PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelungenste Coverversionen

Maki
2004-01-13, 13:09:22
Bei welchen Liedern findet ihr das gecoverte besser als das Original?
Bei mir ist es "Gimme Shelter" in der Version von Sisters of Mercy. Ich finde es um Längen besser als das Rolling Stones Original.

greeny
2004-01-13, 13:23:18
das einzige, das mir da spontan einfällt wäre go west von pet shop boys - original von village people
kann aber auch sein, dass es nur am entsprechenden video der pet shop boys liegt ;)

/edit:
doch noch eins: linda hayes - summertime
weiß allerdings nicht, ob man das als cover-version bezeichnen kann... original ist von george gershwin
hatte mal 6 versionen dieses songs aufm pc, u.a. von janis joplin, und louis armstrong

Simius
2004-01-13, 13:33:37
Die Version Joe Cocker's von "With a little help from my Friends" find ich besser als die von den Beatles.

Vicious
2004-01-13, 13:55:14
Ich find Ruby Tuesday von Melanie besser als das Original der Stones.

Heintje
2004-01-13, 15:04:53
dieter thomas kuhn kann gut covern...

Iceman346
2004-01-13, 15:21:26
Dark At Dawn - Don't Pay The Ferryman (Original Chris de Burgh)
Dark At Dawn - Out On The Fields (Original Gary Moore)

@Maki
Jo, mein Fehler. Danke :)

Amarok
2004-01-13, 15:24:22
Original geschrieben von Simius
Die Version Joe Cocker's von "With a little help from my Friends" find ich besser als die von den Beatles.
Ist mir auch als ersters durch den Kopf gegangen.

cozmo
2004-01-13, 15:26:48
- Tool : No Quarter (Original von Led Zeppelin)

- Brad Mehldau : Exit Music (Original von Radiohead)

- Brad Mehldau : Riverman (Original von Nick Drake)

- Marilyn Manson : Sweet Dreams (Original von ... weiss nicht wie die heissen)

- The Bad Plus : Smells Like Teen Spirit (Original von Nirvana)

Simius
2004-01-13, 16:06:13
"Sweet Dreams" ist von den Eurythmics. Na ja, obs der Marlyn besser kann ist wohl Geschmackssache ;)

Maki
2004-01-13, 16:10:58
@ Iceman346: Ist "Don't pay the ferryman nicht von Chris de Burgh?

sCu`
2004-01-13, 16:14:13
Metallica - Whiskey in the Jar

DrumDub
2004-01-13, 16:16:26
Original geschrieben von Maki
Bei mir ist es "Gimme Shelter" in der Version von Sisters of Mercy. Ich finde es um Längen besser als das Rolling Stones Original.

word. die gute alte "temple of love" b-seite... :D

ein cover, welches defintiv besser ist als die original-version:

nine inch nails - get down make love

von wem das original ist, verrate ich aber nicht... ;)

kami
2004-01-13, 16:23:49
Fear Factory - Cars (Gary Numan)
Six Feet Under - Jailbreak (Thin Lizzy)
Cradle of Filth - No time to cry (Sisters of Mercy)
Metallica - Whiskey in the jar (Thin lizzy)
- Turn the page (Bob Seger)
- Killing time (Sweet Savage)
Graveworm - Fear of the dark (Iron Maiden)
- Losing my religion (REM)

So fertig. X-D

€dit:

Oh ganz überlesen, dass man nur die Coverversionen hinschreiben soll, die man besser findet als das Original. :(

Hab jetzt nur die hingeschrieben, wo ich das Cover ziemlich gut gelungen finde. X-D

Börk
2004-01-13, 16:42:57
Destruction - Killers (Iron Maiden) hat mehr druck dahinter ;)

Abraxaς
2004-01-13, 17:26:36
ich find irgendwie,irgendwo,irgendwann von jan delay besser als das von nena.

Rangy
2004-01-13, 17:37:56
Metallica - Tuesday's gone, Whiskey in the Jar, Breadfan
Nirvana - Where did you sleep last night
Da gibt es bestimmt noch mehr, ich denk mal drüber nach...

Muh-sagt-die-Kuh
2004-01-13, 18:28:47
Placebo - 20th century boy (Original T-Rex)
Placebo - Daddy cool (Original Boney-M)
Placebo - Running up that hill (Original Kate Bush)
Rammstein - Das Modell (Original Kraftwerk)
The Prodigy - Out of space (Original Max Romeo)

Mr. Bandit
2004-01-13, 19:05:38
Melvins - The Green Manalishi (Orginal von Fleetwood Mac) Unglaublich :o
Mudhoney - The Rose (Orginal von Bette Midler)
The Prodigy - Out of Space (Original von Max Romeo)
Nirvana - Where Did You Sleep Last Night (Orginal von Leadbelly)

+ etliche gute Cover von denen ich das Orginal aber nicht kenne bzw. die dem Orginal ebenbürtig sind.

Simius
2004-01-13, 19:27:07
Uh, oder kennt wer "Those were the days" von den Leningrad Cowboys?

radi
2004-01-13, 19:36:36
Alien ant Farm - Smooth Criminal (Orig. von Michael jackson).

version von AAF is deutlich besser! :up:

bleipumpe
2004-01-13, 23:10:45
N'abend,
No Doubt mit "it`s my life" (Original von TalkTalk) klingt nicht schlecht.
Wenn auch nur Melodie zählt, dann finde ich "Morning has broken" von Cat Stevens sehr gelungen. Die Melodie stammt aus einem Volkslied (Irisch....?).

cu b.

helgeman
2004-01-14, 00:31:11
Video kills the Radio Star, im Original von ??? irgendwas mit B...the Bugs? keine Ahnung, auf jeden Fall hat das Hans Zimmer geschrieben. Gecovert wurde es dann von The Presidents of the USA. Sehr geile Version.

