PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildfehler bei Spielen


HanSolo2004
2004-01-13, 20:07:55
Hallo!

ich hab mir heute ne 9600 pro gekauft.

denn alten NV-treiber hab mit dem detonator-deleter gelöscht und die neue graka eingebaut.
den treiber von der cd installiert und dann das neuste update von ati.

da ich fast 3 jahre lang nur nv karten hatte weiss ich leider nicht so viel über ati.

ich hab nach den treiber halt ein paar games getestet:

nfs:u

und

halo.

Jetzt sind die sehen die texturen seltsam aus. bei nfs:u sind die buchstaben im hud und im menü nicht zu erkennen und bei halo sind die wände und die figuren komisch. und die haben so ein komische viereck unter sich...

was kann ich machen?

danke schon ma für die antworten!

joe kongo
2004-01-13, 20:16:13
Der Wechsel von NV zu ATI ist manchmal problematisch.
Grund: Treiberleichen und Registry Einträge.
Abhilfe: Neuinstallation von Windof oder manuelles
Search&Destroy von NV Dateien und Registry Einträgen.

HanSolo2004
2004-01-13, 20:20:17
ja, nur ich will mein win nicht neu aufspielen.
das läuft grad so gut...

joe kongo
2004-01-13, 20:33:19
Dann bleibt ja nur mehr die zweite Möglichkeit übrig.
Es gibt aber hier eine Menge Beiträge zu diesem Thema, einfach die Suchfunktion benutzen. Ich selbst war von diesem Prob glücklicherweise nicht betroffen beim Wechsel von GF3 auf 9800 Pro.

Mr. Lolman
2004-01-13, 20:34:06
Hast du etwa im Control Panel alles auf Maximale Leistung gestellt ?

Wenn ja, dann lass es auf "Ausgewogen" oder wenn du selbst die Settings rumgestellt hast, mach "mipmapdetailstufe" und "Texturqualität" wieder auf maximum-

HanSolo2004
2004-01-13, 21:20:37
danke jungx, aber das prob hat sich erledigt!