PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bleibt die Jugend bis 14 zukünftig ab 20 Uhr daheim?


Rocko_the_Devil
2004-01-12, 16:19:54
Was haltet ihr von dem Gesetzesvorschlag aus Bayern?

Stormtrooper
2004-01-12, 16:23:20
Original geschrieben von Rocko_the_Devil
Was haltet ihr von dem Gesetzesvorschlag aus Bayern?

ich komm aus Bayern und find ich doof ...
sollte nicht an eine Uhrzeit geknüpft sein, sondern die Regelung sollte bei Dunkelheit gelten, also im Winter früher und im Sommer später...

starfish
2004-01-12, 16:24:14
was soll das bringen?
soll gegen die jugendkriminalität wirken?
laut statistik werden 90% aller jugendstraftaten kurz nach der schule begangen.
und ausserdem welches geschäft hat nach 20Uhr noch offen wo die klauen könnten?

und ich versteh sowieso nicht, wieso ein 13jähriger im sommer bei 25grad um 8 zuhause sein muss, wo er doch genauso gut im mit freunden draussen spielen kann, was mit sicherheit sinnvoller ist als ihn/sie um acht drinnen wos warm und stickig ist entweder vor den fernseher oder computer oder sonst was zu parken.

starfish
2004-01-12, 16:25:18
bin auch aus bayern.
aber was schau mal raus?
es ist seit halb 5 ungefähr dunkel.
um 4 wirds schon dunkel.
wolltest du mit 13 um 4 nach hause weils so dunkel ist?

Stormtrooper
2004-01-12, 16:32:10
Original geschrieben von starfish
bin auch aus bayern.
aber was schau mal raus?
es ist seit halb 5 ungefähr dunkel.
um 4 wirds schon dunkel.
wolltest du mit 13 um 4 nach hause weils so dunkel ist?

richtig ...
bei mir hieß es damals wenns dunkel ist, bist daheim...

KingLouis
2004-01-12, 16:34:09
Original geschrieben von Rocko_the_Devil
Was haltet ihr von dem Gesetzesvorschlag aus Bayern?

nichts

starfish
2004-01-12, 16:42:04
Original geschrieben von Stormtrooper
richtig ...
bei mir hieß es damals wenns dunkel ist, bist daheim...

ok hieß es bei mir auch, aber ich finds trotzdem nicht so gut, dass es an eine urzeit oder die helligkeit geknüpft ist. ich finde das sollten die eltern für sich allein entscheiden.
und wenn sies nicht tun?
dann lieber bei den eltern und kindern mit bestehenden gesetzen durchgreifen.

Stormtrooper
2004-01-12, 16:45:52
Original geschrieben von starfish
ok hieß es bei mir auch, aber ich finds trotzdem nicht so gut, dass es an eine urzeit oder die helligkeit geknüpft ist. ich finde das sollten die eltern für sich allein entscheiden.
und wenn sies nicht tun?
dann lieber bei den eltern und kindern mit bestehenden gesetzen durchgreifen.

siehst *lach*
mit bestehenden gesetzen durchgreifen?
ich kenne kein gesetz wo drinsteht wie alt man sein muß und wie lang man draußen bleiben darf ...
das jugendschutzgesetz regelt nur wie lange jugendliche in kneipen und discos sein dürfen, aber da steht nix von der strasse ...
also warum soll ein KIND .. wohl gemerkt ein KIND ... solange draußen bleiben wie es will? wenn sich die eltern nicht drum kümmern, was häufig vorkommt.

TomatoJoe
2004-01-12, 16:46:03
bin zwar nedde aus bein aber 14. ich finde es echt schwachsinn 20 uhr. tztz im sommer sind wir immer bis 20 uhr oder so im schwimmbad gewesen und das soll jetzt illegal werden oder was? kk jetzt geh ich am we weg und hock in kneipen usw. das kann ich verstehen das das die polotiker nedde wollen aber so ein gesetz ist schwachsinn

Stormtrooper
2004-01-12, 16:55:52
nein ist kein schwachsinn .. und sorry ... du kannst da nicht mitreden, weils dich selbst betrifft, da ists klar das du nicht objektiv bist ...
aber da haben wir ja schon den ersten kandidaten, bei dem die eltern nicht drauf guggen, sorry aber mit 14 hat man nichts in kneipen zu suchen.

