PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 120 oder 160GB HDD - möglichst leise - gesucht


derJay
2004-01-12, 22:59:52
Bisher bin ich mit meiner 80GB Samsung voll zufrieden, sehr leise, schnell und bis jetzt zuverlässig.

Sind die grösseren Modelle von Samsung auch so leise? Dann werde ich wohl auch wieder da zuschlagen. Bleibt noch die Frage nach dem Modell. Habe die Möglichkeit S-ATA oder P-ATA zu nehmen, gibts da schon Performanceunterschiede oder sind diese marginal? Würde es Probleme geben 2 Platten an verschiedenen Schnittstellen zu betreiben?

Saro
2004-01-12, 23:56:01
Ich bin mit meiner Seagate 120GB sehr zufrieden, leise und super flott.

barracuda
2004-01-13, 00:24:41
Diese Frage wird dauernd gestellt, und immer dieselben Antworten. Suchfunktion rulz!

http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=105437

AoD
2004-01-13, 06:48:57
Ich hab ne Hitachi S-ATA Platte mit 160GB und kann die nur weiterempfehlen. Die ist schnell und sehr leise.

Vidarius
2004-01-13, 07:54:38
kauf Samsung da hörst null oder auch Western Digital die ist minimal lauter

derJay
2004-01-13, 09:36:08
Original geschrieben von barracuda
Diese Frage wird dauernd gestellt, und immer dieselben Antworten. Suchfunktion rulz!


Jaja, muss mich erst noch umstellen ;)

Werde mich dann wohl wieder für Samsung entscheiden.
Und was ist sonst noch mit der Frage bezüglich SATA/PATA?

Vidarius
2004-01-13, 10:47:20
speed gibt sich nicht viel, wobei die SATA Samsung um einiges schneller sind als die PATA, bei Western Digital ist es wurscht ;)

also ich würd sagen SATA Samsung ist für Dich die beste Wahl!

Vorteil von SATA ist halt nebenbei die minidünnen Datenkabel, so hat der Rest von Deinem Rechner mehr Luft und so kann das sogar nen paar Grad im Rechner bringen, außerdem bis auf der Zukunftsicheren Seite ;)

Gast
2004-01-18, 10:27:53
Original geschrieben von AoD
Ich hab ne Hitachi S-ATA Platte mit 160GB und kann die nur weiterempfehlen. Die ist schnell und sehr leise.

Welche genau?

ATI-Andi
2004-01-20, 20:54:25
Original geschrieben von XYRUS
speed gibt sich nicht viel, wobei die SATA Samsung um einiges schneller sind als die PATA, bei Western Digital ist es wurscht ;)

also ich würd sagen SATA Samsung ist für Dich die beste Wahl!

Vorteil von SATA ist halt nebenbei die minidünnen Datenkabel, so hat der Rest von Deinem Rechner mehr Luft und so kann das sogar nen paar Grad im Rechner bringen, außerdem bis auf der Zukunftsicheren Seite ;)

Bei den Kabelbreite stimme ich zu. Bei der Plattengeschwindigkeit wird SATA allerdings wenig bringen da alle SATA-Platten noch mit PATA Controllern ausgestattet sind. Dannach kommt erst der SATA-Converter-Chip. Bei der Geschwindigkeit bringt SATA daher wenig.

Zukunftssicherheit hat man mit SATA natürlich auch. ;)

Dr.Dirt
2004-01-20, 22:22:35
Ich würde auf jeden Fall eine Platte nehmen, die 3 Jahre Herstellergarantie bietet. Viele haben nur noch 1 Jahr, also aufpassen.

Siegfried
2004-01-21, 09:35:47
die leisesten sind auf jeden fall die samsungs mit 5400u/min
habe hier ne 120gb und zwei 160gb samsungs
und kann mir nicht vorstellen dass die 80er deutlich leiser sein können