Blackbird von Marillion, im Orginal Beatles.

Mighty Quinn von Gotthard, Original von ???

Mr. Tambourine Man von Crouded House, Original The Byrds

Faith Healer von Bollock Brothers, Original Alex Harvey Band. Fish hat sich daran auch versucht, ist aber gnadenlos gescheitert imo.

MfG
Helgeman

greeny
2004-01-14, 00:43:00
Original geschrieben von helgeman
Video kills the Radio Star, im Original von ??? irgendwas mit B...the Bugs?
The Buggles =)

Grindcore
2004-01-14, 02:06:59
Mighty Quinn is im Original von Manfred Mann, solltest Du Dir vielleicht erstmal anhören, bevor Du die Coverversion als besser bezeichnest :)

Gast
2004-01-14, 02:27:19
Klarer Fall, Fugees - killing me softly.

Cadmus
2004-01-14, 06:24:03
The Sisters of Mercy - Comfortably Numb (Original von Pink Floyd)

Zusammen in Kombination mit "Some Kind of Stranger" (Sisters Original) und nem gut aufgelegten A. Eldritch ist das Lied live einfach der Hammer. =)

DrumDub
2004-01-14, 09:42:03
Original geschrieben von Cadmus
The Sisters of Mercy - Comfortably Numb (Original von Pink Floyd)

Zusammen in Kombination mit "Some Kind of Stranger" (Sisters Original) und nem gut aufgelegten A. Eldritch ist das Lied live einfach der Hammer. =)

hehe. hab ich am 20.6. 1992 live auf der loreley gehört... ist wirklich nen geiler mix der beiden songs, wobei ich damals das pink floyd original nicht kannst und dachte es wär nen neuer song von den sisters... :)

wobei natürlich auch die grandiose coverversion des hot chocolate songs "emma" nicht vergessen werden sollte... ;)

BenB
2004-01-14, 11:10:51
Fugees - Killing me softly
Guns n´roses - Knockin´on heavens door
Guns n´roses - Live and let die

(del676)
2004-01-14, 11:35:45
Johnny Cash - Hurt (Nine Inch Nails)
Johnny Cash - Personal Jesus - (Depeche Mode)

beides besser als das original :)

helgeman
2004-01-14, 11:51:53
Original geschrieben von Grindcore
Mighty Quinn is im Original von Manfred Mann, solltest Du Dir vielleicht erstmal anhören, bevor Du die Coverversion als besser bezeichnest :)

Hab ich doch! Hab die MMEB-Scheibe auch zu Haus und die ist alles andere als schlecht, nur find ich die Hardrock-Version von Gotthard halt geiler und das war doch die Frage, oder?:D

MfG

Helgeman

P.S.: Ich war heut Nacht einfach zu faul zum Suchen und es ist mir einfach nicht eingefallen, das selbe gilt für die Buggles, aber da lag ich ja dicht dran:) !

mapel110
2004-01-14, 12:18:43
filter - one (orig von Three Dog Night)
marilyn manson - tainted love (duran duran)
metallica - turn the page (bob seeger)
madonna - american pie (Don McLean)
natalie imbruglia - torn (wer es rausfindet, bekommt von mir nen keks :D)

DrumDub
2004-01-14, 12:49:24
Original geschrieben von mapel110
marilyn manson - tainted love (duran duran)

sorry, aber das ist falsch. das original ist von soft cell (marc almond und david ball).

mapel110
2004-01-14, 12:56:58
Original geschrieben von DrumDub
sorry, aber das ist falsch. das original ist von soft cell (marc almond und daniel ball).

ahh, wusste, dass ich mich irgendwo vertan hab. thx. irgendwas neues in der sache "torn" von natalie imbruglia? :D
ich glaub, dazu gibts nämlich keine infos. googlen hat mich nicht wirklich weiter gebracht.

DrumDub
2004-01-14, 12:57:02
Original geschrieben von bleipumpe
No Doubt mit "it`s my life" (Original von TalkTalk) klingt nicht schlecht.

na ja, aber das original von talk talk ist meiner meinung nach um längen besser...

DrumDub
2004-01-14, 13:07:43
Original geschrieben von mapel110
ahh, wusste, dass ich mich irgendwo vertan hab. thx. irgendwas neues in der sache "torn" von natalie imbruglia? :D
ich glaub, dazu gibts nämlich keine infos. googlen hat mich nicht wirklich weiter gebracht.

hehe... man muss nur wissen wie man bei google richtig sucht. wusste aber tasächlich nicht, dass das ne coverversion ist.

das original ist von: ednaswap auf dem album chicken von 1996

Cadmus
2004-01-14, 13:16:04
Original geschrieben von DrumDub
hehe. hab ich am 20.6. 1992 live auf der loreley gehört... ist wirklich nen geiler mix der beiden songs, wobei ich damals das pink floyd original nicht kannst und dachte es wär nen neuer song von den sisters... :)

wobei man natürlich auch die grandiose coverversion des hot chocolate songs "emma" nicht vergessen werden sollte... ;)
Ja, "Emma" ist um einiges besser als das Original. Wenn ich mal die Liste etwas ausbauen darf, folgende Cover finde ich allgemein am gelungensten von den Schwestern:

- comfortably numb (Pink Floyd)
- emma (Hot Chocolate)
- gimme shelter (Rolling Stones)
- jolene (Dolly Parton)
- confide in me (Kylie Minogue)

Gibt natürlich auch schrottige Covers von den Sisters, besonders misslungen sind in meinen Augen:

- teachers (Leonard Cohen)
- stop draggin my heart around (Stevie Nicks)
- gimme gimme gimme (Abba)

Aber alles imho :)

B.t.w.: "Tainted Love" ist von Soft Cell, Mapel

Lasse
2004-01-14, 14:13:00
ich kann Coverversionen nicht ausstehen :(

Gibt aber 2 wirklich gelungene Covers

Type O´Negative - Paranoid ( zäh wie Lava )
Johnny Cash - Hurt ( Gänsehaut )

DrumDub
2004-01-14, 14:14:50
cadmus

wobei ich doch "gimme shelter" immer noch für das beste cover halte. aber ist halt geschmacksache...

