PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Totalverweigerung beim Wehrdienst


Gast
2004-01-12, 19:56:24
Da ich weder Bund noch Zivi noch sonstwas für dieses Land tun will, wollte ich mal wissen, ob es eine Möglichkeit gibt Totalzuverweigern. Wenn ja, wieviel Schreibkram ist das, hat es irgendwelche negativen Einflüsse auf später, bekommt man einen Eintrag irgendwo, oder welche anderen negativen Auswirkungen wird das haben.
Mit welchen Möglichkeiten kann man arbeiten um seine Einberufung zu verzögern?

Snatch
2004-01-12, 19:58:58
@Gast, du kannst diesem Land einen großen Gefallen tun.

AUSWANDERN !!!!

Gruß
Snatch

Sergeant
2004-01-12, 19:59:09
MAN mUSS AUCH MAL WAS ZURÜCKGEBEN FÜR DIE STRAßEN UND SCHULEN; DIE DU JEDEN TAG BENUTZT: GEH UND ERFÜLLE DEINE PFLICHT

Kenny1702
2004-01-12, 20:06:49
Original geschrieben von Gast
Da ich weder Bund noch Zivi noch sonstwas für dieses Land tun will, wollte ich mal wissen, ob es eine Möglichkeit gibt Totalzuverweigern. Wenn ja, wieviel Schreibkram ist das, hat es irgendwelche negativen Einflüsse auf später, bekommt man einen Eintrag irgendwo, oder welche anderen negativen Auswirkungen wird das haben.

"Wehrdienstausnahmen
Wehrdienstausnahmen, die kraft Gesetzes gelten (nach Wehrpflichtgesetz §§9, 10, 11(1), 13a und 13b) und über die man das KWEA nur informieren muß:

Wehrdienstunfähigkeit (Tauglichkeitsstufe T 5)
Entmündigung
Wehrdienstausschluß (Verurteilung zu einer Freiheitsstrafe von mindestens einem Jahr oder Aberkennung der bürgerlichen Ehrenrechte)
Befreiung vom Wehrdienst wegen hauptamtlicher Tätigkeit als Geistlicher
Befreiung wegen Schwerbehinderung
Verpflichtung im Zivil- oder Katastrophenschutz auf mindestens acht Jahre vor Vollendung des 25. Lebensjahres (Achtung: wer sich selbst verpflichtet, kann bis zum 32. Lebensjahr einberufen werden, wenn man den Dienst vorzeitig abbricht)
Verpflichtung im Entwicklungsdienst für mindestens zwei Jahre
Polizeivollzugsdienst
Bundesgrenzschutz
Weitere Wehrdienstausnahmen:

Befreiung vom Wehrdienst (auf Antrag nach §11(2) WPflG) bei Verlust eines Elternteils oder beider Eltern oder sämtlicher Brüder oder Schwestern durch Kriegsfolgen
Bei Ableistung des Wehr- oder Zivildienstes durch zwei Geschwister ("Dritte-Brüder-Regelung")
Freies Arbeitsverhältnis: Das freie Arbeitsverhältnis (Paragraph 15a Zivildienstgesetz) können nur anerkannte Kriegsdienstverweigerer in Anspruch nehmen, die aus Gewissensgründen keinen Zivildienst leisten können. Jedoch ist diese Anerkennung von Gewissensgründen sehr unwahrscheinlich. Der Paragraph 15a wurde Ende der sechziger Jahre in das Zivildienstgesetz aufgenommen, weil Zeugen Jehovas ins Gefängnis mußten. Sie lehnen eine weltliche Dienstpflicht am Staate aus religiösen Gründen ab und leisten meist einen zweijährigen Sozialdienst in anerkannten Einrichtungen. Während dieser Zeit kann auch eine Ausbildung zum Krankenpfleger absolviert werden. Die sogenannte "Lex Jehova" kann nur auf Antrag in Anspruch genommen werden. Nichtreligiöse Kriegsdienstverweigerer hatten es bisher schwer, einen solchen Dienst leisten zu dürfen, es konnten nur durch Klagen vor Verwaltungsgerichten positive Entscheidungen erwirkt werden.
Zusätzlich gibt es noch einige administrative Wehrdienstausnahmen, die immer mit dem Bedarf der Truppe überprüft werden. Zu diesen gehört die "Verheiratete Väter"-Regel. Wenn also ein Wehrpflichtiger die Voraussetzungen einer administrativen Wehrdienstausnahme erfüllt, bedeutet dies noch lange nicht, daß er keinen Grundwehrdienst leisten muß. Der Antrag auf Freistellung muß vor Ergehen eines Einberufungsbescheides gestellt und glaubhaft (Geburts- und Heiratsurkunde) gemacht werden. Es ist sinnvoll, diese Anträge mit einer Beratungsstelle gemeinsam vorzubereiten. "

kopiert von http://postwww.kampagne.de/beratung/ausnahme.html

oktolyt
2004-01-12, 20:12:57
Original geschrieben von Kenny1702
die aus Gewissensgründen keinen Zivildienst leisten können.

Na diese 'Gewissengründe' möchte ich ja mal sehen. :|

(del676)
2004-01-12, 20:15:13
Original geschrieben von Sergeant
MAN mUSS AUCH MAL WAS ZURÜCKGEBEN FÜR DIE STRAßEN UND SCHULEN; DIE DU JEDEN TAG BENUTZT: GEH UND ERFÜLLE DEINE PFLICHT

och wie süß
sowas hat damals unser 60 jähriger K&K Monarchie Spießer Prof. auch immer gesagt

aber da frage ich mich, was zahle ich seit ich denken kann????
JA ZUVIEL STEUERN :kotz:

Kenny1702
2004-01-12, 20:16:08
Original geschrieben von oktolyt
Na diese 'Gewissengründe' möchte ich ja mal sehen. :|

Wie im Text steht, Zeugen Jehovas sind davon z.B. betroffen.

(del676)
2004-01-12, 20:21:28
du kannst hast imho 3 möglichkeiten:

1.) (einfachste): dich ganz normal zum heer melden, jede Nacht ins bett pissen und behaupten du bist Betnässer, spätestens nach 14 tagen wirst du 100%ig ausgemustert.

2.) (dümmste): verweigern, und zwar alles. kommst halt für die dauer des wehrdienstes in den knast und hast ne vorstrafe, warst aber ned beim heer/zivi

3.) (intelligenteste & schwerste): du verweigerst die Musterung (aus gewissensgründen, z.b. willst du nix mit dem heer zu tun haben, musst das aber gut begründen können), (du solltest auch angeben dass du gerne bereit wärst den Zivi zu leisten, allerdings OHNE musterung) schaffst du es aus gewissengründen die musterung zu verweigern, ziehen sie dich auch nicht zum zivi ein - Bürokraten idiotismus

diese 3 möglichkeiten stehen dir zur verfügung um dieser kapitalistischen sklavenhaltung zu entgehen

derJay
2004-01-12, 20:26:17
Zeuge ein Kind oder lass dich irgendwie ausmustern.
Hab 2 Freunde die nichts machen mussten, der eine ist Vater und Ernährer seiner Familie und dem anderen fehlt ein Finger. Aber ist es dir das wert?

{655321}-Hades
2004-01-12, 20:35:14
Finde ich völlig daneben, deine Haltung.

Du solltest dir mal ernsthaft überlegen was dir von diesem Staat gegeben wurde. Das kann durchaus mehr sein als du denkst.

Wenn du eingebürgert bist, und mir jetzt kommst "Ich bin aber garnicht Deutscher!", dann sage ich dir 1. hat dieses Land mehr für dich getan als du dir vorstellen kannst 2. ist das verdammt arm und 3..... DA IST DIE TÜR (Grenze).

Wenn du "Urdeutscher" bist, dann ist deine Haltung nochmal schlimmer, denn du kassierst schon eine ganze Weile 1. Kindergeld 2. Bildung und 3. all die anderen staatlich gegebenen Vorzüge.

Aber seis drum, man redet vermutlich eh nur wieder gegen Wände, wo auch immer du diese Haltung her hast, mich würde mal interessieren wie du dazu kommst.

oktolyt
2004-01-12, 20:39:41
Original geschrieben von Kenny1702
Wie im Text steht, Zeugen Jehovas sind davon z.B. betroffen.

Ja, sicher, aber der Grund dahinter?
Selbst die Zeugen Jehovas können doch nichts dagegen haben alten/behinderten/... Menschen zu helfen...

Lord Wotan
2004-01-12, 22:02:50
Original geschrieben von Gast
Da ich weder Bund noch Zivi noch sonstwas für dieses Land tun will, wollte ich mal wissen, ob es eine Möglichkeit gibt Totalzuverweigern. Wenn ja, wieviel Schreibkram ist das, hat es irgendwelche negativen Einflüsse auf später, bekommt man einen Eintrag irgendwo, oder welche anderen negativen Auswirkungen wird das haben.
Mit welchen Möglichkeiten kann man arbeiten um seine Einberufung zu verzögern?

Man kann den Sklavendienst Total verweigern. Nur leider stecken die dich dann in den Knast. Piss doch einfach den Aufseher ans Beim, ich denke dann wirst Du entlassen!

Viking-Warrior
2004-01-12, 22:04:15
Ich bin auch ein Zeuge Jehovas und deshalb sage ich auch was dazu: Natürlich haben wir nichts dagegen, anderen Menschen zu helfen, deshalb leisten wir ja auch unseren Zivildienst. Aber damals (hier ist von einer Bestimmung aus den 60ern die Rede) gab es eben den Zivildienst als Alternative zum Wehrdienst noch nicht. Deshalb haben die Zeugen damals komplett verweigert, wenn es nicht durch Zufall oder glückliche Umstände die Möglichkeit gab, seinen Dienst auf andere Weise abzuleisten, wie z.B. wie erwähnt durch eine Ausbildung als Krankenpfleger oder ähnliches.
Meine Familie kommt ursprünglich aus der ehem. DDR und dort stand Gefängnis auf Kriegsdienstverweigerung. Mein Vater war zwei Jahre im Gefängnis, nur weil er nicht den Umgang mit einer Waffe lernen wollte.

Edit: Rechtschreibung...

Gast
2004-01-12, 22:39:02
@Hades

>Wenn du "Urdeutscher" bist, dann ist deine Haltung nochmal >schlimmer, denn du kassierst schon eine ganze Weile 1. >Kindergeld 2. Bildung und 3. all die anderen staatlich >gegebenen Vorzüge.

Womit wird das bezahlt den Steuergelder? Und von welchen meinen? Warum schaffen es andere Länder auch eine funktionierende Demokratie aufzubauen und das ohne Zwangsdienst? Hast du dich jemals mit Jugendlichen aus anderen Ländern darüber unterhalten? (In der Regel verstehen die unser System des Zwangsdienstes sowieso nicht.)

