PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verhaftung wegen kazaa download


starfish
2004-01-12, 16:19:00
angeblich haben sie letztens bei uns einen von der realschule festgenommen, weil er an die 200 lieder von nem kazaa typen runtergeladen hat und das war ein von den behörden gestellter server.
d.h. überwacht.

ist doch totales bullshit oder?
die polizei darf dir doch auf diese weise nichts unterjubeln, vor allem weil der typ ja nur die lieder immer weiter runtergeladen hat weil er durchgehend 90k/bs hatte.

das ist doch verführung zu einer straftat?

Stormtrooper
2004-01-12, 16:22:17
glaub so ein unsinn nicht....
anders als es uns die film und musikindustrie glaubn machen will...
der download von film und musik daten ist KEINE STRAFTAT, die industrie kann dich nur auf schadenersatz verklagen, aber festnehmen wird dich deswegen keine Polizei.

starfish
2004-01-12, 16:27:27
eben. es ist so gesehen kein grund zur festnahme, da man dazu erstmal angezeigt werden müsste, solange man es nicht gewerblich macht.
2.wenn es eine straftat wäre, dann ist es auch eine verführung zur starftag (im genannten fall) was auch illegal (von der polizei) wäre?

ps: ich glaubs sowieso nicht, aber ich wills meinem bruder verklickern.

Stormtrooper
2004-01-12, 16:42:56
Original geschrieben von starfish


das ist doch verführung zu einer straftat?

Ups vorher übersehen...
Lach .. Verführung zu einer Straftat? ... wasn das?

Flipper
2004-01-12, 16:56:37
die light-version von "anstiftung zum mord".
mfg
Flipper

starfish
2004-01-12, 17:03:26
angenommen:

ein polizist ist als drogendialer verkleidet und bietet dir was an. du willst nix kaufen, aus welchen gründen auch immer. der labert dich aber so lange zu bis du etwas kaufst und dann verhaftet er dich dafür. darf er aber nicht, weil er du ohne seinen einfluss das zeug nie gekauft hättest.

Stormtrooper
2004-01-12, 17:04:59
wo hast du das gehört das es einen paragraphen gibt???
zeig mir den gesetzes text mal bitte ....

starfish
2004-01-12, 17:06:58
keine ahnung wo das steht, aber war das nicht auch so mit dem v-mann in der (keineahnung-)organisation die man als verfassungswiedrig erklären wollte?
ging aber nicht, weil der v-mann zuviel einfluss hatte.
irgendwie so...

hab ich vor ungefähr nem halben jahr im radio gehört. da bekam unser innenminister doch probleme, oder?

Stormtrooper
2004-01-12, 17:23:41
ja ... aber das hat nix mit verführung zur straftat zu tun.
da gings ja wieder um ein verbot gegen eine verfassungsfeindliche organsisation.

EureDudeheit
2004-01-12, 17:38:15
Original geschrieben von starfish
angeblich haben sie letztens bei uns einen von der realschule festgenommen, weil er an die 200 lieder von nem kazaa typen runtergeladen hat und das war ein von den behörden gestellter server.
d.h. überwacht.

ist doch totales bullshit oder?
die polizei darf dir doch auf diese weise nichts unterjubeln, vor allem weil der typ ja nur die lieder immer weiter runtergeladen hat weil er durchgehend 90k/bs hatte.

das ist doch verführung zu einer straftat?

macht euch nicht alle ins hemd, wenn es zu gefährlich ist, hör auf mit dem saugen, zwingt dich ja keiner

starfish
2004-01-12, 17:53:19
mach mir nicht ins hemt. mir ist es auch egal ich wollt es nur meinem bruder zeigen

0711
2004-01-12, 18:40:51
Original geschrieben von starfish
angeblich haben sie letztens bei uns einen von der realschule festgenommen, weil er an die 200 lieder von nem kazaa typen runtergeladen hat und das war ein von den behörden gestellter server.
d.h. überwacht.

ist doch totales bullshit oder?
die polizei darf dir doch auf diese weise nichts unterjubeln, vor allem weil der typ ja nur die lieder immer weiter runtergeladen hat weil er durchgehend 90k/bs hatte.

das ist doch verführung zu einer straftat? du hast dir die antwort schon gegeben, die polizei darf und wird sowas hier in deutschland vorerst nicht machen, also totaler blödsinn die geschichte...

derJay
2004-01-12, 20:37:09
Von meinem Nachbarn der Cousin kennt einen der mal ne Freundin hatte deren Bruders bester Kumpel ganz sicher auch mal verhaftet wurde...