"1969" von den stooges haste übrings noch vergessen... ;)

mit den schlechten covern gebe ich dir völlig recht. witzig ist auch, dass herr eldritch in nem interviews mal zu dem cover von abbas "gimme gimme gimme" meinte, dass sie sich oft an dem song live versucht hätten (beste version wohl auf dem bootleg "sister ray" von 1984), dass er aber einfach zu schwer zu spielen sei bzw. musikalisch zu anspruchsvoll...

Lethargica
2004-01-14, 15:21:02
Ob nun bessere Versionen sind, lasse ich mal dahingestellt, zumindet interessant & gut finde ich :

Agent Orange - Seek & Destory (Metallica)
Cradle of Filth - Black Metal (Venom)
Dimmu Borgir - Metal Heart (Accept)
Opeth - Remember Tomorow (Iron Maiden)

[..=DarkRaven=..]
2004-01-14, 16:30:02
Original geschrieben von Ulukay
Johnny Cash - Hurt (Nine Inch Nails)
Johnny Cash - Personal Jesus - (Depeche Mode)

beides besser als das original :)

*unterschreib*

Johnny hatte die einzigartige Gabe "fremde" Songs zu singen als wären es seine eigenen und schaffte es ihnen etwas einzigartiges zu verleihen. Kein anderer hat Songs aus so vielen verschiedenen Musikrichtungen gemacht als er.

Maki
2004-01-14, 20:38:46
Atrocity hatten mal eine Platte gemacht, auf der sie 80er Hits gecovert haben. Ich weiß leider nicht mehr wie die heißt. Was mir noch gefällt ist die Orgasmatron Version von Sepultura, wobei das Original von Motörhead auch nicht zu verachten ist.

edit: habe gerade nachgesehen, die Platte heißt Werk 80

Aqualon
2004-01-14, 21:58:21
Therion - Summer Night City (Original von Abba)
Edguy - Hymn (Original von Ultravox)
Fast alle Songs von "Me First And The Gimme Gimmes"

Aqua

greeny
2004-01-14, 22:38:44
die ABBA-songs von den A*TEENS
variiert aber... je nach stimmung...

Usul
2004-01-14, 22:39:21
Es geht um Coverversionen und die beste Coverband der Welt wurde noch nicht erwähnt.

J.B.O.

Da fällt mir doch spontan ein: "Ein bisschen Frieden", Original von Nicole, erst durch die Melodie eines Rammstein-Songs, dessen Namen mir jetzt nicht einfällt, halbwegs erträglich geworden.

Sowie dutzende andere Songs dieser Band. Spaß muß sein :asshole:

:chainsaw:

denjudge
2004-01-14, 23:00:38
Original geschrieben von helgeman
Blackbird von Marillion, im Orginal Beatles.

Mr. Tambourine Man von Crouded House, Original The Byrds

MfG
Helgeman

ho, ho! immer langsam mit den jungen pferden helgeman. "mr. tambourine man" ist im original natürlich vom meister himself, von bob dylan. is aber irgendwie verzeihbar, da so ziemlich alle hits, die die byrds je hatten, dylan cover sind;).
trotzdem komme ich dann natürlich nicht umhin euch allen (oder vielleicht denen, die eher "skurilen" covers zugeneigt sind) mal die absolut unglaubliche, fast 10(!) minütige "mr. tambourine man" version von william shatner (jawohl, william shatner!) ans herz zu legen. wenn ihr grade dabei seit könnt ihr auch noch "lucy in the sky with diamonds", ebenfalls von "captain kirk" antesten, genauso irre.

und ne kleine perle hätt ich auch noch, nämlich van halens unseliger klassiker "jump", von mary lou lord, die daraus ein wirklich schönes lied gemacht hat.

Marcel
2004-01-14, 23:18:32
The Bates - Be My Baby
The Bates - Hello
The Bates - Billie Jean

Pet Shop Boys - Always On My Mind

und, weil's schon zu einer anderen Band gennant wurde: Bad Religion - Tainted Love
(obschon, damals die Maxi von Soft Cell, in "Where Did Our Love Go" übergehend, in der Disco "Index", dat kam schon jut!)

Soft Cell - Where Did Our Love Go

Die Toten Hosen - Hang On Sloopy
Die Toten Hosen - Guantanamera ("I saw a c*** in a mirror")

Gallery - Blue

Normahl - Fraggles

Orgy - Blue Monday

MXPX - Barbie Girl

Sinead O'Connor - House Of The Rising Sun (dem Original von Frijod Pink zumindest ebenbürtig; die Versionen lassen sich schwer vergleichen)

Jeanette Biedermann - All By Myself (die Live-Version von der "Delicious Tour"-DVD)

Auf jeden Fall noch erwähnenswert, vielleicht nicht unbedingt besser als die Originale, aber auch hammergeil:
Dick Bave & The Backbeats

AHF
2004-01-14, 23:21:50
beatallica – everybody's got a ticket to ride except for me and my lightning ;D

sentenced – house of the rising sun 2,6‰ (keine ahnung, von wem das original ist)

cozmo
2004-01-15, 11:46:39
@DarkRaven:
Doch. Die Ärzte *huldig* Zwar keine Covers aus verschiedensten Musikrichtungen, aber eigene Songs aus ALLEN Musikrichtungen :D

Es gibt auch ein Blackbird von Brad Mehldau => gefällt mir besser als das Original.