starfish
2004-01-12, 16:56:57
Original geschrieben von Stormtrooper
siehst *lach*
mit bestehenden gesetzen durchgreifen?
ich kenne kein gesetz wo drinsteht wie alt man sein muß und wie lang man draußen bleiben darf ...
das jugendschutzgesetz regelt nur wie lange jugendliche in kneipen und discos sein dürfen, aber da steht nix von der strasse ...
also warum soll ein KIND .. wohl gemerkt ein KIND ... solange draußen bleiben wie es will? wenn sich die eltern nicht drum kümmern, was häufig vorkommt.


da hast du mich falsch verstanden.
natürlich gibt es kein gesetz, das den aufenthalt auf der straße regelt.
ich meinte mit den gesetzen durchgreifen hauptsächlich eben gegenüber eltern die sich nicht um ihre eltern kümmern und nicht fähig sind zu entscheiden was gut für ihre kinder ist.

Meth
2004-01-12, 16:59:10
/me findet es auch schwachsinn!

Grade im Sommer kann man die Kinder doch nich einsperren!

TomatoJoe
2004-01-12, 17:17:28
kk ist klar das hier einer kommt : da kannst du nicht mitreden. warscheinlich bist du älter und dich kotzen eben die kiddis in den kneipen an. aber war es bei dir denn anderes?? also bei mir ist das eigentlich normal und das macht so ziemlich jeder in unserer altersklasse.

Stormtrooper
2004-01-12, 17:21:30
wie gesagt ... bei mir hieß es damals wenns dunkel ist bist daheim und in ner kneipe oder disco hätte ich mich unter 16 niemals blicken lassen brauchen sonst hätte es nen satz heiße ohren gegeben.

TomatoJoe
2004-01-12, 17:23:54
jap das war bei meinen geschwistern auch so erst ab 16. aber irgendwei ändert sich alles einmal und mein papa würde mich auch nicht mehr weglassen wenn er alles wüsste. heheeh. ne aber mal ernst: also mein bruder hat auch erst mit 16 weggedurft tja dann hat re sich halt mittags zugesoffen.

Meth
2004-01-12, 17:28:13
Es gibt ja nicht nur Kneipe und Disco!
Wir haben frueher auch im Sommer immer abends Basketball gespielt oder ähnliches!

mofhou
2004-01-12, 17:50:09
Wäre eher für 22 Uhr, 20 Uhr ist zu früh...

Meth
2004-01-12, 17:56:34
Original geschrieben von mofhou
Wäre eher für 22 Uhr, 20 Uhr ist zu früh...
22Uhr muüssen Kinder in dem Alter doch sowieso schon gesetzlich zuhaus sein.

mofhou
2004-01-12, 17:59:16
Original geschrieben von Meth
22Uhr muüssen Kinder in dem Alter doch sowieso schon gesetzlich zuhaus sein.
link?

Der_Schaechter
2004-01-12, 18:00:19
also 20 uhr is fuer 14 jaehrige zu freuh. wenn man mal im sommer so am strand is und dann abends noch irgendwie so im freundeskreis sitzt und erzaehlt dann wird das schon mal 9 oder 10(vor allem in den ferien) und ich miene da stoert es niemanden. is ja noch total hell. im winter is es was anderes, weil man da nicht im freien bleibt sondern in kneipen/jugendtreffs geht. sowas waer dann alles nicht mehr. dei folge davon waer das man 14 jaehrige lange die ersten party/kinderdisco erfahrungen vorenthalten wuerde. bei kindern die wirklich erst 12 und drunter sind denke ich sollte man das schon machen. aber da muss nicht der staat durchgreifen sondern die eltern. und wenn dies nicht koennen soll der staat sich an kopf fassen und sehen wie er dieses asoziale gezorcks auf die beine bekommet und ihnen verantwortung in form von arbeit gibt.

Meth
2004-01-12, 18:00:22
Original geschrieben von mofhou
link?
nö!

http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/google.gif

0711
2004-01-12, 18:38:26
einsperren die plagegeister ;D

007
2004-01-12, 19:22:41
Original geschrieben von starfish
da hast du mich falsch verstanden.
natürlich gibt es kein gesetz, das den aufenthalt auf der straße regelt.
ich meinte mit den gesetzen durchgreifen hauptsächlich eben gegenüber eltern die sich nicht um ihre eltern kümmern und nicht fähig sind zu entscheiden was gut für ihre kinder ist.