Ich hab die SCHNAUZE SO SATT. Da lassen sich Leute ausmustern, und dann sollen andere, die kein Vitamin B haben, ein Jahr ihres Lebens dafür opfern.=> Allein durch diese Erfahrungen bin ich der Meinung, das jeder der sich ausmustern ...kann es auch soll... (VWLich ist die Wehrpflicht sowieso nicht "profitabel => knappes Humakapital, Braindrain etc..)

Der Zwangsdienst wird nur aus finanziellen Gründen beibehalten. Langfristig muß er abgeschafft werden, da er in solcher Weise in nahezu keinen modernen Volkswirtschaften der EU Gründungsländer existiert. Meine Frage an dich: Was ist mit den jungen Menschen die nach 2008 nicht mehr zum Zwangsdienst müssen? Sind diese Menschen auch "Vaterlandsverräter"? Bzw. was ist mit unseren Frauen. (Geburtenrate liegt bei 1,2-1,4) => Vaterlandsverräterinnen!

Immer wieder die gleichen Totschlagargumente:
-> tu was für dein Vaterland, das hat jede Menge für dich
-> Charakterbildung
-> Frauen werden schwanger - Männer nicht
-> Patriotismus
-> hat noch niemand geschadet => Warum also abschaffen?

Verstehe mich nicht falsch, wenn man in Deutschland seine Ausbildung (Studium, Schule, Berufsausbildung) macht, dann bin ich dem Staat etwas "schuldig". Die Frage ist nur wie hoch ist diese Schuld wirklich? Wie kann ich diese Schuld abtragen? Muß ich hierzu ein soziales Jahr + eine irgendwie bestimmte Summe zur Schuldbegleichung abtragen? Wer zum Militär gehen möchte, darf sich jederzeit bei den Fremdenlegionären & Co. bewerben.

Mir ist das persönlich egal, ob nun jemand Bund, Zivi, Ausmusterer ist. Hauptsache er arbeitet in Deutschland und zahlt in D seine Steuern für eine gewisse Zeit. (Ich bin nicht der Meinung das ein Mensch lebenlang dem Staat etwas schuldet.) Ansonsten ist mir dieser Mensch "egal" (weder Freund noch Feind), da ich ihn nicht kenne und er nur eine Zahl in irgendeiner Statistik sein wird. (So traurig wie es ist, ansonste käme man gar nicht zum Arbeiten ;)) Es gibt zwar "asoziale" Entwicklungen in einer Gesellschaft (Vitamin B), doch lassen sich solche Eigenheiten nie ganz
unterdrücken nur bekämpfen.

Das ist nur einer kleiner Teil meiner Beweggründe zur Ablehung des Zwangdienstes.

(andere ziemlich negative persönliche Erfahrungen über unsere Gesellschaft führten zu dieser Meinungsbildung, an die ich mich lieber nicht mehr erinnern möchte...)

Es gibt noch viel mehr darüber zu schreiben.

Kenny1702
2004-01-12, 23:04:44
Original geschrieben von oktolyt
Ja, sicher, aber der Grund dahinter?
Selbst die Zeugen Jehovas können doch nichts dagegen haben alten/behinderten/... Menschen zu helfen...

Nun, das Problem ist folgendes:

"Der zivile Kriegsdienst

Das als "Weißbuch 1994" bekannt gewordene Programm des Bundesverteidigungsministeriums beschreibt eindrucksvoll das Zusammenwirken militärischer und ziviler Verteidigung im Konzept der Gesamtverteidigung:
"Zur Gesamtverteidigung wirken militärische und zivile Verteidigung zusammen. Sie bleibt auch unter den veränderten sicherheitspolitischen Rahmenbedingungen ein unverzichtbares Prinzip. Dieses gilt gleichermaßen im nationalen Bereich, im Bündnis und im Rahmen weiterer internationaler Verpflichtungen. (...)
Die zivile Verteidigung umfaßt die Planung, Vorbereitung und Durchführung aller zivilen Maßnahmen, die zur Herstellung und Aufrechterhaltung der Verteidigungsfähigkeit erforderlich sind. Ihre Aufgaben zielen im wesentlichen darauf ab, die Staats- und Regierungsfunktion aufrechtzuerhalten, die Zivilbevölkerung zu schützen, die Zivilbevölkerung und die Streitkräfte zu versorgen, die Streitkräfte mit zivilen Gütern und Leistungen unmittelbar zu unterstützen.
Angesichts des erweiterten Aufgaben- und Einsatzspektrums und geringer Ressourcen werden die Streitkräfte verstärkt zivile Unterstützungsleistungen in Anspruch nehmen müssen." (11)
Diese strategischen Erhebungen haben ihren Eingang in den "Richtlinien für die Gesamtverteidigung" gefunden. Hiernach wird wohl der in seiner Zivildienstzeit für "Essen auf Rädern" fahrende Ersatzdienstleistende im Falle des Krieges nicht mehr die ehemaligen sondern die aktiven Frontsoldaten verpflegen müssen, der im Krankenhaus tätige Zivi auf den Schlachtfeldern die Verwundeten bergen und aufpäppeln dürfen und der ehemals für das Forstamt tätige Zivildienstler wird statt Wandergruppen durch den Wald zu führen, in denselben Schneisen für Panzer und anderes schweres Gerät schlagen sollen.
Auch das nach § 15a ZDG geregelte sogenannte freie Arbeitsverhältnis im pflegerischen Bereich ist von diesen Planungen nicht ausgenommen und bietet entgegen der weit verbreiteten Suggestion keine Alternative. Bereits die gesetzliche Einordnung dieses Pflegedienstes zeigt auf, daß der Dienstleistende hier ebenfalls der geltenden Zivildienstüberwachung und den einschlägigen Strafbestimmungen unterstellt ist. Entscheidend ist weiterhin, daß sich für den Kriegsdienstverweigerer aus § 79 Nr.6 ZDG die Verpflichtung ergibt, sich in einem Krieg innerhalb von vier Wochen erneut in ein solches Arbeitsverhältnis zu begeben - dann mit kriegsunterstützender Wirkung - oder sich im Rahmen der allgemeinen Wehrpflicht für den unbefristeten Zivildienst zu Verfügung zu stellen. Von den Interessen der Gesamtverteidigung ist also auch er nicht ausgenommen."

Kopiert von hier (http://www.forum-recht-online.de/2001/101/101rehmke.htm)

Dies widerspricht eindeutig der Neutralität der Zeugen Jehovas.

El Fantastico
2004-01-12, 23:11:37
Original geschrieben von Ulukay
2.) (dümmste): verweigern, und zwar alles. kommst halt für die dauer des wehrdienstes in den knast und hast ne vorstrafe, warst aber ned beim heer/zivi

So einfach ist das AFAIK nicht. Die BW gibt nach um die 60 Tagen "Beugehaft" auf und stellt dann Strafanzeige. Dann sind bis zu 3 Jahre drin ;) Also tu es lieber nicht...

Argo Zero
2004-01-12, 23:14:39
Warts ab, Struck will die Bundeswehr nochmal etwas kastrieren. Wohlmöglich fällt die Wehrpflicht dann auch untern Teppich.
Find ich eigentlich schade für die Krankenhäuser und andere sozialen Einrichtungen.

G2st
2004-01-12, 23:37:04
Original geschrieben von Snatch
@Gast, du kannst diesem Land einen großen Gefallen tun.

AUSWANDERN !!!!

Gruß
Snatch

Wenn man deine Posts beachtet könnte das gleiche genauso gut für dich gelten. Aber wer tut das schon *ignore

pubi
2004-01-12, 23:40:49
Original geschrieben von Argo Zero
Warts ab, Struck will die Bundeswehr nochmal etwas kastrieren. Wohlmöglich fällt die Wehrpflicht dann auch untern Teppich.
Find ich eigentlich schade für die Krankenhäuser und andere sozialen Einrichtungen.
Dann koennte man wenigstens mal die gelernten Pfleger einstellen, die keiner haben will, weil die Zivis so schoen geusntig sind.

Gast
2004-01-13, 00:04:34
Eben der Ziviüberschuss hat für gelernte Pfleger alles ohne hin schon schlecht stehende noch weiter verschlechtert.

oktolyt
2004-01-13, 06:50:50
Original geschrieben von Kenny1702
Dies widerspricht der eindeutig der Neutralität der Zeugen Jehovas.

Hm...ok, akzeptiert. ;)

darph
2004-01-13, 07:19:42
Original geschrieben von Gast
Eben der Ziviüberschuss hat für gelernte Pfleger alles ohne hin schon schlecht stehende noch weiter verschlechtert.

Da machst du es dir aber sehr einfach, nicht? Für die Pfleger wird sich nichts ändern. Oder kaum was. Betten schubsen in KHs oder Alte unterhalten in Heimen ist keine Pflegerarbeit.

Was sich ändern wird, ist: Behindertenfahrdienst und Krankentransporte werden ersatzlos gestrichen. Weil volle Arbeitskräfte hier nicht zu bezahlen sind. Bestenfalls bleibt eine "Stammcrew" für die harten Fälle. Der Rest wird gefälligst mit dem Taxi fahren müssen.

Wie das gehen soll, ist mir auch unklar. Aber so sieht's aus. Es ist nämlich kein Geld da. Und es will auch keiner mehr an die Krankenkassen zahlen.

Firepower
2004-01-13, 08:03:40
Original geschrieben von Sergeant
MAN mUSS AUCH MAL WAS ZURÜCKGEBEN FÜR DIE STRAßEN UND SCHULEN; DIE DU JEDEN TAG BENUTZT: GEH UND ERFÜLLE DEINE PFLICHT

Ich frag mich, warum ich was zurückgeben muß, wenn ich fast 7 Monate im Jahr für den Staat Geld arbeite. Ja, soviel Steuern zahlt man. Und da sind weder Mehrwertsteuern, noch andere Steuern drin, die man vom Nettolohn indirekt bezahlt.

Ich hab meinen Zivildienst schon lange hinter mir und fand ihn auch sinnvoll. Aber so braucht man mir nicht zu kommen.

oktolyt
2004-01-13, 08:42:34
Jaja...die Steuern.
Mir geht auch jeden Monat wenn ich auf meine Gehaltsabrechnung schau, der Hut hoch. :/
Wenn das der Preis ist um in diesem Land zu leben.....naja - woanders isses gewiss auch ganz nett. :(
Außerdem isses hier zu oft kalt und grau und nass. Wie jetzt gerade.

Aber um zum Thema zurückzukommen - ich weiß nicht was so schlimm am Zivildienst ist.
Alte Leutchen zum Arzt fahren...mein Gott....es gibt wahrlich schlechtere Tätigkeiten auf dieser Welt.
Und Geld gibts dafür auch noch. Nicht viel, aber besser als nichts.
Man sollte das Beste draus machen.