TitusXP
2004-01-15, 23:54:56
travis - hit me baby (one more time)

richtig gut gemacht!

Gruss Titus

ecko_complex
2004-01-16, 09:14:31
Robbie Williams - My Way (Live at Royal Albert Hall)

-> genial!!!

baker
2004-01-16, 13:46:11
die metallica fans hier werden mich jetzt vielleicht lynchen, aber ich fand das limp bizkit cover von welcome home super. (bei MTV Icon)

TitusXP
2004-01-16, 14:15:21
Original geschrieben von baker
die metallica fans hier werden mich jetzt vielleicht lynchen, aber ich fand das limp bizkit cover von welcome home super. (bei MTV Icon)

aaaaaauuuuuuuuuuuuaaaaaaaaa!!

james wird dich irgendwann erwischen;D

zu viel korn getrunken? aeh gehoert?:asshole:

Gruss Titus

Marcel
2004-01-16, 17:29:54
Wo ich's hier grade höre:
"El Tango De Roxane" aus dem OST von Moulin Rouge.

Edit: Höre grade, dass bei höheren Lautstärken die Dynamik flöten geht. Hat mal wer 500€ für einen Verstärker und ein Kabel 3,5mm/Chinch für mich?

baker
2004-01-16, 17:40:58
Original geschrieben von TitusXP

zu viel korn getrunken? aeh gehoert?:asshole:

Gruss Titus

jaja :asshole:

hat einfach mehr geschwindigkeit, als das original....das ist alles.

Whiskey in the Jar ist auch ein 1A cover....zufrieden? ;)

helgeman
2004-01-16, 17:43:39
Privat Emotion von The Seer ist sehr, sehr geil.

Ich weiß das Ricky Martin das mal gesungen hat, fand das aber zu schnulzig. Ich weiss aber nicht von wem das Original ist, weiß das einer von Euch?

MfG
Helgeman

0711
2004-01-16, 18:03:16
Bei mir ist es "Gimme Shelter" in der Version von Sisters of Mercy. Ich finde es um Längen besser als das Rolling Stones Original. cant touch this

tainted love - marilyn manson...auch wenn das absolut nicht meine musik ist, die version gefällt mir...

Dr.Cashew
2004-01-16, 18:36:16
Wenn hier schon Limp Bizkit erwähnt, diese Jungs sollte man für das "Behind Blue Eyes"-Cover :chainsaw:

Simius
2004-01-16, 19:10:13
Genau! Bestimmt kennt niemand das Original von "The Who"

[VFV_Spitfire]
2004-01-16, 22:03:04
"The Boys of Summer" von den Ataris gecovert. Mein Song des Jahres 2003 und daher auch in meinen Augen der beste Cover. Leider weiß ich nicht, wer das Original gemacht hat.

kami
2004-01-16, 22:17:43
Original ist von Don Henley.

helgeman
2004-01-16, 22:36:33
Original geschrieben von denjudge
ho, ho! immer langsam mit den jungen pferden helgeman. "mr. tambourine man" ist im original natürlich vom meister himself, von bob dylan. is aber irgendwie verzeihbar, da so ziemlich alle hits, die die byrds je hatten, dylan cover sind;).
trotzdem komme ich dann natürlich nicht umhin euch allen (oder vielleicht denen, die eher "skurilen" covers zugeneigt sind) mal die absolut unglaubliche, fast 10(!) minütige "mr. tambourine man" version von william shatner (jawohl, william shatner!) ans herz zu legen.

Die Version möchte ich allerdings sehr gern mal hören. Du weißt ja, wo du mich finden kannst...ich warte:D !

Sag mal kannst du mir vielleicht sagen wer hier Montag 30 wird???;D

MfG
Helgeman

denjudge
2004-01-16, 22:37:33
"black celebration" (orig. depeche mode) von monster magnet.

nee keine ahnung? isses schon soweit bei dir? geh ma icq.

Quasar
2004-01-17, 03:16:06
Naked 'round the Block haben "All around the world", so eine billige Dance-Nummer mal etwas rockiger gestaltet. Gefiel mir gut...

Apocalyptica gefällt mir prinzipiell auch, obwohl es nicht wirklich ein Cover ist.

Und "Nothing else matters" in der Gregorian-Chant-Version ist auch groß.

baker
2004-01-17, 11:15:55
Original geschrieben von Dr.Cashew
Wenn hier schon Limp Bizkit erwähnt, diese Jungs sollte man für das "Behind Blue Eyes"-Cover :chainsaw:

ich red ja auch vom welcome home cover, aber lassen wir das. ich nehms zurück ;).

felix
2004-01-17, 13:55:02
Also die genannten Metallica Cover und eben alle anderen Cover die Metallica gemacht haben gefallen mir!

Dann noch Cannibal Corpse- No Remorse(Metallica)

Rangy
2004-01-17, 13:57:57
Ach ja, und natürlich alle Apocalyptica - Metallica Cover:

Apocalyptica - Fade to Black, One, Enter Sandman, Creeping Death, Sanitarium...

feflo
2004-01-17, 13:58:58
Mst falschen Benutzernamen eingegeben!
Felix war ich oben!

