PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die neuen seagates verrecken ständig!


Gast
2004-01-13, 19:04:38
irgendwas scheint da seagate komplett falsch gemacht zu haben... vor ein paar wochen ist mir meine Seagate ST3160023AS verreckt... sie war im raid 0 mit noch einer platte vom selben modell... 300GB waren weg
tjo... ich hatte garantie und die platte wurde umgetauscht... seit dann habe ich die beiden "normal" angeschlossen (kein raid oder sonstwas) und heute macht eine der platten wieder probleme... wird wohl in ein paar tagen auch verrecken... (wie letztes mal)
ein freund von mir hatte eine Seagate ST3120026A und hat... "probleme" mit dieser (er muss vor systemstart chkdsk durchlaufen lassen, sonst sind jedes mal alle daten weg... und das funzt auch nur mit fat32, mit ntfs sind alle daten nach einen neustart des systems weg...)
ein anderer hatte auch eine ST31600AS, vorgestern verreckt...

tjo... normal ist das nicht mehr... ich habe bis jetzt wenn ich für jemanden einen pc zusammenbaue (ca. 1x pro monat) ständig diese seagates genommen... und bei einigen (bei ZU vielen) ist diese platte verreckt... ich würd jeden der diese platte hatt (oder eine platte dieser serie) raten so oft wie möglich backups zu machen... meistens macht sich ein defekt schon vorher durch merkwürdiges benehmen bemerkbar (meine letzte seagate ist 1 woche bevor sie verreckt ist ein paar mal "rasend" geworden [sie hat ständig gearbeitet, hat nur durch neustart aufgehört]... die derzeitige scheint ständig ein und aus zu gehen... [is kein wackelkontakt...! das war mein erster gedanke...])

schreibt mal eure erfahrungen mit dieser serie...

ich verbaue ab jetzt Samsung SP1614C... is ähnlich schnell und auch leise... und schlimmer als bei den seagates kann es bei samsung wirklich nicht werden...