Und nein, ich hab nicht Zivi gemacht. Ich war auch nicht beim Bund. Ich wurde ausgemustert, hätte aber grundsätzlich kein Problem damit gehabt da 'n paar Monate mit 'nem Gewehr rumzufuchteln.
Das dauert schließlich nicht ewig.

Bakunin3
2004-01-13, 08:49:54
Original geschrieben von Gast
Da ich weder Bund noch Zivi noch sonstwas für dieses Land tun will, wollte ich mal wissen, ob es eine Möglichkeit gibt Totalzuverweigern. Wenn ja, wieviel Schreibkram ist das, hat es irgendwelche negativen Einflüsse auf später, bekommt man einen Eintrag irgendwo, oder welche anderen negativen Auswirkungen wird das haben.
Mit welchen Möglichkeiten kann man arbeiten um seine Einberufung zu verzögern?

Ich kann es zwar verstehen, wenn man - gerade jetzt, wo in Deutschland Menschen/Parasiten am Werk sind, die alles jemals (in Sachen Sozialstaat) Erreichte vernichten - keine Lust hat, etwas für diesen Staat zu tun.

Aber auf der anderen Seite steht ein Bedarf an armen/behinderten/alten Menschen, für die Du evtl. als Zivildienstleistender doch etwas tun könntest. Gerade in diesen Zeiten, in denen der Staat für ein immer rauheres soziales Klima sorgt.

Wie auch immer, es ist Deine Entscheidung... und wenn Du total verweigerst, ist das auch in Ordnung, brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben... auch wenn manch einer hier Dir das suggieren will. ;)

Aber Du wirst möglicherweise schon Probleme mit etwaigen Arbeitgebern o.ä. haben, leider. Aber so ist das eben in diesem Lande.

B3

thop
2004-01-13, 09:32:48
Den Dienst komplette zu verweigern ist nicht so einfach. Ein paar Leute, z.B. Ulukay, leben hier in einer Traumwelt. Man kann "aus Gewissensgründen" nicht die Musterung schwänzen. Wenn du nicht hingehst dann kommt die Musterung eben zu dir (Polizei).

Betnässer werden bei der Bundeswehr nicht so einfach nach Hause geschickt. Denkst du du bist der erste der das probiert? Die werden mal ein bisschen telefonieren und merken dass du erst seit ein paar Tagen angeblicher Bettnässer bist. Ende der Geschichte. Die anderen wirds auch freuen das jede Nacht das Zimmer stinkt ... viel Spaß.

Bund schwänzen ist kinderleicht, aber Totalverweigerung sehr schwer. Abgesehen davon macht sich sowas auf Bewerbungen heutzutage extrem schlecht, Stichwort soziale Kompetenz.

PS. An die Leute die nichts für Deutschland tun wollen weil "das Land eh bald zu Grunde geht", denkt mal nach wieso. Wegen so Leuten wie euch!

(del676)
2004-01-13, 09:35:05
wenn du das sagst :lolaway:

ich kenne 2 leute die GENAU mit diesen beiden methoden durchgekommen sind, die musterung KANNS du verweigern, du musst dich nur intelligent genug anstellen (also VORHER schon per brief bekannt geben das du der musterung nicht nachkommen wirst usw.) - dieser typ hatte zwar 4 musterungstermine, hat nun aber seine ruhe

und der bettnässer war nach 10 tagen wieder zu hause

wenn du glaubst das is ne traumwelt ...

thop
2004-01-13, 09:45:04
jaja ich kenne auch leute und so und da war einer der bruder vom hans seiner freundin der hat mir erzählt und so, ja das stimmt bestimmt, ich kenn den schon eine weile, der erzählt sonst nie stories, und dem frank sein bruder, ja der hat das auch mal erzählt und so.

gesetz ist gesetz mein freund, ziemlich egal was du da für geschichten erzählst.

zur musterung muss jeder, wenn du es tatsächlich schaffst ein paar termine zu umgehen bzw. zu entschuldigen (krankheit etc.) dann bekommst du eine dauerladung von vier wochen, das bedeuted das JEDER tag der dauerladung entschuldigt werden muss, sonst musst du für jeden tag bußgeld zahlen und irgendwann kommt dann polizei vorbei.

astro
2004-01-13, 09:55:14
Original geschrieben von Firepower
Ich frag mich, warum ich was zurückgeben muß, wenn ich fast 7 Monate im Jahr für den Staat Geld arbeite. Ja, soviel Steuern zahlt man. Und da sind weder Mehrwertsteuern, noch andere Steuern drin, die man vom Nettolohn indirekt bezahlt.


7 / 12 = 58,3 %

ich denke nicht, dass du einen steuersatz (ohne MwSt, Mineralölsteuer o.ä.) von 58 % hast...

(del676)
2004-01-13, 09:58:48
Original geschrieben von thop
jaja ich kenne auch leute und so und da war einer der bruder vom hans seiner freundin der hat mir erzählt und so, ja das stimmt bestimmt, ich kenn den schon eine weile, der erzählt sonst nie stories, und dem frank sein bruder, ja der hat das auch mal erzählt und so.

gesetz ist gesetz mein freund, ziemlich egal was du da für geschichten erzählst.

zur musterung muss jeder, wenn du es tatsächlich schaffst ein paar termine zu umgehen bzw. zu entschuldigen (krankheit etc.) dann bekommst du eine dauerladung von vier wochen, das bedeuted das JEDER tag der dauerladung entschuldigt werden muss, sonst musst du für jeden tag bußgeld zahlen und irgendwann kommt dann polizei vorbei.

er wurde von der polizei abgeholt? und?
er hat trotzdem die musterugn verweigert

herr oberschlau, wenn man keine ahnung hat sollte man nicht mitreden

bill
2004-01-13, 10:19:58
Original geschrieben von Gast
Da ich weder Bund noch Zivi noch sonstwas für dieses Land tun will, wollte ich mal wissen, ob es eine Möglichkeit gibt Totalzuverweigern. Ich habe den Bund nicht wegen meinem Land hinter mich gebracht sondern für mich. Für dieses Land, besser für die meisten heutigen Menschen hier, würde ich keinen Finger krumm machen. Das Warum möchte ich jetzt nicht erklären, das wäre ein Thema für sich. Die 12 Monate waren aus verschiedenen Gründen eine Erfahrung, die ich heute nicht missen möchte. Das ist eine andere Welt, die man nur einmal erlebt. Außerdem habe ich gelernt mit Waffen umzugehen. Bei der sozialistischen Revolution weiß ich dann wenigstens was zu tun ist *eg*. Ich finde jeder Mann sollte wehrhaft sein und im Fall des Falles auch für die Freiheit kämpfen können. Ohne Kenntnisse von Waffen ist das schlecht möglich.

Wenn du nur einfach keinen Bock hast, ganz egoistisch wie das heute so üblich ist, dann solltest du dich mal einen Runde schämen und darüber nachdenken.

Ein Bekannter hatte aus Gewissensgründen totalverweigert. Das waren jahrelange Prozesse auf die er es auch anlegte. Der wollte sich nicht durchmogeln sondern klar und ehrlich sagen: "Ich mach das aus diesen und jenen Gründen nicht". Er kam damit durch.

bill

Loci
2004-01-13, 11:53:47
Also ich bin kein Deutscher sondern Österreicher aber wenn ich sprüche höre wie "Was hat dein land für dich getan, also gib ihm was zurück" kommt mir das große kotzen.Ich scheiss auf mein land denn es scheisst auch auf mich.Sehn wir mal der realität ins auge.Jeder ausländer bekommt mehr hilfe vom staat als einer der in deutschland bzw.Österreich geboren wurde.
Und da soll man auch noch dem korrupten staat paar monate seines lebens schenken ? Nie und nimma.
Also kommt bitte net mit dem spruch daher was hat das land für euch getan der zieht seit ewigkeiten nicht mehr.

007
2004-01-13, 15:24:44
Original geschrieben von Sergeant
MAN mUSS AUCH MAL WAS ZURÜCKGEBEN FÜR DIE STRAßEN UND SCHULEN; DIE DU JEDEN TAG BENUTZT: GEH UND ERFÜLLE DEINE PFLICHT


Sau dummer Spruch! Für den Kram zahl ich Steuern, wobei viele, wenn sie ihrer Qualifikation entspr. Arbeiten und Verdienen, mehr Steuern zahlen in der freien Wirtschaft, als mit ihrem Hungerlohn 9 Monate bei der BW abzusitzen...

Wenn ich von einem Einstiegsgehalt von 2500€ ausgehe, zahl ich ca. 1250€ Steuern, soviel verdien ich beim Bund ja noch nicht mal...

007
2004-01-13, 15:31:48
Original geschrieben von Loci
Also ich bin kein Deutscher sondern Österreicher aber wenn ich sprüche höre wie "Was hat dein land für dich getan, also gib ihm was zurück" kommt mir das große kotzen.Ich scheiss auf mein land denn es scheisst auch auf mich.Sehn wir mal der realität ins auge.Jeder ausländer bekommt mehr hilfe vom staat als einer der in deutschland bzw.Österreich geboren wurde.
Und da soll man auch noch dem korrupten staat paar monate seines lebens schenken ? Nie und nimma.
Also kommt bitte net mit dem spruch daher was hat das land für euch getan der zieht seit ewigkeiten nicht mehr.

*zustimm*

Wenn Asyl. hier wie Privatpatienten behandelt werden, und ich für jeden Scheiß 10 Euro hinlegen muss, frag ich mich, wo ich dem Staat da noch verpflichtet bin, zu den ca50% steuern des Jahresgehalts...

Tomi
2004-01-13, 15:36:05
@Ulukay

So sieht's aus. Wer daheim bleiben will kann das auch. Geht leichter als man denkt nur muss man wissen wie. Stabsärzte sind auch nur Menschen ;)

El Fantastico
2004-01-13, 15:50:21
Original geschrieben von 007
Wenn Asyl. hier wie Privatpatienten behandelt werden, und ich für jeden Scheiß 10 Euro hinlegen muss, frag ich mich, wo ich dem Staat da noch verpflichtet bin, zu den ca50% steuern des Jahresgehalts...
Stammtisch ahoi...

GBWolf
2004-01-13, 15:53:28
Original geschrieben von Sergeant
MAN mUSS AUCH MAL WAS ZURÜCKGEBEN FÜR DIE STRAßEN UND SCHULEN; DIE DU JEDEN TAG BENUTZT: GEH UND ERFÜLLE DEINE PFLICHT

LOL;D

GBWolf
2004-01-13, 15:55:10
lass dich einfach mustern und besorg dir ne arbeit/lehrstelle/studienplatz, irgendwas festes und schreib das dem kreiswehrersatzamt, fertig, schon brauchst du nicht zum bund und keinen zivi machen...

LovesuckZ
2004-01-13, 16:04:07
Als Zwischenfrage: Wieviel Stunden muss man als armer Zivildienstleistender denn so pro Tag arbeiten und (ich weiß, über Geld redet man nicht), wieviel bekomm ich im Monat?

