PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCI Express oder AGP8x?


Gast
2004-01-13, 06:39:25
Wird es ein Leistungsunterschied zwischen eine 3-D karte mit PCI Express und dieselbe mit AGP8x geben ?

Wie lange wird, Ihrer Meinung nach, die AGP8x-Kartenauswahl erhalten bleiben ?

Gast
2004-01-13, 07:09:10
1. Frage: Nein (zumindest nicht in näherer Zukunft)

2. Frage: Das hängt wohl stark von der Nachfrage ab. Ich schätze mal mit einem breiten Angebot bis Herbst/Winter. Danach wird es sicherlich auch noch welche mit AGP geben, genauso wie man heutzutage noch welche mit PCI kaufen kann...

Endorphine
2004-01-13, 08:55:51
Original geschrieben von Gast
Wird es ein Leistungsunterschied zwischen eine 3-D karte mit PCI Express und dieselbe mit AGP8x geben ? Solange die Anwendungen das Leistungs- und Featureprofil von AGP-Grafikkarten erwarten: nein. PCI-Express hat aber - im Gegensatz zu AGP - beispielsweise auch einen gleich schnellen Rückkanal, der neue Anwendungen mit hohem Kommunikationsbedarf GPU -> CPU ermöglichen würde. Original geschrieben von Gast
Wie lange wird, Ihrer Meinung nach, die AGP8x-Kartenauswahl erhalten bleiben ? So lange, wie AGP künstlich am Leben gehalten wird. Das kann man jetzt noch nicht vorhersagen.

GillianSeed
2004-01-13, 09:37:35
Wäre es denn denkbar dass es dann auch einen refresh chip des NV40 in AGP form geben wird?

Endorphine
2004-01-13, 09:55:06
Original geschrieben von GillianSeed
Wäre es denn denkbar dass es dann auch einen refresh chip des NV40 in AGP form geben wird? Time will tell. ;) Hängt wohl einfach von der Marktakzeptanz und -durchdringung von PCI-E beim nächsten Produktzyklus ab.

haifisch1896
2004-01-13, 14:06:31
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die meisten Anwender Lust haben, sich nächstes Jahr ein neues Board zu holen. Deswegen denke ich, werden AGP8x auch dieses Jahr und vielleicht noch bis in Frühjahr 05 erhalten bleiben werden.