PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NTFS Partition defekt, was nun


UPR2000
2004-01-12, 20:32:10
Hi Leute, meine Maxtor 60 GB ist vorhin, wie ich nach einer TV-Aufnahme den Arbeitsplatz öffnen wollte abgekachelt - das heisst - Bootsektor geht noch, Windows hängt ab laden der Registry etc. habe ich durch abgesicherten Modus herrausgefunden - der hatte bei der Reg gehakt und lief net weiter...

Nun ist meine Frage - was kann man da noch machen - ich habe W2k auf der 60 Gig und jetzt auf einer alten 6 Gig noch ne zweite Installation mit 2000 und Partition Magic - die Fehlerkorrektur läuft aber net durch - nach einigen Seiten kommt die Meldung Abbruch durch Benutzer - zu viele Fehler...

Ich habe es auch schon mit HDD-Recovery 1.31 versucht, aber das hat nix gefunden - geschweige denn irgendwelche Sektoren repariert...

Beim zugriff (mit dem laufenden 6 Gig-sys) hat 2000 gesagt - Kann nicht auf F:\ zugreifen - Datenträger... defekt - weiss jetzt nicht mehr genau was da stand - meine Vermutung ist, das das alte Win die Indexe und die Toc der Platte durcheinandergewürfelt hat...

Wenn jemand ein Linux Programm weiss, mit dem man von einer so beschädigten Partition noch was retten kann immer her damit - ich kenne mich zwar nicht damit aus, aber ich bin lernfähig!

Danke im Vorraus für alle Tips und Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

UPR2000
2004-01-12, 20:41:02
Anhang 1:

Auf Laufwerk f:\ konnte nicht zugegriffen werden.

Die Datenträgerstruktur ist beschädigt und nicht mehr lesbar.

So lautet die exakte Fehlermeldung...

Igelschnauzenlutsche
2004-01-12, 21:31:23
Es gibt ein tool von maxtor maxblast oder so ähnlich,
das repariert dir festplatten wenn sie nicht zu arg
beschädigt sind, ach ne jetzt heisst es powermax.
hier der link:http://maxtor.com/de/support/downloads/powermax.htm

mfg

G.

UPR2000
2004-01-12, 21:41:04
Danke, werds gleich mal testen - drück mir die Daumen :D

anddill
2004-01-12, 22:09:52
Boote von einer Knoppix-CD. Damit kannst Du auch logisch total ramponierte Platten zuverlässig einlesen. Dann kannst Du den Inhalt der Platte auf eine Backup-platte kopieren und die angeknackste Platte komplett platt machen und neu einrichten.
Ich habe es schon 2x geschafft, solche Sorgenkinder wieder irgendwie zum laufen zu bringen, hat aber nie lange gehalten. Da hilft nur neu partitionieren und formatieren.

UPR2000
2004-01-15, 13:24:43
Hat sich bereits erledigt - das Maxtor Tool hatte keine Fehler an der Hardware gefunden - gut so - hatte noch nen Monat Garantie;)

Habe !LEIDER! Scandisk rüberlaufen lassen müssen, weil mir die Zeit davonlief und auch Partition Magic 8.0 Pro hat den Fehler nicht beheben können - dadurch habe ich zwar einige TV Aufzeichnungen verloren, die benötige ich aber nicht so dringend.

Scandisk sagte dann irgendwie sowas wie Master Boot Image oder so auf der Partition sei defekt, ich hätte mir die Meldung mal aufschreiben sollen - naja, von den 60 Gig Daten konnte ich ca. 30 retten... der Rest waren eh nur Programme;)

Danke nochmal an alle!