007
2004-01-13, 16:05:18
Original geschrieben von El Fantastico
Stammtisch ahoi...


Nix Stammtisch ahoi! Von einem befreundeten Arzt erzählt bekommen. Also komm mir nicht so! in Stammtischparolen zu verfallen hab ich wahrlich nicht nötig, aber bei dem was man hier so liest, geht sogar mit der Hut hoch...

GBWolf
2004-01-13, 16:06:58
Original geschrieben von LovesuckZ
Als Zwischenfrage: Wieviel Stunden muss man als armer Zivildienstleistender denn so pro Tag arbeiten und (ich weiß, über Geld redet man nicht), wieviel bekomm ich im Monat?

bei der Bezahlung keine ahnung, aber di eStunden variieren extrem je nachdem wsa man macht, einer meiner bekannten hat z.b. nur 2 Stunden am Tag gearbeitet und hatte Schulferien + 30 Urlaubstage und ein anderer, der musste malochen wien Bauarbeiter und das sogar am Wochenende...also da muss man schon Glück haben und sich die besten Stellen rauspicken, die sind aber auch am schnellsten weg :)

Bakunin3
2004-01-13, 17:10:43
Original geschrieben von 007
Nix Stammtisch ahoi! Von einem befreundeten Arzt erzählt bekommen. Also komm mir nicht so! in Stammtischparolen zu verfallen hab ich wahrlich nicht nötig, aber bei dem was man hier so liest, geht sogar mit der Hut hoch...

Ich habe zwanzig Monate (!) lang jeden verdammten Tag acht Stunden lang alten Leuten/Behinderten, aber auch Schnorrenrn, Simulanten und Alkoholikern den Arsch hinterhergetragen, die Bude geputzt, für sie eingekauft, bin mit ihnen zum Arzt gegangen, habe den Seelenklempner gespielt etc...

Es war die Hölle!
Zwanzig Monate Hölle...
Aber nicht, weil ich alte Leute oder Behinderte bedienen/abwischen/verpflegen/trösten mußte, sondern, weil dort - wie überall - einige Parasiten (die genannten Alkis, Schnorrer und Simulanten) dabei waren, die kerngesund neben mir saßen, soffen und mir kluge Ratschläge gaben, wie ich denn z.b. ihr verschissenes Klo noch sauberer bekommen könnte.
Ich frage mich heute noch, woher die die Berechtigung für die billigen Arbeitsstunden eines Zivildienstleistenden erhalten hatten...

Und von einem dieser Alkis durfte ich mir, während ich das allwöchentliche, verwurmte Geschirr abspülte, dann noch sagen lassen, ich sei ein Drückeberger, weil ich nicht beim Bund wäre!

Von daher: Ich halte den Zivildienst für eine nützliche und sinnvolle Einrichtung (zumindest besser, als sich beim Militär zum Mörder ausbilden zu lassen), aber alle die, die sich drücken wollen, haben trotzdem mein volles Verständnis.

Und: Wenn ich heute wieder vor der Wahl stände, ich würde wohl immernoch Zivildienst machen (sind ja auch nur noch neun Monate).
Aber ich würde Monate davor anfangen, mir einen Zuckerjob zu suchen, oder mit der Aktion Sühnezeichen ins Ausland gehen. Das geht nämlich auch!

Gruß,
B3

PS: Aus Versehen 007 zitiert, dabei wollte ich hiermit auf die Frage von Lovesuckz antworten. Hmmm, vor lauter Wut bei meinen schlechten Erinnerungen habe ich mich wohl vertan... :D

darph
2004-01-13, 17:18:48
Original geschrieben von LovesuckZ
Als Zwischenfrage: Wieviel Stunden muss man als armer Zivildienstleistender denn so pro Tag arbeiten und (ich weiß, über Geld redet man nicht), wieviel bekomm ich im Monat?
Offiziell 38,5 Stunden die Woche plus Abschlußarbeiten bei 22 Tagen Urlaub in 10 Monaten (ist das gekürzt worden? Dann verringert sich auch deine Urlaubszeit entsprechend). Die Urlaubszeit ist auch das, was in der Wirtschaft Usus ist (Gesetzliches Minimum). Die Bezahlung nicht. Das hängt davon ab, was du ausgezahlt bekommst (Essen, Kleidung, Fahrgeld). Im besten Fall um die 500 Euronen. Im Schlechtesten um die 150 am Anfang. Kannste aber genau nachlesen im Leitfaden für den Zivildienst.

Inoffiziell je nach Dienst zwischen 10 und 60 Stunden die Woche. Soll zwar net so sein. Ist aber so.

El Fantastico
2004-01-13, 17:44:02
Original geschrieben von 007
Nix Stammtisch ahoi! Von einem befreundeten Arzt erzählt bekommen. Also komm mir nicht so! in Stammtischparolen zu verfallen hab ich wahrlich nicht nötig, aber bei dem was man hier so liest, geht sogar mit der Hut hoch...
Dann sag mir doch mal, wovon Asylbewerber (die meintest Du doch?) denn die Praxisgebühr bezahlen sollten?

(del676)
2004-01-13, 18:44:36
Original geschrieben von GBWolf
bei der Bezahlung keine ahnung, aber di eStunden variieren extrem je nachdem wsa man macht, einer meiner bekannten hat z.b. nur 2 Stunden am Tag gearbeitet und hatte Schulferien + 30 Urlaubstage und ein anderer, der musste malochen wien Bauarbeiter und das sogar am Wochenende...also da muss man schon Glück haben und sich die besten Stellen rauspicken, die sind aber auch am schnellsten weg :)

ich kann da nur von mir sprechen

240 Stunden im Monat
350€ im Monat (da ist unser Essensgeld schon inkludiert da das RK keine Küche besitzt)

super oder?

3st
2004-01-13, 19:20:32
Original geschrieben von GBWolf
lass dich einfach mustern und besorg dir ne arbeit/lehrstelle/studienplatz, irgendwas festes und schreib das dem kreiswehrersatzamt, fertig, schon brauchst du nicht zum bund und keinen zivi machen...

eher unwahrscheinlich! Bei einer Lehre ziehen sie dich danach solange du das 27(glaube ich) Lebensjahr noch nicht erreicht hast. Bei einem unbefristeten Arbeitsverhältniss können sie dich auch ohne probleme ziehen da das Arbeitsverhältniss solange ruht und du nach dem Wehr- oder Zivildienst weiterarbeiten kannst. Ebenso bei einem befristeten Arbeitsverhältniss, allerdings kann man da einen Antrag stellen das sie dich in dem Zeitraum nich ziehen sollen. Ob dieser genehmigt wird is aber wieder sone Sache(Ich habe damals einen solchen Antrag gestellt und er wurde auch genehmigt. Ein Glück denn in dem Zeitraum hat sich das Wehrdienstgesetz geändert und ich erhielt vor ein paar Monaten einen Brief das ich nicht mehr mit einer einberufung rechnen brauch weil ich damals T3 gemustert wurde:bäh: ). Beim Studium wirds wohl auch nicht anders sein als bei einer Lehre.

3st
2004-01-13, 19:40:01
Original geschrieben von astro
7 / 12 = 58,3 %

ich denke nicht, dass du einen steuersatz (ohne MwSt, Mineralölsteuer o.ä.) von 58 % hast...

Der Spitzensteuersatz liegt jetz bei 45% und da muss man schon einiges verdienen um damit besteuert zu werden

Lord Wotan
2004-01-13, 19:52:09
Original geschrieben von Bakunin3

Von daher: Ich halte den Zivildienst für eine nützliche und sinnvolle Einrichtung (zumindest besser, als sich beim Militär zum Mörder ausbilden zu lassen), aber alle die, die sich drücken wollen, haben trotzdem mein volles Verständnis.



Es ändert aber nichts daran das sowohl der Militär- als auch der Zivil-Dienst ein Sklavendienst sind. Und auch der Zivil-Dienst hift in Kriegsfall den Mördern indirekt.
Ich denke das es in einer Gesellschaft von freien Menschen nicht Zeitgemäss ist das der Staat einen zum Sklavendienst zwingt. Andere Länder haben das auch eingesehen, sogar der größte Verbrecher Staat USA.
Einen freiwilligen Zivil-Dienst würde ich OK finden. Aber der Sklaven-Dienst müss in den Mülleiner der Geschichte.;)

El Fantastico
2004-01-13, 20:03:55
Original geschrieben von Lord Wotan
Es ändert aber nichts daran das sowohl der Militär- als auch der Zivil-Dienst ein Sklavendienst sind.
LOL Sklavendienst... Wenn 8-jährige Kinder 14 Stunden am Tag Teppiche knöpfen - das ist Sklavendienst.

(del676)
2004-01-13, 20:14:38
Original geschrieben von El Fantastico
LOL Sklavendienst... Wenn 8-jährige Kinder 14 Stunden am Tag Teppiche knöpfen - das ist Sklavendienst.

zeig mir EINEN 8 jährigen in deutschland der 14 stunden pro tag teppiche knüpft :eyes:

Lord Wotan
2004-01-13, 20:28:07
Original geschrieben von El Fantastico
LOL Sklavendienst... Wenn 8-jährige Kinder 14 Stunden am Tag Teppiche knöpfen - das ist Sklavendienst. Wenn Freie Menschen zu Sachen gezwungen werden, weil sonst der Knast droht ist das Sklaven-Dienst. Sowas ist nicht Demokratisch sondern gehört wohl eher in eine Diktatur. Einfache sache das.;)

GBWolf
2004-01-13, 20:37:07
Original geschrieben von pimpern
eher unwahrscheinlich! Bei einer Lehre ziehen sie dich danach solange du das 27(glaube ich) Lebensjahr noch nicht erreicht hast. Bei einem unbefristeten Arbeitsverhältniss können sie dich auch ohne probleme ziehen da das Arbeitsverhältniss solange ruht und du nach dem Wehr- oder Zivildienst weiterarbeiten kannst. Ebenso bei einem befristeten Arbeitsverhältniss, allerdings kann man da einen Antrag stellen das sie dich in dem Zeitraum nich ziehen sollen. Ob dieser genehmigt wird is aber wieder sone Sache(Ich habe damals einen solchen Antrag gestellt und er wurde auch genehmigt. Ein Glück denn in dem Zeitraum hat sich das Wehrdienstgesetz geändert und ich erhielt vor ein paar Monaten einen Brief das ich nicht mehr mit einer einberufung rechnen brauch weil ich damals T3 gemustert wurde:bäh: ). Beim Studium wirds wohl auch nicht anders sein als bei einer Lehre.

Die Zeiten sind lange vorbei.
Habs doch selber so gemacht und das war schon vor 4 Jahren!
Und ich war T1 gemustert, die ziehen niemanden mehr, der vernünftig Begründen kann warum das seiner zukunft schadet.
Finde ich auch gut so. Lehrstellen/Arbeit finden ist schwer genug für die meisten ....

