PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OC-Speicher kaufen...


oliver667
2004-01-12, 19:37:34
N´abend zusammen,

kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wo man zur Zeit guten OC-Speicher (Kingston,Geil oder Corsair) relativ günstig herbekommt? Bei Mindfactory gibt es für ca. 250 € ein 1 GB-Kit von Geil (DDR 433, CL2). Weiß nur nicht, ob das vom Preis und der Leistung in Ordnung geht? Habe das Asus P4P800 deluxe mit einem Pentium 4, 2,4 GHz (FSB800).

Gruß

Oliver

ThePiet
2004-01-12, 19:49:20
Also wenn du ein Asus P4P800 deluxe hast kann ich dir bloß aus persönlicher Erfahrung von G.e.i.L-Speicher abraten denn das Mainboard kommt mit dem Speicher überhaupt nicht oder nur sehr bescheiden klar. Wenn du umbedingt overclocken willst dann nimm OCZ, ok die sind teuer aber die funzen sehr gut im Zusammenspiel mit Asus-Brettern. Wenn du keinen sehr großen Wert auf Timings legst dann kann ich dir noch Samsung-Speicher empfehlen die kommen bei mäßigen Timings auf sehr beachtliche Taktraten. Aber in der Praxis bringen scharfe Timings mehr als nur brachiale Taktrate es sei denn du willst nur mit Sandra benchen da pflügt ein Speicher der mit 250 Mhz (500 DDR) getaktet ist alles weg.

mfg