:eyes:

Du widersprichst dir selbst!

Du kannst doch keinen belangen, wenn er nicht gegen Gesetze verstößt! Soll heißen, es muss erst ein gesetz geben, damit die Eltern, im Falle eines Verstoßes dann belangt werden können. Wenn das nicht gesetzlich geregelt ist, kannste auch niemand für anderes Verhalten bestrafen. Das wäre ja Willkür und je nachdem wie der BEamte grad drauf is, oder wie :eyes:

007
2004-01-12, 19:27:12
Meine Güte, was habt ihr alle gegen die Kids die Abends schon ein bißchen länger on tour sind.

Außerdem ist es schwachsinn die Kriminalität auf diese Weise zu bekämpfen! Eine Herabsetzung der Strafmündigkeit auf 8 Jahre oder so, wäre da wesentlich effektiver! Weil indem Alter lassen sich Kids noch eher prägen, wenn sie mal scheiße gebaut haben. Und zu Jung ist das Alter dafür eigentlich nicht, dass du deinen Lolli nicht klauen darfst sonder kaufen musst, weißte schon mit fünf!

Zudem sollte man mal härter gegen die Kneipeninhaber vorgehen, was ich viel schlimmer finde, als kids die friedlich irgendwo feiern, ist der Umgang mit bestehenden Regelungen für Alkohol. Das interessiert die wenigsten und man hat als 13 jähriger kein Problem sogar an Cocktails u.ä. ranzukommen. Irgenwo hörts dann natürlich auf...

mofhou
2004-01-12, 19:34:29
Original geschrieben von Meth
nö!

http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/google.gif
Nichts zu finden, erster Treffer www.weltverschoerung.de :freak:

Amarok
2004-01-12, 19:38:33
Wer von euch hat Kinder?

Das gute A
2004-01-12, 19:45:11
Man kann doch sowieso nicht einfach durchweg das Ganze am Alter festmachen. Da muss man differenzieren, wenn man ein "vernünftiges" Gesetz (gibts sowas überhaupt?) durchsetzen will.

14-Jährige können teils verantwortungsbewusster und reifer sein als mancher 16, 17-Jährige oder sogar noch Ältere. Von daher ist das Ganze eher kritisch zu beäugen und ich halte es nicht für sinnvoll.

Da muss an anderen Stellen angesetzt werden, z.B. bei der Strafmündigkeit. Setze man diese doch mal auf 9 oder 10 Jahre herab, meines Erachtens nach würde so etwas viel mehr bringen.

beta3
2004-01-12, 20:04:10
dieses gesetz ist wirklich ein ******dreck wert

da ich selber noch 14 bin, kann meine meinung subjektiv sein, also sry

ein ausgehverbot ab 20h ist wirklich ne verdammt blöde idee, aber bei ein paar wäre es ned schlecht, weil die so viel scheisse bauen, aber bei denen sollens die eltern machen, aber die glauben immer, dass sich das kind ändert sobald es mal sag "es tut mir leid, ich machs nie wieder", aber die traurige wahrheit können sie nicht einsehen

passender wäre, dass die kinder ab sonnenuntergang daran denken sollten nachhause zu gehen und ihnen das irgendwie eintrichtern

und ich sehe immer wieder 10jährige die sogar verantwortungsbewusster sind als 16 jährige, welche man nie aus den augen lassen sollte

ich würde es gut finden, wenn man die strafmündigkeit auf 10 jahre setzt, in dem alter kommt man nämlich meistens in einer andere schule (gym, real und haupt oder sonstiges), wo man meistens (vor allem jene problemkinder) unter schlechten einfluss von älteren (ab ca. 15) steht

alkohol, das ist echt ein problem, aber die meisten können aufhören, aber es gibt ausnahmen, welche wieder probleme verursachen und dann die alten zu sagen veranlassen "die kinder stellen immer mehr an" usw.
leider leben wir in einer kapitalistischen welt, ich hab schon 9 jährige gesehen, die jede woche zu nem lokal gehn und nach 2 eristoff umfalln, kotzn und ihre eltern sie holen müssn
und dieses lokal war gegenüber von einer polizei (eigentlich gendamerie) und die machn nie was, an denen sollte man auch arbeiten (strenger werden lassen z.b.)


und wie subjektiv findet ihr die meinung eines 14 jährigen???

