Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Simpsons: neue Folgen
felsi
2004-01-13, 17:55:54
Hallo. Am Samstag kam ja die erste neue Simpsonsfolge. ( http://newspringfield.srof.info/wbb2/thread.php?threadid=2047&sid= ) Ich frage mich nun, wie ihr die Folge gefunden habt? Fandet ihr sie lustig? Wie fandet ihr die Story? Ausführliche Reviews, meine ausführliche Meinung und interessante Zusatzinfos findet ihr hier: http://newspringfield.srof.info/wbb2/thread.php?threadid=2047&sid= )
Ich fand die Story etwas lahm und viele Gags gabs auch nicht. Ne absolute Frechheit ist die neue Stimme von Skinner. Wie findet ihr die?
Am Samstag gibts wieder ne neue Folge.
rade0n
2004-01-13, 18:40:25
Original geschrieben von felsi
Hallo. Am Samstag kam ja die erste neue Simpsonsfolge. ( http://newspringfield.srof.info/wbb2/thread.php?threadid=2047&sid= ) Ich frage mich nun, wie ihr die Folge gefunden habt? Fandet ihr sie lustig? Wie fandet ihr die Story? Ausführliche Reviews, meine ausführliche Meinung und interessante Zusatzinfos findet ihr hier: http://newspringfield.srof.info/wbb2/thread.php?threadid=2047&sid= )
Ich fand die Story etwas lahm und viele Gags gabs auch nicht. Ne absolute Frechheit ist die neue Stimme von Skinner. Wie findet ihr die?
Am Samstag gibts wieder ne neue Folge.
öhm... in wievielen foren postest du das eigentlich?
bw.de gibts das gleiche von dir!
Sicher gibt es bessere. Aber ich fand die Folge schon recht gut. Leider hab ich sie nicht aufgenommen. Es hätte sich wirklich gelohnt sie sich noch ein oder zweimal anzusehen.
Die Story fand ich cool, aber es fiel doch hier ziemlich deutlich auf, dass die Kinder bei den Simpsons nicht altern. Gags gabs auch reichlich. Aber da ich es nur einmal gesehen habe, kann ich hier aus dem Gedächnis nicht mit einer langen Liste dienen.
Negativ war eigentlich nur die neue Synchronstimme von Skinner.
Voidhawk
2004-01-13, 18:42:56
Jo, die neue Stimme is mir auch negativ aufgefallen...
Die Folge war sicher nix besonderes, aber immerhin ma wieder ne neue ^^
Simius
2004-01-13, 19:11:50
Die neue Folge war echt langweilig...
Heute lief auf ORF eine gute Folge, Marge musste ins Gefängnis. Hab mich so abgehaut, wie Homer den Haushalt managen musste. Das Baby brauchte keine Windeln: "Wir lassen sie in den Garten, den Rest erledigt die Natur." (Oder Ähnlich)
Manche Folgen sind echt immer wieder lustig anzusehen, sollte mir mal ne DVD zulegen ;)
Vicious
2004-01-13, 19:21:27
Ich konnt leider nur die halbe Folge sehen, aber die fand ich nicht besonders gut. Viel mir schon bei der letzten Staffel auf. Die Gags scheinen abzuflachen, aber manchmal kommen dann wieder richtige Brüller. Hab Staffel 1 bis 3 auf DVD...die sind richtig gut (meiner Meinung nach ;-) )...leider bringen die ja pro Jahr nur eine Staffel auf DVD, bei momentan 15 abgedrehten (oder 16 ?) wird es dauern...da is DVD schon wieder out ;-). Die Stimme von Skinner war mehr als gewöhnungsbedürftig...
spree1
2004-01-13, 19:27:48
ich glaube ja die simpsons leben von der wiederholung. je öfter man eine folge oder eine szene sieht, desto mehr kann man feiern. da ist es klar das es eine neue folge erstmal schwer hat, und man lieber zu einem klassiker von der DVD greift.
die neue stimme von skinner war natürlich schon mist :(
Tobe1701
2004-01-13, 20:32:51
Who let the Jugs out? An die alten kommt schon lange nix mehr ran...
DerGute
2004-01-13, 20:53:12
Original geschrieben von mirp
Die Story fand ich cool, aber es fiel doch hier ziemlich deutlich auf, dass die Kinder bei den Simpsons nicht altern.
ist ja auch so beabsichtigt.
die folge ansich fand ich ganz ok: nix überragendes, aber bei den neueren staffeln darf man keine wunder mehr erwarten, da muss man über 2-3 gags schon froh sein.
