PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei DivX nur Audio bearbeiten?


WhiteVelvet
2004-01-12, 18:11:27
Wie kann ich in einem DivX Film nur die Audiospur bearbeiten? Mit DrDivx habe ich nun eine schön kleine Videodatei gemacht, aber die Tonspur ist nicht synchron. Nun will ich diese verschieben und anschliessend abspeichern OHNE dass das Video neu komprimiert wird. Mit welcher Software geht das?

Marcel
2004-01-12, 19:42:28
Mit VirtualDubMod zum Beisiel:
- Lad das Video.
- Stell im "Video"-Menü "Direct Stream Processing" ein: Das Video wird in die Zieldatei 1:1 übernommen, ohne dass es bearbeitet oder rekomprimiert wird
- Im "Streams"-Menü klick auf "Stream List"
Es erscheint ein neues Fenster mit der Liste der Audio-Streams. Normalerweise gibt es nur einen davon in dem AVI.
- Rechtsklick drauf => "Full Processing Mode"
- Rechtsklick drauf => "Interleaving"; dort kannst Du dann einen Delay-Wert einstellen.
- Per OK bestätigen
- nochmal per OK bestätigen
- Video speichern.

Diese Anleitung gilt für VirtualDubMod 1.5.4.1 (muss dringend mal wieder updaten ...); bei anderen VirtualDub-Versionen musst Du eventuell den "Interleaving"-Dialog suchen.