PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WUs verschwinden


JuNkEE
2004-01-13, 20:13:30
Hi,
mir ist es jetzt schon zum 2. mal eine WU abhanden gekommen.
Mitten drin bricht das Teil einfach ab und holt sich einen neue vom Server :(
Woran liegt das?
Bye

Schroeder
2004-01-13, 20:21:01
falls du Folding@Home meinst, dann könnte das an zu starkem Overclocking liegen. Beispiel: z.Z. läuft mein Baby mit 156MHz FSB (P4) und gesamt ~2800MHz. Wenn ich jetzt auf 157MHz erhöhe (am "Gesamttakt" sinds dann zwar nur 18MHz mehr) ist das zuviel, der bricht wu's ab und holt sich neue.

Wobei du den Teil der schon berechnet wurde, anteilig an Punkten gutgeschrieben bekommst.

x-dragon
2004-01-14, 09:51:15
Vermutlich passiert das wohl auch wenn deren "Lebenszeit" abgelaufen ist, da die WUs ja immer bis zu einem bestimmten Termin berechet sein müssen (dürfte aber vermutlich eher seltener vorkommen).

Luedi
2004-01-14, 14:41:48
Sehr interessant. Habe mich schon öfters gewundert wo ich plötzlich die Punkte herbekam obwohl meine WU abgebrochen ist.

Thanx für den Hinweis.

Luedi.

Schroeder
2004-01-14, 15:16:32
Original geschrieben von x-dragon
Vermutlich passiert das wohl auch wenn deren "Lebenszeit" abgelaufen ist, da die WUs ja immer bis zu einem bestimmten Termin berechet sein müssen (dürfte aber vermutlich eher seltener vorkommen).

das kann natürlich auch sein daran hab ich überhaupt nicht gedacht.

um noch mal kurz aufs oc. zurückzukommen, wenn ich mein baby über die "magische grenze" treibe wird jede wu mehr oder minder schnell abgebrochen, das heißt da wird gar keine mehr fertig. könnte bei Junkee also auch etwas anderes sein.

Als ich allerdings probleme mit meinem speicher-modul hatte (oder anders: es ging kaputt ;) ) hat der auch eine einheit nach der anderen abgebrochen (cpu war derweil auf standard). aber das muss jetzt nich heißen das was mit deinem speicher ist, ich wollts bloß erwähnen.

x-dragon
2004-01-15, 13:34:49
Ähm ja das Programm scheint doch recht empfindlich zu sein, bei meinem Arbeitsrechner lief der Speicher statt auf 133 auf 140 und brach mitten drin in der ersten WU ab, jetzt mit normalem Takt scheint es einwandfrei zu laufen (zumindest ist er schon mal einiges weiter).

MGeee
2004-01-17, 12:50:19
glaube gelesen zu haben, dass in der offiziellen Stanford-FAQ steht, dass WU´s, deren "Verfallsdatum" abgelaufen ist, trotzdem voll angerechnet werden.

x-dragon
2004-01-17, 13:31:15
Original geschrieben von MGeee
glaube gelesen zu haben, dass in der offiziellen Stanford-FAQ steht, dass WU´s, deren "Verfallsdatum" abgelaufen ist, trotzdem voll angerechnet werden. Und anscheind auch wenn sie auf Grund eines Fehlers abbrechen, denn meine eine wurde glaube ich auch mitgezählt wobei sie gerade bei 18% oder so war.

Schroeder
2004-01-17, 14:01:01
Original geschrieben von x-dragon
Und anscheind auch wenn sie auf Grund eines Fehlers abbrechen, denn meine eine wurde glaube ich auch mitgezählt wobei sie gerade bei 18% oder so war.

aber dann bekommt man nur einen teil der punkte angerechnet. war zumindest bei mir bisher immer so.

