PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SpeedFan - S.M.A.R.T - Frage


PoWLe
2004-01-13, 18:46:41
Ich hab mal bei SpeedFan dieses S.M.A.R.T gemacht, er zeigt überall "Ok" an, bei manchen Attributen garnichts, also weder "OK" noch irgendwas anderes, nämlich bei "Start/Stop Count", Power On Hours Count", "Power Cycle Count", "Temperature", "Hardware ECC Recovered" und "Reallocated Event Count". Ist das normal?
Ausserdem zeigt er dann unten bei "Fitness" nur 63% an, bei Performance 100%. Ist das mit der "Fitness" normal?

Bei anderen Programmen wird alle Ok angezeigt mit den ich die Platte getestet habe, also bei AIDA32 und HUTIL.


Danke für Hilfe im Voraus!

Zool
2004-01-14, 09:21:05
Die exakten Bedeutungen der einzelnen Smart-Parameter können eigentlich immer nur die jeweiligen HD-Tools der einzelnen Plattenhersteller richtig interpretieren. Wenn so ein Tool sagt die Platte ist okay, dann kann man das erst mal glauben.