PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternativsoftware für Pinnacle Studio PCTV Sat


Dead Man
2004-01-13, 08:57:58
Hallo,

da ich mit der mitgelieferten Software, ihrer Leistung und dem Bediencomfort überhaupt nicht zufrieden bin, wollte ich wissen, ob es alternative Software gibt, mit der man diese digitale Sat-TV-Karte betreiben kann. Die Pinnacle Karte scheint die einzige auf dem Markt zu sein, die einen S-Video und Composite-Eingang hat.

Ich habe schon die Technisat Skystar 2 Karte ausprobiert, bei der mir der EPG und die damit verbundene PVR-Programmierung sehr gut gefällt. Allerdings habe ich bei aufgenommenen Videos schon mehrfach erlebt, dass sich die Datei nicht auf DVD-Format umschlüsseln lässt (zumindest nicht mit meiner Sonic MyDVD Software).

Wäre nett, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mit anderen Sat-TV-Karten und der dazugehörigen Software schildern könntet, und am allerbesten wäre es, wenn jemand eine bessere Software wüsste, die auch mit der Pinnacle Studio PCTV-Sat Karte funktioniert.

MfG Dead Man

Dead Man
2004-01-14, 07:08:12
Hmm, war vielleicht das falsche Forum. Wäre vielleicht im sonstige-Hardware-Forum besser aufgehoben gewesen.

Hab inzwischen einige weitere Software gefunden, bin aber bisher auch damit nicht zufrieden.

yaDVB V1.0 (bisher kein Bild und kein Ton, warte noch auf Version V2.0)

progDVB (bisher kein Bild und kein Ton)

WinSTB (Bild und Ton aber absolut stockend und unbedienbar)

Bin weiterhin interessiert an anderen Erfahrungen mit digitalen Sat-TV-Karten und zugehöriger Software.

MfG Dead Man