-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-13, 21:21:52
stimme von skinner find ich auch ziemlich ... *räusper* gewöhnungsbedürftig ^^
naja, ansonsten war die folge eher mittelmaß; amüsant, aber nix besonderes. Da war die folge gestern auf prosieben schon besser; diese halloween episode mit den deplphinen und märchen ;D das war echt göttlich teilweise ^^
cü
Duran
2004-01-14, 13:07:32
Imo die schlechteste Folge die ich je gesehen hab.
Total langweilig!!11
DrumDub
2004-01-14, 13:15:18
Original geschrieben von Duran
Imo die schlechteste Folge die ich je gesehen hab.
Total langweilig!!11
die schlechtest folge ist meiner meinung nach ne uralte mit dem blöden elefanten... weiß aber leider grad nicht, wie die heißt.
baker
2004-01-14, 13:22:07
ich find sie schon ganz ok. Nelson hat natürlich für stimmung gesorgt: "Haha." "wie kommst du den hierher, Nelson?" "mit dem fahrrad".
oder was auch gut war: "Eltern, die auf eine klage verzichten sagen jetzt was..."
die stimme skinner war ich nicht gut.
baker
2004-01-14, 13:23:01
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
stimme von skinner find ich auch ziemlich ... *räusper* gewöhnungsbedürftig ^^
naja, ansonsten war die folge eher mittelmaß; amüsant, aber nix besonderes. Da war die folge gestern auf prosieben schon besser; diese halloween episode mit den deplphinen und märchen ;D das war echt göttlich teilweise ^^
cü
yo, die folge, war eine der besten seit langen.
"Mein name ist John Kochkessel" ;D
Ich fand es ganz witzig. An die neue Skinnerstimme gewöhnt man sich sicher noch. Bei manchen Gags setzt Simpsons eine gewisse Kenntniss anderer Filme voraus, finde ich, um es zu verstehen.
Tobe1701
2004-01-14, 17:07:54
Tut mir leid,daran werd ich mich nie gewöhnen.Ich weiß nicht wieviele Eps ich schon mit der alten wieder und wieder gesehen habe,außer der US-Stimme ist da nix mehr zu machen.
-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-17, 17:17:47
-heutige Folge-
naja, die fand ich auch ned sooo toll heute. War zwar durchaus unterhaltsam aber eben nicht so witzig wie so manche andere folge.
vor allem nervt es mich, dass pro7 immer schon 1woche im voraus praktisch den gesamten inhalt der nächsten folge preisgibt :(
und wie habt ihr die gefunden?
cu
Gunaldo
2004-01-17, 17:26:20
also ich fand die erste folge der neuen staffel auf jeden fall besser als die zweite heute.
in der ersten war der witz echt super von diesen hillibillies.
"warum habt ihr nicht gesagt das ihr euch verlaufen habt?grandpa hat sich auch verlaufen" "ja,und dann habe ich einen bären geheiratet""ich bin kein bär""plapelapapp"
:D
Rangy
2004-01-17, 17:36:28
Joa, war net der Renner, aber ok. Die Folgen, die momentan (also in der Woche) immer auf Pro7 laufen, dass ind die besten, die witzigsten. Die Hochphase der Simpsons ist vorbei.
OMG war die heutige Folge schlecht, ich hatte nicht mit viel gerechnet aber das sie dann gleich so schlecht war hätte ich nicht gedacht...
Das Simpsons Konzept ist halt auch schon ziehmlich ausgelutscht. Eigentlich gibt es nichts mehr was man da nicht schon gesehen hat, die Autoren werden wohl schlicht und einfach keine gescheiten Ideen mehr haben. Zudem sind die produktionsrichtlinien heute andere als damals für die ersten beiden Staffeln und heute arbeiten auch einige der ehemaligen längst nicht mehr an den Simpsons. Insgesamt ist das Niveau so in etwa auf dem der billig Zeichentricks Samstagmorgens.
-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-17, 19:40:00
Original geschrieben von Gast
OMG war die heutige Folge schlecht, ich hatte nicht mit viel gerechnet aber das sie dann gleich so schlecht war hätte ich nicht gedacht...
