PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei der Handysuche!


TitusXP
2004-01-13, 17:47:38
also ich will mir ein neues handy besorgen! ich habe aber keinen plan von den dingern!

also es soll mit vertrag sein, aber kein fotohandy!
ich hoffe, es kennt sich jemand aus und kann mir helfen.

Gruss Titus

Der Sandmann
2004-01-13, 18:01:06
Finde das Nokia 6100 gar nicht schlecht.

Oder aber das Siemens M55 und MC60

Alle drei sind bei Freunden in Benutzung.

Mit Kamera finde ich das Sony ericsson T610 immer noch sehr schoen.

TitusXP
2004-01-13, 18:02:10
thx!
aber hast du vielleicht noch ahnungen von vertraegen?

Gruss Titus

Der Sandmann
2004-01-13, 18:03:50
Da gibt es so unglaublich viele von das du da am besten die Anbieter durch gehst.

ich bin immer noch der Meinung direkt zu einem Netzbetreiber zu gehen und nicht zu einem Reseller.

habe lange Viag gehabt. Finde die Homezone einfach genial und habe sie damals auch stark genutzt.

TitusXP
2004-01-13, 18:06:32
aha!
dann werde ich wohl mal die laeden abklappern!

aber vielleicht hat ja doch jemand noch einen tipp!
vielleicht gibts auch ne seite mit vergleichen - ich bin bei meiner suche immer nur bei werbeangeboten geladendet

Gruss Titus

Abraxaς
2004-01-13, 18:24:40
weißt du noch nichtmal ob du zu vodafone t-mobile e-plus oder O2 willst?Telefonierst du denn viel oder eher wenig,bist du sms-schreiber...etc.
gibt ja verträge für jeden typ.

TitusXP
2004-01-13, 18:29:30
@deli

eigentlich hab ich gar keine richtig vorstellung!
aber ich telefoniere recht wenig - sms vielleicht so 3-4 am tag!

Gruss Titus

Schroeder
2004-01-13, 18:37:37
wenn du student bist, rate ich dir mal den time&more-student-tarif (länger gehts kaum...) bei e-plus anzuschauen. da gibs für eine grundgebühr 20 (60,120 für mehr grundgebühr) inklusivminuten und 30 inklusivnachrichten jeden monat. wie die genauen konditionen jetzt sind weiß ich leider nicht, ich hab den damals noch zu DM zeiten abgeschlossen (da gabs noch 50 inklusivnachrichten ;) ) , damals gabs in meinen augen keine alternative dazu, heute vielleicht schon, keine ahnung, hab mich damit nicht beschäftigt.

(del)
2004-01-13, 18:40:00
Ich kann dir noch Genion empfehlen.
Als Student zahlst du da nur die halbe Grundgebühr und hast die super Homezone.
ICh hab die mir auf die Uni gelegt, weil ich da eh viel bin und bezahl nur sehr wenig für Gespräche.

Ich hab auch das Nokia 6100 und bin sehr zufrieden. Sieht gut aus, wenig Schnickschnack und kein Kameradriss, den ich eh nicht brauche. kostet inzwischen auch nur ncoh einen Euro mit Vertrag

h00ligan
2004-01-13, 19:44:13
Wieviel darf das Gerät denn mit Vertrag maximal kosten, und was soll es können außer kein Fotohandy zu sein ? ;)
Was Verträge angeht würde ich neben dem bereits erwähnten E-Plus T&M Student und dem o2 Genion vielleicht noch einen o2 Select [weniger GG als Genion, keine Homezone] in Betracht ziehen.

nn23
2004-01-13, 21:58:33
die meisten verträge bei eplus sind so, handy umsonst, und

5 € mindestverzehr+5€ grundgebühr,

oder 10€ grundgebühr + xxx freiminuten

also, das "günstigste" was ich bis jetzt gesehen habe waren mon. 10€ mindestverzehr, d.h. du kannst die dann abtelefonieren, aber kein smssen!

würde evtl. mal nach aktionen und so ausschau halten, da kriegste meistens sie besten angebote.

carcass
2004-01-13, 22:00:44
Ich bin auf der Suche nach einem guten Handy, das garnix kann ausser Telefonieren. Soll ein Karten-Handy sein mit dem ich nicht im geringsten gebunden bin. Nur robust und billig musses sein. (Nothandy)
Kann mir da jemand was empfehlen, ich hab nämlich KA.

