PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chieftech Gehäuse - Lüfterhalter dämmen?


Kira
2004-01-12, 22:04:54
Ich meine diese lila farbenen Lüfterhälter woran man den Lüfter befestigt und an das Gehäuse klemmt. Mein Lüfter ist wenn ich ihn in der Hand halte recht leise, allerdings am Gehäuse befestigt brummt er ein wenig, kann man da was machen?

r1ch1
2004-01-13, 08:33:31
sers
vor dem "einbau" isolierband um den lüfter wickeln
so wie bei manchen led-beleuchteten-lüftern dran is

Kira
2004-01-13, 14:33:23
hmm...geht das nicht leicht auf die optik?

aber haste irgendwie bilder oder so?

tsag1
2004-01-13, 14:48:22
kannste glaub ich auch dieses Lila ding rausnehmen und den Lüfter mit schrauben oder noppen festmachen.

Kira
2004-01-13, 21:25:02
kann man die lila dinger auch irgendwo kaufen? bzw. sowas i nder art? vllt was cooler aussieht?

BloodHound
2004-01-21, 14:53:51
Es gibt Gummimatten für Lüfter. Das ist eine Art Rahmen aus Gummi, den du zwischen Halterung und Lüfter packst. Das nimmt die Vibrationen weg.

Alternativ nimm Gummislicks. Dat sind kleine Dinger, die die Schrauben ersetzen und ebenfalls die Vibration hemmen.

Hab mir selbst gerade zwei Sets von beidem für meinen CS-601 bestellt... :)

Marodeur
2004-01-21, 20:39:34
Wo bidde soll man die Gummiteile festmachen?! Schraubenlöcher gibts beim CS ja ned...

BloodHound
2004-01-21, 21:16:21
Zwischenklemmen.

Marodeur
2004-01-22, 18:19:06
Hast ein Bild wie das dann fertig aussieht? Irgendwie mangelt es mir derzeit an Fantasie... ;)

Kira
2004-01-23, 22:37:38
ja wäre cool wenn du bilder liefern könntest... das cs hat ja nur eckige großer löcher...

BloodHound
2004-01-26, 17:48:39
Nee, Bilder geht leider nich.

Stell die einen kleinen Gummirahmen vor, der genau ie Größe von deinem Lüfter-Rahmen hat. Das wird dazwischengeklemmt.

Colin MacLaren
2004-01-31, 00:36:56
Ich hab die lila Lüfterkäfige entfernt, eine Gummidämmung untergelegt und die Lüfter mit Schrauben und Unterlegscheiben in den viereckigen Löchern, wo die Käfige befestigt waren, angeschaubt. Ergebnis: Gehäuse vibriert genauso mit wie vorher. Vergiß es, die Chieftec sind in der Beziehung echt schelcht desingt, baut man auch nur einen einzelnen Gehäuselüfter ein, vibriert der ganze Tower mit.

Wenn ich die Gummidämmungen unterleg und den Lüfter in den Käfigen befestigen will, passen sie nciht mehr rein, also auch keine Lösung.

Marodeur
2004-02-02, 10:12:23
Nun, immerhin könnte ich so Lüftergitter befestigen da ich hinten die Gitter rausgeschnitten habe... Mal in den Werkzeugkeller gucken was ich so an Unterlegscheiben hab...