PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7S8XE onboard sound: Frage zu Recordingfähigkeiten


Gast
2004-01-12, 17:19:55
guten tag an das forum.

ich habe eine asrock K7S8XE. auf diesem ist der cmedia 9739 soundchip verbaut.
nun zu meiner frage:

kann es sein, daß dieser soundchip kein audiorecording bei 11khz, mono 8-bit unterstützt oder liegt hier ein treiber/softwareproblem vor?

diese frage stellt sich für mich, da ich dragon dictate naturally speaking verwenden möchte und das progi beim start angibt, die "soundkarte" werde von dragon nicht unterstützt, da sie das oben beschriebene recordingformat nicht unterstützt.

es wäre nett von euch, wenn ihr mir bei diesem problem zur hand gehen würdet.
vielen dank im voraus

p.s. os win98

Gast
2004-01-12, 18:23:41
hat den niemand von euch eine ahnung, woran es liegen könnte?
ich meine, 11khz, mono.... wenn sie keine 48khz könnte, würde ich es ja verstehen. aber so? auf der seite von cmedia ist im übrigen auch nichts dazu zu finden.
kann nicht einer von euch cracks weiterhelfen?

XtremeCase
2004-01-12, 20:59:24
Theoritisch müsste das Recording schon klappen!
Treiber reinstallen!