derJay
2004-01-12, 20:31:25
Mir ist das sowas von egal. Wenn so ein Gesetz durchkommt tut es mir allerdings leid für die "normalen" 14jährigen.
Ich hab damals mit 15 auch angefangen in Kneipen zu gehen und wollte möglichst erwachsen sein. Mittlerweile hab ich auch keine Lust auf Kids in die Läden wo ich hingehe, aber da ist zum Glück auch meistens erst ab 21 Einlass.
Also lasst den "Kleinen" ihren Spaß - jeder sollte sich irgendwann austoben. Ausserdem liegt es imho immer noch im Ermessen der Eltern die Kinder zu erziehen, da sollte sich ein Staat oder Bundesland grösstenteils raushalten...

Stormtrooper
2004-01-12, 21:13:10
Original geschrieben von derJay
Mittlerweile hab ich auch keine Lust auf Kids in die Läden wo ich hingehe, aber da ist zum Glück auch meistens erst ab 21 Einlass.


Wo ist das denn?
Spielkasino? Bordell?
:asshole: ;D :asshole: ;D :asshole:

derJay
2004-01-12, 22:51:06
Original geschrieben von Stormtrooper
Wo ist das denn?
Spielkasino? Bordell?


Genau da ;D

Nene, es gibt einige Clubs wo man erst ab 21 reinkommt, was allerdings trotzdem einige jüngere Semester nicht davon abhält doch irgendwie reinzukommen. Letzten Samstag noch erlebt, da waren einige bei denen Zweifel berechtigt waren ob die überhaupt schon volljährig sind - schlechte Türpolitik halt...

Asuka
2004-01-12, 23:52:09
Erstens: Der Threadtitel ist falsch, es gibt keine Jugendlichen bis 14, denn bis 14 (also bis zum 14. Geburtstag) sind alle laut Gesetz noch Kinder! Erst ab 14 ist man Jugendlicher.

Zweitens: Das ist Bayern! Bayrische Politiker (Stoiber und der ganze Dreck) haben generell den IQ von Ziegelsteinen (und da tu ich noch die Ziegelsteine mit beleidigen!).

starfish
2004-01-13, 00:38:35
Original geschrieben von 007
:eyes:

Du widersprichst dir selbst!

Du kannst doch keinen belangen, wenn er nicht gegen Gesetze verstößt! Soll heißen, es muss erst ein gesetz geben, damit die Eltern, im Falle eines Verstoßes dann belangt werden können. Wenn das nicht gesetzlich geregelt ist, kannste auch niemand für anderes Verhalten bestrafen. Das wäre ja Willkür und je nachdem wie der BEamte grad drauf is, oder wie :eyes:


sorry.
war wieder falsch formuliert.
heut hab ichs aber ;)

ich denke einfach man sollte diesen eltern die nicht auf ihre kinder aufpassen und sie nicht richtig erziehen können, das jugendamt auf den hals hetzen und sie zur rechenschaft ziehen.

ich wollte einfach nur sagen, dass das "unter 14 ab 20uhr rein" völliger quatsch ist und man andere regelungen finden muss, da die jugendkriminalität dadurch keineswegs eingedämt wird.

007
2004-01-13, 06:09:58
Original geschrieben von starfish
sorry.
war wieder falsch formuliert.
heut hab ichs aber ;)

ich denke einfach man sollte diesen eltern die nicht auf ihre kinder aufpassen und sie nicht richtig erziehen können, das jugendamt auf den hals hetzen und sie zur rechenschaft ziehen.

ich wollte einfach nur sagen, dass das "unter 14 ab 20uhr rein" völliger quatsch ist und man andere regelungen finden muss, da die jugendkriminalität dadurch keineswegs eingedämt wird.


kein Problem :)

Stormtrooper
2004-01-13, 11:28:03
Original geschrieben von Asuka

Zweitens: Das ist Bayern! Bayrische Politiker (Stoiber und der ganze Dreck) haben generell den IQ von Ziegelsteinen (und da tu ich noch die Ziegelsteine mit beleidigen!).

1.Na dein Iq scheint auch nicht grad besonders hoch zu sein, oder warum beleidigst du andere Leute ... Stoiber hat nen Dr. Titel, hast du auch einen? NEIN ... also laber nicht ...

