bruder seinen HP-Rechner reparieren ließ stand auf dem Beleg mein Name und meine Kundennummer von einem Medion-Monitor Umtausch.

WTC
2004-01-13, 21:28:59
Medion? ähm, meine komplette verwandschaft ist mit *räusper*, aldi rechnern ausgestattet! ich könnte denen die dinger zwar zusammenstellen, was ich bei einigen auch gemacht hab, aber ich empfehle immer nen aldi rechner zu kaufen:

1. tu ich mir den stress nicht gerne an die dinger zusammenzukaufen, zusammenzubauen, zu konfigurieren, den servicemann spielen bei problemen etc...
2. ist der service bei denen absoult top
3. ist immer ziemlich viel (original) software dabei, sowas könnte ich und ander denen nicht beilegen...
4. stimmt imo auch der preis bei den geräten
5. sind diese von (sehr) langer lebensdauer, nur mein aldi rechner (von 1998) hat vor einem Jahr die grätsche gemacht, genauer gesagt wars die Platte, ansonsten lief das ding super.

Black-Angel
2004-01-13, 22:01:03
Hatte mir ein 5.1 Soundsystem von Medion gekauft -> nach einem dreiviertel Jahr ging es net mehr! Habs dann hingeschickt und nach 2 Wochen ein neues bekommen! Läuft immer noch! Also ich finde Medion OK!!!

Gruß

Black-Angel

Schiller
2004-01-13, 22:09:33
Ist doch meistens das Prinzip bei den Discountern, wie ALDI, Marktkauf, LIDL etc. Sie kaufen die Ware bei Großherstellern ein und backen ihren eigenen Namen für das Produkt drauf. Schaut doch nur mal z.B. bei den ALDI-Säften, da steht: WESERMANN oder so ähnlich. Jedenfalls ist das ein großer "Saftladen" :D

Gast
2004-01-13, 23:48:02
Original geschrieben von Redeemer
Hab 2 Medion 17' Monitore in Betrieb. Einer davon ist kurz vor Ende der Garantiezeit kaputtgegangen, der andere kurz danach auch, als die Garantie schon abgelaufen war. Den 1. Monitor hab ich ohne Umstände umgetauscht bekommen. Den 2. Monitor konnt ich leider neu kaufen. Es sollte meiner Meinung nach nicht vorkommen, dass die Monitore nach 2 Jahren die Grätsche machen, der Service ist aber trotzdem in Ordnung.

hab auch nen 17" monitor, der nun kaputt ist.
jetzt muss wieder den 15" monitor vom ersten aldi pc benutzen, der funzt wenigstens noch

BananaJoe
2004-01-14, 07:41:51
Lol, Viele berichten das ihnen das zeugs schon nach nen viertel Jahr abgeraucht ist, aber trotzdem okay :D

Für mich haben viele Leute einfach nen Schatten, gehen zum Aldi, sehen irgendwas und kaufen es dann in der Annahme das es das Gerät eh nirgens billiger gibt.

Ich kauf mir doch keine 400 € Digicam beim Aldi?! Total krank, genauso wenn die Opas und andere Experten immer die PCs rauskarren, die sie im Leben nicht ausnutzen können!

Genauso der derzeitige Medion TV für 650Euro, also für die Kohle bekommt wohl auch in nen Fachgeschäft was...

mfg

Matti
2004-01-14, 11:48:07
Ich hab seit 3 Wochen einen USB-Stick von Medion, und bis jetzt hatte ich noch keine Probleme :D