Das Simpsons Konzept ist halt auch schon ziehmlich ausgelutscht. Eigentlich gibt es nichts mehr was man da nicht schon gesehen hat, die Autoren werden wohl schlicht und einfach keine gescheiten Ideen mehr haben. Zudem sind die produktionsrichtlinien heute andere als damals für die ersten beiden Staffeln und heute arbeiten auch einige der ehemaligen längst nicht mehr an den Simpsons. Insgesamt ist das Niveau so in etwa auf dem der billig Zeichentricks Samstagmorgens.
naja sooo schlimm ist es imho nicht ;)
wie schon gesagt finde auch ich die derzeitigen pro7 / orf1 folgen ganz gut; nur die neunen sind den Erwartungen ehr nicht gerecht geworden :(
cu
Tobe1701
2004-01-18, 11:06:38
Die Möpse-Marge-Folge fand ich seit langem mal wieder richtig gelungen,lauter gute Gags. Am besten (wie immer) Chief Wiggum, als er den Elefanten erschießen wollte :lolaway:
Melkor
2004-01-18, 14:25:30
Klassenkampf war ganz lustig aber nicht soo toll, die Marge Folge genial, hab mich mal wieder fast bepisst vor lachen...
Simius
2004-01-18, 15:01:10
So lustig war die Folge am Samstag auch wieder nicht. Bei manchen alten Folgen brüll ich vor lachen, bei der neuen nicht...
Aber besser als die Folge von der letzten Woche.
-[AR]-D_Disco
2004-01-18, 15:56:03
Original geschrieben von DrumDub
die schlechtest folge ist meiner meinung nach ne uralte mit dem blöden elefanten... weiß aber leider grad nicht, wie die heißt.
kein vergleich zu "Alles Singt und Tanzt" :-(
hell II
2004-01-18, 18:27:45
Ja, diese Musical Einlagen versteh ich auch nicht, die sind wirklich einfach nur nervig. Die Folge vom letzten Samstag fand ich ganz ok, hab aber auch schon mehr gelacht. Eine der Besten der neueren Staffeln is die, wo Homer als Mister X diverse Gerüchte in die Welt setzt, kam diese Woche, unbedingt mal anschaun!
keine 2. Akte Springfield und Homer kommt auch nicht mehr in fahrt...
die neue staffel enttäuscht genauso wie die letzte ... die letzte wirklich gute war die 11. mit klassikern wie "Homer als Kritiker", "Mit Mel Gibson in Hollywood" oder "Duell bei Sonnenaufgang"; war zwar nicht der höhepunkte der simpsons (liegt meinermeinung nach länger zurück) aber danach gings nurmehr bergab...
die ersten zwei folgen der neuen staffel haben mich schockiert: keine wirklich guten witze, die witze sind außerdem einfach nicht rübergekommen...
hoffe die restlichen folgen sind besser, aber bislang gabs für mich nichts zu lachen... schade
Riptor
2004-01-19, 22:44:00
Göötlich ist eigentlich die Folge, wo Homer meint, Bart sei schwul... Wie heißt die Folge nochmal gleich?
Mr.Fency Pants
2004-01-21, 15:25:11
Ich glaub, die heisst " Homer und gewisse Ängste ", die Folge ist wirklich Oberchef.
EureDudeheit
2004-01-21, 22:40:11
Original geschrieben von Mr.Fency Pants
Ich glaub, die heisst " Homer und gewisse Ängste ", die Folge ist wirklich Oberchef.
jo die folge war fett, wo dann die disco lichter angehen und everybody dance now gespielt wird. aaaachtung was heeeeeiiiiißßßßes von hiiinten.
spree1
2004-01-22, 00:03:59
du hast da einen funken im haaaar.
mach ihn aus, mach ihn aus. ;D
Tobe1701
2004-01-22, 12:55:56
Was ist das hier, Bizarrowelt? :lolaway:
Quantar
2004-01-24, 16:57:45
also nach der dritten folge muss ich sagen: ich bin maßlos enttäuscht. der eigentliche "ursprüngliche" simspons humor ist fast vollständig verschwunden.
gehts nur mir so oder findet ihr das auch?
greetz
kelvin
DerGute
2004-01-24, 17:11:47
naja, war ganz unterhaltsam - die "a bugs death" anspielung hat mir gut gefallen. im übrigen isses langsam langweilig, bei jeder neuen simpsonsfolge darüber zu lamentieren, um wieviel sie doch früher besser waren und wie schlecht die welt nun ist - das ganze thema wurde hier (http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=118193) schon ausführlich besprochen
Mr. Lolman
2004-01-24, 17:13:18
Also beim letzten Gag der heutigen Folge musst ich schon ordentlich roffeln :rofl:
FormatC
2004-01-24, 17:19:26
Original geschrieben von Quallala
also nach der dritten folge muss ich sagen: ich bin maßlos enttäuscht. der eigentliche "ursprüngliche" simspons humor ist fast vollständig verschwunden.
gehts nur mir so oder findet ihr das auch?
greetz
kelvin
Menschen entwickeln sich weiter. Warum nicht auch die Art des Simpson Humors?