EcHo
2004-01-13, 22:17:58
Ich hänge mich mal dran, suche auch.

Ich bin Student, telefoniere wenig, sms schreibe ich keine, muss nur erreichbar sein!

Handy:

-robust
-günstig
-kein schnickschnack (Kamera, Games, MMS etc.)
-DÜNN
-LEICHT
-KLEIN
-lange Laufzeit

Für Vorschläge wäre ich dankbar;)

mfg
-lacsap

derJay
2004-01-13, 23:16:41
Wenn es robust und gleichzeitig klein sein soll kann ich das Siemens ME45 wärmstens empfehlen. Ist schon was älter und bei eBay recht günstig zu ersteigern. Zusammen mit einer Prepaidkarte ist man dann komplett ungebunden.

Mein ME45 schwächelt jetzt erstmals ein bischen und das auch nur bei der Betriebsdauer da der Akku schon was älter ist. Ansonsten haben mit der Zeit die Tasten keinen ganz so guten Druckpunkt mehr.
Dafür ist mir das Teil schon x-Mal runtergefallen, die komplette Treppe runtergeflogen, mit Wasser bespritzt worden, etc...

h00ligan
2004-01-13, 23:54:59
Original geschrieben von c4rc4ss
Ich bin auf der Suche nach einem guten Handy, das garnix kann ausser Telefonieren. Soll ein Karten-Handy sein mit dem ich nicht im geringsten gebunden bin. Nur robust und billig musses sein. (Nothandy)

Wenn es eine Neuanschaffung sein soll, würde ich da in Richtung eines Siemens A55 tendieren. Das gibt es bei den beiden großen D1 & D2 auf jeden Fall zu einem halbwegs niedrigen Preis mit PP-Karte. Sonst etwas nettes gebrauchtes, wie z.B. das schon erwähnte ME45.

@EcHo : Soll es ein neuer Vertrag sein ? Wenn ja, dann bieten sich als NBs eher o2 oder E-Plus an, denn die bieten standardmäßig vergünstigte Tarife für Studenten. Was das Handy angeht, wird es etwas schwieriger. Spontan würde mir das Philips Xenium 9@9++ (auch Xenium2 genannt) einfallen, das ist ein guter Kompromiß zwischen Einfachheit, langer Laufzeit und Größe. Kostet ohne Vertrag ~ 150 €. Sonst gibt es zwar Geräte, die viele von dir genannte Bedingungen erfüllen, aber nicht alle. Das Nokia 6310i z.B. ein 'Arbeitstier', hat lange Standby-Zeit und keinen Schnickschnack. Aber es kostet etwas mehr und ist etwas lang geraten. Ähnlich ist es z.B. noch mit dem Ericsson R520m - dünn, nicht sehr schwer, aber recht lang [und nebenbei gesagt heutzutage nicht so leicht zu kriegen]. Qualität ist gut, Akku hält lange, ist ebenfalls eher für Buisnessuser als Spielkinder und kostet auch nicht mehr so viel.

Oli_Immerschoen
2004-01-14, 00:55:11
Original geschrieben von EcHo
Ich hänge mich mal dran, suche auch.

Ich bin Student, telefoniere wenig, sms schreibe ich keine, muss nur erreichbar sein!

Handy:

-robust
-günstig
-kein schnickschnack (Kamera, Games, MMS etc.)
-DÜNN
-LEICHT
-KLEIN
-lange Laufzeit

Für Vorschläge wäre ich dankbar;)

mfg
-lacsap
Das sind so ziemlich GENAU die Voraussetzungen nach denen ich mir mein handy gekauft habe, vor ca. 4 Monaten; ist ein Siemens S45i...

Die Kiste funktioniert wirklich einwandfrei, gibts neu bei E-bay unter 100 Euronen, und als bei mir eine Taste nicht mehr ging habe ich Siemens angerufen und dann kam einer angefahren und hat es mir ausgetauscht.

Ich bin auch kein Freund von Kamera im Handy, genau wie so´n MP3 Player, was soll das? Was kommt als nächstes? Ein Swimmingpool?

