Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Opera Version 6.01 erschienen
Xanthomryr
2002-02-13, 20:42:43
Hi,
für alle dies interssiert es ist ne neue Version von Opera draussen die 6.01.
cya
Olodin
2002-02-13, 20:49:17
Bissi spät ;) :
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/data/cgl-11.02.02-000/default.shtml&words=Opera%206%2001
Xanthomryr
2002-02-14, 01:38:06
hmm, ich hat heut den ganzen Tag meine 6.00 Startseite, und irgendwann heute abend war ne neue Seite da mit 6.01 und bei dehnen steht auch der 12.2.02 als Veröffentlichsdatum.
Heise war schneller als die selber!
Stone2001
2002-02-15, 15:10:20
Ist zwar bis jetzt nur die Englische Version! Aber soweit ich weiß sollte die deutsche Sprachdatei der Version 6.0 auch mit 6.01 funktionieren! Ich persönlich verwende aber weiterhin 5.12, die schnellste Version, die ich kenne!
HiddenGhost
2002-02-15, 21:39:06
Originally posted by Stone2001
Ist zwar bis jetzt nur die Englische Version! Aber soweit ich weiß sollte die deutsche Sprachdatei der Version 6.0 auch mit 6.01 funktionieren! Ich persönlich verwende aber weiterhin 5.12, die schnellste Version, die ich kenne!
Opera wird erst mit ner Rictigen Sprachdatei genial. Auf dieserOpera Fansite (http://www.opera-browser.de/index.htm) gibt es einen Link zu einer modifizierten Sprachdatei für Opera 6.x, die auch Denglische Speudonyme beinhalter und somit nicht eine Extremvereindeutschung wie die des Originals ist. Außerdem findet ihr dort auch ein ebenfalls überarbeitetes , deutsches Hilfemodul.
mfg PCg
HiddenGhost
2002-02-15, 21:50:20
Die überarbeitete Übersetzung stammt übrigens von einem gewissen Programierer namens Thiese (vielleicht hat man von dem ja schon ma irgendwo gehört, ich jedenfalls erst seit dieser Sprachfile)
Beispiele für das erweiterte Sprachmodul gefällig ?
Aus "Tempo" wird im PRogressbat "Ü-Rate" angezeitgt,
aus den "Lesezeichen" werden wieder die "Bookmarks",
aus "Private Daten löschen" wird "Persönliche Daten löschen...
Es wurden hier ganz klar die Verständlichkeit und somit auch der bedienkomfort erhöht, somit der Umstieg von Netscape oder IE zu Opera als Primärbrowser noch einfacher werden dürfte.+
mfg PCg
Stone2001
2002-02-15, 22:50:07
@PCgenius:
Danke für die Tips, ich werd mir mal den Link zu gemühte führen!
P.S.: Opera selber hat beim ersten Start gefrag, welche Sprachdatei verwendet werden soll!
Und Umstieg von IE oder Netscape? Bei mir gibt es seit min. 1 Jahr nur Opera :) !(Was das Surfen angeht) Explorer ist halt drauf, weils mit Win98 mitgeliefert wird und Netscape wegen dem Messenger!
HiddenGhost
2002-02-16, 15:34:58
Originally posted by Stone2001
@PCgenius:
Danke für die Tips, ich werd mir mal den Link zu gemühte führen!
P.S.: Opera selber hat beim ersten Start gefrag, welche Sprachdatei verwendet werden soll!
Und Umstieg von IE oder Netscape? Bei mir gibt es seit min. 1 Jahr nur Opera :) !(Was das Surfen angeht) Explorer ist halt drauf, weils mit Win98 mitgeliefert wird und Netscape wegen dem Messenger!
Das erste Opera,was ich hatte ,war noch eine 30 tage Trial einer der 4er Versionen.
seit der Version 5 bin ich dann fast komplett auf Opera umgestiegen. Schnell ,sicher und einfache Bedienung und SKINS :lol:, Gestenerkennung nicht zu vergessen.
Opera ist halt der beste Browser den es gibt !!!!!
Leider braucht man ja für manche ChatRooms und Sites mit gewissen Java-Appletts noch einen der Konkurenzbrowser ála Mozilla ,Netscape oder IE. Ich nutzte da noch den IE ,wenn auch ungern :( . Hoffentlich schafft Opera es in einer der nächsten Versionen diesen Schwachpunkt auszumerzen dann den optimalen Browser zu produzieren.
Stone2001
2002-02-16, 19:00:25
Ich hoff auch, dass Opera es noch hinkriegt, das alle Applets gelanden werden! Sonst ist Opera für mich der beste Browser!
Und zum Chatten nehm ich IRC ;)
Xanthomryr
2002-02-16, 19:20:46
Also ich hab Opera jetzt seit´ner Woche und würd am liebsten ganz auf den Inet Explorer verzichten, weil Opera einige echt geile Funktionen drauf hat wie die Multi-Fenster Funktion(keine volle Taskbar), eine richtige Fortschrittsanzeige, und das beste die Maussteuerung. Wenn ich da nur nicht immer diese scheiß Speicherfehler hätte die dann den Debugger starten. Ähm, was ist eigendlich ein Debugger genau und was mach der dann überhaubt? Ich weiß nur das das was mit Fehlersuche zu tun hat, aber was genau...?
HiddenGhost
2002-02-17, 00:27:59
Originally posted by =Pointdexter=
Also ich hab Opera jetzt seit´ner Woche und würd am liebsten ganz auf den Inet Explorer verzichten, weil Opera einige echt geile Funktionen drauf hat wie die Multi-Fenster Funktion(keine volle Taskbar), eine richtige Fortschrittsanzeige, und das beste die Maussteuerung. Wenn ich da nur nicht immer diese scheiß Speicherfehler hätte die dann den Debugger starten. Ähm, was ist eigendlich ein Debugger genau und was mach der dann überhaubt? Ich weiß nur das das was mit Fehlersuche zu tun hat, aber was genau...?
Welche Speicherfehler und Debugger? Seit ich Opera benutze hab ich sowas noch nie gesehen oder sehen müssen !
Bist du dir sicher ,dass das an Opera liegt ?
Stone2001
2002-02-17, 13:16:28
Originally posted by =Pointdexter=
Speicherfehler? Seit dem ich Opera benutze hatte ich noch nie solche Probleme! Ich würde sagen, da liegt entweder ein Problem mit der Hardware (Speicher, ...) oder mit Windows vorliegt!
Und ein Debugger hilft einem Software-Entwickler Bugs (d.h. Fehler) in einem Programmcode zu finden und zu beseitigen!
Xanthomryr
2002-02-17, 16:52:43
Hmm..., und wie bekomme ich jetzt raus ob´s Hardwarefehler oder Windows ist?
Xanthomryr
2002-02-17, 16:56:18
Ist aber eh egal ich bekomme die Tage´nen neuen Rechner und dann kommt auf den hier noch mal alles drauf und dann ist das Problem hoffentlich gegessen.
HiddenGhost
2002-02-17, 19:40:19
Ich häts fast nich mehr geglaubt, aber erstmals laden bei mir JavaAppletts wie sie auch in Chatrooms Verwendung finden und das sogar fehlerfrei (von der Anzeige und dem Aufbau her), wenn auch ziemlich langsam ! :lol:
Wenn die das mit der Unterstützung des JAVA-1.4 Standart. Edit.-PlugIns gebacken kriegen, dass das schneller wird , dürft Opera der kleinste und dennoch vollkommen funktionsfähige Browser werden ,den es in der letzten Zeit/je (?) gegeben hat !
mfg pcg
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.