2. Sag mal warum gehts den Bayern besser als vielen anderen Bundesländern? ...
in Bayern haben viele Landkreise 5 % Arbeitslose ...
die Norddeutschen oft 10-15%, also scheinen unsere Politiker (bin aus Bayern) doch einiges mehr drauf zu haben als die Norddeutschen.

oktolyt
2004-01-13, 11:35:28
Original geschrieben von Stormtrooper
2. Sag mal warum gehts den Bayern besser als vielen anderen Bundesländern? ...
in Bayern haben viele Landkreise 5 % Arbeitslose ...
die Norddeutschen oft 10-15%, also scheinen unsere Politiker (bin aus Bayern) doch einiges mehr drauf zu haben als die Norddeutschen.

Gehört zwar net zum Topic, aber Bayern geht es aufgrund des Länderfinanzausgleichs heute (relativ) gut.

Es ist noch nicht lange her, da haben die anderen Bundesländer regelmäßig ordentliche Summen gezahlt.
An Bayern.

Mittlerweile sieht man das Ergebnis.
Bayern konnte sich als Standort für 'ne ganze Menge Technologiefirmen attraktiv machen.
Steuernachlässe und Begünstigungen anderer Art.

Und deshalb isses so wie es heute is.

Trotzdem kann ich den Herrn Doktor Stoiber auch net leiden. Ganz unabhängig von seinem IQ.
Der ist mir einfach verdammt unsympathisch. Als Person und auch als CSU-Häuptling. :bäh:

Rocko_the_Devil
2004-01-13, 12:59:32
dieses argument is ja schon sooo ausgelutscht...vielleicht solltest du auch erwähnen dass andere länder auch so einiges bekommen haben.

skanti
2004-01-13, 13:48:37
ich denke, dass die Politik einfach versucht der Verwahrlosung entgegen zu wirken und somit die Kinder vor deren Eltern zu schüten versucht.

Persönlich finde ich diese Idee mehr als albern, aber in die Lokations, in den ich unterwegs bin, kommen sowieso keine "Kiddies" rein :)

Sharee
2004-01-13, 13:53:42
Original geschrieben von Asuka


Zweitens: Das ist Bayern! Bayrische Politiker (Stoiber und der ganze Dreck) haben generell den IQ von Ziegelsteinen (und da tu ich noch die Ziegelsteine mit beleidigen!).

welchen sinn hat wohl dieses sinnlose posting?
aber du bist beweis genug, das es in anderen ländern noch niedrigere IQ's gibt ... Danke!

che0
2004-01-13, 14:13:42
Original geschrieben von SexyHexy
welchen sinn hat wohl dieses sinnlose posting?


antwort haste schon gegeben.

Original geschrieben von SexyHexy
aber du bist beweis genug, das es in anderen ländern noch niedrigere IQ's gibt ... Danke!


jo da kann ich dir nur recht geben

k-wax
2004-01-13, 14:20:45
das ist völlig richtig das sie die kleinen störenfriede zuhause einsperren, die machen doch nichts anderes als sachen klaun und stress.auf der strasse gammeln die die ganze zeit nur rum. weiter so!!!!!

oktolyt
2004-01-13, 14:26:29
Original geschrieben von Rocko_the_Devil
dieses argument is ja schon sooo ausgelutscht...vielleicht solltest du auch erwähnen dass andere länder auch so einiges bekommen haben.

Und wenn's schon zwanzigtausendmal gebracht wurde wird es dadurch nicht falsch.
Natürlich ahben auch andere Länder bekommen, aber Hauptempfänger war Bayern. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Und es kann per Definition nur einen geben der _am meisten_ bekommt.

Aber um es nochmal klar zu sagen: Meine Antipathie gegenüber Bayern ist rein subjektiv und psychologisch.

Da gibts nichts zu kritisieren. Meinungsfreiheit und so.
Aber ich vergleiche die Bayern auch net mit Ziegelsteinen oder so. Also bitte nicht rumflamen.

Zurück zum Topic:
Die Kinder werden also weggesperrt bis sie achtzehn sind. Und dann?
Dann stürzt plötzlich die ganze verdorbene Welt auf sie ein?
Wo ist da die Logik?
Wenn da im Moment Handlungsbedarf besteht, dann doch bitte an er Wurzel und nicht bei den Symptomen.

