Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Norton Ghost und SATA???
Mentes
2004-01-13, 13:43:54
Hi,
wollte mal fragen, ob man mit ghost auch auf sata platten zugreifen kann?
Hab ein 7nnxp und da ist ein sil3112 satacontroler onboard wo eine hitchi sata platte dran hängt.
sonst sind keine platten im system.
hab irgendwo gelesen, dass es bei manchen zu einem endlos-loop geführ hat, dh rechner starten, norton startet und bleibt hängen und das immer wieder....
Neon3D
2004-01-14, 23:49:35
na logo. solange du die auf ntfs oder ntfs formatierst.
Fiona
2004-01-15, 08:08:48
Hierbei kommt es darauf an, ob Ghost den Satakontroller beim booten erkennt oder nicht. Ich denke bei dir hängt es entweder wegen der nicht vorhandenen Hardwareunterstützung oder Treiber beim laden von Ghost zusammen. Da der Kontroller nicht erkannt wird, hängt Ghost. Ich selber kenne Ghost nicht. Aber vielleicht kann man den Treiber in das Startmenü mit einbinden.
MfG
Fiona
Whopper
2004-01-16, 16:42:54
Ghost ist das einzige Tool das alle S-ATA Controler erkennt!
Meinen Promise 376 S-ATA 150 erkennt nur Ghost,hab alle getestet die es gibt(Acronis,Drive image und noch einer) immerwieder das gleiche,unter Win wierds erkannt, beim wiederherstellen mit RettungsCD gibts auf einmal keine Platte!
MfG
Merlin31
2004-01-16, 17:45:02
Original geschrieben von Whopper
Ghost ist das einzige Tool das alle S-ATA Controler erkennt!
Meinen Promise 376 S-ATA 150 erkennt nur Ghost,hab alle getestet die es gibt(Acronis,Drive image und noch einer) immerwieder das gleiche,unter Win wierds erkannt, beim wiederherstellen mit RettungsCD gibts auf einmal keine Platte!
MfG
Das neue Drive-Image kennt auch alle.
Sogar USB-Platten.
Whopper
2004-01-17, 12:01:48
Welches neues Drive image meinst du, ich kenn die 7 er version, erkennt meinen S-ATA nur im Windows jedoch nicht mit der Boot CD?!
Mfg
DriveImage ist zudem auch noch erschreckend langsam (im Vergleich)...
Ghost 8.0 (Corp) ist DAS Mittel der Wahl !
(ja ich weiß, ist für Privatpersonen vielleicht nicht ganz so interessant ;-)
Insbesondere die Möglichkeit, Partitionen oder ganze Systeme über's Netzwerk wiederherzustellen ist schon ziemlich Ideal... wenn man dann noch die Vereinfachung von NT4-Installationen dazu nimmt und auch die hohe Verläßlichkeit und Performance, nebst breitester Medien-Unterstützung, dann gibt es eigentlich KEINE Alternativen.
Razor
Merlin31
2004-01-17, 12:10:25
Verion 7.1
Whopper
2004-01-17, 21:57:50
Das Update hab ich schon probiert, hat beim wiederherstellen mit notCD meinen S-ATA nicht erkannt,auserdem ist das booten von Der notzCD unerträglich lang!
MfG
Merlin31
2004-01-17, 23:31:41
Original geschrieben von Whopper
Das Update hab ich schon probiert, hat beim wiederherstellen mit notCD meinen S-ATA nicht erkannt,auserdem ist das booten von Der notzCD unerträglich lang!
MfG
Das dauert bis zu 5 Minuten.
Aber Sata erkennt er bei mir schon ?!?!
Whopper
2004-01-18, 12:08:41
Also wer will schon eine minute warten bis er sein image herstellen darf, und da sind es bis zu fünf, naja, da geht Drive image den falschen weg !
Bei Ghost sind es 5 sec und bei Acronis 10 sec + image wiederhererstellen sind es keine fünf min fürs gesamte!
MfG
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.