El Fantastico
2004-01-13, 20:41:56
Original geschrieben von Lord Wotan
Wenn Freie Menschen zu Sachen gezwungen werden, weil sonst der Knast droht ist das Sklaven-Dienst. Sowas ist nicht Demokratisch sondern gehört wohl eher in eine Diktatur. Einfache sache das.;)
Einfache Sache? Nein, bloss besonders spitzfindig... Es wird in einer Demokratie immer Zwänge für den Einzelnen geben, denn Demokratie heisst eben nicht Anarchie des Einzelnen.

El Fantastico
2004-01-13, 20:42:43
Original geschrieben von Ulukay
zeig mir EINEN 8 jährigen in deutschland der 14 stunden pro tag teppiche knüpft :eyes:
Zeig Du mir vorher wo ich "Deutschland" geschrieben habe...

(del676)
2004-01-13, 20:46:04
Original geschrieben von El Fantastico
Zeig Du mir vorher wo ich "Deutschland" geschrieben habe...

naja, wir reden nun mal von österreich und deutschland

in 100en anderen Ländern hat man auch schon lange keinen Sklavendienst mehr!
(ups, wehrdienst fürs vaterland *lach* meinte ich)

Siegfried
2004-01-14, 07:15:11
total verweigern is doch ganz einfach
einfach erstmal zur musterung
wenn du dann eingezogen werden sollst einfach bundeswahr verweigern
dann müsstest du eigentlich zivi machen
da gehst du halt da hin und lässt dich rausschmeißen
das wars

is echt eine frechheit dass man in dem scheiss land bestraft wird wenn man keine sklavendienste leistet

darph
2004-01-14, 07:17:55
Original geschrieben von Siegfried
total verweigern is doch ganz einfach
einfach erstmal zur musterung
wenn du dann eingezogen werden sollst einfach bundeswahr verweigern
dann müsstest du eigentlich zivi machen
da gehst du halt da hin und lässt dich rausschmeißen
das wars

is echt eine frechheit dass man in dem scheiss land bestraft wird wenn man keine sklavendienste leistet

Bevor sie dich rauswerfen kommen die Diszis. Ich glaube nicht, daß du das willst. :)

Snatch
2004-01-14, 07:35:31
Original geschrieben von Siegfried
total verweigern is doch ganz einfach
einfach erstmal zur musterung
wenn du dann eingezogen werden sollst einfach bundeswahr verweigern
dann müsstest du eigentlich zivi machen
da gehst du halt da hin und lässt dich rausschmeißen
das wars

is echt eine frechheit dass man in dem scheiss land bestraft wird wenn man keine sklavendienste leistet

sklavendienste ? Wirst doch dafür bezahlt und ich denke ma wenn du Zivi machst, dann tutst du damit auch was sinvolles. Also stell dich mal nicht so Mädchenhaft an. Andere vor dir haben es auch überlebt !!

Und macht blos nicht so, als ob das euch das leben ruinieren würde weil ich mit der Karriere nicht weiter kommt. LoL Faulheit nenne ich das und 0-Bockeinstellung !!!

Gruß
Snatch

Snatch
2004-01-14, 07:42:37
Original geschrieben von Lord Wotan
Es ändert aber nichts daran das sowohl der Militär- als auch der Zivil-Dienst ein Sklavendienst sind. Und auch der Zivil-Dienst hift in Kriegsfall den Mördern indirekt.
Ich denke das es in einer Gesellschaft von freien Menschen nicht Zeitgemäss ist das der Staat einen zum Sklavendienst zwingt. Andere Länder haben das auch eingesehen, sogar der größte Verbrecher Staat USA.
Einen freiwilligen Zivil-Dienst würde ich OK finden. Aber der Sklaven-Dienst müss in den Mülleiner der Geschichte.;)

Aber in einem Land in dem es so viele Leute gibt wie du die einfach kein Bock haben Zivi oder etwas anderes Nützliches zu machen. Da braucht man nunmal gewisse zwänge damit alle ma den Arsch für Dinge hoch bekommen die sonnst keiner gerne mache oder zu wenige.

Ich möchte eben den einen Satz von dir mal anderst beenden.
Ich denke das es in einer Gesellschaft von freien Menschen ......... keiner oder zu wenige an andere denken und allgemeinnützige Dinge tun. Denn jeder ist sich selbst am nächsten.
Also gehört nen kleiner Tritt in Arsch nunmal dazu :=

Gruß
Snatch

darph
2004-01-14, 08:07:53
Original geschrieben von Snatch
sklavendienste ? Wirst doch dafür bezahlt

Im großen und Ganzen hast du Recht. Aber es ist und bleibt Sklavenarbeit. Die Bezahlung verdient diesen Namen nicht und dieses ganze konfuse Regelwerk ist die reine Schikane.

(del676)
2004-01-14, 08:55:36
Original geschrieben von Snatch
sklavendienste ? Wirst doch dafür bezahlt und ich denke ma wenn du Zivi machst, dann tutst du damit auch was sinvolles. Also stell dich mal nicht so Mädchenhaft an. Andere vor dir haben es auch überlebt !!

Und macht blos nicht so, als ob das euch das leben ruinieren würde weil ich mit der Karriere nicht weiter kommt. LoL Faulheit nenne ich das und 0-Bockeinstellung !!!

Gruß
Snatch

1. ach 350 Euro für ein 240 Stunden Monat hälst du für angebracht?

2. mit der Faulheit komme ich nicht weit? BEVOR ich zum Zivi musste arbeitete ich 2 jahre als Sysadmin für Windows AD, Linux und deren Netzwerke + exotische Hardware. Jetzt fang ich wieder an und bekomme AIX, Solaris und die Betreuung eines Testlabors dazu. na gut das ich mit meiner Faulheit nichts erreiche :lolaway:

Snatch
2004-01-14, 09:20:08
Original geschrieben von Ulukay
1. ach 350 Euro für ein 240 Stunden Monat hältst du für angebracht?

2. mit der Faulheit komme ich nicht weit? BEVOR ich zum Zivi musste arbeitete ich 2 jahre als Sysadmin für Windows AD, Linux und deren Netzwerke + exotische Hardware. Jetzt fang ich wieder an und bekomme AIX, Solaris und die Betreuung eines Testlabors dazu. na gut das ich mit meiner Faulheit nichts erreiche :lolaway:


Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

1: Ja das halte ich für angemessen. Meist macht man Zivi direkt nach der Schule oder nach der Ausbildung / Studium / ka.
Da denke ich mal hat fast keiner vorher so das große Geld verdient das er sagen kann er vermisst seinen hohen Lebensstandart.

2: Lies noch mal was ich schrieb.
Ich sagte nicht das man durch Faulheit nicht weiter kommt. Es wird immer Menschen geben die einfach Glück haben. Ich schrieb das euch die Zivizeit nicht die Karriere kostet und die meisten nur kein Bock auf Zivi haben weil sie entweder faul sind oder 0-Bock haben was nützliches zu tun. Wenn du Zivi gemacht hast und nun so nen tollen Job hast, dann bestätigst du meine Aussage doch. Also hättest dir das Lachen am Schluß sparen können, lustig wie ?.

Gruß
Snatch

(del676)
2004-01-14, 09:32:52
Original geschrieben von Snatch
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

1: Ja das halte ich für angemessen. Meist macht man Zivi direkt nach der Schule oder nach der Ausbildung / Studium / ka.
Da denke ich mal hat fast keiner vorher so das große Geld verdient das er sagen kann er vermisst seinen hohen Lebensstandart.

2: Lies noch mal was ich schrieb.
Ich sagte nicht das man durch Faulheit nicht weiter kommt. Es wird immer Menschen geben die einfach Glück haben. Ich schrieb das euch die Zivizeit nicht die Karriere kostet und die meisten nur kein Bock auf Zivi haben weil sie entweder faul sind oder 0-Bock haben was nützliches zu tun. Wenn du Zivi gemacht hast und nun so nen tollen Job hast, dann bestätigst du meine Aussage doch. Also hättest dir das Lachen am Schluß sparen können, lustig wie ?.

Gruß
Snatch

und?
ich habe mich auch versucht mit allen mitteln zu """drücken""" - bin ich dann nicht ein fauler hund?

Snatch
2004-01-14, 09:39:49
Original geschrieben von Ulukay
und?
ich habe mich auch versucht mit allen mitteln zu """drücken""" - bin ich dann nicht ein fauler hund?

Aber darum geht es doch.
Um den Zwang, jeder versucht sich zu drücken auch ich und du und naja fast jeder.
Darum brauchen wir ja den Zwang damit wir es doch tun.
Und alle die, die meinen nein ich gehe da nicht hin das schadet meiner Zukunft oder andere Ausreden haben, die Lügen fast alle. Beispiele wie du und ich bestätigen dies ;)

Darum danke ich dir für deinen beitrag hehe.

Ich bin einfach der Meinung das die Zivis gebraucht werden. Sicher nicht in jeder Stelle und nicht alle aber da man so etwas nich von Mensch zu Mensch einzeln entscheiden kann und darf, muss da eben jeder durch.

Und wenn die Verweigerer mal erhlich sind, dann geht es nicht darum das der Zivildienst / Bund euch die Zukunft verbauen oder weil ihr gegen Sklaverrei seid, das sind halt alles tolle Grüne die man vorschieben kann .........


Gruß
Snatch

(del676)
2004-01-14, 09:51:39
Original geschrieben von Snatch
Aber darum geht es doch.
Um den Zwang, jeder versucht sich zu drücken auch ich und du und naja fast jeder.
Darum brauchen wir ja den Zwang damit wir es doch tun.
Und alle die, die meinen nein ich gehe da nicht hin das schadet meiner Zukunft oder andere Ausreden haben, die Lügen fast alle. Beispiele wie du und ich bestätigen dies ;)

Darum danke ich dir für deinen beitrag hehe.

Ich bin einfach der Meinung das die Zivis gebraucht werden. Sicher nicht in jeder Stelle und nicht alle aber da man so etwas nich von Mensch zu Mensch einzeln entscheiden kann und darf, muss da eben jeder durch.

Und wenn die Verweigerer mal erhlich sind, dann geht es nicht darum das der Zivildienst / Bund euch die Zukunft verbauen oder weil ihr gegen Sklaverrei seid, das sind halt alles tolle Grüne die man vorschieben kann .........


Gruß
Snatch

mir geht es aber darum dass ich 12 Monate verloren hab, dazu noch überschlagsmässig gerechnet mindestens ~20.000€

Snatch
2004-01-14, 10:02:04
Original geschrieben von Ulukay
mir geht es aber darum dass ich 12 Monate verloren hab, dazu noch überschlagsmässig gerechnet mindestens ~20.000€

Ja und ? hehe
Das ist eben so, vergiss es. Bist eben einer der Wenigen, die zuvor schon verdient hatten. Nun biste aber im Job genau so weit und lebst sicher nicht schlechter als wenn du kein Zivi gemacht hättest.

