PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit IC7-G Turbo Mode Probleme


Vidarius
2004-01-13, 10:36:45
Hi Leute,

seit ich das Abit Board habe kann ich nicht den Turbo bzw. irgendein Mode der Opttimierung nutzen, also im BIOS als Ram-Optimierung gedacht.

egal welchen Mode ich wähle, danach bootet mein PC nicht mehr neu!

habe 2x512MB Corsair PC3500/C2 laufen
CPU 3,2Ghz P4

Simius
2004-01-13, 13:44:47
Is bei meinem Asus P4P800 auch so. Hab die Speichertimings halt manuell verstellt...

Kenn mich da nicht so aus, aber ich glaub, mit der neuesten Biosversion solls zumindest bei meinem Board gehen.

Vidarius
2004-01-14, 11:29:52
ok, hab grad ma neustes BIOS gezogen (V 1.9) hab das Board seit V 1.4 und bis 1.7 hatte sich da nix verändert -> evtl. liegts auch einfach nur an meinen Corsair der halt nur über manuell das ganze mitmacht - wer weiß auch schon was bei den TurboFunktionen im BIOS noch alles verstellt wird.

Kakarot
2004-01-14, 11:38:29
Original geschrieben von XYRUS
wer weiß auch schon was bei den TurboFunktionen im BIOS noch alles verstellt wird.
afaik, tut die Turbo-Funktion nichts, was man nicht auch manuell einstellen kann, die Probleme existieren, seit es das Board gibt. Einfach deaktivieren und das Tuning manuell vornehmen, ist imo eh die beste Methode, nur bei Features, die interne Settings verschärfen ist es sinnvoll, diese zu aktivieren, wenn das System damit stabil läuft.