El Fantastico
2004-01-17, 16:28:36
Mein Rechner läuft mit Standardtakt (der Speicher ist sogar unterfordert) und ich habe auch eine WU verloren :(

El Fantastico
2004-01-18, 12:35:40
Wenn bei euch auch WU`s verschwinden, guckt mal bitte in eure Log, ob ihr einen ähnlichen Eintrag habt:

-->
[14:25:06] CoreStatus = 1 (1)
[14:25:06] Client-core communications error: ERROR 0x1
[14:25:06] Deleting current work unit & continuing...
-->

Schroeder
2004-01-18, 12:47:56
also bei mir steht sowas da:

[10:24:48] Quit 101 - Fatal error: NaN detected: (ener[13])
[10:24:48]
[10:24:48] Simulation instability has been encountered. The run has entered a
[10:24:48] state from which no further progress can be made.
[10:24:48] If you often see other project units terminating early like this
[10:24:48] too, you may wish to check the stability of your computer (issues
[10:24:48] such as high temperature, overclocking, etc.).
[10:24:48] Going to send back what have done.


edit. oder dieses:


[11:54:52] Gromacs exception handled
[11:54:52]
[11:54:52] Folding@home Core Shutdown: SPECIAL_EXIT
[11:54:55] CoreStatus = 65 (101)
[11:54:55] Core internal error: SPECIAL_EXIT


edit2. ha! noch eins!

[15:02:31] Quit 101 - Fatal error:
[15:02:31] Step 128500, time 257 (ps) LINCS WARNING
[15:02:31] relative constraint deviation after LINCS:
[15:02:31] max 0.155629 (between atoms 41 and 42) rms 0.011290
[15:02:31]
[15:02:31] Simulation instability has been encountered. The run has entered a
[15:02:31] state from which no further progress can be made.
[15:02:31] If you often see other project units terminating early like this
[15:02:31] too, you may wish to check the stability of your computer (issues
[15:02:31] such as high temperature, overclocking, etc.).
[15:02:31] Going to send back what have done.

El Fantastico
2004-01-18, 13:36:59
Na toll... Scheint irgendwie alles noch nicht 100% ausgereift zu sein :(

Schroeder
2004-01-18, 14:31:38
das ist bei mir lles auf oc zurückzuführen, wie schon erwähnt 157mhz fsb, geht einfach nicht bei mir. und ich hab äh "etwas gebraucht" bis ich mitbekommen hatte das der f@hclient die units nur so abbricht...

zumal sonst alles andere, sprich games und so jede andere anwendung, noch keine probleme machen...

MGeee
2004-01-18, 15:41:07
kanns sein, dass die aktuellen WU´s, die man sich runterlädt, irgendwie nicht richtig laufen (teilweise zumindest) ?

Schroeder
2004-01-18, 15:47:36
also seit ich wieder bei einem fsb von 156MHz bin hab ich keine probleme mehr.
aber ich hatte mal 2 workunits die weniger punkte als andere brachten aber (pro frame) gesehen länger brauchten, das stört mich.

Luedi
2004-01-18, 15:54:31
Jo solche WU's habe ich auch ab und zu z.B. jetzt die p914 die mir 29 Punkte bringt aber ca 1,5 Stunden länger braucht als ne p848 od. p850 mit 32 Pünktchen.

Luedi.

Schroeder
2004-01-18, 16:03:10
Original geschrieben von Luedi
Jo solche WU's habe ich auch ab und zu z.B. jetzt die p914 die mir 29 Punkte bringt aber ca 1,5 Stunden länger braucht als ne p848 od. p850 mit 32 Pünktchen.

