PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kann man Versicherungsschäden kaufen?


{655321}-Hades
2004-01-13, 15:13:42
Topic ist die Frage ;)

Ich will nicht als Endkonsument kaufen, sondern eher als Firma...

Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen, und eine Idee die mir kam hat mit Versicherungsschäden und Restposten, Lagerbeständen usw. zu tun.

Also, wo kann ich im großen Stil direkt diese Bestände kaufen? Google spuckt mir nur die aus, die eine ähnliche Idee hatten wie ich und an den Endkonsumenten verkaufen.

Ich rechne gerade ein bisschen rum und da hätte ich ganz gerne eine gewisse Vorstellung davon.

Wisst ihr das man einen riesigen Berg Informationen über Unternehmensgründung bei der Industrie- und Handelskammer bekommt? Gute Güte...selbstständig werden sieht nicht wirklich einfach aus.

Black-Scorpion
2004-01-13, 15:59:38
Versuchs mal auf der Seite.
http://www.die-dienstleister.com

Dead Man
2004-01-14, 07:48:37
Zeitungen nach Insolvenzanzeigen durchstöbern, und dann dort Konkursmasse aufkaufen. Selbes gilt für Geschäftsauflösungen und Umzüge, da kann man auch meist günstige Ware aufkaufen.

Geh mal zu einem Steuerberater, und lass Dir eine Rentabilitätsvorschau erstellen, und sprecht die Marktchancen in Deiner Umgebung durch. Meide Unternehmensberater, das sind meist Schmarozzer.

MfG Dead Man

Anárion
2004-01-15, 20:30:40
Konkursmasse/Geschäftsaufgaben/Leerräumungen kaufen, da gibt es regelrechte "Versteigerungen". Allerdings zählt da nicht wer am meisten bietet, sondern wer am schnellsten kauft. Also früh da sein, mit dem Finger da und dort hinzeigen, "Wieviel?" rufen und viel mitnehmen. Ein Kombi ist da das Minimum in Sachen Transportgerät, das man dabei haben sollte :D
Gibt aber dann wirklich ordentliche Paletten an verschiedensten Produkten. Elektronik/Unterhaltungsmedien, Möbel, teuere Antiquitäten. Kein Sperr-Müll Schrott oder Wegwerfprodukte!
Kenne ich hier aus München. Läuft jeden Freitag auf einem Gelände, was sich mehrere Speditionsfirmen teilen.
Also Geld machen kann man da gut. Allein wird das aber schwierig.