PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hyundai Q17 TFT und Sapphire 9600XT Fehlermeldung


KAT
2004-01-13, 08:56:55
Hallo !
Wenn ich meinen PC hochfahre bekomme ich neuerdings vor dem Booten folgende Monitormeldung "Video Frequenz zu hoch". Nach ca. 30 Sek. verschwindet diese und der PC bootet wie gewohnt. In den Anzeigeeinstellungen sowie im ATI Control Panel sind (gewollt) 60 Hz eingestellt. Der Monitor wird per DVI angesteuert. Was kann/muß ich evtl. noch einstellen, um die Meldung wegzubekommen ?

Gruß

Malachi
2004-01-13, 10:19:08
Mal versuchen Treiber für Monitor und Grafikkarte zu deinstallieren und wieder zu installieren.

Ralf
2004-04-24, 15:45:07
Hallo,

hab' gerade von dem Problem mit der Videofrequenz gelesen.
Wie der Zufall es will habe ich genau die gleiche Kombination (Hyundai Q17 via DVI an ATI9600XT). Manchmal fährt der PC normal hoch und manchmal benötige ich mehrere Versuche beim Hochfahren des Rechners weil ich jedesmal die Meldung (Frequenz zu hoch) vom Monitor bekomme. Das Problem ist zum ersten mal nach einem Treiberupdate von 4.2 auf 4.3 aufgetreten. Momentan ist der neueste ATI-Treiber drauf, aber das Problem besteht weiterhin :-(
Ach ja, Treiber komplett deinstallieren und neu installieren hat leider auch nicht geholfen.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß,
Ralf

Siegfried
2004-04-25, 15:15:51
lol
das ganze hat nichts mit irgendwelchen treibern zu tun wenn die meldung vorm booten kommt

lyzerak
2004-04-25, 17:36:30
Habt ihr mal probiert, die Hz vom Monitor herabzusenken?

Ich hatte mal sonen Fall, aber mit nem Sony und ner 9800pro
;D

MFG
Enis

Ralf
2004-04-25, 22:06:43
Original geschrieben von Siegfried
lol
das ganze hat nichts mit irgendwelchen treibern zu tun wenn die meldung vorm booten kommt

Oh, war vielleicht ein wenig blöd ausgedrückt. Vor dem booten kommt die Fehlermeldung natürlich nicht. Windoof startet ja noch zur Hälfte und der blaue Balken läuft ja auch noch durch. So schlau bin ich dann auch noch,um zu wissen, daß Treiber erst nach dem einschalten des Rechners ;-) und dem starten von Windows geladen werden :-)

@Enis
Wie soll ich denn "...die Hz vom Monitor herabzusenken..."?
Der Monitor läuft auf 60Hz und ist am DVI Ausgang angeschlossen.

Sphinx
2004-04-27, 05:36:21
Frage DDC Enabled ?

Hab nen V7 17"-TFT P17S und keinerlei Probleme unter Win2k zumindest. Sowohl als auch während des Bootens 1a.

http://www.3fx.de/ddc.jpg