Luedi.

genau die 914er sind etwas "unschön"...

das gehört aber glaube ich dann mehr hierhin (http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=115387)

Luedi
2004-02-03, 16:57:43
Hiho =) ,

mir ist aufgefalle das unser neues Mitglied "SynchroM" schon viele Tinker Wu`s berechnet hat aber nicht einen Punkt dafür bekommen hat. Was kann denn das für ein Fehler sein? :???:

El Fantastico
2004-02-03, 17:12:17
Original geschrieben von Luedi
mir ist aufgefalle das unser neues Mitglied "SynchroM" schon viele Tinker Wu`s berechnet hat aber nicht einen Punkt dafür bekommen hat. Was kann denn das für ein Fehler sein? :???:
Hi Luedi,

schau mal hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1534303#post1534303

Mir gehen die Dinger auch reihenweise kaputt :(

Luedi
2004-02-03, 17:21:15
Ja das habe ich gelesen. Bloß bei Ihm ist ja noch nichtmal eine einzige komplett zurück gegangen! Außerdem haben doch viele Leuts festgestellt (ich übrigens auch) das WU`s die kaputt gehen zumindest zum Teil angerechnet werden.

Es ist jedenfalls ziemlich krass was bei SynchroM abgeht.

Tschaui.

El Fantastico
2004-02-03, 17:26:27
Mir wurde NOCH NIE etwas für eine kaputte WU angerechnet, selbst wenn ich schon 90% fertig hatte...

smileyyy
2004-02-07, 17:07:14
Neue Frage. Wollte keine Thread aufmachen, doch es ist schon ziemlich wichtig.

Ich habe 3Pcs die für mich crunchen. Bei allen habe ich 34099 und Smileyyy eingegeben. Jetzt habe ich insgesamt 13 WU's gecruncht heisst es in der Statistik, nur sind das nur die WUS die an meinem Hauptpc fertiggestellt wurden.

Die Anderen verschwinden weiß Gott wohin. (waren bisher ca 2 oder 3) die PC's kamen erst neu dazu :-)

MGeee
2004-02-07, 17:12:44
Original geschrieben von smileyyy
Neue Frage. Wollte keine Thread aufmachen, doch es ist schon ziemlich wichtig.

Ich habe 3Pcs die für mich crunchen. Bei allen habe ich 34099 und Smileyyy eingegeben. Jetzt habe ich insgesamt 13 WU's gecruncht heisst es in der Statistik, nur sind das nur die WUS die an meinem Hauptpc fertiggestellt wurden.

Die Anderen verschwinden weiß Gott wohin. (waren bisher ca 2 oder 3) die PC's kamen erst neu dazu :-)

servus smileyyy,

du hast aktuell folgenden Status:
Active processors (within a week) 2

das bedeuted, dass innerhalb der letzten 7 Tage 2 unterschiedliche PCs geliefert haben. Der dritte wird also noch liefern.

Es ist auch gut möglich, dass eine WU auch mal länger als eine Woche braucht, dann hast du auch 2 active processes, statt 3 stehen.

Mein Celeron 566Mhz rechnet 24Stunden am Tag und braucht für die aktuelle WU bereits über 2 Wochen!!!!!

Also kein Grund zur Beunruhigung :)

Cheers,
MGeee

smileyyy
2004-02-07, 20:03:54
Danke...jez hab ich 2500+@ 3std am tag, 1700+@2 std am tag, 2500+@ 5std am tag.

:-) (hab nen PC von einem Freund unter meinem Namen laufen :D

MGeee
2004-02-07, 21:34:39
ja bei 2-5 Stunden am Tag kann es schon etwas länger dauern, bis die Rechner mit der WU fertig sind. Mein XP2400+ rechnet gerade an einer WU, die laut EM3 35 Stunden brauchen wird!

