PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler unter ME im _Restore_ Verzeichnis?


BriBo
2002-02-14, 04:08:57
Hallo,
eigentlich kenne ich mich mit den diversen Windowsversionen aus, aber jetzt gerate ich doch an meine Grenzen und bin am verzweifeln. Es sieht wie folgt aus, wir haben einen Laptop neu erworben, leider war das Windows ME drauf und anfangs machte ich mir auch keine Gedanken. Eine Festplatte wurde mit 2 GB eingerichtet, darauf sollte nur Windows ME kommen.Doch schon nach kurzer Zeit war kein Speicherplatz mehr vorhanden. Ich löschte sämtliche Datein und Programm, doch der Speicher wurde weniger, anstatt mehr. Der erste Gedanke war Virus, also wurde alles Formatiert, neu installiert. Es lief alles gut, bis ich anfing zu löschen. Das Spiel begann von vorn, insgesamt dreimal, der Rechner wurde eingeschickt, an der Festplatte liegt es nicht, sondern am _Restore_ - Verzeichnis, denn da wird alles reingespeichert, aber nichts mehr gelöscht. Wer kann mir helfen, den Fehler zu beheben, oder wer hat das selbe Problem ? BITTE HELFT MIR WEITER, ICH BIN AM VERZWEIFELN !!!

Bakunin3
2002-02-14, 15:42:21
Ich glaube mich zu erinnern, daß man die Restore Fkt. bei ME abschalten kann und den ganzen gespeicherten Klumpatsch löschen.
Ich weiß aber nicht mehr genau wo und da ich ME längst verbannt habe, kann ich auch nicht mehr nachschauen...
Aber in jedem Fall ist für das vermaledeite WinME 2GB zu klein, so traurig das sein mag. Ich hatte mal genau die selben Probleme mit dem OS...
Ich würde in deinem Fall am besten die Partition formatieren und W98 drauf setzen. Dann reichen Dir auch die 2GB aus.
Viel Erfolg,
B3

Unregistered
2002-02-14, 17:54:31
Originally posted by Bakunin3
Ich glaube mich zu erinnern, daß man die Restore Fkt. bei ME abschalten kann und den ganzen gespeicherten Klumpatsch löschen.
Ich weiß aber nicht mehr genau wo und da ich ME längst verbannt habe, kann ich auch nicht mehr nachschauen...

start > systemsteuerung > system > leistungsmerkmale > dateisystem > problembehandlung > häkchen bei: systemwiderherstellung deaktivieren

Unregistered
2002-02-15, 17:30:58
Originally posted by Unregistered


start > systemsteuerung > system > leistungsmerkmale > dateisystem > problembehandlung > häkchen bei: systemwiderherstellung deaktivieren

...und/oder start > systemsteuerung > system > leistungsmerkmale > dateisystem > festplatte > speicherplatz für systemwiderherstellung: reduzieren oder auf 0 setzen
(hatte ich vorher übersehen)

Nordmann
2002-02-15, 17:34:52
Originally posted by Bakunin3
Ich glaube mich zu erinnern, daß man die Restore Fkt. bei ME abschalten kann und den ganzen gespeicherten Klumpatsch löschen.


Ja kann man. Der Pissordner ist bei nem Bekannten mal auf mehrere GB angeschwollen bevor ich ihm den Datenzufluss abgedreht habe *eg*