Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WINRAR mit Fehler am Ende wie umgehen
Franklin
2004-01-13, 17:41:38
Ich habe eine Datei, die mit WINRAR gepackt ist, wenn ich dies nun Entpacke zeigt er mir einen Fehler bei 99% an und löscht das Ergebnis.
Kann man diese Löschung am Ende umgehen, oder gibt es ein anderes Proggi, dem dieser Fehler egal ist?
Rauskommen soll ein MPEG-File.
Versuch vor dem Löschen die Datei nochmal zu kopieren.
Da ich keine defekte Datei habe, kann ich das nicht genau nachstellen. Aber wenn ich das Entpacken starte, dann sofort die Datei nochmal ins gleiche Verzeichnis kopiere und danach das Entpacken abbreche, bleibt die Kopie erhalten.
Eventuell auch mit einer Sicherheitskopie des Rarfiles mal die Repair-Funktion versuchen.
AlfredENeumann
2004-01-14, 09:20:50
Original geschrieben von Franklin
Ich habe eine Datei, die mit WINRAR gepackt ist, wenn ich dies nun Entpacke zeigt er mir einen Fehler bei 99% an und löscht das Ergebnis.
Kann man diese Löschung am Ende umgehen, oder gibt es ein anderes Proggi, dem dieser Fehler egal ist?
Rauskommen soll ein MPEG-File.
Probiere mal eine neuere Version von Win´RAR oder WinAce.
Kann vorkommen wenn es mit einer neueren Version gepackt wurde, das die alte es u.U. nicht korrekt entpacken kann.
Wolfram
2004-01-14, 10:38:52
Original geschrieben von Zool
Eventuell auch mit einer Sicherheitskopie des Rarfiles mal die Repair-Funktion versuchen.
So ist es. Commands -> Repair archive. Winrar (3.0)erstellt dabei selbst eine Kopie, das ursprüngliche Archiv bleibt unangetastet. Mit dieser Funktion hab ich bereits etwa ein halbes Dutzend korrupter Files reparieren können, fehlgeschlagen ist es bei mir IIRC noch nicht. Die Files hatten aber auch sämtlich ein "recovery record", ohne geht es vermutlich gar nicht.
Wolfram
2004-01-14, 10:40:49
Original geschrieben von AlfredENeumann
Probiere mal eine neuere Version von Win´RAR oder WinAce.
Kann vorkommen wenn es mit einer neueren Version gepackt wurde, das die alte es u.U. nicht korrekt entpacken kann.
Manchmal stellt sich insbesondere WinZip auch beim Entpacken dumm an und meldet unnötigerweise Fehler. Mit WinAce geht´s dann oft. WinRar ist da aber nicht so zickig wie WinZick, äh, Zip :D
Franklin
2004-01-14, 16:07:50
Mit reparieren hat es nicht geklappt..........
Versuche nochmal ne neuere Version. Habe die 2.9.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.