PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI 875P Neo defekt?


Gast
2004-01-13, 09:21:15
Hallo zusammen,

habe hier ein MSI 875P Neo, welches vermutlich defekt ist. Aber evtl. hat jemand von Euch auch schon mal diesen Fehler gehabt, und es ist doch nur irgend eine doofe Kleinigkeit. Ist nicht mein Board, nur vorab. Mein Kumpel hat natürlich den NB-Kühler getauscht, und den alten "entsorgt", weshalb ein Einschicken nicht so einfach möglich sein wird ... da ist jetzt ein Zalman NB-Kühler drauf.

Also - das Board hat folgendes Problem - sobald eine CPU drauf steckt (z. B. Boxed Celeron 2,6 GHz) und RAM + Grafikkarte drin sind, schalte ich das Board ein und alle D-LED's gehen SOFORT auf grün :-) Aber kein Bild und der Speaker knackt nur 1 - 2 mal. Anderer Ram und andere Graka gleiches Problem, andere CPU noch nicht getestet, da z. Zt. keine da.

Netzteil ist ein 350 Watt, Speicher hab ich von Infineon (orginal) und Apacer getestet. Graka war eine PCI Rage 128 oder eine AGP MX2/400. Prozzi wie gesagt, ein Celeron 2600, geboxed.

Vielleicht jemand eine Idee ?

Danke und Grüße

Kovu

Gast
2004-01-13, 12:25:57
12v stecker für die cpu am mobo angeschlossen ?

kovu94
2004-01-13, 12:29:34
Hi,

so - bin jetzt auch erst mal gereggt :-)

Ja klar, der 12V-Aux-Stecker ist dran. Hab sogar mal ein anderes Netzteil genommen, aber das ist es nicht.

Was mich halt wundert ist, das die 4 D-LED's direkt auf grün gehen und nicht erst rot werden, wie normal.

Amplified
2004-01-14, 16:19:16
Könnte es vielleicht sein, das beim Austausch des NB-Kühler der Chipsatz kaputt gegangen ist? Der ist nämlich genauso zerbrechlich wie der DIE eines AMD Prozessors.