Nefilim
2004-02-11, 19:40:26
Paradise Lost: Smalltown Boy (Original: Bronsky Beat)
Type O Negative: Paraniod (Black Sabbath)
Rammstein: Stripped (Depeche Mode)
Death: Painkiller (Judas Priest)

Empfehlenswerte "Metal" Coverscheibe: Atrocidy - Werk 80 :)

Simius
2004-02-11, 21:34:47
Die Pink Floyd Version zu "House of the Rising Sun" ist auch sehr gut.

thop
2004-02-11, 21:36:26
es gibt paar schöne d&b remixe von den jackson5 :) sind nicht direkt cover, aber halb.

Schroeder
2004-02-12, 07:51:13
Johnny Cash & Fiona Apple - Bridge over troubled water
Marilyn Manson - Tainted Love (Das wohl einzige Lied was mir von ihm gefällt)
The White Stripes - I just don't know what to do with myself

DrumDub
2004-02-12, 11:11:15
Original geschrieben von Quasar
Naked 'round the Block haben "All around the world", so eine billige Dance-Nummer mal etwas rockiger gestaltet. Gefiel mir gut...

ich verbitte mir einen daft punk track als billige dance-nummer zu bezeichen. das album "homework" (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000000WCV/qid=1076581020/sr=2-4/ref=sr_aps_prod_4_2/302-6165334-1120050) von daft punk war einer der meilensteine der elektronischen musik der 1990er... (auch wenn der track "around the world" einer der schlechteren auf dem album ist.)

CannedCaptain
2004-02-12, 12:28:29
Schweisser Bitte, Bitte (orig. Die Ärzte)

zu finden auf dem Tributalbum "Götterdämmerung"
BTW kennt irgendwer was anderes von Schweisser--habe nämlich noch nichts gefunden.

gerry7
2004-02-12, 12:57:47
Original geschrieben von Grindcore

Selber völlig daneben. Manfred Mann ist selber einer der größten cover Künstler, die das auch zugeben.
Mighty Quinn ist von Bob Dylan.

Melkor
2004-02-12, 17:38:01
Vintersorg - Rainbow Demon (Uriah Heep)
Dimmu Borgir - Nocturnal Fear (Celtic Frost)
-Burn in Hell (Twisted Sisters)
-Satan my Master (Bathory)
Sonata Arctica - Fade to Black (Metallica)
Nightwish - The Phantom of the Opera (...??)
HIM - Wicked Game (Chris Isaak)
- Don't fear the Reaper (Blue Öyster Cult)
Cradle of Filth - Fear of the Dark (Iron Maiden)
Vader - Reign in Blood (Slayer)
New Days Delay - Scream (Misfits)

darph
2004-02-12, 17:57:23
Joe Cocker - Summer In The City (von...?)
The Corrs - Everybody Hurts (Von R.E.M. Nicht besser als das Original, aber auch gut)
Blind Guardian - To France (Von Mike Oldfield. Völlig anderer Ansatz, daher nicht wirklich zu vergleichen)
Girls Under Glass - Frozen (Von Madonna)
Disturbed - Shout
Hyperchild - Wonderful Life

Weiß einer, von wem das Original von "Blinded By The Light" ist? (...wrapped up like a Deuce another runner in the night....)

GBWolf
2004-02-12, 18:07:43
Original geschrieben von CannedCaptain
Schweisser Bitte, Bitte (orig. Die Ärzte)

zu finden auf dem Tributalbum "Götterdämmerung"
BTW kennt irgendwer was anderes von Schweisser--habe nämlich noch nichts gefunden.

noch besser finde ich madonnas dickdarm auf der GD.
Was auch gut ist, ist die Version von lustiger Astronaut.

greeny
2004-02-12, 18:21:06
Original geschrieben von darph
Joe Cocker - Summer In The City (von...?)
von > Lovin' Spoonful ;)
das original: http://www.lovinspoonful.com/mp3/summer.mp3

ThePiet
2004-02-12, 18:31:32
Original geschrieben von Usul
Es geht um Coverversionen und die beste Coverband der Welt wurde noch nicht erwähnt.
J.B.O.

Sind eigentlich nicht in dem Sinne Covers, ich würde es mehr als Verarschungen bezeichnen, dennoch geile Mucke für Partys und fürs Zelten :freak:

mfg

Schroeder
2004-02-12, 21:41:56
Ist mir gerade eingefallen: Gob - Paint it black (mindestens gleich gut wie das Original der Stones) für "A Stir of Echoes" wenn ich mich nicht täusche.

Gast
2004-02-13, 00:57:51
@rangy

breadfan is doch kein cover, das is doch ne b-seite :)
und findest du die versionen von apocalyptica wirklich besser als die originalen??

Original geschrieben von TitusXP

die bandmitglieder (von metallica) selber finden die version vom limp richtig cool...

und baker ich find die cover version eher langsamer als das original, aber ich find trozdem das cover hat was...

-----------------------------------

destruction - fuck the usa (original von the exploited)

GoN
2004-02-13, 01:03:22
fuck, war ned eingeloggt... >P

Maki
2004-02-13, 12:17:02
Was auch der Hammer ist:
Bullet in the blue sky von Sepultura, im Original von U2

Melkor
2004-02-13, 12:53:08
Was auch der Hammer ist:
Bullet in the blue sky von Sepultura, im Original von U2

Hatr mir überhauüt nicht gefallen...

Mr.Fency Pants
2004-02-14, 14:31:48
Mein Favourit ist auch jeden Fall die Coverversion von Metallicas "Seek and Destroy" von Agent Orange. Die schaffen es, aus dem Song was richtig Gutes zu machen. Die Version rockt einfach.

{Alone}
2004-02-14, 15:38:09
Billy Idol's "White Wedding" von Sentenced gecovered.

