PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech Momo Racing - Probleme


Pigwidgeon
2004-01-12, 16:24:26
Hallo

ich habe mir Colin McRae 3 gekauft und kann das leider nicht mit meinen Momo Racing Wheel zocken. Das Lenkrad besser gesagt die Pedale funktionieren einfach nicht im Rennen. Ich kann zwar lenken und alle Knöpfe bedienen nur beschleunigen und bremsen kann ich nicht. Die Pedale werden nicht auf der Y-Achse erkannt sondern auf einer "Sicht1", was immer das ist. Ich kann aber die Belegung nicht einfach von Y-Achse auf Sicht1 ändern, da es das Programm nicht zulässt. Selbst der neuste Patch sowie Wingman 4.30 lösen das Problem nicht. Auch der Verzicht auf Wingman und der Einsatz des Windows XP Treiber brachte nichts.
Auf der Homepage von Codemasters sind zwar viele Threads zu diesem Thema, nur reicht mein Englisch nicht aus.

Kennt jemand von euch das Problem, oder weiß noch was zum Ausprobieren? :kratz2:

Hyperion
2004-01-12, 16:47:16
HI,

ich hab so ein altes Logitech Lenkrad, das in Gelb.

Das funktioniert auch nicht immer richtig. Was eigentlich immer hilft, ist das Zock aus dem WingMan-Programm zu starten.

Damit kannst Du die Belegungen für einzelne Spiele speichern. Hat bei mir bisher mit jedem Spiel geklappt.

Hyperion

Pigwidgeon
2004-01-12, 17:01:16
Danke, hab ich versucht. Geht aber auch nicht, selbst mit nem eigenen Profil nicht
Bei jedem anderen Spiel ja aber nur net bei dem.

ATI-Andi
2004-01-14, 22:39:33
Hast du schon mal versucht ein anders Profil, z.B von Colin Mc Rae 2 zu verwenden. Ich hatte ohne den Patch mit CMR 2 mit dem Momo Racing ähnliche Probleme und nach dem ich das NFS Porsche Profil ausgewählt hatte klappte es. Woran es genau lag weiß ich aber nicht.

Vielleicht bringt ja auch der Patch von 1.10 Patch von CMR 3 etwas. http://www.racesimulations.com/CMR3/files.php?lid=1386

del_4901
2004-01-15, 09:18:09
Stell mal in Systemsteuerung Gamecontroller / lenkrad/ einstellungen. Pedale gemeldet als kombiniert, an oder aus.

Pigwidgeon
2004-01-16, 11:58:15
Hallo,

danke erstmal für die Vorschläge. Ich habe das Problem gefunden, es war DirectX gewesen.

Irgend ein anderes Game hat ohne mich zu fragen DirectX 8.0 installiert. :motz: Jetzt hab ich wieder 9.0b drauf und das Lenkrad funktioniert tadellos. :laola:


schönen Tag noch wünsch ich