Was hilft es über Verschüttete Milch zu klagen ?

Es gehört nunmal dazu und ohne Zivildienst würde viel fehlen und nur darum geht es.

Gruß
Snatch

(del676)
2004-01-14, 10:13:39
Original geschrieben von Snatch
Ja und ? hehe
Das ist eben so, vergiss es. Bist eben einer der Wenigen, die zuvor schon verdient hatten. Nun biste aber im Job genau so weit und lebst sicher nicht schlechter als wenn du kein Zivi gemacht hättest.

Was hilft es über Verschüttete Milch zu klagen ?

Es gehört nunmal dazu und ohne Zivildienst würde viel fehlen und nur darum geht es.

Gruß
Snatch

ohne Zivi würde mir GAR NIX fehlen, im gegenteil, hätte ein Berufsjahr mehr, hätte schon wieder ne Gehaltserhöhung, hätte mehr Geld.
edit: ganz zu schweigen davon das ich mich im beruf schon weitergebildet hätte, und nicht 12 monate irgendwelchen sklaven scheiss hätte machen müssen der mich beim besten willen ÜBERHAUPT NICHT interessiert

mal ne simple frage, warum funktionierts in so vielen anderen Staaten komplett ohne diese Versklavung?

Snatch
2004-01-14, 10:31:24
Original geschrieben von Ulukay
ohne Zivi würde mir GAR NIX fehlen, im gegenteil, hätte ein Berufsjahr mehr, hätte schon wieder ne Gehaltserhöhung, hätte mehr Geld.
edit: ganz zu schweigen davon das ich mich im beruf schon weitergebildet hätte, und nicht 12 monate irgendwelchen sklaven scheiss hätte machen müssen der mich beim besten willen ÜBERHAUPT NICHT interessiert

mal ne simple frage, warum funktionierts in so vielen anderen Staaten komplett ohne diese Versklavung?

Jo ka warum es bei anderen funktioniert.
Wir sind nunmal nicht andere wir sind wir.
Hättest du lieber mal gesagt wie es bei uns ohne gehen würde ;)

Aber du merkst selber wo das endet oder ?
Ich habe keine Lösung, du hast keine ausser deiner Radikalten Abschaflösung und daher wird das ewig weiter gehen. Darum lass uns hier ma Schluss machen.

Gruß
Snatch

astro
2004-01-14, 10:51:10
Original geschrieben von Lord Wotan
Und auch der Zivil-Dienst hift in Kriegsfall den Mördern indirekt.

JUHUU, endlich hat mich mal wieder jemand als mörder bezeichnet, das hat mir schon irgendwie gefehlt... danke!

Bakunin3
2004-01-14, 10:52:09
@Snatch: Zwang ist Zwang und Zwang ist immer ein Armutszeugnis für eine Gesellschaft.
Wo Zwang ist, ist Unrecht nicht weit.

Da kannst Du es drehen und wenden, wie Du willst: Wo Menschen nicht durch Überzeugung zu etwas gebracht werden können, da ist erstens das System krank und zweitens die Sklavenhaltergesellschaft schon am Horizont sichtbar.

Wenn Du das nicht Sklaverei nennen möchtest, nenne es, wie Du willst. In meinen Augen ist ein Zwangssystem immer ein Unrechtsregime. ;)

B3

derJay
2004-01-14, 11:02:21
@Loard Wotan: Ein Mord ist Tötung in niederer Absicht. Wenn man also jemanden im Kriegsfall aufgrund eines Befehls zum Einsatz oder im Zuge der Landesverteidigung tötet ist das kein Morden sondern eben Töten.
Ich will es keineswegs gutheissen einem anderen Menschen - aus welchem Grund auch immer - das Leben zu nehmen, aber nur um die Definition klarzustellen.

Im Übrigen ist die Bundeswehr in meinen Augen eine gute Einrichtung. Wenn auch in ihrer jetztigen Form nicht mehr zeitgemäss und zu teuer hat sie doch ihre daseinsberechtigung. Alleine bei Katastrophenfällen wie z.B. dem Hochwasser vor einigen Jahren kann sie durch ihre Gerätschaften und starke personelle Besetzung schnell und effizient helfen.

Snatch
2004-01-14, 11:03:52
Original geschrieben von Bakunin3
@Snatch: Zwang ist Zwang und Zwang ist immer ein Armutszeugnis für eine Gesellschaft.
Wo Zwang ist, ist Unrecht nicht weit.

Da kannst Du es drehen und wenden, wie Du willst: Wo Menschen nicht durch Überzeugung zu etwas gebracht werden können, da ist erstens das System krank und zweitens die Sklavenhaltergesellschaft schon am Horizont sichtbar.

Wenn Du das nicht Sklaverei nennen möchtest, nenne es, wie Du willst. In meinen Augen ist ein Zwangssystem immer ein Unrechtsregime. ;)

B3

Ich verstehe schon was du meinst.
Aber ohne zwang geht es nicht. In der besten und reinsten Gesellschaft nicht.
Eine perfekte zwangfreie Gesellschaft funktioniert so lange, bis einer mal nicht mitmacht. Schon entsteht wieder neid und und und.... daraus vollgt dann ein kaos etc...

Naja ES GEHT NICHT GANZ OHNE ZWANG JEDER BRAUCHT MAL NEN KLEINEN ARSCHTRITT.

Ich denke da muss man eben unterschiede machen. Es zwingt dich ja keiner etws zu machen was deine Würde als Mensch angreift oder so.

Naja so sehe ich das halt. EIne Welt ohne gewissen Zwang geht nicht und gibt es nicht. sonnst währen alle Menschen perfect.

Nehmen wir mal an der Zivildienst wird abgeschafft. Na gegen was wird dann vorgegangen ? Gibt ja noch 10000x andere Sachen wo zwang herscht oder ?

Gruß
Snatch

Thowe
2004-01-14, 12:07:49
Original geschrieben von astro
JUHUU, endlich hat mich mal wieder jemand als mörder bezeichnet, das hat mir schon irgendwie gefehlt... danke!

Ja, Soldaten sind nun einmal potentielle Mörder. (Das war gerade die heisse Diskussion als ich beim Bund war)

Wollen wir mal rechnen wieviele Menschen seit 1945 durch deutsche Soldaten gestorben sind: 5? 10?

Ok, rechnen wir mal wieviele Menschen durch Autounfälle gestorben sind: ca. 60.000

Ergo, Autofahrer sind potentielle Mörder.


Wieviele Schäden ausserhalb von Tötungen gab es von deutschen Soldaten? Wieviele durch Autounfälle?

Ein Soldat der wider besseren Wissens in einen nicht gerechtfertigten Angriffskrieg zieht, der ist sicher nicht frei von Schuld. Aber jemand der sein Heimatland verteidigt, den trifft keine Schuld denn schliesslich ist er nicht der Agressor.

Ich kann dich da echt beruhigen, Lord Wotan, unsere Soldaten sind keine Zionisten.

astro
2004-01-14, 12:35:08
Original geschrieben von Thowe
Ja, Soldaten sind nun einmal potentielle Mörder.

nein, ich bin kein potenzieller mörder.
es mag zwar sein, dass ich aufgrund meines berufes einmal in eine situation komme, einen menschen töten zu müssen, aber das hat nichts mit mord zu tun. das kann einem polizisten ebenso ergehen, sind das auch "potenzielle mörder"?

Snatch
2004-01-14, 12:37:37
Mord ist Mord egal ob gewollt oder nicht.

Also sind es potentielle Mörder.

Kannst ja auch sagen potentielle Töter *G*

Gruß
Snatch

astro
2004-01-14, 12:42:39
Original geschrieben von Snatch
Mord ist Mord egal ob gewollt oder nicht.

Also sind es potentielle Mörder.

Kannst ja auch sagen potentielle Töter *G*

Gruß
Snatch

wenn ich angegriffen / bedroht werde und ich aus dieser situation heraus einen menschen töte (ich hoffe inständig, das so etwas nie passieren wird...) ist das doch kein mord.
wenn ich meine oma um die ecke bringe, um an die kohle zu kommen oder meine frau aus eifersucht umbringe, dann ist das mord.
ergo: alle menschen sind potentielle mörder ;)
aber: die aussage "soldaten sind mörder" ist einfach schwachsinn und verfälscht den militärischen alltag in der bundeswehr. warum sind den bitte deutsche soldaten im ausland? nicht um zu morden, sondern um anderen menschen zu helfen.

Bakunin3
2004-01-14, 12:51:57
Original geschrieben von astro
warum sind den bitte deutsche soldaten im ausland? nicht um zu morden, sondern um anderen menschen zu helfen.

Waaahnsinn!!!

Weil Deutschland ja am Hindukusch verteidigt wird...

Ich glaube Dir nicht, daß Du das glaubst... das kann ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen.

Und Dein Vergleich mit dem "angegriffen werden" hinkt auch - und zwar gewaltig. Denn ein Mörd...äh Soldat, wird doch genau dazu ausgebildet, effizient zu töten... im Bedarfsfall. Und wann dieser Bedarfsfall eintritt, bestimmt nicht einmal der Soldat/Mörder selbst, sondern irgendwelche Vorgesetzten, die wiederum ihre WEisungen von machtbesessenen Politikern bekommen. Und die wiederum handeln im Interesse des Großkapitals und haben keinerlei moralische Werte.

Aber ich verstehe schon: Wenn Du selbst Soldat bist, fällt es umso schwerer, sich selbst einzuräumen, daß man da zum Handlanger fremder Interessen und zum potentiellen Mörder dressiert wird... Du hast deshalb mein tiefes Mitgefühl.

Und das ist nicht einmal höhnisch gemeint, nur um vorzubeugen... ;)

B3

The Heel
2004-01-14, 12:54:11
so eine diskussion ist nur armselig. armes deutschland

Snatch
2004-01-14, 12:56:45
Original geschrieben von The Heel
so eine diskussion ist nur armselig. armes deutschland

Warum denn armselig ?

Eine Diskusion tut doch keinem weh und kosten tut sie uns auch außer Zeit kaum was.
Also dein Thread hättest dir auch gut sparen können und eher was vernünftigen beigetragen.

Ist doch vernünfig wenn sich die Menschen unterhalten oder meinst du nicht ?