Schroeder
2004-02-14, 17:39:22
:jedifire: :madman: :motz:

Heute nachmittag habe ich entdeckt, das mir mal wieder eine Unit unterschlagen wurde. Und wenn man wie ich in der Woche "bloß" 3-4 Units abliefert, dann hätte ich die auch gerne komplett abgerechnet. Spitzenleistung ist das.
Warum ich das schreibe, hat folgenden Grund, als mir das letzte Mal eine Unit nicht gutgeschrieben wurde, hab ich mir gesagt noch einmal, und dann höre ich auf. Nun heute (bzw. am 11.2.04) war jetzt dieses eine Mal. Ich hab einfach die Schnauze gehörig voll. Die Unit dauern so beschissen-ewig bis die fertig sind, und dann krieg ich so ein Drecksding nicht angerechnet, gescheite Statistiken wie damals bei SETI gibts auch nicht, und ach alles Kacke.

MGeee
2004-02-14, 18:21:37
ja, die Stats sind echte sch**** !!!
Hatte ja beim letzten größeren Ausfall des Stat-Servers gedacht, dass sich einiges bessert, aber Pustekuchen :(

MechWOLLIer
2004-02-15, 01:05:46
Mir ist auch wieder mal ne WU abhanden gekommen und dann auch noch so eine elend langsame 2500er:-(
Naja, kann man nix machen...

dius31
2004-02-15, 04:17:42
:@#$!%: :banghead:
mist,
merke gerade das auf meinem server sich "wieder" mal
eine Wu verabschiedet hat.
habe dieses problem aber erst seit ich den 4.0 clienten
drauf habe.
Hm,vielleicht sollte ich den alten wieder draufzuschmeißen,

frage:
hat einer von euch noch irgendwo den 3.24 clienten rumfahren??
wenn ja, könnte derjenige mir den zukommen lassen,bitte



gruß kf61172*eg*

PS: MGeee@
noch ca.100 points
:o

klick hier (www.klaudius.com/pics/festo01.jpg)

Firepower
2004-02-15, 10:08:03
Auf der Arbeit hab ich noch den 3.25beta,den könnt ich dir morgen schicken.

dius31
2004-02-15, 10:57:17
firepower@
danke für dein angebot,
habe dir eben eine PN mit meiner e-mail geschickt

gruß kf61172*eg*

MGeee
2004-02-15, 12:59:56
Original geschrieben von dius31

PS: MGeee@
noch ca.100 points
:o

ja, aber auch nur weil ich mit 13 Kisten crunche, wobei einige davon ziehmlich lahm sind... deswegen kommt Du und Nefilim jeweils mit zwei schnellen Kisten auch locker in ähnliche hohe Regionen.

http://mgeee-webspace.home.t-link.de/mgeee/sonstiges/stat-mgeee-15feb04.gif

... by the way: unser Team hat "nur noch" 34 aktive Cruncher (waren mal Anfang Januar 39!!) und einen Wochenoutput von 9500 Punkten (waren mal 11500 Punkte).
Es zählt also wirklich jede abgelieferte WU!!!!

Schroeder
2004-02-15, 13:06:41
Original geschrieben von MGeee
Es zählt also wirklich jede abgelieferte WU!!!!

Es zählt jede abgerechnete WU!

MGeee
2004-02-15, 13:11:19
Original geschrieben von Schroeder
Es zählt jede abgerechnete WU!

ja OK... bei mir scheints aber wieder zu stimmen und alle WUs, die weggehen, sind eignentlich auch berechnet worden, außer die, die mir kaputtgegangen sind, weil ich mein System übertaktet habe.

dius31
2004-02-20, 02:52:28
ist diese Wu neu ??
(ichauchwilldiesemalcrunchen)

257 171.64.122.114 p257_NpN 1515 18.00 104.83 100 GROMACS Description sungjoo

man beachte die 104,83punkte für diese wu:o

gruß kf61172*eg*

Luedi
2004-02-20, 09:15:09
Ja die scheint neu zu sein. Vor einer Woche viel mir die in der Liste das erstemal auf. Mal schaun wer sie als erstes bekommt. ;)

MGeee
2004-02-20, 10:44:32
Original geschrieben von dius31
ist diese Wu neu ??
(ichauchwilldiesemalcrunchen)

