PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pioneer DVR-A06 oder Plextor 708A?


Spyro1310
2004-01-12, 20:19:06
Bevor ich dieses Thread geschrieben habe, habe ich natührlich, viele eurer hier geschriebene Beiträge gelesen und auch das * Suchmenü* benutzt, aber leider nicht das gefunden, was ich eigentlich wissen will oder wollte, darum mache ich mal selbst eins auf und hoffe auf erfolg und tue mir leichter, mit der enscheidung, welchen DVD - brenner ich kaufen soll!
Ich habe mir vor kurzen einen neuen PC zugelegt:

Intel P4 - 3GHZ
Intel D875PBZ, i875P - Motherboard
Radeon 9800 pro
120 GB Seagate


und möchte mir einen neuen DVD - Brenner zulegen!
Meine Augen und Gedanken haben nur auf 2 Produkte gerichtet:

PIONEER DVR - A06 ( ca. 150 € )
PLEXTOR 708 A ( ca. 210 € )

Nach Berichten nach, sind die 2, die besten DVD - brenner, was auf dem markt zu finden sind, aber ich hätte gerne eure meinung und vielleicht sind einige dabei, die eines von den 2 Produkten besitzen und könnten ihr Urteil abgeben....klar hilft mir eure Meinung, bei der entscheidung, eines diese 2 produkten zu kaufen, aber mehr darüber zu wissen, ist auch net schlecht, oder?
Und wegen die DVD oder CD-Rohlinge, hätte ich gerne gewusst, ob die beiden ALLE Rohlingmarken nehmen oder haben die beiden Sonderwünsche?
Und welches Brennsoftware, wäre für die beiden am besten geeignet, zum kopieren der DVDs und CDs?
Was bedeuten überhaupt, die drei Wörter OEM und was hat es auf sich, wenn einer sagt, er hat dieses System, mit diesen OEM gekauft und woran erkenne ich es? ( habe hier so gelesen)
Bedanke mich in vorraus und hoffe, das viele User hier, eine Antwort darauf haben.....!
Jede meinung Zählt!

gruss Spyro

XtremeCase
2004-01-12, 21:06:52
Hab gehört,der Plextor soll nicht schlecht sein!

Steel
2004-01-12, 21:25:45
Ich habe den Plextor 708A seit seinem Erscheinen in Deutschland und bin sehr zufrieden mit seinen Leistungen.

Es werden regelmässig neue Firmwares veröffentlicht, und die Brennleistung/Geschwindigkeit bei DVD Medien verbessert.
Seit der Firmware 1.03 ist die Qualität der gebrannten Medien wirklich hervorragend - aktuell ist derzeit 1.04.

Er ist auch ein ausgewachsener CD-Brenner, der mit 40x brennt und er unterstützt das Mount Rainier Format.


Den Pioneer A06 habe ich für eine Woche in der Firma testen können - der hatte Probleme mit einigen Medien und versuchte sie schneller zu brennen, als sie das vertragen.
Das wird sicherlich mit zukünftigen Firmware Updates hoffentlich besser werden...
Ich bin aber kein Fan von Pioneer: ich habe schon mit einigen DVD-Brennern (2x, 4x) von Pioneer Probleme gehabt und würde mir persönlich nie einen kaufen.

Ich würde auf jeden Fall zum Plextor raten, da dieses Gerät in der Praxis die wenigsten Probleme bereiten wird.

Spyro1310
2004-01-13, 11:30:35
hi steel, mit welcher software brennst du denn?

Muh-sagt-die-Kuh
2004-01-13, 16:09:10
Anderer Vorschlag: Benq DW800A 8x DVD+R

Kostet nur 120 € und liefert laut c´t (zusammen mit dem baugleichen Philips DVDRW824) die absolut beste Brennqualität, auch bei 8x Speed auf 4x Medien. Kann zwar kein Minus-Format brennen, was aber, meiner Meinung nach, keinen Nachteil darstellt.

Wuge
2004-01-13, 16:53:21
Original geschrieben von Muh-sagt-die-Kuh
Anderer Vorschlag: Benq DW800A 8x DVD+R

Kostet nur 120 € und liefert laut c´t (zusammen mit dem baugleichen Philips DVDRW824) die absolut beste Brennqualität, auch bei 8x Speed auf 4x Medien. Kann zwar kein Minus-Format brennen, was aber, meiner Meinung nach, keinen Nachteil darstellt.

der brenner ist unbrauchbar wenn man filme für dvd-player brennen will. die vertragen + schlecht bis garnicht

Steel
2004-01-13, 17:59:26
Original geschrieben von Spyro1310
hi steel, mit welcher software brennst du denn?
Nero 6.
Discjuggler habe ich auch mal ausprobiert, aber nur zum Testen.
Wenn Du die nicht-OEM Version des Plextor Brenners bestellst ist Nero auch dabei, nur weis ich nicht wie stark die Version eingeschränkt ist, was die Funktion angeht.

Gast
2004-01-13, 18:07:10
Original geschrieben von Wuge
der brenner ist unbrauchbar wenn man filme für dvd-player brennen will. die vertragen + schlecht bis garnicht

Sorry. Das ist QUAAAAAAAAAATSCH

Die meisten Player vertragen DVD+... und falls nicht kann man das Bitsetting

Muh-sagt-die-Kuh
2004-01-13, 18:12:45
Original geschrieben von Wuge
der brenner ist unbrauchbar wenn man filme für dvd-player brennen will. die vertragen + schlecht bis garnicht Sorry, aber das ist definitiv nicht so.

DVD Player vertragen Plus Medien genauso gut wie Minus Medien, nur einige ältere Modelle haben mit der Kennung "DVD+R" Probleme....was man dadurch umgeht, dass man die Brennsoftware einfach "DVD-ROM" eintragen lässt.

DVD+Rs laufen auf meinem alten Sony DVP-S335 auf jeden Fall vollkommen problemlos...

Wuge
2004-01-14, 16:01:35
naja, ich habs auf 2 playern probiert die mit + nicht wollten... naja, hatte damals auch besch*ssene rohlinge :)

werd mal mit verbatim testen.