Hucke
2004-01-13, 14:28:20
Hmm. Ich war auch mit 15 schon mal bis morgens früh um 3 Uhr unterwegs. Und so wirklich geschadet hats mir nicht. Und ich glaub auch nicht das eine Ausgangssperre ab 20 Uhr wirklich was ändert. Das Problem mit der Jugend dürfte wesentlich weiter unten anfangen. Vor allem im Vergleich Stadt zu Land muss ich sagen, viel Stadtkinder sind einfach nur assig. Vielleicht würde etwas mehr familiäre Bindung, ein normaleres Umfeld und weniger cooles Gehabe helfen. Nur wie bringt man das rüber? Wo doch heute jeder arbeiten gehen muss um möglichs viel Kohle ranzuschaffen. Vorzugsweise natürlich beide Elternteile. Das Kind kann sich ja bis Abends selber beschäftigen. :-(

k-wax
2004-01-13, 14:36:36
hart für die kleinen scheisser wird auf jeden fall wenn s im sommer noch um 8 bullenhitze ist dürfen die nichtmehr raus oh mein gott welch schadefreude!!ha ha genau so soll s euch gehen ihr verzogenen kinder!!!(gilt nicht für alle)

derJay
2004-01-13, 14:54:13
Original geschrieben von k-wax
hart für die kleinen scheisser wird auf jeden fall wenn s im sommer noch um 8 bullenhitze ist dürfen die nichtmehr raus oh mein gott welch schadefreude!!ha ha genau so soll s euch gehen ihr verzogenen kinder!!!(gilt nicht für alle)

Wow, jemand der nie jung war :|

k-wax
2004-01-13, 14:58:47
ich bin sogar noch jung deshalb kann ich das ja sagen!!!

che0
2004-01-13, 15:08:45
Original geschrieben von k-wax
hart für die kleinen scheisser wird auf jeden fall wenn s im sommer noch um 8 bullenhitze ist dürfen die nichtmehr raus oh mein gott welch schadefreude!!ha ha genau so soll s euch gehen ihr verzogenen kinder!!!(gilt nicht für alle)

*muhaha* ;D :rofl:

derJay
2004-01-13, 15:20:42
Original geschrieben von k-wax
ich bin sogar noch jung deshalb kann ich das ja sagen!!!

Wahrscheinlich gerade 15 oder 16 und deswegen schon total erwachsen...

k-wax
2004-01-13, 15:32:24
du hast es fast ich glaube an dich aber sei vorsichtig ich gebe dir den rat:

wie ein blinder beim gruppensex mußt du dich langsam an die sachen herantasten.

und übrigens es geht hier um nix.also jeder geht wieder in seine ringecke!!

RaumKraehe
2004-01-13, 15:48:32
1. Es gibt sowas wie eine Aufsichtsplicht der Eltern ihren Kindern gegenüber. Damit ist gesetzlich alles geregelt.

2. Warum wollen eigentlich Kinder die 14 sind nicht abends nach Hause? Bekommen die keinen Hunger, wollen die nicht irgend wann schlafen?

Ich find das Gesetzt genau so überflüssig wie die Panic in bezug auf PC-Games, dem vorschlag Fussfesseln für schwänzende Kinder einzuführen. Es wird nie nach den Ursachen gesucht sonderen immer nur an den Auswirkungen rumgedoktort.

derJay
2004-01-13, 16:38:50
Original geschrieben von k-wax
du hast es fast ich glaube an dich aber sei vorsichtig ich gebe dir den rat:

Bitte was willst du damit sagen?

wie ein blinder beim gruppensex mußt du dich langsam an die sachen herantasten.

Ich bin weder blind noch stehe ich auf Gruppensex

und übrigens es geht hier um nix.also jeder geht wieder in seine ringecke!!

Ich habe meine Ringecke nie verlassen, mir fand lediglich deinen recht offensiven Schreibstil etwas unpassend und in der Wortwahl völlig daneben...

k-wax
2004-01-13, 16:45:35
hey man streitigkeiten sollte man besser woanders regeln.
aber ich hoffe das damit alles wieder im grünen bereich ist.
von einem gewissen standpunkt aus hast du recht.wenn man zart beseidet ist verkraftet man das nur sehr schwer wenn jemand flucht,vielleicht war das unpassent,aber so wollte ich nur meine haltung dem gegenüber bekräftigen.

derJay
2004-01-13, 17:13:27
Original geschrieben von k-wax
hey man streitigkeiten sollte man besser woanders regeln.
aber ich hoffe das damit alles wieder im grünen bereich ist.
von einem gewissen standpunkt aus hast du recht.wenn man zart beseidet ist verkraftet man das nur sehr schwer wenn jemand flucht,vielleicht war das unpassent,aber so wollte ich nur meine haltung dem gegenüber bekräftigen.