257 171.64.122.114 p257_NpN 1515 18.00 104.83 100 GROMACS Description sungjoo

man beachte die 104,83punkte für diese wu:o

gruß kf61172*eg*

die WU will ich haben :)

Firepower
2004-02-20, 11:48:48
Original geschrieben von MGeee
die WU will ich haben :)
@MGee:
Bald haste mich :-(

El Fantastico
2004-02-20, 11:51:51
Vielleicht interessant, falls WU`s verschwinden. Hier ist eine Liste der Fehler die F@H in die Log schreibt:

http://forum.folding-community.org/viewtopic.php?t=4824

MGeee
2004-02-20, 12:45:20
Original geschrieben von Firepower
@MGee:
Bald haste mich :-(

hmm, ja
aber das ist nicht mein Ziel.
Wichtiger ist, dass der wöchentliche Teamoutput hoch geht und dann ab in die Top 100 :) :)

... ok, persöhnlich vielleicht noch die User-TOP 1000. Wäre kewl, wenn ich da reinkommen... da fängts momentan bei 45.000 Punkten an.

Firepower
2004-02-20, 13:22:52
Hehe, naja ein wenig Ehrgeiz schadet nicht.

Aber egal, ist ja fürs Team. Top 100 fürs Team wär schon ok und natürlich mehr aktive Mitglieder ;)

dius31
2004-02-20, 14:09:52
ups,
das P3D-team fängt langsam an zu "schwächeln":asshole:
die haben aktuell ein wöchentlichen output von ca.11500points
naja,mir soll es recht sein:arsch2:

gruß kf61172

MGeee
2004-02-20, 15:41:02
wir haben 10.100
da fehlt noch bisserl was :-(

dius31
2004-02-20, 16:38:04
sicher,keine frage
aber der abstand zu P3D ist lang nicht mehr so groß
und eindeutig wie noch vor ein paar wochen;)

EDIT:
ups, da hat sich ja was geändert auf der Forum-Startseite

== NEUE Teamseite unseres F@H Teams! ==


EDIT II:
echt klasse unsere teampage,danke

MGeee
2004-02-20, 20:42:21
Original geschrieben von dius31
sicher,keine frage
aber der abstand zu P3D ist lang nicht mehr so groß
und eindeutig wie noch vor ein paar wochen;)

EDIT:
ups, da hat sich ja was geändert auf der Forum-Startseite

== NEUE Teamseite unseres F@H Teams! ==


EDIT II:
echt klasse unsere teampage,danke

ich seh´s.. kewle Sache :)

smileyyy
2004-02-21, 19:03:05
4:56:34]
[14:56:34] cutoff 16.0
[14:56:34] taper 12...."
[14:56:34]
[14:56:34] Hashes matched on file work/wudata_04.dyn
[14:56:34] VerifyARCFile: Checksums don't match (frame 1). Failed verification
[14:56:34] Starting from initial work packet
[14:56:34]
[14:56:34] Protein: p638_L939_K12M_ext
[14:56:34] - Run: 251 (Clone 49, Gen 18)
[14:56:34] - Frames Completed: 0, Remaining: 400
[14:56:34] - Dynamic steps required: 5000000
[14:56:34]
[14:56:34] Writing local files:
[14:56:34]
[14:56:34] parameters work/wudata_04.prm
[14:56:34] - Writing "work/wudata_04.key": (overwrite) successful.
[14:56:34] - Writing "work/wudata_04.xyz": (overwrite) successful.
[14:56:34] - Writing "work/wudata_04.prm": (overwrite) successful.
[14:56:35] - Writing "work/wudata_04.key": (append) successful.

warum denn das? ich mein eigentlich isses mir eh egal (Punkte) aber wenn schon, dann soll sichs was bringen.

MGeee
2004-02-21, 22:16:50
??
bringt diese WU keine Score??