Börk
2004-02-14, 15:44:25
Original geschrieben von Gast
destruction - fuck the usa (original von the exploited)
Joh, ich find die ganzen Covers auf der 2.CD vom Metal Discharge ALbum richtig geil.
Die haben alle ordentlich Druck und sind sau schnell. Teilweise geiler als die Orginale^^

Lethargica
2004-02-14, 17:14:09
Original geschrieben von Mr.Fency Pants
Mein Favourit ist auch jeden Fall die Coverversion von Metallicas "Seek and Destroy" von Agent Orange. Die schaffen es, aus dem Song was richtig Gutes zu machen. Die Version rockt einfach.

Die Version is ganz nett, allerding fehlt ihr genau das, was das Orginal so genial macht :bäh:

Dream Theater - Hey You (by Pink Floyd)

Mr.Fency Pants
2004-02-16, 22:00:33
Für mich eher umgekehrt, machen aus nem langweiligen Song nen echten Hit. Muss peinlicherweise gestehen, daß ich die A.O. Version zuerst kannte und nich wusste, daß das Original von Metallica ist. Als ich mir das Original dann mal angehört habe, naja...

Is aber wie so manches Geschmackssache.

Predator2187
2004-02-17, 16:20:08
Fast alles von den Ten Masked Men :D

Lethargica
2004-02-17, 16:47:09
Dream Theater - Hey You (Pink Floyd)

Spukt mir heut schon den ganzen Tag im Kopf herum ...

Metalmaniac
2004-02-19, 12:55:10
Hallo allerseits.Als erstes möchte ich natürlich erwähnen das Musik selbstverständlich Geschmacksache ist und diese halt verschieden, klar, aber die oft hier zitierte Coverversion von den guten Sisters of Mercy von Gimme Shelter finde ich persönlich nicht nachvollziehbar.
1. Man kann natürlich immer Songs soundtechnisch vor allem ca. 25 Jahre nach dessen Ursprung erheblich besser darstellen und der des Originals ist schon arg dünn.
2. Die Stimme von Andrew Eldritch ist sowieso schon gewöhnungsbedürftig, passt aber zum Stil der Sisters wie die Faust aufs Auge, bei diesem Song aber, vor allem wenn man das Original wirklich kennt und die auf andere Art nicht minder gewöhnungsbedürftige Stimme von Mick Jagger abkann, wirkt sie nicht so sehr und deshalb deplaziert. Vielleicht würde ich anders denken wenn der Song im Original von den Sisters wäre, aber ob er dann zu meinen All-Time Favourites gehören würde bezweifele ich. Vor allem die weibliche Stimme im Chorus vermisse ich, eigentlich ein Markenzeichen vieler Gothic-Bands.
3. Hört Euch nur mal, wenn Ihr die Möglichkeit dazu habt, die Stones-Version des Songs als Special der Single von Wild Horses (als Auskoppelung des Live-Albums Stripped von 1996)an, dies ist anerkanntermaßen die beste Aufnahme von Gimme Shelter aller Zeiten, die ist wirklich fantastisch.
Also wie geschrieben, jeder hat seinen eigenen Geschmack (und das ist auch gut so), aber das ging mir schon zu nahe um es unkommentiert zu lassen.
Desweiteren finde ich die Coverversionen von Rammstein-Das Modell (Kraftwerk), Metallica-Am I evil (Diamond Head) (bei beiden das Original sehr wohl bekannt und auch gut, aber anders) und auch No Doubts "It's my life" sehr gelungen, wobei bei letzterem mir die neue Fassung sogar viel besser gefällt als das Original von Talk Talk. Aber dazu gab es ja auch schon Gegenmeinungen.
Im allgemeinen sind Coverversionen immer interessant und damit willkommen meiner Meinung nach.

Maki
2004-02-19, 21:23:00
Ich glaube SoM bezeichnen sich nicht als Gothicband ;)
Ich kann die Stonesversion überhaupt nicht ab. Aber das ist einfach Geschmacksache

Melkor
2004-02-20, 17:28:13
Vader - Freezing Moon

grad entdeckt, nicht schlecht, Orginal ist trotzdem besser:)

Gast
2004-02-20, 20:18:58
coverversionen von richard cheese sind der hammer

kennt den jemand?
der macht jazz-coverversionen von rock-songs: sehr geil

Schroeder
2004-03-08, 16:43:48
:madman: Es geht hier zwar um gute bzw. sehr gute Cover-Versionen, aber ich will wegen einem Lied keinen "schlechte-Cover-Versionen-Thread" aufmachen. Und zwar scheinen HIM (sowieso schon Reizfiguren für mich :jedifire: ) jetzt den Grossmeister Johnny Cash mit seinem "Solitary Man" gecovert zu haben. :motz: :madman: :@#$!%:
Das klingt so beschissen, um nicht zu sagen es erregt einen tierischen Brechreiz bei mir. Die haben das Lied entweiht. Es tut mir leid wenn ich damit jetzt jemandem auf die Füße trete, aber da wurde jegliche Atmosphäre & Schwere aus diesem Lied genommen, es klingt einfach nur noch Scheiße. Ich weiß wer austeilt muss auch einstecken können, gewissermaßen. Sprich wer covert, muss auch damit klar kommen, dass er gecovert wird, aber doch bitte nicht so armseelig.

Danke HIM, danke, dafür das ihr jegliche Magie von diesem Lied genommen habt.

|Astaroth|
2004-03-09, 13:36:00
Beste Coverversionen:

J.B.O - Ein bisschen Frieden ;D
Cradle of Filth - Fear of the dark ;D ;D ;D (O.K. is Geschmackssache...:D )
Metallica - Astronomy

Ansonsten is Korn - One noch gut...aber kommt halt nicht ans Original ran...