Kann den kleinen Kasten nur empfehlen.

Gruß Olli

AtTheDriveIn
2004-01-14, 06:17:34
Hol dir den Genion Online Tarif von o2.

http://www.o2online.de/o2/interessenten/startseite/index.html

Eckdaten.

-Homezone
-125 Freisms im Monat
-ab 9.95€ Grundgebür
-kein Mindesumsatz
-3 Monate keine Grundgebühr

Haben eine große Auswahl an Handys.

HAL
2004-01-14, 10:53:52
Original geschrieben von derJay
Wenn es robust und gleichzeitig klein sein soll kann ich das Siemens ME45 wärmstens empfehlen. Ist schon was älter und bei eBay recht günstig zu ersteigern. Zusammen mit einer Prepaidkarte ist man dann komplett ungebunden.

Mein ME45 schwächelt jetzt erstmals ein bischen und das auch nur bei der Betriebsdauer da der Akku schon was älter ist. Ansonsten haben mit der Zeit die Tasten keinen ganz so guten Druckpunkt mehr.
Dafür ist mir das Teil schon x-Mal runtergefallen, die komplette Treppe runtergeflogen, mit Wasser bespritzt worden, etc...

Kann ich nur bestätigen, hatte auch das ME45 und das war bis jetzt mein bestes Handy!
Wirklich extrem robust und kann alles was das S45 auch kann (sind ja die gleichen Handys). Ich hatte es auch immer auf dem Mopped dabei, und auch wenn ich mal in den Regen gekommen bin und die Jacke komplett durchgeweicht ist hat es dem Handy nix ausgemacht.
Echt schade das es so was nicht mehr gibt. Das M55 ist ja kein Outdoor Handy mehr, und das Outdoor-Handy von Nokia ist so ein hässlicher Klumpen (no offense an die Besitzer ;) ).

Ich bin dann jetzt beim SL55 gelandet. Das S55 ist genausogut (hat nur weniger Speicher und Farben dafür aber dann Bluetooth), aber das hat ja inzwischen jeder.... Für ne Neuanschaffung aber bestens geeignet, da recht preiswert und hervorragende Ausstattung.

derJay
2004-01-14, 10:58:30
Original geschrieben von HAL
Echt schade das es so was nicht mehr gibt. Das M55 ist ja kein Outdoor Handy mehr, und das Outdoor-Handy von Nokia ist so ein hässlicher Klumpen (no offense an die Besitzer ;) ).


Kann ich auch nur bestätigen da ich das kurz hatte. Nicht so robust, sehr kurze Standbyzeiten durch das fancy Grafikdisplay, schlecht ablesbar bei Sonneneinstrahlung und die polyphonen Klingeltöne waren mir auch nicht laut genug. Habs dann schnell wieder verkauft und bin beim ME45 geblieben.
Hab mir gestern im Übrigen noch nen neuen Akku und Gehäuse inkl. Tastenmatte bestellt. Dann ists wieder wie neu...

EcHo
2004-01-14, 12:17:10
THx, habt mir wirklich geholfen. Das ME45 hatte ich eh schon in die engere Auswahl genommen. Die anderen Handys werde ich mir aber auch noch anschauen. Werde wohl keinen Vertrag nehmen, sondern ne Prepaid card, weil sich alles andere nicht wirklich rechnet.

Leider finde ich kaum noch Angebote mit dem ME45...

Eco
2004-01-14, 13:12:26
Also, O2 als Provider kann ich wärmstens empfehlen. Bin seit ca. 6 Jahren bei dem Laden (vorher Viag Interkom) und habe bisher 0 Probleme gehabt. Sind außerdem günstig und haben nette Features, die andere Anbieter so nicht haben, z.B.:
- Genion Homezone
- Falls mal kein Empfang im O2-Netz -> Telefonieren im D1-Netz zu O2-Gebühren (Roaming nennt sich das glaub ich)
- Studententarif mit niedrigerer Grundgebühr
- Handyortung auf Homepage
- etc.

Gruß,
Eco

EcHo
2004-01-14, 13:34:27
o2 als provider finde ich auch ganz nett, leider finde ich nichts über diesen studenten rabatt.

[edit] habs -> http://www.studenten-o2.de/