Gruß
Snatch

The Heel
2004-01-14, 13:02:28
wenn du und ein paar andere sich mit dem thema beschäftigen würden, dann gäbs nicht jeden 2.tag einen thread wie "wie umgeh ich die bw",...

ihr wisst gar nicht wie stark soziale einrichtungen auf zivis angewiesen sind. die können teilweise ohne ziwis nicht mehr arbeiten!!

und zum wehrdienst: sollte eigentlich eine sache der ehre sein.

x-dragon
2004-01-14, 13:20:07
Original geschrieben von Bakunin3
... Aber ich verstehe schon: Wenn Du selbst Soldat bist, fällt es umso schwerer, sich selbst einzuräumen, daß man da zum Handlanger fremder Interessen und zum potentiellen Mörder dressiert wird... Hast du eine Ahnung wieviele Soldaten (also ca. in %) zum "töten" ausgebildet werden? Ok wenn du schon eine einfache Wach-Ausbildung dazu zählst, dann dürfte es doch schon ein sehr großer Anteil sein, aber ansonsten?

Nach der Definition müßte dann ja auch jeder Polizist, Bodyguard oder auch "normale" Leute aus dem Schützenverein in deine Kategorie "Mörder" fallen ... achja und Counterstrike-Spieler nicht zu vergessen ... :kratz2:

derJay
2004-01-14, 13:24:10
Original geschrieben von Bakunin3
Waaahnsinn!!!

Weil Deutschland ja am Hindukusch verteidigt wird...

Ich glaube Dir nicht, daß Du das glaubst... das kann ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen.

Und Dein Vergleich mit dem "angegriffen werden" hinkt auch - und zwar gewaltig. Denn ein Mörd...äh Soldat, wird doch genau dazu ausgebildet, effizient zu töten... im Bedarfsfall. Und wann dieser Bedarfsfall eintritt, bestimmt nicht einmal der Soldat/Mörder selbst, sondern irgendwelche Vorgesetzten, die wiederum ihre WEisungen von machtbesessenen Politikern bekommen. Und die wiederum handeln im Interesse des Großkapitals und haben keinerlei moralische Werte.

Aber ich verstehe schon: Wenn Du selbst Soldat bist, fällt es umso schwerer, sich selbst einzuräumen, daß man da zum Handlanger fremder Interessen und zum potentiellen Mörder dressiert wird... Du hast deshalb mein tiefes Mitgefühl.

Und das ist nicht einmal höhnisch gemeint, nur um vorzubeugen... ;)

B3

Vielleicht wird dieses Land nicht am Hindukusch verteidigt, dennoch ist dieses Land Mitglied in Bündnissen wie der NATO, UNO, usw. und muss im Rahmen dieser Bündnisse nunmal gewissen Verpflichtungen nachkommen. Und das ganz sicher nicht um Menschen zu töten sondern um anderen Völkern zu helfen.
Das ein Soldat lernt effizient zu töten liegt in der Natur des Berufs. Im Zuge einer (Landes)Verteidigung kann es leider dazu kommen das ein Soldat sein Leben retten muss. Das Deutschland keinen Angriffskrieg führen darf/kann weisst du hoffentlich, oder?
Auf den Unfug mit dem Grosskapital gehe ich lieber mal nicht ein, wenn dir das alles zuwider ist wander doch idealerweise in einen netten, kommunistischen Staat aus. Die Volksrepublik China z.B. - kein Recht auf freie Meinungsäusserung und stark eingeschränkte Internetnutzung gibts gratis dazu.

Ich selbst bin nicht unbedingt ein Freund der Wehrpflicht, habe diese jedoch selber hinter mich gebracht. Bei Abschaffung derselben fallen aber leider auch die Zivis weg auf die ein Grossteil des Sozialsystems angewiesen ist. So was gibts in China im Übrigen auch nicht...

Die Ausbildung zum potentiellen Mörder ist allerdings ziemlicher Schwachsinn, es gibt Befehle die illegal sind. Ein Mord (also Tötung aus niederer Absicht) gehört definitv dazu - der Soldat DARF einen solchen Befehl nicht ausführen, tut er es trotzdem macht er sich strafbar, wie jeder andere Mörder auch.

Bakunin3
2004-01-14, 14:43:52
Original geschrieben von derJay
Auf den Unfug mit dem Grosskapital gehe ich lieber mal nicht ein, wenn dir das alles zuwider ist wander doch idealerweise in einen netten, kommunistischen Staat aus.

Werd' hier mal nicht gleich hysterisch... ;D

B3

derJay
2004-01-14, 15:21:32
Original geschrieben von Bakunin3
Werd' hier mal nicht gleich hysterisch... ;D

B3

Hat nix mit Hysterie zu tun, nur sollten einige Leute bei all den "Kampf dem Kapitalismus" mal drüber nachdenken das der nicht nur schlechte Seiten hat ;)

007
2004-01-14, 16:43:09
Original geschrieben von El Fantastico
Dann sag mir doch mal, wovon Asylbewerber (die meintest Du doch?) denn die Praxisgebühr bezahlen sollten?

Das sie die nicht bezahlen kann ich noch einsehen. Wenn sie Zahnschmerzen haben soll dem auch abhilfe geschaffen werden indem eine Schmerztherapie durchgeführt wird und dann das ganze möglichst billig wieder so hergerrichtet wird, dass man wieder kauen kann. Aber bitte doch nicht mit Stiftzähnen, für die ich 1000€ und mehr zuzahlen würde. Wo sind wir denn?

007
2004-01-14, 16:46:26
Original geschrieben von pimpern
Der Spitzensteuersatz liegt jetz bei 45% und da muss man schon einiges verdienen um damit besteuert zu werden



Stimmt, der Spitzensteuersatz der dir abgezogen wird, bevor die Kohle überhaupt mal auf dein Konto wächst. Und dann noch die ganzen Steuern wie Mehrwertsteuer, Qualisteuer, Ökosteuer...

da biste ruckzuck auf 58% deines Jahreseinkommens die an den Staat gehen...

The Heel
2004-01-14, 17:10:48
full ack, 007!! :)

El Fantastico
2004-01-14, 17:15:42
Original geschrieben von 007
Das sie die nicht bezahlen kann ich noch einsehen. Wenn sie Zahnschmerzen haben soll dem auch abhilfe geschaffen werden indem eine Schmerztherapie durchgeführt wird und dann das ganze möglichst billig wieder so hergerrichtet wird, dass man wieder kauen kann. Aber bitte doch nicht mit Stiftzähnen, für die ich 1000€ und mehr zuzahlen würde. Wo sind wir denn?
Und war diese Aussage jetzt nicht doch ein bisschen differenzierter als die vorige?

El Fantastico
2004-01-14, 17:17:54
Original geschrieben von 007
Stimmt, der Spitzensteuersatz der dir abgezogen wird, bevor die Kohle überhaupt mal auf dein Konto wächst. Und dann noch die ganzen Steuern wie Mehrwertsteuer, Qualisteuer, Ökosteuer...

da biste ruckzuck auf 58% deines Jahreseinkommens die an den Staat gehen...
Ja, aber wäre der Steuersatz (die Staatseinnahmen) geringer, würdest Du auch nicht so viel (absolut) verdienen, weil der Staat ein grösseres Auftragsvolumen in Binnenmarkt erreicht als jedes Unternehmen ;)

John Woo
2004-01-14, 17:32:11
Ich hatte damals dass grosse Glück, das ich zu dem Zeitpunkt in Südamerika weilte - berufsbedingt. Also wurde ich natürlich mit Haftbefehl wegen Fahnenflucht gesucht, hatte allerdings meine Abgängkeit gemeldet, die war auch genehmigt. (Wer die BRD mehr als 3 Monate verlässt, muss das erlauben lassen, sonst ist das verboten). Ich habe es dann vorgezogen für die nächsten 8 Jahre gar nicht mehr wieder zu kommen - wozu auch. Ich musste nachher vor Gericht die Löschung des Eintrages im mein Zeugniss einklagen, da die Bundeswehr bzw das KWEA das verpennt hatte. War gar nicht mal so einfach. In Anbetracht der Tatsache das Zivis hier nur zur Aufrechterhaltung des kaputten Sozialsystems gebraucht werden und das bisher noch niemand über eine praktikable Lösung nachgedacht hat, kann ich das Widerstreben gut verstehen. Die sogenannte Wehrgerechtigkeit ist nicht gewähleistet und daher müsste das BVG die Wehrpflicht als verfassungsfeindlich anerkennen - darf es aber nicht, wenn der Staat dadurch in die Bredouille kommt. Ergo wird es weiter so gehen. Wer es kann sollte sich in Ausland verpissen, möglichst ein Jahr vorher, dann geht der Antrag dazu auch durch...
Die Erfahrungen die ich dort gesammelt habe, habe mich sicherlich mehr gefördert als es Bund oder Zivi jemals gekonnt hätten. Zumindest hat niemals ein AG danach gefragt warum ich nicht für Volk und Vaterland gedient habe.

007
2004-01-14, 17:37:10
Original geschrieben von El Fantastico
Und war diese Aussage jetzt nicht doch ein bisschen differenzierter als die vorige?


Da ich mich schon de söfteren zu diesem Thema geäußert habe, bin ich es langsam Leid immer wieder zwei Seitige Stellungnahmen zu ein und dem selben Thema abzugeben. Aber das regt mich jedesmal so auf, dass ich doch nochmal meinen Senf abgeben muss :D Das sich das ganze nicht auf die Schmnerztherapie bezieht, habe ich eigentlich als selbstverständlich vorrausgesetzt...

007
2004-01-14, 17:38:54
Original geschrieben von El Fantastico
Ja, aber wäre der Steuersatz (die Staatseinnahmen) geringer, würdest Du auch nicht so viel (absolut) verdienen, weil der Staat ein grösseres Auftragsvolumen in Binnenmarkt erreicht als jedes Unternehmen ;)

Ich wage mal zu bezweifeln, ob man für die selbe Tätigkeit in anderen Staaten nicht mehr bekäme, aber wollen wir es mal dabei belassen. Ich finde nur die Vorstellung pervers, mehr als sieben Monate im Jahr NUR für den Staat zu arbeiten! Die sind doch nicht mehr ganz dicht...

007
2004-01-14, 17:42:25
Original geschrieben von John Woo
Ich hatte damals dass grosse Glück, das ich zu dem Zeitpunkt in Südamerika weilte - berufsbedingt. Also wurde ich natürlich mit Haftbefehl wegen Fahnenflucht gesucht, hatte allerdings meine Abgängkeit gemeldet, die war auch genehmigt. (Wer die BRD mehr als 3 Monate verlässt, muss das erlauben lassen, sonst ist das verboten). Ich habe es dann vorgezogen für die nächsten 8 Jahre gar nicht mehr wieder zu kommen - wozu auch. Ich musste nachher vor Gericht die Löschung des Eintrages im mein Zeugniss einklagen, da die Bundeswehr bzw das KWEA das verpennt hatte. War gar nicht mal so einfach. In Anbetracht der Tatsache das Zivis hier nur zur Aufrechterhaltung des kaputten Sozialsystems gebraucht werden und das bisher noch niemand über eine praktikable Lösung nachgedacht hat, kann ich das Widerstreben gut verstehen. Die sogenannte Wehrgerechtigkeit ist nicht gewähleistet und daher müsste das BVG die Wehrpflicht als verfassungsfeindlich anerkennen - darf es aber nicht, wenn der Staat dadurch in die Bredouille kommt. Ergo wird es weiter so gehen. Wer es kann sollte sich in Ausland verpissen, möglichst ein Jahr vorher, dann geht der Antrag dazu auch durch...
Die Erfahrungen die ich dort gesammelt habe, habe mich sicherlich mehr gefördert als es Bund oder Zivi jemals gekonnt hätten. Zumindest hat niemals ein AG danach gefragt warum ich nicht für Volk und Vaterland gedient habe.