Quantar
2004-01-24, 17:42:09
schon, aber ich hab das gefühl der humor wird nicht nur anders sondern auch "platter". vielleicht bin ich ja mit meinen 20 jahren auch schon zu alt dafür :(
baker
2004-01-24, 18:00:42
meine meinung ist auch etwas gemischt....ich fand's nicht schlecht, war aber auch nicht der ultra brüller, obwohl das auch die alten folgen nicht immer schafften. es gab auch bei denen einige durchhänger....
Simius
2004-01-24, 18:56:39
Die heutige Folge war aber noch die lustigste von den neuen!
baker
2004-01-24, 19:08:16
Original geschrieben von Simius
Die heutige Folge war aber noch die lustigste von den neuen!
ich fand den schulausflug besser. /die zweite hab ich nicht gesehen.
cr33per
2004-01-24, 19:32:46
Oder die Monorail Folge ^^
Simius
2004-01-24, 19:34:50
"Homer in New York" ist IMHO einer der besten Folgen.
DerGute
2004-01-24, 19:41:36
Original geschrieben von Simius
"Homer in New York" ist IMHO einer der besten Folgen.
dito - ich hab tränen gelacht als er mit der kralle am radkasten losgefahren ist :D
Simius
2004-01-24, 20:06:13
Jo, echt geil! Und der Krabbensaft...
AtTheDriveIn
2004-01-25, 21:25:48
Staffel 10 war die letzte wirklich Gute...
Alle Staffeln danach waren größtenteils eine Enttäuschung (nur noch wenige Geniale Folgen). Viel zu überdeht (Homer der sich Haare transplantieren läßt und dann zum Mörder wird... :bonk: ), ich denke denen fällt nichts mehr ein und jetzt werden die Simpsons verheizt/ausgeschlachtet um noch etwas mehr Geld rauszuholen, leider. Ist euch schonmal aufgefallen das verdammt viele Stars Gastauftritte in den neueren Staffen haben. Damit läßt sich wohl auch mehr Geld machen...
Ich schau mir diese 14. Staffel nur noch an wenn nichts besseres läuft.
Duran
2004-02-22, 21:26:15
Die letzten Folgen waren richtig Klasse... :glowface: :flower: :bounce:
Weiter so!
{655321}-Hades
2004-02-22, 21:41:38
......
Oliver_G
2010-02-04, 09:50:44
(Sorry, gibt keinen andere allgemeineren Simpsons-Thread :) )
Die 21. Staffel finde ich bislang sehr gut! Keine sinnlose Homer-Dummheit oder Brutalität gegenüber ihm. Nette kleine Stories mit Witz, die bei dem Zuschauer ein gutes Gefühl hinterlassen, wie ich finde. Auf jeden Fall mehr Niveau als die vorherigen Staffeln. Sind die Macher somit auf die Community (Fans) eingegangen?
Gruß,
Olli
kuj0n
2010-02-04, 12:09:28
Die aktuelle 21. Staffel ist grandios. Ich lag schon mehrmals am Boden. Das schließe ich mich meinem Vorredner gerne an. Imo die besten Simpsons Folgen seit Jahren!
+1
Ich hatte ja nach dem, eher bescheidenen, Film und den darauf folgenden Folgen hatte ich ja befürchtet das es nun langsam zu ende geht... Aber die aktuelle Staffel ist einfach wieder Zucker :)
Andre2779
2010-02-04, 21:43:52
Die Folge wo sie Apple aufs Korn nehmen fand ich auch ganz gut, und nichtmal so realitätsfremd^^
Madkiller
2010-02-05, 08:56:57
Also ich bin ja auch ein Simpson-Fan.
Aber ab Staffel 14 wurden die irgenwie immer fader, so daß ich dann bei Anfang Staffel 17 ganz aufgehört habe sie zu schauen... War da IMO schon Zeitverschwendung.
Jetzt die Frage, da es ja zumindest ab Staffel 21 scheinbar deutlich besser wird:
Wie schaut es mit Staffel 18-20 aus? :)
Schiller
2011-06-20, 18:11:14
ZUM KOTZEN!
Bei Prosieben laufen nur noch neue, bescheuerte und unlustige Folgen! :mad:
I'm mad as hell!
ich finde ja das die "alten" Simpsons so bis Staffel 16 stellenweise einen Witz offenbaren den ich erst jetzt mit Ende 20 verstehe, wo ich die ständigen Anspielungen kapiere.
Wie schaut es mit Staffel 18-20 aus? :)
Einige wenige Perlen sind dabei, aber auch die kommen an die mitt 90er Folgen kommt bei weitem nicht heran. Ganz hübsch fand ich allerdings die letzte Folge der 22. Staffel mit dem Votingcliffhanger.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.