So ungefähr ;)

Nebelfrost
2004-01-12, 20:48:40
Original geschrieben von starfish
angeblich haben sie letztens bei uns einen von der realschule festgenommen, weil er an die 200 lieder von nem kazaa typen runtergeladen hat und das war ein von den behörden gestellter server.
d.h. überwacht.

Ein Freund hat vor kurzem zu mir gesagt, dass die Schwester eines Bekannten des Onkels seines Kumpels, angeblich gesehen haben soll, wie ein Mann wegen illegalem Musik-Downloads bei Kazaa fast verhaftet worden wäre, aber nur fast.;D ;D

Solchen Humbug glaub ich schon lange nicht mehr, Geschichten wie diese sind mittlerweile zu Wer-hat-Angst-vorm-schwarzen-Mann-Geschichten verkommen, die man Kindern nachts vor dem Einschlafen erzählt.:D Wer's glaubt wird selig.

thop
2004-01-12, 20:51:13
doch, sowas gibs.

Lord Wotan
2004-01-12, 22:24:36
Original geschrieben von starfish
angenommen:

ein polizist ist als drogendialer verkleidet und bietet dir was an. du willst nix kaufen, aus welchen gründen auch immer. der labert dich aber so lange zu bis du etwas kaufst und dann verhaftet er dich dafür. darf er aber nicht, weil er du ohne seinen einfluss das zeug nie gekauft hättest.

So arbeiten die doch immer;D

Das gute A
2004-01-12, 22:37:13
Würde es vor allem eher so machen, dass ich mir DIE Typen hole, die die illegalen Daten ANBIETEN - und nicht primär die, die nur runterladen.

Außerdem ist das Unsinn, das wird keiner mal eben verhaftet deswegen... sowas hab ich ja noch nie gehört (bis eben gerade jedenfalls :D ).

Gruß

Asuka
2004-01-12, 23:55:34
Das ist absolut hirnverbrannter Unfug und nichts weiter als Panikmache, die absichtlich von der Musikindustrie verbreitet wird, um die Leute abzuschrecken! :down:

Xanthomryr
2004-01-12, 23:58:18
Original geschrieben von Das_gute_A
Würde es vor allem eher so machen, dass ich mir DIE Typen hole, die die illegalen Daten ANBIETEN - und nicht primär die, die nur runterladen.
Nur dumm dass die meisten P2P Apps alles im Incoming Folder automatisch sharen.

starfish
2004-01-13, 00:30:22
Original geschrieben von Grendel
Nur dumm dass die meisten P2P Apps alles im Incoming Folder automatisch sharen.

dann schieb halt alles aus deinem incoming in ein neues verzeichniss...

ps: ich habs ja eben selbst nicht geglaubt und nur als panikmache abgetan. dank eurer beiträge kann ich meinem bruder jetzt zeigen was er und seine freunde für scheisse glauben.

-error-
2004-01-13, 00:41:36
Mein Freund hatte schonmal ne Mail vom BKA gekriegt. Die Mail hat er wirklich gekriegt, weil er wohl durch übedurchschnittlichen Traffic (eMule) aufgefallen ist.

Aber passiert ist nichts. War nur eine Warnung meinte er.

Wie kannn man sich eigendlich schützen?

Letztens waren bei uns in der Umgebung Leute (Arcor) an den Türen, die die Telefonrechnungen sehen wollten, angeblich um günstigere Tarife zu vermitteln. Wir haben natürlich denen nicht die Rechnung gezeigt.

