PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil zu schwach?!


oliver667
2004-01-13, 16:07:35
Mahlzeit...

hab da mal so eine Frage...in meinem PC arbeitet ein Netzteil (350 W) von Enermax. Da ich in letzter Zeit immer wieder Probs mit meinem WinXP habe (Abstürze, Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige etc.), habe ich mich mal gefragt, ob mein Netzteil überhaupt noch "up to date" ist... folgende Komponenten sind verbaut:

CPU= Intel P4, 2400c (FSB800)
Motherboard= Asus P4P800 deluxe
Speicher= 2 x 512 MB Infineon DDR 266 (wird übermorgen gegen 2x512 MB Samsung DDR400 ausgetauscht...)
Grafikkarte: Sapphire Radeon 9700 nonpro
Festplatten: 1x Seagate 80GB, 7200 Umdrehungen + 1x Maxtor,80GB, 5400 Umdrehungen.

Hoffe, das reicht an Angaben?! Ansonsten einfach fragen. Habt Ihr ansonsten eine Empfehlung in Richtung ruhiges und gleichzeitig leistungsfähiges Netzteil (evtl. 400 W)?

Danke & Gruß

Oliver

Kira
2004-01-13, 17:47:27
hab auch nen 350er enermax und ich denke es müsste locker ausreichen.

aber vllt kann es auch "kaputt" sein? dann liegt es nicht am netzteil selbst bzw. an der leistung, sondern viel mehr daran da es kaputt ist. lei dir doch einfach eins von einem freund aus und teste es mal.

was kommt denn genau für eine fehlermeldung?
bzw. WANN? wenn du was genau machst?

schonmal probiert durch formatieren vllt zu beheben?

Gast
2004-01-13, 19:11:49
die spannungen unter last wären interessant, nur aus diesen kann man auf den zustand des netzteils schliessen. Also zeichne mal die min- und maxwerte auf (z.b. mit MBM) und poste sie hier.

barracuda
2004-01-13, 20:46:11
Es könnte auch an zu hoher CPU-Temperatur liegen. Was für Fehlermeldungen stehen denn in der Ereignisanzeige?