Ich sehe das auch nicht als Streitigkeit, genau so wie ich jemals ausserhalb des grünen Bereichs war.
Weiterhin bin ich weder zart besaitet noch noch habe ich Probleme mit "Four-Letter-Words" die ich teilweise selbst recht exzessiv nutze. Allerdings finde ich das solche "Sprache" in einer relativ sachlichen Diskussion völlig unangebracht ist und das Benutzen den Autor eher disqualifiziert. Seine Meinung sollte man auch anders zur Geltung bringen können ;)

Just my 2 - und jetzt besser wieder BTT :)

darph
2004-01-13, 17:47:47
Original geschrieben von oktolyt

Zurück zum Topic:
Die Kinder werden also weggesperrt bis sie achtzehn sind. Und dann?
Dann stürzt plötzlich die ganze verdorbene Welt auf sie ein?
Wo ist da die Logik?
Wenn da im Moment Handlungsbedarf besteht, dann doch bitte an er Wurzel und nicht bei den Symptomen.


Meine Worte... :|


Schau dir die Amerikaner an. Da darf ein Amerikaner bis er 21 ist keine Brüste in den Medien sehen und dann passiert sowas (erster Absatz) (http://www.moviebazaar.de/filmx2.htm). Total neurotisch. Wenn man Kinder und Jugentliche vor allem wegsperrt unter dem Argument sie zu schützen, lernen sie nie, damit umzugehen und driften dann später um so schneller ab.

Und wie Oktolyt sagte - gegen die Ursachen der Jugendkriminalität tut das nichts.

Mylene
2004-01-14, 15:14:00
wie schon gesagt wurde: es wird immer bei den symptomen angesetzt, nicht bei den ursachen. und dann heisst es immer gleich: mehr sicherheit für weniger freiheit.

neee danke, das brauch ich nicht. dieser entwurf scheint mir das produkt eines weltfremden menschen zu sein, der wahrscheinlich selber keine kinder hat. oder er verletzt womöglich selbst seine aufsichtspflicht...

total schwachsinnig und gehört in die kategorie "ideen, die die welt nicht braucht"

The Heel
2004-01-14, 17:12:33
im prinzip richtig, aber kaum durchführbar. ich hab auf diversen parties schon kiddies gesehen die unter 14 oder gerade so alt waren und nach 12 noch da. zum teil hackezu und eine zigarette in der hand.

govou
2004-01-14, 19:42:27
Das mitm Ausgehverbot finde ich Unsinn...
Eher sollte man es den Kids erschweren an Alk und an Zigis zu kommen...(was imho auch schon getan wird), denn komischerweise konnte ich mit 14 ohne Probs nen Sauren Apfel kaufen, und jetzt, einige Jahre später, werde ich fast immer danach gefragt.
Btw. es gibt keine Sperre für die Straße??
Ich dachte immer unter 16 darf man bis 22Uhr raus und bis 18 bis Mitternacht O_o

RaumKraehe
2004-01-14, 19:46:15
Original geschrieben von The Heel
im prinzip richtig, aber kaum durchführbar. ich hab auf diversen parties schon kiddies gesehen die unter 14 oder gerade so alt waren und nach 12 noch da. zum teil hackezu und eine zigarette in der hand.

Dafür gibt es genügend Gesetze um sowas zu Regeln. Wenn die Courage da währe müsste der Club ja eigentlich am nächsten Tag angezeigt werden. Der Veranstalter ist verpflichtet so etwas zu unterbinden.

@Mr.B: Ich weiß nicht ob es für die Strasse gilt. Aber in Öffentlichen Einrichtungen ist es so üblich und auch Vorgeschrieben. Hängt übrigens in jeder Kneipe der Auszug aus dem Jugendschutzgesetz.

Und dann gibt es ja noch die Situation das der 12 Jährige Bengel für seinen vollkommen zu getrunken Vater neues Bier und Zigaretten holen muss. Da ist doch das eigentliche Problem.

The Heel
2004-01-15, 12:17:52
nur bringen die jüngeren hohe umsätze, und wer braucht das nicht? ich mein nur, dass solche regeln nicht ganz so eifnach zu kontrollieren sind