Ich denke einfach mal, die wollten nur sehen wer eine DSL-Flatrate hat, sodass die eine heisse Spur zu den Leuten bekommen, die viel runterladen.

Gast
2004-01-13, 01:06:48
Die Mail war ein Virus. Gab hier darüber schon mal einen bericht. Wenn der Staat was von dir will schreibt er keine Mail´s sondern steht vor deiner Tür;)

ZaCi
2004-01-13, 03:05:53
Immer schoen festnehmen die Leute :>

Xanthomryr
2004-01-13, 08:50:19
Original geschrieben von starfish
dann schieb halt alles aus deinem incoming in ein neues verzeichniss...


Und wenn das mal alle so machen würden, hätten wir Filesharing endlich ausgerottet.
Warum heißt es wohl Filesharing und nicht Fileleeching?

Maki
2004-01-13, 10:25:01
@ powered by ATI: Behörden schicken nie Mails, deren Zeugs kommt immer per Post. Oder die kommen persönlich.

derJay
2004-01-13, 10:44:21
Original geschrieben von Maki
Oder die kommen persönlich.

Und dann wirds lustig ;)

Loci
2004-01-13, 11:23:58
Eben reine panikmache sonst nix.Wer das glaubt, glaubt wohl auch noch an den weihnachtsmann ...

ZaCi
2004-01-13, 12:00:57
Original geschrieben von Loci
Eben reine panikmache sonst nix.Wer das glaubt, glaubt wohl auch noch an den weihnachtsmann ...


Dann saug mal schoen weiter. :>

derJay
2004-01-13, 12:10:02
Original geschrieben von ZaCi
Dann saug mal schoen weiter. :>

Eine Verhaftung hat er dennoch bei Filesharing nicht zu befürchten. Höchstens Post von Staatsanwaltschaft/Anwälten mit Schadensersatzforderungen.

Ist zwar sicher auch nich erstrebenswert aber doch schon ein anderes Kaliber als das, von der Musik- / Filmindustrie propagierte Bild des "Schwerverbrechers Filesharer" in Handschellen mit einer vom SEK eingetretenen Tür...

Faster
2004-01-13, 12:27:21
Original geschrieben von Powerd by ATI
Mein Freund hatte schonmal ne Mail vom BKA gekriegt. Die Mail hat er wirklich gekriegt, weil er wohl durch übedurchschnittlichen Traffic (eMule) aufgefallen ist.

Aber passiert ist nichts. War nur eine Warnung meinte er.

never!!!
ne warnung des BKA per eMail, des glaubste ja wohl bitte nicht wirklich! schwachsinn!


Wie kannn man sich eigendlich schützen?

Letztens waren bei uns in der Umgebung Leute (Arcor) an den Türen, die die Telefonrechnungen sehen wollten, angeblich um günstigere Tarife zu vermitteln. Wir haben natürlich denen nicht die Rechnung gezeigt.

Ich denke einfach mal, die wollten nur sehen wer eine DSL-Flatrate hat, sodass die eine heisse Spur zu den Leuten bekommen, die viel runterladen.
wow, ne echt heisse spur, der jat ne FLATRATE! nee also wirklich, nicht jeder der ne flat hat betätigt sich an "illegalen" filesharing-aktionen, und ne falt haben in der zwischenzeit doch immerhin bestimmt ne ganez menge leute, da sollte es also nicht so schwer sein, "verdächtige" ohne ihre telefonrechnung ausfindig zu machen!

Tiamat
2004-01-13, 12:35:52
Also ehrlich voll Paranoia ;D
Man schaue sich mal an wie verrückt die Leute deswegen geworden sind und das ganze ohne ein Funken TCPA.
Bei mir im Betrieb hat einer sogar seinen Internetzugang gekündigt ,weil er voll Paranoia hatte :respekt:

Edit : Die Paranoia mit den Arcor Leuten schlage ich für das "Post of the month" vor ;D