PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Barton bekommen, hat aber eine leicht abgebrochene Kante, defekt?


Holdrio
2004-01-12, 17:01:11
Hi,

hab nun meine Barton CPU bekommen, bevor ich eine CPU einbaue guck ich mir die CPU ganz genau an das keine abgebrochene Ecken gibt.

Nun sehe ich aber auf der einen Seite etwa in der mitte eine art "kerbe", man kann sie auch ganz leicht fühlen das es dort nicht glatt ist.

Hab die CPU bisher nicht eingebaut. Wie soll ich mich nun verhalten?

Soll ich sie testweise einbauen, oder lieber bei dem Online-shop meine befürchtung melden? Es könnte ja sein das es dann heisst das ich es kaputt gemacht habe.

MfG
Holdrio

bleipumpe
2004-01-12, 17:45:27
Hi,
bau in lieber nicht ein und setzte dich erst einmal mit dem Online-Shop in Verbindung. Sobald da Spuren von Wärmeleitpaste drauf sind, bist du der Schuldige. Und alles wieder restlos zu entfernen ist sehr aufwendig.

cu b.

*edit*
der Shop würde mich auch interessieren....

Poweraderrainer
2004-01-12, 17:47:39
nicht einbauen....sofort untauschen lassen!

kannst du mal sagen was fürn shop dir den kram angedreht hat?

Holdrio
2004-01-12, 17:56:58
Bei Funcomputer Schweiz,

hab aber bisher nie probs gehabt, hatte aber auch nie etwas defekts bekommen.

Beim ersten blick ist die kerbe kaum zu sehen. erst bei genauerem hisehen ist es erkennbar.

Poweraderrainer
2004-01-12, 18:45:33
trotzdem nicht einbauen...sondern beschweren

Bakunin3
2004-01-12, 18:47:09
Original geschrieben von Holdrio
Bei Funcomputer Schweiz,

hab aber bisher nie probs gehabt, hatte aber auch nie etwas defekts bekommen.

Beim ersten blick ist die kerbe kaum zu sehen. erst bei genauerem hisehen ist es erkennbar.

Rufe an und frage direkt, wie Du weiter vorgehen solltest.
Wenn die sagen, Du kannst sie einbauen und bei Defekt würden sie sie zurücknehmen, würde ich das tun, denn i.d.R. macht so eine Mikroecke nichts aus.
Wenn Du eine CPU vor der 39. Kalenderwoche hast, ist sie noch unlocked und dann würde ich sie an deiner Stelle eh behalten wollen... wenn sie funktioniert.
Ansonsten ist die Frage, ob Du auf den Austausch warten kannst/willst...

Aber einfach so einbauen und hoffen, daß alles gut geht, mach das auf keinen Fall!

B3

Holdrio
2004-01-12, 19:01:00
ok,

ich werde mich mal bei Funcomputer melden.

Ist soweit ich sehe ein Unlocked CPU (AQXDA0318RPDW), oder?

Mal sehen obs klappt.

Bakunin3
2004-01-12, 19:01:52
Original geschrieben von Holdrio
ok,

ich werde mich mal bei Funcomputer melden.

Ist soweit ich sehe ein Unlocked CPU (AQXDA0318RPDW), oder?

Mal sehen obs klappt.

Sollte unlocked sein...

B3

Poweraderrainer
2004-01-12, 19:03:05
eigentlcih ja...die cpu ist ja schon vergammt alt...komisch dass die sowas noch auf lager hatten

bleipumpe
2004-01-12, 19:37:13
Original geschrieben von Hirsch1970
eigentlcih ja...die cpu ist ja schon vergammt alt...komisch dass die sowas noch auf lager hatten

Vielleicht war es ein Rückläufer, der noch funktioniert?

cu b.

Poweraderrainer
2004-01-12, 19:40:35
eventuell hat die ja schonmal jmd zurückgeschickt...

Dalai-lamer
2004-01-12, 21:12:06
uich hab bei Funcomputer auch mal einen Rückläufer bekommen NF7-S
nur leider hat es nciht Funktioniert!!
Und ich musste meine Komplette Wasserkühln wieder auseinander nehmen!!!

Dann haben sie mir am Schluss ncoiht mal ein Entschuldigungsschreiben geschcikt das sie mir ein gebrauchtes und nicht funktionierendes Mainboard geschcikt haben. Wenigstens ohne große Umstände umgetauscht obwohl ich den NB Kühler mit dem meiner Waküp gewechselt habe

x4ce
2004-01-13, 14:26:17
viel spaß schonmal bei der reklamation bei fun. bin mal gespannt, ob du irgendwie mit denen in kontakt kommst. bei mir hat ne reklamation 3 monate gedauert! :( allerdings war das bei mir fun germany.

Bakunin3
2004-01-13, 15:08:20
Original geschrieben von x4ce
viel spaß schonmal bei der reklamation bei fun. bin mal gespannt, ob du irgendwie mit denen in kontakt kommst. bei mir hat ne reklamation 3 monate gedauert! :( allerdings war das bei mir fun germany.

Oha! Wie soll dabei "fun" aufkommen...? :O

B3

Holdrio
2004-01-13, 19:52:43
normalerweise antworten sie schnell auf anfragen, am nächsten Tag ist meist eine antwort da, aber bei problemen regagieren sie scheinbar etwas langsamer. Ist auch in der Schweiz so glaube ich.

Hab gestern ne e@mail geschrieben, hab bisher noch keine antwort bekommen. Falls morgen Abend immernoch keine antwort kommt werde ich versuchen sie telefonisch zu erreichen.

Dalai-lamer
2004-01-14, 15:08:16
LOOOL
vrgiss es
telefonischg geht da gar nix!!!!
hab das 2 Tage lang probiert du brauchst schon die direkte Durchwahl. Hab sie vom Chef mal geschcikt bekommen da ich da mal richtig Rabatz gemacht habe wegen meinem Mainboard. Die normale Leitung war immer besetzt und per email haben sie geschrieben das das normal ist und ich es nciht weiter versuchen solle

Holdrio
2004-01-14, 22:01:27
aufjedenfall haben sie mir jetzt ne E@mail geschrieben und gesagt das ich es ausprobieren und dann bescheid sagen soll obs probleme gibt.

YES....Die CPU läuft....hatte schon befürchtet ich müsste mich rumärgern.

Bakunin3
2004-01-15, 09:27:55
Original geschrieben von Holdrio
YES....Die CPU läuft....hatte schon befürchtet ich müsste mich rumärgern.

Gratuliere!

Und sie ist unlocked, stimmt's? ;)

B3