Das Argument das einem der Dienst etw. bringen würde, halte ich sowieso für äußert fragwürdig. Es interessiert doch keine Sau in einem internationalen Konzern, ob du deinem Vaterland gedient hast oder nicht, wenn du dafür (+ewige lange Studienzeiten in Deutschland) 4 Jahre Älter bist als der Engländer mit selben Noten. Wer wird da wohl genommen. Natürlich der Deutsche, ne?! :eyes:

Siegfried
2004-01-14, 18:04:32
was is denn diszis? hab ich noch nie gehört :eyes:

Original geschrieben von Snatch
sklavendienste ? Wirst doch dafür bezahlt und ich denke ma wenn du Zivi machst, dann tutst du damit auch was sinvolles. Also stell dich mal nicht so Mädchenhaft an. Andere vor dir haben es auch überlebt !!

Und macht blos nicht so, als ob das euch das leben ruinieren würde weil ich mit der Karriere nicht weiter kommt. LoL Faulheit nenne ich das und 0-Bockeinstellung !!!

Gruß
Snatch
naja bezahlung... auf den hungerlohn scheisse ich ehrlich gesagt
außerdem habe ich keine lust was "sinnvolles" zu tun
zumal es nur für andere sinnvoll wäre nicht für mich
klar würde ich das überleben aber ich unterwerfe mich doch nicht dem scheiss staat
meine karriere würde es natürlich nicht behindern da ich eh noch keine objektschutz ausbildung habe und nur nachtwächter werden will
aber es wäre trotzdem ein verschwendetes jahr
für sowas hab ich keine zeit

John Woo
2004-01-14, 18:14:33
Original geschrieben von 007
Das Argument das einem der Dienst etw. bringen würde, halte ich sowieso für äußert fragwürdig. Es interessiert doch keine Sau in einem internationalen Konzern, ob du deinem Vaterland gedient hast oder nicht, wenn du dafür (+ewige lange Studienzeiten in Deutschland) 4 Jahre Älter bist als der Engländer mit selben Noten. Wer wird da wohl genommen. Natürlich der Deutsche, ne?! :eyes:

Der einzige Grund für den Zivildienst ist in drei worte gefasst: Geiz ist geil. Staatlich subventionierte Arbeitskräfte erhalten hier ein System das eigentlich längst marode ist. Die Wohlfahrtsverbände sehen ihre Felle davonschwimmen, die Krankenhäuser bzw. Altenheime stehen dann kurz vor dem Zusammenbruch. Die Wehrpflicht ist im Sinne der Vaterlandsverteiding obsolet, da die jetzige Bundeswehr mit ihrer maroden Ausstattung allenfalls bedingt einsatzbereit ist. Ich kann das gut beurteilen, ich habe in der Rüstung gearbeitet. Da wird man als Wehrdienstleistender nur an der Front verheizt. Die Kartoffeln werden sowieso von Spezialkräften geholt, und mit denen alleine ist kein Krieg zu gewinnen. Ausserdem sehe ich kein Bedrohungsszenario für Deutschland hier in Europa noch am Hindukusch. Erstrebenswert ist sicherlich eine europäische Streitmacht die generell in Europa und falls notwendig am Ende der Welt interveniert. Dies sollte dann allerdings auf Berufsebene passieren und dann bitte auch mit dem was die Rüstung zu bieten hat und nicht mit Waffen, die älter sind als die Benutzer. Der Kampf gegen den internationalen Terrorismus scheint mehr ein Problem der Amerikaner und ihrer Politik zu sein. Auf jeden Fall haben selbige per CIA dafür gesorgt das ich in Argentinien eine recht krass Militär-Junta erlebt habe.

3st
2004-01-14, 20:58:02
Original geschrieben von 007
Stimmt, der Spitzensteuersatz der dir abgezogen wird, bevor die Kohle überhaupt mal auf dein Konto wächst. Und dann noch die ganzen Steuern wie Mehrwertsteuer, Qualisteuer, Ökosteuer...

da biste ruckzuck auf 58% deines Jahreseinkommens die an den Staat gehen...
wenn ich mich recht entsinne war aber die rede davon ohne MwSt etc.

3st
2004-01-14, 21:21:22
Original geschrieben von GBWolf
Die Zeiten sind lange vorbei.
Habs doch selber so gemacht und das war schon vor 4 Jahren!
Und ich war T1 gemustert, die ziehen niemanden mehr, der vernünftig Begründen kann warum das seiner zukunft schadet.
Finde ich auch gut so. Lehrstellen/Arbeit finden ist schwer genug für die meisten ....

Wie schon gesagt habe ich damals(vor ca 1 Jahr) auch einen antrag gestellt dass ich in der Zeit meines befristeten Arbeitsverhältnisses nicht gezogen werden möchte(mit der Begründung meine berufliche Position zu festigen)... dem auch zugestimmt wurde! Allerdings, wertete die Bearbeiterin beim KWEA diesen Antrag auch gleichzeitig als Antrag auf Zurückstellung vom Wehrdienst(fragt mich nich warum ich hatte eigentlich unmissverständlich geschrieben nur für die Zeit des befristeten Arbeitsverhältnisses) was sie ablehnte da sie "keine beruflichen Nachteile oder besondere Härte für mich durch den Wehrdienst erkennen konnte" Das nur mal Am Rande!

Du hast aber in dem von mir zitierten Post nur geschrieben "was festes besorgen und dem KWEA schreiben" und so einfach gehts halt nich das wollt ich damit sagen. Es mag ja sein das man mit ner ordentlichen Begründung dem Scheiss entrinnt(bei fester Arbeit) bei ner Lehre gehts nich da ziehen sie dich 100%ig danach(es sei denn wie auch schon gesagt du bist dann schon über 27)... kenn ich zig fälle.

3st
2004-01-14, 21:30:24
Original geschrieben von 007
Ich wage mal zu bezweifeln, ob man für die selbe Tätigkeit in anderen Staaten nicht mehr bekäme, aber wollen wir es mal dabei belassen. Ich finde nur die Vorstellung pervers, mehr als sieben Monate im Jahr NUR für den Staat zu arbeiten! Die sind doch nicht mehr ganz dicht...

Um so viel Steuern abzudrücken muss man wie auch schonmal sagte auch ne ganze ecke kohle verdienen. Durchschnitt sind wohl so eher 5 monate im Jahr fürn gevadder Staat Racken(Was wie ich finde immernoch ziemlich wuchtig is)

007
2004-01-14, 21:53:10
Original geschrieben von pimpern
wenn ich mich recht entsinne war aber die rede davon ohne MwSt etc.

Mhhh, mal ehrlich! Ist doch ziehmlich scheiß egal, wann und wo sie dir die Kohle abnehmen :D Und konsumieren musste nunmal, alleine schon Lebensmittel ;)

007
2004-01-14, 21:54:40
Original geschrieben von pimpern
Um so viel Steuern abzudrücken muss man wie auch schonmal sagte auch ne ganze ecke kohle verdienen. Durchschnitt sind wohl so eher 5 monate im Jahr fürn gevadder Staat Racken(Was wie ich finde immernoch ziemlich wuchtig is)


Och, wenn du Single bist, geht das Ruckzuck, da muss man keine Millionen aufm Konto haben...

Lord Wotan
2004-01-14, 23:03:56
Original geschrieben von Thowe


Wollen wir mal rechnen wieviele Menschen seit 1945 durch deutsche Soldaten gestorben sind: 5? 10?
Hast du die ermördetten Juguslawen in der Rechnung? Die beim iligalen Angrifskrieg der USA/"BRD" ermordet wurden.


Original geschrieben von Thowe
Ich kann dich da echt beruhigen, Lord Wotan, unsere Soldaten sind keine Zionisten. Verstehe den zusammenhang nicht? Was meinst du mit der Aussage. Wo habe ich sowas geschrieben? Ach so es sind nicht unsere Soldaten in Rammen des Besatzungsrechts (Nato) unterstehen diese Soldaten einen US General.

Lord Wotan
2004-01-14, 23:07:23
Original geschrieben von The Heel

und zum wehrdienst: sollte eigentlich eine sache der ehre sein. Eine Ehre wofür? ;D Das man da lehnt wie man Menschen ermördet?

Lord Wotan
2004-01-14, 23:10:13
Original geschrieben von derJay
Vielleicht wird dieses Land nicht am Hindukusch verteidigt, dennoch ist dieses Land Mitglied in Bündnissen wie der NATO, UNO, usw. und muss im Rahmen dieser Bündnisse nunmal gewissen Verpflichtungen nachkommen. Und das ganz sicher nicht um Menschen zu töten sondern um anderen Völkern zu helfen.
Das ein Soldat lernt effizient zu töten liegt in der Natur des Berufs. Im Zuge einer (Landes)Verteidigung kann es leider dazu kommen das ein Soldat sein Leben retten muss. Das Deutschland keinen Angriffskrieg führen darf/kann weisst du hoffentlich, oder?
Auf den Unfug mit dem Grosskapital gehe ich lieber mal nicht ein, wenn dir das alles zuwider ist wander doch idealerweise in einen netten, kommunistischen Staat aus. Die Volksrepublik China z.B. - kein Recht auf freie Meinungsäusserung und stark eingeschränkte Internetnutzung gibts gratis dazu.

Ich selbst bin nicht unbedingt ein Freund der Wehrpflicht, habe diese jedoch selber hinter mich gebracht. Bei Abschaffung derselben fallen aber leider auch die Zivis weg auf die ein Grossteil des Sozialsystems angewiesen ist. So was gibts in China im Übrigen auch nicht...

Die Ausbildung zum potentiellen Mörder ist allerdings ziemlicher Schwachsinn, es gibt Befehle die illegal sind. Ein Mord (also Tötung aus niederer Absicht) gehört definitv dazu - der Soldat DARF einen solchen Befehl nicht ausführen, tut er es trotzdem macht er sich strafbar, wie jeder andere Mörder auch. Was ist mit den toten Zivilisten die die ganze Welt gesehen hat in Juguslawien. Eine Bombe auf Zivilisten abzuwerfen ist ein Kriegsverbrechen noch da zu wo es ein Verbrecherischer Angrifskrieg der "BRD" war ohne UN Mandat.