Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aldi MD 8008 TV-Tuner Treiber
FireFrog
2004-01-12, 19:29:47
Hi,
ich hab mein Radio und mein TV-Kabel angeschlossen, wenn ich aber eins davon starten will, sagt er das er nichts findet.
Im GeräteManager ist bei TVTuner auch ein gelbes !, vor der neuinstallation von XP ging zumindest Radio problem los, hat wer ne Ahnung woran das liegt?
http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?f=9&i=3092&t=3090
FireFrog
2004-01-12, 23:50:25
Original geschrieben von Gast
http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?f=9&i=3092&t=3090
Danke, es geht jetzt ABER, ich erzähl zuerst was...im MD 8008 ist ja ne Analoge TV-Karte, ich hab aber ne Digitale Schüssel hab mir im MeidaMakrt ein teil geholt, dass das Kabel von der Schüssel da rein passt, ich hab aber einen Scheiß empfang, und sehe momentan gerade so das 2te und etwas das Swr.
Wie bekomme ich ne richtige Senderliste usw. ?
barracuda
2004-01-13, 00:14:28
Original geschrieben von ||FireFrog||
Danke, es geht jetzt ABER, ich erzähl zuerst was...im MD 8008 ist ja ne Analoge TV-Karte, ich hab aber ne Digitale Schüssel hab mir im MeidaMakrt ein teil geholt, dass das Kabel von der Schüssel da rein passt, ich hab aber einen Scheiß empfang, und sehe momentan gerade so das 2te und etwas das Swr.
Wie bekomme ich ne richtige Senderliste usw. ?
Bitte? Was genau für ein Teil, vielleicht ein F-Stecker? Dein Problem ist wahrscheinlich, dass dein LNB nur für Digitalempfang ausgelegt ist, sprich 10,6 GHz LOF (Local Oscillator Frequency) hat. Für Analogempfang sind 9,75 GHz erfoderlich. Ergo kommen die einzelnen Transponderfrequenzen um 10,6 Ghz vermindert an der Karte an, die meisten davon liegen damit unterhalb des Empfangsbereiches der Karte.
Senderlisten gibt es von den verschiedenen Satellitenbetreibern, die gängigsten: www.astra.de , www.eutelsat.de und die anderen haben auch HP's.
StefanV
2004-01-13, 00:49:37
Original geschrieben von ||FireFrog||
Hi,
ich hab mein Radio und mein TV-Kabel angeschlossen, wenn ich aber eins davon starten will, sagt er das er nichts findet.
Im GeräteManager ist bei TVTuner auch ein gelbes !, vor der neuinstallation von XP ging zumindest Radio problem los, hat wer ne Ahnung woran das liegt?
1. meinst du den Rechner MD8008??
2. bist du dir sicher, daß die Karte zum Empfang von SAT TV geeignet ist??
Soweit ich weiß, gibts kaum bis garkeine analogen SAT Karten...
FireFrog
2004-01-13, 19:19:16
Original geschrieben von Stefan Payne
1. meinst du den Rechner MD8008??
2. bist du dir sicher, daß die Karte zum Empfang von SAT TV geeignet ist??
Soweit ich weiß, gibts kaum bis garkeine analogen SAT Karten...
1. Ja, steht im Topic ja auch
2. Ich denke
Ich Scan heut das Bild des Steckers evtl. mal ein, ich bekomm ja ein Bild, von
SWR 3 klar und guter Ton
ZDF schlechtes Bild, schlechter Ton
SRTL Sau schlechtes Bild, Ton mit viel rauschen
DaRealMafiaboss
2004-01-13, 22:41:48
--
FireFrog
2004-01-14, 19:33:20
Hi,
habe heute mal das Kabel fetser reingedrückt und dann nochmal probiert, er suchte wieder Sender und fanf SWR3, in Super Quali und Prosieben, grieselig, ARD und ZDF hab ich nicht mehr gesehen.
Wie geht das?
HiddenGhost
2004-01-14, 22:20:04
Vielleicht dient das Kabel quasi als Antenne für die Rundfunksignale... wie lang ist das Kabel denn?
FireFrog
2004-01-15, 19:10:35
Original geschrieben von HiddenGhost
Vielleicht dient das Kabel quasi als Antenne für die Rundfunksignale... wie lang ist das Kabel denn?
Das Kabel geht von meinem Zimmer bis zur Schüssel, das sind 7-10 Meter, wenn nicht kützer.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.