Gast
2004-03-02, 12:11:05
Na ja

an uns kommt Ihr nicht so schnell vorbei

x-dragon
2004-03-02, 12:19:32
Original geschrieben von Gast
Na ja

an uns kommt Ihr nicht so schnell vorbei Auch wenn wir uns natürlich über Besuche der Kokurrenz freuen, so muss man sich doch fragen, ob solche anonymen Kommentare wirklich Sinn machen ... :stareup:.

Gast
2004-03-02, 12:36:22
Falls dich der Daumen stört, dann Sorry

Schön zu sehen das wir Konkurenz kriegen, vielleicht kriegen wir dadurch auch mehr Ehrgeiz,
denn wie es im Moment aussieht schwächelt unser Team in der Tat ein wenig.

Aber nicht mehr lange.

Gruss Zecke aus P3D F@H Team

x-dragon
2004-03-02, 12:52:14
Mir gings eher darum das der Absender völlig fehlte und ohne den konnte man schlecht beurteilen ob an deinem Posting etwas dran ist.

Ich glaube, da wir ja jetzt endlich unsere eigenen Abschnitt auf der Webseite haben und auch ab und zu mal in den News auftauchen, könnte das für einige von aus auch noch mal ein guter Ansporn sein etwas aktiver zu werden und wenn wir jetzt sogar "richtige" Konkurrenz haben umso besser =).
Also auf gehts in den seeehr rechenintensiven Wettkampf :bier:.

Gast
2004-03-02, 13:10:57
Original geschrieben von dius31
ups,
das P3D-team fängt langsam an zu "schwächeln":asshole:
die haben aktuell ein wöchentlichen output von ca.11500points
naja,mir soll es recht sein:arsch2:

gruß kf61172

Das freche Posting da war mein Grund für die übereilte Überreaktion.

Na dann Prost!
Auf gutes Crunchen für beide Teams und möge keine WU verloren gehen.

MfG Zecke

MGeee
2004-03-05, 10:17:24
Original geschrieben von Gast
Das freche Posting da war mein Grund für die übereilte Überreaktion.

Na dann Prost!
Auf gutes Crunchen für beide Teams und möge keine WU verloren gehen.

MfG Zecke

Hi Zecke,

schon das du dich hier mal meldest :)
du weißt ja, dass der "Kampf" der Teams nur Ansporn ist (wie bei euch damals "gegen" das Intel-Team) und nicht böse gemeint ist.
In diesem Sinne: Happy Crunching (bzw.: weitercrunchen!) :)

Cheers,
MGeee

dius31
2004-03-05, 15:42:59
genauso ist es ;)
sowas sollte und darf man nicht ernst nehmen :D
also,
haut rein jungs u. mädels

MGeee
2004-03-06, 03:33:28
hmmm, momentan schmeißen die P3D´ler 1500 Punkte/Woche mehr raus, wie wir :(
die kriegen wohl zu wenig Tinker zu essen ....das muss sich ändern!!! :D

dius31
2004-03-06, 03:36:43
hmm,
1500punkte mehr bei "nur" 5members mehr ??
scheinen mit den wu's mehr glück zu haben
naja,
unser tag wird kommem:D

gruß kf61172*eg*

EDIT:
bist du "noch" oder "wieder" wach :D

MGeee
2004-03-06, 03:39:38
Original geschrieben von dius31
hmm,
1500punkte mehr bei "nur" 5members mehr ??
scheinen mit den wu's mehr glück zu haben
naja,
unser tag wird kommem:D

gruß kf61172*eg*

EDIT:
bist du "noch" oder "wieder" wach :D

immer noch, aber ich mach jetzt feierabend :D
(hatte noch die Teampage upgedated)

dius31
2004-03-06, 03:45:41
na dann schlafe gut:D
meiner einer ist "wieder" wach :( muß heut zur arbeit
EDIT: was du so an zeit in unsere teampage reinsteckst:respekt:



gruß kf61172*eg*