Gast
2004-04-06, 08:57:09
@greeny

Ist das echt dein ernst, dass du die Coverversion von ATeens besser findest als das Orginal? Der einzige Song den ihn gelungen ist, ist der Song Mamma Mia, aber denoch finde ich das Original besser. Ist halt Geschmacksache! Höre mir gern mal die Abbas an. :) Höre die schon von klein auf, da meine Familie die oft hörte und meine erste Engilschsprachige Cd war von einer Band, die ebenfalls die coverte. ;)

greeny
2004-04-06, 19:16:46
@greeny

Ist das echt dein ernst, dass du die Coverversion von ATeens besser findest als das Orginal?
hm, jain... je nach stimmung hör mal lieber die eine oder die andere version...
(von den A*Teens hab ich ca 5 lieder, von ABBA 4 CDs... sagt doch genug, oder?!) ;)

Gast
2004-04-08, 09:14:31
@greeny

Was hörst du dir denn noch so an außer Abba und Ateens? Ja das würde mich interessieren. ;)

sCu`
2004-04-08, 14:06:40
Junimond finde ich von Echt besser als von Rio Reiser

Außerdem ist Joe Cockers Version von With a little help from my friends besser als die von den Beatles (bei weitem,besonders die live Version von Woodstock!!!)

greeny
2004-04-12, 01:53:08
@greeny

Was hörst du dir denn noch so an außer Abba und Ateens?
hm, lässt sich schlecht sagen... mag eigentlich keine gruppe/musikrichtung speziell... immer nur einzelne songs...
grobe richtung: pop, und fast nichts nach den 80ern

mofhou
2004-04-12, 15:32:44
Apocalyptica-MasterOfPuppets
IMho ziemlich gut...

kolja
2004-04-13, 21:13:54
So gtu wie alles von Apocalyptica.

schimmi
2004-04-13, 22:18:08
Joey Ramone - What a wonderful world
lief seinerzeit im Abspann von Bowling for Columbine glaub ich.

Gast
2004-04-18, 07:41:28
Habe mir vor einpaar Wochen mal die Abba Show auf ZDF angeschaut. War recht interessant von anderen Künstler diese Songs zu hören. Mir gefiel das Musical Mamma Mia und Nils Landgren´s Funk Unit super. Was mich an Nils faszinierte war, dass er die Songs auf sein Stil präsentierte (richtung Jazz). Hat mir echt gut gefallen, so das ich mir das Album von Nils Landgren´s Funk Unit holte. Der Titel hieß Funky Abba. Ist ihn echt gut gelungen. Das einzige was gleich geblieben ist, war der Text.Ok nicht ganz, weil da einpaar Rap einlagen drin sind. Die Melodie war ganz anders. Kann man gar nicht mit das Orginal vergleichen. Also ich finde das Cover von Mamma Mia Musical und die Variante von Nils Landgren´s Funk Unit super, aber denoch finde ich das Orginal besser, aber ich höre mir auch gern die anderen beiden Varianten an. :)Mal zur Abwechslung. ;)

Gast
2004-04-18, 08:45:33
Sorry hab mich verschrieben. :) Nils Landgren´s Funk Unit geht Richtung Funk. Glaube ich jedenfalls. Kann mich auch irren. Ist ihm jedenfalls gut gelungen. ;) Cd würde ich empfehlen für die die gern in der Richtung hören oder auch Abba gern hören. :) Ist mal was anderes zur Abwechslung. ;)

Schwarzmetaller
2004-04-21, 12:09:50
-Beatallica -Sgt. Hetfield´s Motorbreath Pub Band
-Die Apokalyptischen Reiter - Dschinghis Khan
-Pat Boone - Paradise City (No more Mr Nice Guy is´n Hammer Album)
-Viele Sachen von Eläkeläiset (f.E. Rantallihumppa - Iron Maiden - Run to the Hills)
-Helge Schneider - A whiter Shade of Pale
-Knorkator - Ma Baker und Try Again
-Mandrake - Everything Dies (im original von TypeONegative)
-Wolf Hoffmann - Hall of the Mountain King
-Royal Philharmonic Orchestra - Bohemian Rhapsody

MFG
Schwarzmetaller

Hatstick
2004-04-21, 16:09:23
Dylans "Knockin on heavens Door" von GNR gecovert.Besser als das Original.Um längen.

Maki
2006-04-29, 00:13:06
Ich muss jetzt einfach mal den Thread wiederbeleben.
Ich hab nämlich einen richtig genialen Titel entdeckt. Und zwar "Beating Around The Bush" von Knorkator. Die haben einfach mal aus dem AC/DC Teil einen richtig tollen Dixie gemacht.

roblion
2006-04-29, 00:23:58
So spontan fällt mir nur Nightwish mit dem von Gary Moore gecoverten "Over The Hills And Far Away". Nightwish bzw. Tarja haben was richtig Geiles draus gemacht. Ich habe mir dann interessehalber mal das Original angehört und es für nichtssagend abgetan.

John Williams
2006-04-29, 00:32:10
Jetzt werden mich viele steinigen, aber alles was Scooter macht! Okay fast alles davon!

Sorry so ist nun mal meine bescheidene Meinung.

