PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Meinungen zu einer Homepage!


LukasL
2004-01-12, 20:57:30
Hallo Leute.

Ich hab für meine Eltern (Ferienwohung/Kosmetik) eine Website erstellt und würde gerne wissen was ihr so vom Design haltet und Verbesserungsvorschläge.
Mir ist durchaus bewusst das die Website insgesamt mit 250 kb (mit allen unterseiten) groß ausgefallen ist, aber das nehm ich zurliebe der besseren qualität der jpeg bilder in kauf.

Danke im Vorraus.

Lukas

LukasL
2004-01-12, 20:59:12
da hab ich doch glatt die Adresse vergessen :-)

www.luebken-kborn.de

LukasL
2004-01-12, 21:01:45
langsam wirds peinlich ;)
Kann leider meine Beiträge nicht editieren, hab mich noch nicht angemeldet!
Beim Internet Explorer ist auf der Hauptseite eine Lücke zwischen dem oberen willkommen link und dem darunter liegenden Bild. Bei jedem anderen Browser gibt es diese Lücke nicht.
Weiß vielleicht jemmand wie ich das ohne großen Aufwand weg bekomme?
Danke
mfg

Gast
2004-01-12, 21:52:46
hmm... ich sehe ein div welches nicht geschlossen wird.
ausserdem ein th welches mit einem td geschlossen werden soll. vielleicht mag der ie das nicht.

madmat
2004-01-13, 00:37:39
Uiii...jemand aus meiner Heimat-wie schön :)

Hmm..also gut:

zu wenig Meta Tags...Description kann bis 200 Zeichen sein, Keywords bis 1000.
Grafiken zu klobig, sowohl optisch als auch von der Grösse her.
Der Text sollte nicht so lose im Raum herumstehen, serifenlose Schrift wäre auch angebracht.
Wenn man ein PDF öffnet sollte man:
a)beim Link schon darauf hinweisen dass ein PDF kommt und
b)es in einem neuen Fenster öffnen, da die meisten, wenn sie es überhaupt lesen das Acrobat Fenster reflexartig schliessen, dann ist die Seite auch weg.

Das war das technische...
Inhaltlich ist die Seite noch etwas verbesserungswürdig, z.B. möchte der Durchschnittsurlauber, wenn er schon die Möglichkeit hat, auch etwas mehr von seinem angestrebten Domizil sehen.
Den Preis kann er auch am Telefon erfragen.
Auch so wirkt das ganze etwas lieblos, eher so nach dem Motto - oh man, alle haben ´ne Webseite, wir brauchen jetzt auch eine.
Der Mehrnutzen für den Benutzer ist nicht ersichtlich, kein Veranstaltungsplan der Ortschaft oder ein Link dahin etc...
Von Belegungsplänen uä reden wir ja noch gar nicht mal.

Liest sich immer erstmal etwas harsch, bitte nicht böse nehmen, aber der Gang an die Öffentlichkeit ist immer etwas kritikbelastet.

Den weissen Balken solltest Du mit

marginheight="0" marginwidth="0" framespacing="0"


in den Griff bekommen.

:)

Nase
2004-01-13, 12:37:12
Ich würde mir noch Bilder eurer Ferienwohnung und den angebotenen Raumlichkeiten wünschen, damit ich mir ein besseres Bild davon machen kann, ob es sich nun auch wirklich lohnt, meinen Urlaub bei euch zu verbringen.

Im Allgemeinen würde ich die Schrift noch weiter formatieren, um auf wichtige Dinge hinzuweisen. Z.B. wird die Anschrift unter Kontakt von den beiden Bildern regelrecht erschlagen.

Hmm, ansonsten halt noch das was madmat schon gesagt hat.

jilly
2004-01-13, 15:02:51
Danke erstmal für die rege Beteiligung.
Zum Technischen:
Danke für die Tips bwzüglich der Tabelle, die hab ich eingabut und die Tippfehler im Code berichtigt.
Das mit der pdf Datei war nur ein Provisorium, das werde ich Heute in ein Design fassen.
Die Bilder für die fewo hab ich auch erst heute bekommen sodass ich die dann auch heute einbauen werde.

Ein Belegungsplan bzw. eine Buchungsmöglichkeit ist noch in der Diskussionsphase :)
Diese Seite soll auch vorrangig informieren und nur für Besucher interessant sein die vor haben eine unsere Dienstleistungen (fewo/kosmetik) in Anspruch nehmen zu wollen.

Die Formatierung der Schrift wollte ich auch noch machen *g*
ich werde heute abend mal eine neue Version einstellen ...

bis dahin
noch ein schönen tag

gruß

madmat
2004-01-13, 15:09:44
kommst du selber auch aus kühlungsborn ?
ich stand im sommer meist mit so ´ner bungee anlage auf der promenade - touris ausnehmen ;D

jilly
2004-01-13, 15:54:11
lol ...
das war da vorne immer hammer teuer. ne?
siehst ja ungefähr wo ich wohne und wie ich heiß *g*

gruß

madmat
2004-01-13, 15:59:20
na,beim nächsten mal gibts rabatte für forumsmitglieder ;o)
und für frauen die oben ohne hopsen....rofl..gibts immer wieder.