Chronicle
2006-04-29, 00:57:01
Noch nicht genannt und ich finds kewl:
Disturbed - Land Of Confusion (war original von Genesis oder? ich weisses nimmer :redface: )

Bubba2k3
2006-04-29, 01:31:53
Chronicle[/POST]']Noch nicht genannt und ich finds kewl:
Disturbed - Land Of Confusion (war original von Genesis oder? ich weisses nimmer :redface: )

Genau, von Genesis.
Ich kenne die Version von 'Disturbed' nicht, aber ich kann mir das in einer anderen Version, als der von Genesis, irgendwie nicht so richtig vorstellen.

schoppi
2006-04-29, 01:36:20
GARY JULES - MAD WORLD (Original Tears for fears)

sei laut
2006-04-29, 02:12:31
Sonata Arctica - I want out
Sonata Arctica - Die with your boots on (gelungenes Cover zwar, aber an das Original kanns nicht rankommen)
Alien ant Farm - Smooth Criminal (konnte mit dem Jackson Original nie was anfangen.. daher nicht schlagen. :D)

Gibt sicher noch ein paar mehr, die ich gut finde.. auch wenn ich meist zum Original tendiere.
EDit: Bei Apocalyptica gibts natürlich noch reichlich Sachen, hätte ich beinahe vergessen. Jetzt wo ichs so les.

Banshee18
2006-04-29, 03:09:31
roblion[/POST]']So spontan fällt mir nur Nightwish mit dem von Gary Moore gecoverten "Over The Hills And Far Away". Nightwish bzw. Tarja haben was richtig Geiles draus gemacht. Ich habe mir dann interessehalber mal das Original angehört und es für nichtssagend abgetan.
Genau das war das erste, was mir in den Kopf geschossen ist, als ich diesen Thread entdeckte.

Mylene
2006-04-29, 04:00:57
Ganz witzig find ich die "Hotel California"-Version von den Skadaddyz. Ich sage nicht, sie ist besser - aber sie ist anders und trotzdem gut. :D

Thorin
2006-04-29, 05:54:40
Wyclef Jean - Wish You Were Here
Within Temptation - ups ich meinte Running up that hill nicht Jane doe
Dreadful Shadows - Twist in my sobriety
Epica - Memory
Nightwish - Walking in the Air
Nightwish - Phantom of the Opera

und noch ein paar andere die genannt wurden...

spike.sp.
2006-04-29, 08:08:26
Einzige Coverversion die besser als das Original ist:

Cake - I will survive

Ne Cover Version die min. so gut is wie's Original:

Katie Melua - On the road again

Muh-sagt-die-Kuh
2006-04-29, 11:07:46
Ein verdammt gutes Cover hab ich noch für mich entdeckt:

Red Hot Chili Peppers - Havana Affair (Orginal von den Ramones)

roblion
2006-04-29, 13:50:24
Within Temptation haben "Running Up That Hill" auch besser rübergebracht als Kate Bush.

denjudge
2006-04-30, 00:57:25
"Jump" - originalerweise von Van Halen; viel besser finde ich die akustik Version von Mary Lou Lord (oder so).

Heimatsuchender
2006-04-30, 01:06:48
Billie Jean von The Bates.
Nichts gegen Michael Jackson, aber die Version von den Bates rockt mehr.

tobife

AlfredENeumann
2006-04-30, 01:24:14
DrumDub[/POST]']na ja, aber das original von talk talk ist meiner meinung nach um längen besser...

Finde ich auch

Eine noch:
??? (Band fällt mir jetzt nicht ein, war irgendwann in den 80ern) - Funkytown (Oririnal Lipps Inc.)

afk|freeZa|aw
2006-04-30, 01:27:52
Cradle of Filth - Fear of the Dark/Hallowed Be Thy Name (Iron Maiden)
Metallica - Tuesday`s Gone(Lynyrd Skynyrd)/Whiskey In The Jar(THin Lizzy)/Last Caress(Misfits?)
Marilyn Manson - Tainted Love(Kennt ja jeder)/Sweet Dreams(Eurythmics)

sind für mich die besten Cover

Fruli-Tier
2006-04-30, 11:46:57
Iced Earth - Highway to Hell

Mit Tribute to the Gods haben Iced Earth sowieso eine komplette Scheibe sehr guter Cover Song hingelegt!

abaddon
2006-04-30, 12:05:23
Das Faith No More Cover "War Pigs". Ursprünglich von Black Sabbath, allerdings hat es mir von denen bei Weitem nicht so gut gefallen.

kami
2006-04-30, 12:13:49
Was mir gerade noch so an netten Coverversionen einfällt:

Children of Bodom - Aces high (Iron Maiden)
Dissection - Anti Christ (Slayer)
Dissection - Elisabeth Bathory (Tormentor)
In Flames - Land of confusion (Genesis)

:biggrin:

Green-Man
2006-04-30, 14:13:04
afk|freeZa|aw[/POST]']Cradle of Filth - Fear of the Dark/Hallowed Be Thy Name (Iron Maiden)
Metallica - Tuesday`s Gone(Lynyrd Skynyrd)/Whiskey In The Jar(THin Lizzy)/Last Caress(Misfits?)
Marilyn Manson - Tainted Love(Kennt ja jeder)/Sweet Dreams(Eurythmics)

sind für mich die besten Cover

Jap, Last Caress ist Misfits. Finde das Cover auch besser, aber das Original rockt gewaltig. ;)

Ansonsten:
KMFDM - Boots (Nancy Sinatra - These Boots Are Made For Walking)
New Model Army feat. Tom Jones - Gimme Shelter (Rolling Stones)
Type O Negative - Cinnamon Girl (Neil Young)
Type O Negative - Hey Pete (Hey Joe. Ist eigentlich ein traditioneller Song, aber wirklich bekannt geworden durch Jimi Hendrix)
Metallica - So What (Anti-Nowhere League)

Eigentlich könnte man Metallicas Garage Inc. komplett nennen, mit der Ausnahme von Loverman. Das Original von Nick Cave ist einfach 1000x besser, wobei das Cover nicht schlecht ist. ;)